• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Earthrise - Sci-Fi-MMORPG

Swapps Swenson

Gründer
Mit Earthrise ist im Februar 2011 ein Sci-Fi-MMORPG online gegangen, dass man durchaus als Tabula Rasa-Klone bezeichnen kann.
Die virtuelle Welt ist postapokalyptisch gestaltet, aber dennoch mit satten und grünen Farben. Die Natur hat sich die ehemals bebauten Flächen teilweise wieder zurückerobert.


[video=youtube;0uC0fhEa2Tg]http://www.youtube.com/watch?v=0uC0fhEa2Tg[/video]


Mir machte es einen Riesenspaß die riesige Welt, die Städte und wunderschönen Wasserfälle in den Gebirgen zu erforschen.
Ein Großer Schwerpunkt wurde im Spiel auf das Crafting gelegt. Es gibt ein Full-Player-Loot-System, welches aber inzwischen leicht entschärft wurde (versicherte Slots).

Das wars dann aber auch schon mit den positiven Eindrücken.


Der Client stürzt ständig ab und der Server hat regelmäßig einen Mörder-Lag obwohl kaum Spieler auf dem Server sind. Die meisten Aufträge/Quest sind verbuggt und funktionieren nicht. Viele NPCs hängen fest, greifen nicht an und lassen sich auch nicht angreifen.

Das Spiel kostet ca. 50,00 Euro und zusätzlich monatliche Gebühren. Das Label des Publishers "Koch Media" oder die fehlenden Rezensionen bei amazon hätten mir eine Warnung sein müssen. Man bekommt ein Spiel das man nur als ganz schlechte Beta bezeichnen kann. Vermutlich ist auch deshalb der Server kaum besiedelt.

Ich selbst konnte bei meinem 3-tägigen Rundgang nur 2 Gilden und ein kleine Handvoll Highlevel-Spieler finden.

Nach meiner bescheidenen Einschätzung hätte das Spiel großes Potential gehabt, wenn man es denn auch gleich in einem guten Zustand relauncht hätte. Inzwischen ist der Zug abgefahren und die Fangemeinde hat sich entäuscht abgewandt (so auch ich).
So schnell schnuppere ich da nicht mehr rein. Wenn man zum testen überhaupt noch lange genug die Chance hat, denn derzeit sieht es so aus, dass man über Earthrise auch bald in diesem Thread etwas lesen kann:
http://www.slinfo.de/vb_forum/sonst...1472-mmorpgs-einfach-abgeschaltet-wurden.html

Hier noch ein Video:

[video=youtube;_ETjkiBfXSo]http://www.youtube.com/watch?v=_ETjkiBfXSo[/video]
 
Inzwischen ist der Preis auf 29 Euro gefallen und das Spiel soll vom neuen Publisher Iceberg weltweit vertrieben werden. Eigentlich ist "geschenkt" aber immer noch zu teuer, weil das Spiel wegen Lag und Bugs kaum ernsthaft spielbar ist und die monatlichen Kosten ja auch noch dazu kommen.

Aber zumindest soll es ja viele Verbesserungen geben, wie man hier lesen kann:

Earthrise — Massively online multiplayer RPG
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten