• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Die vielleicht traurige AVINATION Weihnachtsgeschichte.....

Pompeji Papp

Aktiver Nutzer
(nach einer Idee von Moonie McLachlan)

....und Ihr könnt helfen sie doch noch zu einem guten Ende zu bringen.
Es handelt sich um ein Spiel in AVINATION, dass während der Adventszeit stattfindet und am Ende können die Teilnehmer dieses Spiels etwas gewinnen.Bevor wir nun aber die Spielregeln erklären, erzählen wir die Geschichte, die zu Grunde liegt:





Ihr alle kennt Rudolph Rotnase, das Rentier, dass den Schlitten von Santa Claus anführt.
Unglücklicherweise ist das Leben Rudolph's zwischen den Weihnachten etwas langweilig, da es ja soweit nichts zu tun gibt. Um der Langeweile zu entgehen, dachte Rudolph er könne ja mal die Welt erkunden bis es wieder Weihnachten wird und er nach Hause fliegen muss, um wieder den Schlitten zu ziehen.
Ist doch mal was anderes die Welt vom Boden aus zu sehen, als ständig nur über den Dächern von Schornstein zu Schornstein zu fliegen.
So erlebte er kleinere Abenteuer und es wurde Zeit wieder zurückzufliegen. Aber es ging nicht. Er versuchte es immer wieder, doch mehr als ein kleiner Sprung war nicht möglich.
Als er in ein Schaufenster eines Geschäfts im Virtuellen Köln schaute, sah er den Grund, warum er nicht mehr fliegen konnte: Seine rote Nase war weg. Und die brauchte er nunmal zum fliegen.
Doch wie würde er es schaffen wieder zurückzufliegen ?
War er nun auf ewig auf den Boden gebunden ?
Nie wieder vor den Schlitten Santa Claus' gespannt werden ?
Rudolph wurde schwindelig bei dem Gedanken und er begann zu weinen.
Glücklicherweise näherte sich in diesem Moment der Redakteur der "Avination Community Gazette" und sah das weinende Rentier. Er bot Rudolph ein Taschentuch an und fragte, was denn der Grund für die Trübseligkeit ist. Rudolph erzählte von dem Missgeschick.
Der Redakteur überlegte kurz und bedeutete Rudolph ihm zu folgen.
"Ich bin mir sicher," sagte der Redakteur,"die Bewohner von AVINATION werden dir helfen, dein Problem zu lösen und das noch vor Heiligabend.
Im Büro der Gazette angekommen nahm zaph, der Redakteur, ein Buch aus einem der Regale. Dieses Buch war eine Enzyklopädie über die Formen des magischen Fliegens. Es beinhaltete Formeln und Rezepte eines alten Magiers über das Erstellen magischer Gegenstände, mittels derer man fliegen kann.
Also warum nicht Rudolph eine neue rote Nase zu verschaffen, handelt es sich im weitesten Sinne ja auch um einen Gegenstand und so las er in dem Buch.
Und tatsächlich fand er im Buch die Stelle, die über den Bau einer roten Nase berichtete. Leider war das Buch sehr alt und nur noch wenig konnte man lesen und auch gab es Schriftzeichen die zaph nicht entziffern konnte. Ein Lexika, dass er ebenfalls aus dem Regal holte, würde ihm aber dabei helfen können.
zaph war überzeugt, dass die Bewohner AVINATIONs ihm helfen würde, Rudolph's Nase zu bauen und ihm so die Kraft wiederzugeben zurückzufliegen.
Er erzählte Rudolph von seinem Plan, der diesem schniefend zustimmte.

Da es jedes der benötigten Teile nur ein einziges Mal in Avination gibt und nur dieses Teil abgeliefert werden kann, macht es die Mission zwar etwas schwieriger aber nicht unmöglich.




Doch nun zu den Regeln des Spieles:

- Die Avination Community Gazette wird den
Gegenstand und Hinweise auf den Fundort
alle zwei Tage veröffentlicht.
Da es sich um Fundorte handelt, die in einem
magischen Buch beschrieben sind, werden
diese etwas verschlüsselt formuliert sein.
Der erste Hinweis für den ersten Gegenstand
wird am 01. Dezember veröffentlicht werden,
der Hinweis für den letzten Gegenstand am
18. Dezember.

- Somit sind insgesamt 9 Gegenstände zu
finden, die für die Anfertigung der roten Nase
Rudolph's benötigt werden.

- Jeder benötigte Gegenstand gibt es nur einmal. Wer immer es zuerst findet
und in sein Inventar nimmt, hat es.

- Ein einmal versteckter Gegenstand bleibt solange an seinem Ort bis er
gefunden wird oder bis zum 20. Dezember. Das heisst für den letzten
Gegenstand bleiben gerade 2 Tage bis er gefunden werden kann.

- Gefundene Gegenstände können bis spätestens 20. Dezember 20:00 Uhr
an folgende Personen abgegeben werden:

zaphod Enoch
Holger Lionheart
Ichimomo Nakamura
Moonie McLachlan
LisaLotta Wunderlich


- Jeder Überbringer eines Gegenstandes erhält bei der Übergabe des
Gegenstandes 100 C$.
Übergibt er mehrere Gegenstände, da er welche nicht sofort abgegeben
hat, erhält er für jeden Gegenstand 100 C$. Der Name des Überbringers
wird notiert.

Das Erstellen der Nase findet am 20. Dezember um 21:00 Uhr , 12 pm pst, 12:00 AVNT auf dem Weihnachtsmarkt im Virtuellen Köln statt.
Sind alle 9 Gegenstände abgegeben worden erhält jeder der notierten Überbringer
noch einmal 900 C$.
Sind nur 8 Gegenstände abgegeben worden reduziert sich der Gewinn der
Überbringer auf 600 C$.
Bei nur 7 abgegebenen Gegenständen auf 400 C$, bei 6 auf 300 C$, bei 5 auf
200 C$ und bei 4 auf 100 C$.
Mit nur 3 und weniger gefundenen Gegenständen ist ein Zusammenbau der Nase nicht möglich und Rudolph wird niemals mehr den Schlitten Santa Claus' ziehen.

Weiterlesen...
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten