• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Dreiste Werbemethoden von Landanbietern

Milz Yue

Superstar
manche werden auch immer dreister

auszug aus werbung
blabla preis im birnenland, dem beliebtesten Ort von ganz Second Life weltweit.

ich mein übertreiben in werbung ist ja ok aber das geht doch schon unverschämt.

mfg milz

ANMERKUNG MOD: Lianax Nakamura
Zeit: 04.12.2007 - 23:49:41

Grund: Threadtitel

Der Threadtitel enthält keine aussagekräftigen Problemkurzbeschreibung

Bitte den Titel entsprechend anpassen. Vielen Dank.

!!! Bitte niemals Moderatoren-Texte wie diesen Hinweis im gleichen Thread kommentieren. Dies führt unweigerlich zu Offtopic-Beiträgen. Danke.

Lianax Nakamura
 
Re: Weltweite unverschämtheit

Milz Yue schrieb:
ich mein übertreiben in werbung ist ja ok aber das geht doch schon unverschämt.

Mecker nicht, schreib' an Linden [libary:8d1b5acd1c]Synonym für [LindenLab]. Wird im Zusammenhang mit der [Währung] [Lindendollar] oder auch als [Nachname] [Linden] für [Administratoren] in [SecondLife][/libary:8d1b5acd1c] oder trag' es wie ein Mann.

Über Apfelland wurde schon oft genug berichtet, z.B. auch über die irreführenden Suchbegriffe, die sie bis heute verwenden. Laut anderen Werbeaussagen von denen stellen sie ja auch die deutsche Community dar.

Sieht man sich aber ihre Angebote mal genauer an, so merkt man schnell, dass ausser Werbung kaum etwas zu erwarten ist.
 

Frugol Merlin

Freund/in des Forums
Re: Weltweite unverschämtheit

Milz Yue schrieb:
manche werden auch immer dreister

auszug aus werbung
blabla preis im birnenland, dem beliebtesten Ort von ganz Second Life weltweit.

ich mein übertreiben in werbung ist ja ok aber das geht doch schon unverschämt.

mfg milz

Hey Milz ... ich und Du mal einer Meinung - ja, finde ich auch unverschämt.

"Ich bin das Beste schrie das erste Lemming und stürzte von der Klippe" ... :twisted:

Lemminge verzeihen mir dies ... :wink:

Und ja, ist aus meiner Sicht einen Thread wert :)

LG
Frugol
 

Frugol Merlin

Freund/in des Forums
Re: Weltweite unverschämtheit

Newton Apfelbaum schrieb:
Frugol Merlin schrieb:
Und ja, ist aus meiner Sicht einen Thread wert :)

Warum gehst du dann nicht direkt gegen Apfelland vor? Das ist doch schließlich ein Verstoß gegen das Wettbewerbsrecht und es geht dabei um reales Geld.

Ach war von Apfelland die Rede? :twisted:

Wie auch immer - ich selbst vermiete oder verkaufe kein Land - damit stehe ich weder mit Äpfeln noch Birnen im Wettbewerb.

Und ein Verein mit der Berechtigung wettbewerbsrechtliche Verstöße zu verfolgen, sprich: Abmahnung, bin ich auch nicht.

Aber ich bin ein Mensch und habe eine Meinung, Milz auch - warum sollen wir diese nicht äußern dürfen. Einfach mal unterhalten. Daher nennt sich dies hier Forum. :wink:

LG
Frugol
 
Re: Weltweite unverschämtheit

Frugol Merlin schrieb:
Ach war von Apfelland die Rede? :twisted:

Nein, von Wassermelonen.

Frugol Merlin schrieb:
Wie auch immer - ich selbst vermiete oder verkaufe kein Land - damit stehe ich weder mit Äpfeln noch Birnen im Wettbewerb.

Und ein Verein mit der Berechtigung wettbewerbsrechtliche Verstöße zu verfolgen, sprich: Abmahnung, bin ich auch nicht.

Es gibt entsprechende Institutionen wie die Verbraucherschutzverbände, denen man solche Verstöße melden kann.

Frugol Merlin schrieb:
Aber ich bin ein Mensch und habe eine Meinung, Milz auch - warum sollen wir diese nicht äußern dürfen.

Das verbietet euch keiner, nur wenn es euch so nervt, warum unternehmt ihr nicht stattdessen was? Immer nur Meckern bringt keine Änderung und geht anderen auf Dauer auf den Keks.
 

Carola Conover

Aktiver Nutzer
Durch das Meckern wird aber immer mal wieder darauf aufmerksam gemacht, und die Neuen hier im Forum erfahren sofort, was es mit den Äpfeln und Birnen so auf sich hat. Finde ich nicht schlecht.
Und deswegen gleich ne Abmahnung oder zum Verbraucherschutz? Meine Güte, man möchte da sagen: typisch deutsch. Bloss weil eien etwas auf den Nerv geht muss man ja nicht gleich mit solchen Geschützen aufwarten... aber wers machen will...
 
Carola Conover schrieb:
Bloss weil eien etwas auf den Nerv geht muss man ja nicht gleich mit solchen Geschützen aufwarten... aber wers machen will...

Milz steht mit Apfelland im Wettbewerb, warum soll er da nichts machen?

