1. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  2. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden
  3. Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.
    Information ausblenden

Die Prims sind alle :( erledigt

Dieses Thema im Forum "Objekte & Modellieren" wurde erstellt von Elektra Soderberg, 2. März 2007.

1. Elektra Soderberg

Elektra Soderberg Nutzer

Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

ich habe ein Problem, ich habe ein Haus und gar nicht viel drinn und die Prims sind aus. Ich habe noch nicht mal ein Esstisch mit Stühlen. Habe gelesen man kann so einen Prims Rezzer reinmachen. Wo kriege ich sowas her? und wie funktioniert das? Ich habe keine Ahnung vom Programieren muß ich sagen und weiß auch nicht wie man diese Skrips benutzt von denn immer alle erzählen. Hilfe. Dankeschön schon im voraus.

Liebe Grüße

Ele

2. Rognir Viking

Rognir Viking Superstar

Punkte für Erfolge:
    0
    gibts von kostenlos bis teuer.

http://www.slexchange.com/modules.p...ingMin=&SearchRatingMax=&sort=&dir=asc&page=1

Eine Anleitung liegt IMMER bei. In den meisten Fällen ist es eine Box, wo du ein Item, das vorher das Rezzer Script bekommt, reinhaust. Der rezzt dann je nach dem was du eingestellt hast.
    Mit dem ersten auf der Site, dem featured Item biste aber gut bedient.
    Die geile Luc Aubret Qualität mal wieder :D

3. Elektra Soderberg

Elektra Soderberg Nutzer

Punkte für Erfolge:
    0
    Dankeschön

Hallo,

vielen Dank für die schnelle antwort. :D Werde es gleich mal in Angriff nehmen.

Liebe Grüße

Ele

4. Bayly Ballinger

Bayly Ballinger Aktiver Nutzer

Punkte für Erfolge:
    0
    Darf ich dazu mal fragen...?

Kann man das Tool auch als Mieter in einem Haus nutzen für die Einrichtung? Gibt es eine kurze deutsche Anleitung ? (nur wenn obiges zutrifft) oder kann jemand ganz kurz sagen, wie es funktioniert?
    Danke Bayly

5. Shoya Fellini

Shoya Fellini Superstar

Punkte für Erfolge:
    0
    Diese Prims Reezer sind auf einigen privaten Sims zumindest verboten, da sie dem nachbargrundstück die prims klauen. Fair dem nachbarn gegenüber ist es auf keinen Fall. Es ist auf alle Fälle sinnvoll vorher die Covenants zu lesen.

6. Hannibal Hudson

Hannibal Hudson Superstar

Punkte für Erfolge:
    46
    Uiui, Fehlinformation ... zumindest teilweise:

Diese Prim Rezzer sind teilweise verboten, weil sie LAG erzeugen.
    Die Prims werden niemandem geklaut sondern temporär gerezzt, (wie z.b. die Kugeln bei den meisten Waffen) d.h. die Prims werden erzeugt und verschwinden nach ca. 60 Sekunden wieder, um dann wieder neu erzeugt zu werden usw. usf.
    Diese Prims werden dann auch nicht den parzellen Prims hinzugerechnet.

Wie gesagt, das einzige Problem ist das ganze erzeugt lag, je nachdem wie exzessiv das genutzt wird auf einer Sim kann das natürlich schon ein problem darstellen. Deswegen sind die teile auf manchen Sims verboten.

MfG
    Hannibal

7. Shoya Fellini

Shoya Fellini Superstar

Punkte für Erfolge:
    0
    In den covenants unseres Simbetreibers steht als grund des verbotes, dass diese Prims-Reezer die Prims des nachbarn klauen.
    Von einem nachbarn weiß ich, nach seinen eigenen Angaben, dass er einen Prim-Reezer benutzt.
    Auf dem Nebengrundstück fehlen auch definitiv Prims, die seltsamerweise nicht zu finden sind.
    Aber vielleicht bist du ja selber seit vielen jahren erfahrener Simverwalter von ebenso vielen Inseln wie er. Dann möchte ich deinen Informationen natürlich nicht widersprechen :p
    abgesehen davon reichen mir die prims auch nie, egal ob ich 600 oder 1200 zur verfügung habe :) einen prims-Reezer werde ich trotzdem nicht benutzen. Denke mal über den Tellerrand hinaus, wenn das jeder in SL machen würde? Etwas Rücksichtsnahme den Mitbewohnern/Residents gegenüber wäre wie im firstlife auch im Secondlife angebracht.

8. Hannibal Hudson

Hannibal Hudson Superstar

Punkte für Erfolge:
    46
    Nu bin ich neugierig geworden wo fehlen Prims? bereits aufgebaute? oder zur verfügung stehende auf der Parzelle?

Nein, bin ich nicht, ich bin was das angeht höchstens ein Laie der sich versucht informiert zu halten. Aber ich halte es halt für unwahrscheinlich, das man mit einem Script (egal welchem) von einer Parcelle zu einer anderen Prim-anzahlen transferieren kann. (Vom scripten verstehe ich ne Menge mehr als von der Sim-Verwaltung)

Mmm, eins möchte ich mal just klarstellen: Ich habe nicht für oder gegen Prim rezzer gesprochen, sondern habe einfach einer Information die meiner Meinung nach falsch war wiedersprochen.

Das für und wieder von solchen Tools ist eine ganz andere Geschichte.

MfG
    Hannibal

9. Hans Hanni

Hans Hanni Nutzer

Punkte für Erfolge:
    0
    Einfacher als so ein Rezzer wäre auf jeden fall Primsparender bauen. Überleg idr ob du nicht irgendwo einsparungen vornehmen kannst.

Ist leichter gesagt als getan. Aber vielicht schaffst dus ja so.

10. Khady Freund

Khady Freund Aktiver Nutzer

Punkte für Erfolge:
    0
    Hans, das Post war vom März :) ...

11. Tango Katscher

Tango Katscher Nutzer

Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

also ich selber nutze solche Prims-Rezzer. Aber aus dem ganz einfachen Grund, das man damit viele Prims, die man nicht zu einem Objekt verlinken kann, transportieren kann. Dann wird das Ganze an einem beliebigen Ort ausgepackt, ausgerichtet und gesichert. Nun kann die Box wieder eingepackt werden. Dazu braucht man auch nicht über den Tellerrand denken. :?

Lieben Gruß
    Tango

12. Noctua Janus

Noctua Janus Superstar

Punkte für Erfolge:
    0
    @Tango DAS versteht man allerdings nicht unter einem Primrezzer (vielleicht eher Transportbox, übrigens kannst du auch einfach alle Objekte [libary:12f7f1d5c7]Ein [Objekt] in [SecondLife] besteht aus einem oder mehreren [Prims] und kann wiederum mit anderen [Objekte] befüllt werden.[/libary:12f7f1d5c7] auswählen und per Take den ganzen Haufen ins Inventar nehmen, man muß nicht zwingend verlinken).

Die (temporären) Rezzer um die es hier geht erstellen kein 'festes' Objekt, sondern generieren alle x Sekunden das Objekt [libary:12f7f1d5c7]Ein [Objekt ]in [SecondLife] besteht aus einem oder mehreren [Prims] und kann wiederum mit anderen [Objekte] befüllt werden.[/libary:12f7f1d5c7] als temporäre Prims [libary:12f7f1d5c7]Kleinste Baueinheiten von [Objekt]en in [SecondLife][/libary:12f7f1d5c7] neu, um die unterschiedliche Zählung von normalen und temporären Prims [libary:12f7f1d5c7]Kleinste Baueinheiten von [Objekt]en in [SecondLife][/libary:12f7f1d5c7] auszunutzen. Man verwendet so mehr Prims [libary:12f7f1d5c7]Kleinste Baueinheiten von [Objekt]en in [SecondLife][/libary:12f7f1d5c7] als einem - bezogen auf den Landbesitz - zustehen.
    Und diese (temporären) Primrezzer sollte tatsächlich kein "über den Tellerand hinausdenkender User" benutzen weil es pro Land nur eine bestimmte Anzahl temporärer Prims [libary:12f7f1d5c7]Kleinste Baueinheiten von [Objekt]en in [SecondLife][/libary:12f7f1d5c7] gibt und man so tatsächlich die Prims [libary:12f7f1d5c7]Kleinste Baueinheiten von [Objekt]en in [SecondLife][/libary:12f7f1d5c7] der Nachbarn 'klaut' und auch noch lag verursacht.

Es gibt sehr viele gute low-Prim Möbelgeschäfte und auch beim Haus kann man ganz erstaunliche Einsparungen erzielen wenn man sich mal mit erfahreneren Buildern unterhält.

13. Tango Katscher

Tango Katscher Nutzer

Punkte für Erfolge:
    0
    ja klar, ich verstehe schon um was es hier geht :D

wollte ja nur mal erwähnen, das man solche boxen benutzen kann, ohne böse absichten zu haben. aber versuchmal bei deiner methode, das objekt dann zu rezzen und richtig auszurichten. das geht mit der box um einiges leichter :)

lieben gruß

tango

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden