1. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  2. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden
  3. Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.
    Information ausblenden

Eigene Lowprim Sim

Dieses Thema im Forum "Besitz, Erwerb, & Gruppen-Rechte von Land" wurde erstellt von summse Sands, 27. Juli 2008.

1. Sohi Moo

Sohi Moo Gesperrt

Punkte für Erfolge:
    0
    @celina

also die pluspunkte fuer eine low-prim sim kommen nicht von mir dem verkaeufer sondern sind die ansammlung von beobachtungen der kaeufer also USER auf den sims.

ich habe anfangs haeufiger mal angefragt wie sich die dinger so machen und von 9 der 10 user kam ein "toll, laeuft spitze und weniger lag als zuvor - wir sind so zufrieden und gluecklich" zurueck.

naja, aufgrund dieser kommentare aeussere ich mich hier pro low-prim sim. fuers wohnen sowieso. jedenfalls erazaehle ich nichts nur weil ich irgendwo irgendwas gelesen habe. schon gar nicht aber, weil ich ne sim verkaufen will.
    und wenn jemand kaufen will, klaeren ich und alle sim-owner die ich kenne auch darueber auf, dass es gegenlaufige meinungen gibt. denn ein unzufriedener kauefer (buyer wuerde celina sagen ;-)) brningt mir nachher nichts. oder doch, er bringt mir moeglicherweise aerger in einer welt die auch mir dem spass und zeitvertreib dienen soll.

2. Daniel Regenbogen

Daniel Regenbogen Superstar

Punkte für Erfolge:
    48
    Stari, das Registator-Tron ist nur ein kleiner *Anhaltspunkt*, es ist *weit* davon entfernt, einen vollständigen Überblick über Server-Nachbarn zu geben. Laut eigener Webseite von denen gibt es momentan 20.785 SIMs - und in den letzten 24 Stunden gab es gerade mal 4515 UpDates. Also verlass dich lieber nicht so großartig auf dieses HUD.

Und zur Klarstellung: ich bin nicht jemand, der den armen Landverkäufern/Low-Prim-SIM-Verkäufern das Geschäft kaputtmachen will. Ich verkaufe selber welche, besitze ein paar mehr als du und ich würde davon ausgehen auch deutlich länger als du. Allerdings spiele ich fair und mit offenen Karten, Malls, Clubs, Zerstückelung und Untervermietung sind bei mir schlicht und ergreifend verboten. Im Interesse meiner eigenen Kunden - und im Interesse anderer Leute.

LG
    Danny

3. Sohi Moo

Sohi Moo Gesperrt

Punkte für Erfolge:
    0
    @daniel

was du auf DEINEN sims machst und deinen leuten schlicht verbietest ist deine sache.
    verkaufe ich eine low-prim sim komplett ist das nicht mehr meine sim. dann macht der kaufer darauf was er will. wir haben muendige kaufer die sich frei entfalten duerfen.

4. Shoya Fellini

Shoya Fellini Superstar

Punkte für Erfolge:
    0
    Du kannst ja nur das Land darauf verkaufen. Simowner bleibste ja immer noch. Wenn du deinen Käufern alles erlaubst ist das deine Sache und wenn einer bestimmt Regeln aufsetzt ebenfalls, ist seine Sache. Trotzdem sind Low Prims Sim nicht die geeigneten Orte für Malls oder Clubs. Warum wurde hier ja schon ausführlich erörtert.
    Man kann nicht immer ALLES machen, was man will. Nur soweit bis es keine anderen stört. Ein ressourcen fressender Betrieb auf einer Low Prims Sim beeinträchtigt aber die restlichen 3, sofern solche auf der CPU vorhanden sind. Etwas Rücksichtsnahme auf die Mitbenutzer wäre da schon wünschenswert.

5. Stari Novi

Stari Novi Guest

da kann ich nur beipflichten.... :)
    Jeder soll so tun wie er es für richtig hält. Ich halte nichts davon meinem Mietern eine meterlange Verbotsliste zu übergeben. wenn es mal Probleme geben sollte werden wir das gemeinsam lösen und bis dahin sehe ich keinen Handlungsbedarf. Es kann auch keiner von mir erwarten das ich jetzt noch für halb SL mitdenke ob meine SIM-s jemandem die Resourcen wegnehmen oder nicht. Ich glaube das sich da auch keiner darum schert ob man mir was wegnimmt.

6. Daniel Regenbogen

Punkte für Erfolge:
    48
    Interessant was für verantwortungslose Leute sich im Landhandel tummeln - sorry wenn das hart klingt. Mündige Kunden? Dann bestimmt doch auch auf euren Full-Prim-SIMs, wenn dort Land gekauft wird "gehört" es euch ja auch nicht mehr - der "Verkauf" von Low-Prim-SIMs ist *nichts* anderes als der Grundstücksverkauf auf Full-Prim-SIMs, nur dass die Grundstücke halt SIM-Größe haben. Können die dann mit machen was sie wollen, ob dadurch andere geschädigt werden, scheißegal, nach mir die Sintflut.

Meterlange Verbotsliste? Seltsame Meter-Definition, wenn die 6 Worte "keine Malls, keine Clubs, keine Untervermietung" schon solche Dimensionen annehmen.

Und ja, ein verantwortungsbewusster Landhändler denkt für andere mit, genau wie ein verantwortungsbewusster Autofahrer für andere mitdenkt.

Wie schön wäre es, wenn es für Landhändler so etwas wie die STVO geben würde (und diese sich dann auch dran halten würden):

§ 1 Grundregeln
    (1) Die Teilnahme am Landhandel erfordert ständige Vorsicht und gegenseitige Rücksicht.
    (2) Jeder Landhändler hat sich so zu verhalten, daß kein Anderer geschädigt, gefährdet oder mehr, als nach den Umständen unvermeidbar, behindert oder belästigt wird.

7. Stari Novi

Stari Novi Guest

Nun Daniel, ich verfolge eher die Interessen meiner Mieter.

Nur um die Interessen irgendwelcher mir unbekannten Simowner zu waren verbiete ich dene sicher nicht Mall oder Clubs oder was auch immer aufzustellen.

Du nennst das verantwortungslos...ich wiederum Service an meinen Kunden.

8. Migon Aeon

Migon Aeon Guest

Tja Daniel, so isset eben - Verantwortung, Mitdenken, Communityfairnis - das wirtste von einigen, die gerde doch ihre so heiligen Prinzipien und Kundendienste preisen, nicht finden.

Schön, wenn diese es auch noch so offen zugeben.

Drum immer wieder meine Worte: Landverkauf ist Vertrauenssache und das baut man nicht mit einem selbsterstelltenZeugnis auf sondern durch verantwortungsvolles Handeln in jeder Beziehung.

Herzliche Grüße

Mig

9. Daniel Regenbogen

Punkte für Erfolge:
    48
    "In meinem Biergarten wird bis nachts um 2 Uhr Blasmusik gespielt. Damit verfolge ich die Interessen meiner Kunden, die wollen das, das ist für mich Service. Was scheren mich die Interessen von irgendwelchen mir völlig unbekannten Nachbarn, die deshalb nicht schlafen können?"

Dämmerts? Oder immer noch nicht?

Der Biergartenbetreiber würde ganz schnell eins von den Autoritäten auf den Deckel bekommen. Leider funktioniert das in SL nicht - umso mehr ist es erforderlich, dass jeder selbst Verantwortung übernimmt und nicht nur nach dem schnellen Gelde schielt. Nach *dem* Schema hätte ich selbst auch doppelt soviele SIMs verkaufen können - aber ich habe auf solches unseriöses und rücksichtsloses Geschäftsgebahren verzichtet.

10. Susanne Menges

Susanne Menges Freund/in des Forums

Punkte für Erfolge:
    0
    *lache*
    schreib hier mal weiter so....
    wer bei Dir dann noch mietet ...muss schon arg mit dem Klammerbeutel gepudert sein :)

11. Sveta Takaaki

Sveta Takaaki Aktiver Nutzer

Punkte für Erfolge:
    18
    Hmm, ich verfolge jetzt mal Eure Diskussion über "mündige Mieter"

Gut. Ja wir sind Mieter, das wir vor LL keine Besitzer sein können. Ich betreibe 2 Sims und einen Teil einer 3. Sim ( alles LP ).
    Wir betreiben RP auf den Sims, mit unterschiedlichem "Gebrauch" sag ich jetzt mal. Es gibt Spitzenzeiten da ist viel los, es gibt viele Zeiten da ist wenig los oder eben gar nichts los. Eine Sim war bis vor kurzem zum Teil als Residental Sim genutzt. Natürlich nicht in dem Umfang einer FullPrim.

Ich will damit einfach sagen, das ich und ich denke die meisten der Mieter sehr wohl Ressourcenschonend und verantwortungsbewusst mit den Sims umgehen. So gesehen bezeichne ich mich als mündigen Mieter. Und habe auch keine Auflagen in der Nutzung der Sim. Im Gegenteil, mein Verkäufer/Vermieter ist für mich da wenn ich ihn benötige und unterstützt mich. Service eben. Im Gegenzug versuche ich ein "guter" Mieter zu sein.

lg
    Sveta

12. Stari Novi

Stari Novi Guest

Nein Daniel es dämmert nicht. Mir sind die Interessen meiner Mieter einfach wichtiger und ich versuch in erster Linie deren Interessen zu befriedigen. Der Vergleich mit dem Biergarten hinkt heftig weil weder ich noch meine Mieter stören irgendjemanden. Wenn wir hin und wieder mal ne Fashionshow machen oder ne Party da wird die Welt ned untergehen.

In Sachen SIM-Verkauf. Ich habe bisher exakt eine Lowprim verkauft und das auch an Bekannte. Geschäftemachen war noch nie mein Ziel in SL und wird es auch nicht. Ich betreibe unsere 3 SIMS (2 davon LowPrim) zum Selbstkostenpreis...und lege Monatlich meistens was drauf...Du auch?

Ich mach das ned aus Geschäftssinn sondern aus Spass. Wär zwar ned unglücklich damit wenn ich die Kosten decken könnte...aber dazu müsste ich anfangen einiges abzureissen und soviele Prims wie möglich zu vermieten...das will ich nicht.

13. Stari Novi

Stari Novi Guest

Es mieten ja auch keine SIM-Owner bei mir etwas auf die ich keine Rücksicht nehmen mag...:) oder meinst Du mir rennen jetzt die Mieter weg weil ich hinter ihnen stehe und zuerst auf Ihre Bedürfnisse achte bevor ich mir darum, gedanken mache ob ihre Mall oder Shop jemanden stören könnte den wir nicht einmal kennen?

14. Stari Novi

Stari Novi Guest

O.K. Mig...ich wollte es ned erwähnen...aber wir wissen ja beide das Du mir, seit ich dein Auktionshaus doch nicht für überteuertes Geld kaufen wollte nicht besonders wohlgesonnen bist, aber ich frage mich ob Du wirklich jeden meiner Beiträge mit der Lupe lesen musst um etwas Kritikfähiges darin zu entdecken.

15. Sohi Moo

Sohi Moo Gesperrt

Punkte für Erfolge:
    0
    @ summse sands

ich hoffe du hat wenigstens einen kleinen uebrblick bekommen was auf low-prim sims machbar ist und worauf man achten sollte.
    ob dein geschaeftsmodell erfolgreich sein kann..auch dazu wird dir dein neuer moeglicher sim-owner sicher gute tipps geben und dir dann entweder zu einem kauf raten oder, wenn er das modell als nicht so erfolgversprechend ansieht, abraten und eventuell eine andere loesung vorstellen.

@ sveta, so soll es sein und so machen es auch viele.
    selbst wir, also der land owner, ich ab und zu, haben das erwaehnte 16stnden event durchgehend uebrewacht um lag zu verhindern oder falls lag aufgetrten waere eingreifen zu koennen. lief aber alles problemlos und absolut lagfrei.

@daniel

dummerweise hast du es gschafft, es trotzdem so fuer einige darzustellen als haetten wir ressourcen irgendwo geklaut und alle angeschlossenen 3 sims reucksichtlos in den lag getrieben. wirre geschihten...

dasselbe nun erneut, wenn ich schreibe, dass wir auf low-prim-sims, die komplett an eine operson verkauft werden keine covenants vorgeben, also den alleinigen land-owner dort machen laesst was er mag, so versuchst du es mittels erfundener konstrukte so hinzuruecken als wuerde man sich nirgendwo um etwas kummern und verantwortungslos verhalten.

diesen rhetorischen faehigkeiten gebe ich mich geschlagen. ich kann und moechte dem nichts mehr engegenstellen. auch um mich hier zu schuetzen.

16. Migon Aeon

Migon Aeon Guest

@Stari - also wenn dir nix besseres einfällt.......

das kritikfähige fiel nicht mir sondern daniel und auch anderen auf die daniels beitrag positiv bewerteten. ich hab daniel nur recht gegegen und dich noch nedmal namentlich erwähnt. wenn du aber schon selbst zugibst das dein beitrag kritikfähig ist - wow - hut ab - weg zur besserung gefunden.

*ganz lieb guck*

Mig

17. Migon Aeon

Migon Aeon Guest

ich weis ned wer damals beim mr. slinfo contest dabei war. der contest lief auf einer "richtigen" sim. keine low prime sim ab. es war ein leeres grundstück und auch sonst war auf der sim nix los.

die die dabei waren wissen um den lag und die in die knie gegangene performance der sim.

und nun soll sowas problemlos auf ner low prime zu machen sein?

da muss ich noch nedmal was von der materie verstehen um zu erkennen das das wohl ned sein kann.

wo is denn da das problem einfach zuzugeben das low prime sims nunmal nicht das gelbe vom ei für alles sind?

und das der landhandel momentan im argen liegt ist doch auch kein geheimnis.

weia.

*kopfschüttel*

18. Stari Novi

Stari Novi Guest

hat ja auch keiner behauptet das LowPrims für alles gut sind...aber so schlecht wie das hier teilweise dargestellt wurde sind sie ned.

Mit dem Landhandel muss ich dir leider Recht geben.

19. Stari Novi

Stari Novi Guest

lol...nix für ungut :)
    Ja...ich weiss das meine Beiträge hin und wieder Kritikfähig sind...ist aber vlt. auch ganz gut so das wir ned alle die gleichen Ansichten vertreten.

20. Migon Aeon

Migon Aeon Guest

ach stari, eigentlch sind wir beide recht ähnlich in unserem temprament. schnell losballernd aber doch im grunde recht lieb.
    du bist, im gegensatz zu manch anderem oftmals (teilweise auch ungewolt) entwaffned ehrlich. und das finde ich gut so. du sagst was du denkst und versteckst dich ned hinter iorgendwelchen floskeln. das du -genau wie ich - da angriffsfläche bietest - nun ja damit muss man leben.

wir vertreten eben beide unterschiedliche ansichten, nicht immer, aber eben sehr oft. solange der "schlagbatausch" um die sache geht - warum ned. nur durch unterschiedliche sichtweisen kann man den richtigen standpunkt erarbeiten. und du weist selber - sooo egoistisch der algemeinheit gegenüber bist du nicht - --- kannst du dir garnicht leisten dafür stehst mit deinem gewerbe viel zu sehr in der öffentlichkeit.

sonige grüße aus berlin

mig

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden