• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Die große Welt der kleinen Leute - Tinys und Petites

Leora Jacobus

Forumsgott/göttin
Gerade mal (aufgrund einer Anregung im Freebie- Thread) in alten Tagebüchern und Bildern gekramt.

Im ToodleeDoo Mainstore gibt es einen Baby Meshkopf umsonst.:inlove:
Ich hab mich an einen kleinem Video versucht. Achtung - ansehen/hören auf eigene Gefahr. :rofl

Danke für das niedliche und informative Video! Ich habe mit SL Kinder- Avataren eigentlich prinzipiell NIX am Hut, aber da komme ich direkt in Versuchung, mir den Kopf zu holen, denn zum Spielen, so als Puppe, ist das natürlich echt goldisch ;) ... und neugierig auf neues bin ich immer. Hatte vor langer Zeit (als es da ein Freebie gab) mich auch mal als Tiny versucht. ;)

Zum Anziehen hatte ich mir schon vor einiger Zeit mal Kinder- Freebies gesichert und wenn ich noch passendes Haar für umme finde steht einem Mutter- und Kindspiel nix im Wege, zumal ich mir ohnehin laufend in SL selbst begegne - einfach Viewer zweimal aufrufen in zwei Fenstern.


PS: Wollte Euch ein Bild zeigen von meiner Tiny Phase und habe in alten Tagebüchern gekramt ... und fand "Mittwoch 02. Jan 13 Leora SL wegen Bucaneers als Petite verwandelt..." da stelle ich fest das war garnicht "Tiny" ... so gibt es bei Winzlingen also winzige Unterschiede! ;) ... voil'a Leora als "Petite" im Januar 2013 (Bericht darüber ist mit Avameet untergegangen ... Bilder gottlob alle archiviert.) ... Buccaneers ... da war doch was ?? ... war das nicht @Natascha Randt ???


Im Januar 2013 hatte jemand - ich glaube es war @Natascha Randt - Die bekannte Freebie- Piratenstadt (um Platz zu sparen) gwaltig verkleinert und als "Buccaneers" in SL aufgestellt. Gleichzeitig gab es gerade irgendwo eine "Petite- Elfe" gratis. Da kriegte ich Lust, mal als Petite rumzulaufen. Hier die Ergebnisse:


Petite1
by Leora Jacobus, auf Flickr

Elfenbikini lag bei aber Haare mußte ich mit Verkleinerungs-Script winzigklein machen - was schwierig ist.


Petite2
by Leora Jacobus, auf Flickr


Buccaneers wirkte aus der Winzlings- Perspektive dann normal groß



Petite3
by Leora Jacobus, auf Flickr

Elfe unter Piraten? Nun ja, in Peter Pan's Nimmerland geht das. Ich wollte aber angemessener gekleidet sein. Layerkleidung ist kein Problem, aber die Siebenmeilenstiefel zu resizen war tricky!



Petite4
by Leora Jacobus, auf Flickr


So kann man sich dann unter's Volk mischen ... wenn man nicht zertreten wird!! ;)


Wie ist das bei Euch? Wer hat Erfahrungen als Winzling?
 
Zuletzt bearbeitet:
Tolle Filme Natascha! Was ist eigentlich aus dem Piratendorf geworden?

Alley (oder wie sie früher hieß Acardia Asylum) gibt ja all ihr Zeug für umme weg, full perm zum weitergeben wie man will und wohin auch immer, nur verkaufen darf man es nicht. Auch im MP ist massenhaft davon zu finden.

Ich hatte ihr Piratendorf in Open Sim. Das geniale ist: Du kannst es überallhin (auch in geschlossene Grids) importieren, Da jedes Möbestück aus 1 bis maximal 2 Prims besteht (alles Sculpties) und ganze Häuser max 10 Prims haben ist das ganze für den Computer nicht größer als ein Hair (aus der Vor- MESH- Zeit). Mein Lieblingsstück ist Woodworm, der Möbelladen. Du kannst alles entlinken und einzeln einsammeln, dann hast Du die Möbel im Inventar.
 
Damke Leora :) Das ganze Piratenzeug schlummert irgendwo in meinem Inventar.
Ich habe die Gebäude, Schiffe usw. damals mit einem Resizerscript auf etwa 15-20% der Originalgröße verkleinert.
 
Habe gerade noch Photos von dem Woodworm- Möbelladen gefunden, da hatte ich ihn Ratzfatz auf ein Gratisgrundstück in Spellscape hochgeladen, voll möbliert. Dann hat man immer gleich ein möbliertes Häuschen dabei. Ally ist TOLL! :)


Woodworm_Haus
by Leora Jacobus, auf Flickr


Woodworm_Innen
by Leora Jacobus, auf Flickr

Der ganze Woodworm (Haus zweistöckig mit Veranda, Turm und Balkon, voll möbliert) hat übrigens nur gut 100 Prims!

Aber zurück zu den kleinen Leuten!

Hier ist ein tolles Tutorial (10 Seiten - anschaulich, bebildert und mit Downloads) wie man eine kleine Fee samt Häuschen baut!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit den Tinys verstehe ich ja noch, aber das mit den Petites nicht so wirklich. Was steckt da für ein Sinn dahinter? RP oder etwas anderes?
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten