• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Diskussion/ Anregungen zum neuen Forum

Nelly Yumako

Superstar
Wird es möglich sein, das neue Forum per tapatalk zu nutzen, wenn man unterwegs ist?
Die mobile Ansicht hat mich am letzten WE doch extrem genervt. Aber vielleicht bin ich auch nur zu blond gewesen, sie richtig zu benutzen :(
 

Runo2 Resident

Freund/in des Forums
oh ein punktesystem? das bedeutet was?
muss ich mir jetzt punkte verdienen bzw,. dazukaufen um das forum vollumfänglich nutzen zu können? :/
 
Wird es möglich sein, das neue Forum per tapatalk zu nutzen, wenn man unterwegs ist?

Aber bitte nur, wenn diese dämlichen Sprüche unter den Beiträgen unterdrückt werden! :evil: Wenn dann überall beisteht "dieser Beitrag wurde geschrieben von einem Sony Xperia Ultra mit Tapatalk 42.7", dann schreibe ich auch allen die es nicht wissen wollen: "Dieser Beitrag wurde geschrieben von einem Shuttle Barebone mit Firefox 42." :p
 

Lucky Bekkers

Forumsgott/göttin
Ich würde mir erstmal um ganz anderes Gedanken machen, als um ein (für in meinen Augen) nutzloses Punktesystem.
Erstmal muss das Forum laufen und jetzt gilt es, daß man die Software testet und ggfs. Fehler behebt.
 

Dorena Verne

Superstar
Ich stimme Lucky zu. Bisher ist mir nur der Bug mit dem "new member" aufgefallen. Ansonsten muss ich mich natürlich erst mal umgewöhnen, aber das wird schon.
 

Nelly Yumako

Superstar
Aber bitte nur, wenn diese dämlichen Sprüche unter den Beiträgen unterdrückt werden! :evil: Wenn dann überall beisteht "dieser Beitrag wurde geschrieben von einem Sony Xperia Ultra mit Tapatalk 42.7",

Das kann man ja in der App einstellen. Ich finde zB gut, wenn andere dann wissen, das wurde von unterwegs geschrieben, derjenige kann uU nicht zeitnah in SL einloggen.
 
Zum Punktesystem: Das ist halt defaultmäßig in der Software drin. Ob wir da später was Sinnvolles draus machen können und/oder wollen, können wir (Admins und Community) dann immer noch entscheiden. Jetzt geht es doch erst mal drum, dass möglichst alle erreichbaren Features mal von irgendwem angeklickt werden, um technische Probleme zu finden. Danach wird Lurch sicherlich noch ein wenig das Layout aufhübschen.

Das lange, schmale Werbebanner über den Forenthreads zum Beispiel fehlt im neuen Forum, obwohl es das einzige ist, was die meisten User sehen. Beispiel: Ich gehe immer mit tiefen Links ins Forum, nicht übers Portal. Außerdem kommt das SLinfo Werbebanner durch meinen Werbeblocker (AdBlock Edge), weil dessen Filter nur auf die professionellen Verlinkungsnetzwerke abzielen. Selbstgehäkelte Banner gehen als redaktioneller Content durch, solange man nicht gezielt selber eigene Filterregeln hinzufügt.
 

Runo2 Resident

Freund/in des Forums
ah alles klar, dachte schon hier gibts bald ein "free to play" und den rest musst dir verdienen -oder zahlen dann gehts schneller. :grin:

wäre für mich ja auch nicht weiter schlimm.
 

Uli Jansma

Inworld Koordinator
Teammitglied
Wie bekomm ich denn da neue Termine in den Kalender?

Indem man mir seine Google E-Mail Adresse zuschickt. Diese kann ich dann für den Kalender freigeben.
Bearbeiten kann man den Kalender online oder mit Thunderbird.

Und für alle die, die kein Google Konto haben und es aus Prinzip nicht haben wollen, kann ich leider nichts tun.

Ps. Wer will, kann dies jetzt schon nutzen ...
 

Dorena Verne

Superstar
Also nur um den Kalender nutzen zu können einen Account woanders aufzumachen bzw bei SL-Info bekannt zu geben ist aber eine dreiste Lösung.
 
Oben