Hast du dich letzthin mal auf Apfelland umgesehen? Was da alles nicht stimmt merkt eigentlich auch ein Newbie auf Anhieb. Aber du hast recht, dass man nicht genug warnen kann.
 

Milz Yue

Superstar
was bringt mir das irgendwen abzumahnen.
ich halt nix von advokaten-)
und wenn ich hier n thread eröffnene der auf solche
Misstände hinweist rette ich vll dwen ein oder anderen
avatar vor der ewigen birnenhölle

als mitbesitzer des grössten deutschen Estates
der versucht fair mit den bewohner und mitbewerber
umzugehen kotzt mich deren gehabe ja nicht erst seit gestern an
von anfang an gabs es immer wieder fruchtbelastet falschaussagen
und an unlauteren wettbewerb grenzende werbung.

haha wenn ich dir jetzt schon auf den keks geh @newton -)

mfg milz
 
Wer mit Äpfeln auf Birnen schießt der hat nen Ei am wandern.
Sind wir bei Ebay? Da wird auch mit dem Abmahnanwalt gedroht!
Leute das geht langsam zu weit bleibt mal laufm Teppich.
Das Birnenähnliche Land ist mit Sicherheit nicht der Nabel der deutschen SL Communitie,lol.
:roll:
 

Frugol Merlin

Freund/in des Forums
Re: Weltweite unverschämtheit

Newton Apfelbaum schrieb:
Frugol Merlin schrieb:
Aber ich bin ein Mensch und habe eine Meinung, Milz auch - warum sollen wir diese nicht äußern dürfen.

Das verbietet euch keiner, nur wenn es euch so nervt, warum unternehmt ihr nicht stattdessen was? Immer nur Meckern bringt keine Änderung und geht anderen auf Dauer auf den Keks.

Dafür, dass dir das Ganze auf den Keks geht, äußerst Du Dich aber in zyklisch kurzen Abständen hier ... :twisted:

Ich gebe Dir Recht, sollte Milz sich wirklich gestört und in seinen Rechten beeinträchtigt fühlen, dann sollte er überlegen etwas zu tun. Für diesen Fall wollte ich Milz "einfach mal von Mensch zu Mensch" Mut machen.

Ich erlaube mir Dich daran zu erinnern, dass hier ein Kommentar zu Milz war:

Asani Wise schrieb:
stöhn .... und dafür machste nen thread auf :shock: :? :shock:

Himmel bleib auf´m Teppich ... :roll:

LG
Asani

Dies hilft nicht unbedingt den Mut aufzubringen, gegen unlauteren Wettbewerb vorzugehen.

Im übrigen würde ich persönlich empfehlen, lieber hier in einem solchen Forum mal auf gewissen Misstände aufmerksam zu machen (natürlich ohne Namennennung! - sonst gibts von dieser Seite Ärger), als gleich mit Kanonen auf Spatzen zu schießen. Manche Dinge lassen sich auch so klären.

Und wenn Birnen oder Äpfel mehr als Birnen oder Äpfel sind, lesen sie vielleicht sogar mit und denken nach ... :wink:

Selbst auf Missstände aufmerksam zu machen und sie anzusprechen ist immer noch mutiger als seinen großen Bruder zu holen.

LG
Frugol
 

Milz Yue

Superstar
naja du wirst wenige finden die über uns negatives berichten.
klar kannst nie allen recht machen.
aber ich mach nicht aus prinzip werbung mit übertrieben aussagen
oder mit vollkommen sinnlosen parameter wie 130 000 camptraffic
nur um möglichst vielen neulingen das geld ausser tasche zu ziehen
und ihnen einen frustrienden erst kontakt mit sl zu vermitteln

mfg milz
 

Eli Stallion

Aktiver Nutzer
Ich persöhnlich mag das Apfelland nicht. Ich weiß gar nicht wie ich es ausdrücken soll, aber die Art der Werbung die da betrieben wird ist einfach so unglaublich dreist und übertrieben.....gnarr...Gegen gesunde Werbung und ein wenig Eigennutz hat wohl kaum jemand etwas, aber da,...wie schon gesagt. Neue Spieler fallen wohl sehr leicht darauf rein, auf die Slogans, die Werbetexte, usw. Dafür ist es ja auch konzipiert. Die wollen nur Geld verdienen, klar, das wollen viele nur, aber die Art und Weise mag ich in diesem Fall überhaupt nicht.
Meistens sieht es so aus: Bis auf die 100 Leute, die auf der Mainsim campen und nichts anderes machen, ist das Estate recht leer.
"Kommt ins AL, hier steppt der Bär, IMMER was los, DAS ist die deutsche Community, Yay!"

Tut mir leid, es ist spät und ich schreibe einfach drauf los...bin wohl etwas zu naiv.
 

Milz Yue

Superstar
Was ist dann "als mitbesitzer des grössten deutschen Estates
der versucht fair mit den bewohner und mitbewerber
umzugehen"?

da musst unsere bewohner fragen -)
der satz war weniger als werbung gedacht sondern mehr zu klarstellung
in welchem bezug ich zu früchten stehe *fg*
und alle die mir jetzt wieder ein "Grossmaul" unterstellen wollen..
ich kann halt auch net aus meiner haut :twisted:

mfg milz
 

Aktive User in diesem Thread

Oben Unten