• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Dinge gestohlen?

Marion

Nutzer
Ich habe ein eigenes Haus gebaut. Im unteren Stock sind jetzt jedoch einige Gegenstände die ich da platziert habe wegg. Können die gerstohlen worden sein? Oder wie bekomme ich die wieder?
Wie kann ich an mein Haus eine Türe machen die nur ich öffnen kann?
Danke für eure Antworten & Gruss
M.
 
Also stehlen geht nich, meines Wissens nach.. Guck mal unter Lost&Found in Deinem Inventory.. Da müßte das automatisch landen..

Liebe Grüße,
Shanara Coronet
 
Ja, stehlen kann man nichts in SL (Copybots mal ausgeschlossen ...).

Es gibt verschiedene Möglichkieten, warum etwas verschwindet:

- das Land gehört nicht dir, auf dem du gebaut hast
- du hast die Primgrenze deines Landes überschritten
- die Dinge sind nicht "gerezed", d.h. sie sind da, aber noch nicht zu sehen
- jemand hat einen großen Prim darübergelegt, unter dem sie nun stecken

Ein abschließbare Tür, bzw. ein Skript dafür kann ich dir geben.
Die nützt aber auch nicht viel, denn solange du keine Banlines errichtest, kann jeder in dein Haus.

Die Angst vor Fremden verstehe ich ehrlich gesagt nie so ganz in einem Multiplayer-Online-Spiel ...
 
Ah, dass kann sein, dass ich etwas darüber gebaut habe aus Versehen demfall:))
Hmm, aber ich hab auch schon Gebäude gesehen, die eine Türe haben, die nur der Owner, oder die in einer Gruppe sind, öffnen können. Ich hätte gerne eine solche Türe :)... (wie benutze ich dieses Skript? Musst du mir das im SL geben, oder ist das wie eine Hintergrundfarbe?)
Finde ich cool das mir hier so schnell geholfen wird :)

Ahja, wo wir schon dabei sind: Wie kann ich einzelnen Leuten erlauben auf meinem Gebiet zu bauen?

Gruss
M.
 
hallo Marion

wegen der tuer kontaktiere mich einfach mal in sl mein name dort ist Arminius Alviso geb dir dann so ne tuer zum abschliessen

und mit dem bauen das kannst du bei World und dann about land einstellen
 
Aber das machen doch die Wenigsten :)... kennt ja nicht jeder meine Koordinaten ;).. gestern hatte ich einfach so Fremde in meinem Haus, das mag ich schon nicht so sehr :)...

Arminius, ich werde dich kontaktieren :)...danke viel Mal
About land kenne ich... wo kann ich da Leuten das Baurecht geben?


Jemand hat mir vorgestern 10 000 überwiesen, einfach so, ich habe nichts mit ihm abgemacht (ev haben wir mal davon geredet dass er möglicherweise einen Teil meines Landes untermieten kann..aber sicher nichts fest abgemacht).. Jetzt habe ich per Mail gesehen, dass er mich gefragt hat ob ich ihm ein Haus auf meinem Land bauen würde. Muss ich das jetzt tun? Das Land gehört mir garnicht, ich bin nur Mieter..ev beende ich meine Miete in einem Monat eh... Naja... Soll ich die 10 000 behalten? (ist alles Geld was ich noch habe :)9...
 
Hm.. Die rechtliche Seite mal völlig außer acht gelassen.. Du solltest ihm das Geld wiedergeben!!! Alles andere empfände ich als unfair.. Zugegeben.. es war ungeschickt von ihm.. aber das ist kein Grund, das Geld zu behalten.
Just my two cents..

Liebe Grüße,
Shanara Coronet
 
@Diego Packbiers

man kann tp in einer sim auf nen landepunkt beschränken dann kommt man nur dort raus aber es gibt auch noch andere möglichkeiten einfach nen prim rezzen .... und den rest erkläre ich hier nicht

@ Marion

ich würde das geld zurückgeben bin aber auch ne ehrliche seele und falls derjenige ein Gor - Haus brauch kannst du ihn an mich verweisen baue sowas grad andauernd
 
Arminius Alviso schrieb:
@Diego Packbiers

man kann tp in einer sim auf nen landepunkt beschränken dann kommt man nur dort raus aber es gibt auch noch andere möglichkeiten einfach nen prim rezzen .... und den rest erkläre ich hier nicht

brauchst du auch nicht, weil man mit non phys tools einfach reingehen kann 8) . darum sind access doors bei kinos, etc völlig unnütz. es sei denn du hast nen system, das ständig den access checkt und dich rausteleportiert.
 
@ Rognir Viking

war ja auch nur ein beispiel auserdem ist die methode die ich als beispiel nannte, schnell ohne zusätzliche tools anzuwenden, aber lassen wir mal lieber den einbrechertalk sein man soll ja ehrlich sein und auch nicht in anderer leute häuser rein, ausser sie sind öffentlich, ich persönlich finde das unverschämt und zeugt von schlechter erziehung auch wenn das hier ne onlinewelt ist
 
ja ich weiß wat du mit dem prim meinst. aber per tool isses lustiger, davon abgesehen, das das gar nicht zum einbrechen gedacht ist.

wie gesagt, man brauch nen access checker, der die fremden da sofort wieder raushaut 8)
 
Die Gegenstände die ich in dem Hausgehabt habe finde ich jedenfalls nicht mehr, habe das Haus auch extr nochmal etwas abgesenkt um zu schauen, ob es nicht über die Gegenstände gebaut wurde...
Naja, ich habe jetzt ja die Türe, worüber ich sehr froh bin.
Meine einzigen offenen Fragen, und die habe ich auch sonstwo hier gepostet, sind:

1. Ich kann meine Kleider nicht sehen und das auch nach dem repake oder wie das heisst :)... (auch viele andere Menschen sehe ich einfach nackt..)

2. Wie kann ich machen das meine engen Freunde auch auf meinem Grundstück bauen dörfen?

Danke für eure Hilfe
M.
 
1. ka was das is, dazu hab ich mich mit dem thread nicht genug auseinandergesetzt.

2. hängt mit deinen land einstellungen zusammen. wenn du autoreturn off hast, kann jeder dort bauen und es bleibt solange stehen bis du es returnst.

wenn nur die freunde bauen sollen musst du ne nicht-öffentliche group erstellen und die freunde joinen lassen. diese müssen dann diese gruppe aktiv haben beim bauen oder die objekte hinterher auf die grp setten.
so kannst du nen return durchführen und deine und die objekte deiner kollegen bleiben trotzdem stehen
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten