• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Eigene Avatars erstellen

Bart Brule

Neuer Nutzer
Hallo ihrs,
überall in Second Life findet man viele viele gutaussehende Avatare. Diese bestehen im Prinzip ja nur aus Shapes (Rechtsklick -> Appearance), nem Skin (Textur) und Klamotten. Soweit ich gelesen hab ist es leider nicht möglich Avatars via Poser und Co zu erstellen. Aber wie kommen dann die so unterschiedlichen Shapes zu stande, die man leider nur käuflich erwerben kann? Setzt sich da jemand hin und editiert den ganzen Tag die Appearance? Wo kann ich kostenlose GUTAUSSEHENDE Avatare herbekommen? Ich würd gern nen schicken Male Shape mit ordentlichen Klamotten (Anzug) haben, aber fand, wie bereits gesagt, bisher nur kostenpflichtige. Gibt es noch andere Möglichkeiten einen Avatar zu basteln?


Beste Grüße
Bart
 
Hallo.
Ja die werden selber Gebastelt.
Must dich mit etwas zeit hinsetzen und deinen Act verändern.
Die jenigen die sie verkaufen,
haben diese auch von Hand ohne Poser gebastelt.
 
Meinen ersten selbstgemachten Avatar. Agent Smith aus der Matrix.
Besteht aus einer kompletten Gesichtstextur, einem Hemd und einem Jacket. Hose und Schuhe sind ohne Textur einfach Schwarz. Die Sonnebrille ist ein Prim mit Textur, daher hat Sie keine Bügel...

Er ist nicht perfekt, das Jacket erzeugt schwarze Ränder an den Handgelenken, das Hemd sieht an den Handgelenken fransig aus und an einem Ohr sieht man den übergang der Texturen... etc...

Ich hab ihn noch nicht verbessert. Er war zum lernen und als Einstieg.
Er hat (natürlich) keinen Ohrstöpsel;) und falls du die Filme kennst weisst du er hat eine Programmroutine entwickelt sich zu duplizieren, daher wollte Ich ihn nicht verkaufen sondern weiterverschenken. Vielleicht kann Ich SL mit Agent Smith Avataren überfluten.

Er ist halt eigentlich noch nicht fertig. Aber wenn du die Texturen haben willst hast du schon mal einen Anzug;) Ich vermute du willst Sie
zum weiterbasteln in RL. Wenn du mir eine Mailaddy gibst griegst du sogar die PSP Dateien;)

Einzige Bedingung ist alles was du damit machst nicht weiterzuverkaufen sondern nur zu verschenken.
 
Naja, Klamotten für SL zu erstellen ist jetzt nicht so wirklich das Problem, da ich im RL auch Designer bin. Mir gehts nur darum, die Body Shapes nicht via SL, sondern in nem 3D-Programm zu bauen. Das scheint aber wohl nicht zu gehen - schade. Nagut, dann werd ich mich mal hinsetzen und selbst nen bissl an der Appearance rumbasteln.


Vielen Dank für die Hilfe!
Bart
 
Wie werden eingeltlich Skins erstellt? gibts da auch templates für? Wenn das TExturen sind, müssten die doch irgendwie strukturiert hochgeladen werden?

Rätsel

Moe
und gruß an alle
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten