1. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  2. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden
  3. Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.
    Information ausblenden

Eigenen Radiostream einrichten

Dieses Thema im Forum "Anleitungen & Guides" wurde erstellt von Swapps Swenson, 11. Juli 2005.

1. Antje Hax

Antje Hax Neuer Nutzer

Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo...

Ich würd gern auf meinem Land RTL-Radio hören. Kann mir jemand sagen ob dieser sender geht???
    Und wenn ja wie wäre das URL ????

2. saschanrw

saschanrw Neuer Nutzer

Punkte für Erfolge:
    0
    Radio via SL

Servus

würde ich dazu gerne mal äussern.

Im prinzip ist es relativ einfach Musik sprich MP3 in form eines Radio Streams in den ätha zu schicken.

Problem Gema und GVL..

Solange wie die adresse des streams nicht kommerziell z.b .de am ende hat könnt Ihr streamen seit jedoch auf max 32 zuhörer begrenzt was bei sl jedoch entfällt.

Eine mind geschwindigkeit von DSL 2000 sollte vorhanden sein da ihr sonst nicght richtig streamen können. (es buffert sonst)

wer eine anleitung speziell zur KBPS rate etc benötigt schicke ne kurze PM an mich. kann euch das ganze dann via screenshoots usw erklären.

wie ihr den stzream letzt endlich in SL einbindet.. ja am besten jemand der nen club besitzt und "rechte" hat soll euren stream "schleifen" sprich ihr streamt und er leitet euer signal zu SL ins spiel *puh schwitz*

ich selber streame derzeit für diverse Clubs innerhalb von SL

was ihr dringend benötigt ist eine Dynamische IP welche man auch kostenlos im netz bekommt un welche 1000000% free und nicht kommerziell und somit auch gema frei ist

3. MadCat Loon

MadCat Loon Nutzer

Punkte für Erfolge:
    6
    Hi alle
    Hab auch noch ein paar Fragen. Streamserver hab ich, was mir noch fehlt ist eine gute Software mit der ich die Titel abspiele kommentiere usw.
    Zur Zeit teste ich Virtual DJ nur finde ich da die Steuerung des Micros ne Katastrophe, oder ich bin zu blöd dazu.

Vieleicht gibts ja hier einen Live DJ der mir ein paar Softwaretips geben kann, am liebsten wäre mir alles kompakt in einem Programm

Gruss
    MC

4. Manticor Slade

Manticor Slade Neuer Nutzer

Punkte für Erfolge:
    0
    @MadCat

ich als DJ rate dir zu SAM 3:)
    das Programm verwende ich slber auch zum senden in RL. :lol:

5. MadCat Loon

MadCat Loon Nutzer

Punkte für Erfolge:
    6
    hast du einen Link dazu ?

6. Manticor Slade

Punkte für Erfolge:
    0
  7. MadCat Loon

MadCat Loon Nutzer

Punkte für Erfolge:
    6
    super danke, werde mal die trial testen. wie ist das bei dem progi mit der mic ansteuerung ? ich will eine headset benutzen, geht das ohne probs in erträglicher qualität ?

8. Manticor Slade

Punkte für Erfolge:
    0
    Das funktioniert einwandfrei, wenn deine einstellungen bezüglich deiner Soundkarte im SAM stimmen.

9. MadCat Loon

MadCat Loon Nutzer

Punkte für Erfolge:
    6
    Kannst du mir noch eine version davon empfehlen ? hab nicht genau verstanden wofür der die datenbankanbindung braucht

10. MadCat Loon

MadCat Loon Nutzer

Punkte für Erfolge:
    6
    Soo, ich hab nun mal die Diversen DJ Programme ausporbiert die ich bisher gefunden habe. Einmal Sam3Broadcast, VirtualDJ und DJ Traktor.
    Bei keinem bekomme ich eine annehmbare Wiedergabe des Mics hin, entweder zu viel gebrumme oder aber das Mic ist immer offen weill einen push to talk taste fehlt. KAnn mir noch jemand etwas empfehlen ? Ich verzweifel hier langsam

Gruss MC

11. Swapps Swenson

Swapps Swenson Gründer

Punkte für Erfolge:
    48
    Sam3Broadcast .. lief damals bei mir einwandfrei.
    Natürlich hat(te) diese Software auch eine Push2Talk Funktion

12. Manticor Slade

Punkte für Erfolge:
    0
    SAM§Broadcast ist wirklich zu empfehlen, wie gesagt PushtoTalk is dabei, ne ausgezeichnete Suchfunktion und die MySQL braucht er um die Musik auf deinem PC zu finden und zu verwalten

Benutze ihn auch selber zum Senden.
    Kannst ja mal reinhören.

13. MadCat Loon

MadCat Loon Nutzer

Punkte für Erfolge:
    6
    dann weiss ich nicht woran es bei mir liegt, wenn ich bei sam3broadcast pushtotalk benutze fängt es tierisch an zu "wabbern", egal ob boxen an sind oder nicht. Musikwiedergabe hört sich auch nicht gesund an

Und bei Sam3 ist mir nicht ganz klar wie man diese pipelines einstellen muss, hatte vorher noch keine erfahrung mit dj software.

Ist es auch möglich das die Onboard Soundkarte nicht geeignet ist ?

Nachtrag. Musikwiedergabe habe ich mit sam nun hinbekommen das sie sich gut anhört. nur das blöde mic bekomme ich nicht vernüftig ans laufen.
    wenn man push to talk drückt hört man nur noch ein krachen über den stream. vieleicht weiss ja jemand da noch einen rat

14. Keyla Dench

Keyla Dench Neuer Nutzer

Punkte für Erfolge:
    0
    hab da mal ne allgemeine frage...

Hallöchen!
    Wenn ich das richtig verstanden habe, können ja z.B. bei P2P nur 5 Hörer gleichzeitig zuhören.
    Wäre aber ziemlich blöd, wenn 70 Leute da sind *grins*
    Meine Frage wäre, ob beim Betrieb eines Internetradios SL als ein Hörer gilt, oder ob das dann tatsächlich nur 5 Leute auf der Sim hören können.

Verbindlichsten Dank schon mal!

Sonnige Grüße,
    Keyla

15. Milz Yue

Milz Yue Superstar

Punkte für Erfolge:
    0
    sl is nur ein gateway für den stream. jeder visitor auf der sim / land zählt als zuhörer und macht auch last auf den stream.

wenn du von zuhasue streamst hängt die menge der hörer von deinem upload ab. bandbreite des upload/ bandbreite des streams = menge der max höhrer...
    normal laufen die die Shoutcast/ Radioserver auf Server im Rechenzentrum mit 100 Mbit Link. du streamst dann von zuhause via sam an der radioserver (benötigt nur einmal die bandbreite des streams) und die höhrer verbinden sich auf den radioserver im rechenzentrum.

mfg milz yue

16. Keyla Dench

Keyla Dench Neuer Nutzer

Punkte für Erfolge:
    0
    Danke, Milz -
    das war genau die Info, die ich gebraucht hab! :D

Schönen Restsonntag noch!

Sonnigen Grüße,
    Keyla

17. Sissy Zabelin

Sissy Zabelin Nutzer

Punkte für Erfolge:
    0
    Hallöchen :D
    Ich habe auch meine ersten Gehversuche als DJ in SL gewagt und erstmal mit Winamp und Shoutcastplugin gesendet..nun hab ich mir mal die Trial vom Sam 4 Broadcaster gezogen....ich finde das Programm auch sehr nützlich...aber wo gibt man da eigentlich die Serverdaten ein, das man auch senden kann ?? :oops:
    Grüße,
    Sissy

18. hunter Noland

hunter Noland Aktiver Nutzer

Punkte für Erfolge:
    0
    SAM:
    Desktop B - Encoders - add new encoder

19. Sissy Zabelin

Sissy Zabelin Nutzer

Punkte für Erfolge:
    0
    vielen lieben dank, hunter :D

20. Doktor Schnyder

Doktor Schnyder Superstar

Punkte für Erfolge:
    0
    Ich hab neu jetzt Virtual Dj Studio 5.3 zugelegt. weiss jemand wo ich die Server Daten da eingeben muss und wo ich die Push to Talk Funktion da finde ?
    Wenn man überhaupt damit streamen kann heisst es

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden