• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Ein Buch mit 7 Siegeln

UiUiUi .... sooo genau muß man die Worte wägen???:oops:

Nun dann wollte ich sagen, daß wohl eine Person beschlossen hat, hier wieder aktiver mitzumachen, die in der Vergangenheit öfter mit ihren Beiträgen auf heftigen Widerspruch mehrerer Personen gestoßen ist und von der vermutet werden darf ,daß ihr dieses ganz gelegen kam.

... besser so?? ;):D
 
Na, liebe Leora,..es gibt da auch so eine Userin,welche mit vermeintlicher Intelligenz versucht mit Fingern auf Leute zu zeigen und versucht aufzuhetzen.
Natürlich nicht beabsichtigt,..natürlich nicht.
Und wie war der?;)

Sorry für das Off-Topik, aber das musste ich schnell mal loswerden.
Bin schon wieder raus aus dem Thread.:hello:
 
Melmalou hat im Kern ihrer Aussagen die völlig berechtigte und konstruktive Kritik angebracht, dass gewisse, neue Bezeichnungen in XenForo ("Unterhaltungen", "Erweiterte Optionen...") einfach nicht intuitiv genug erfassbar sind und so alteingesessene Benutzer gewisse Funktionalitäten, die sie von einem Forum normal erwarten, nicht oder nur nach langer Sucherei finden können. Genau aus dem Grunde ist ja auch der Thread entstanden.

Nun ist die Änderung solcher Begriffe in einer Forensoftware i.d.R. eine Sache von ein paar Minuten und keine große Sache.

Also ist es letztendlich die Frage, wie man damit umgeht, greift man diesen berechtigten Vorschlag eben auf und erleichtert so seinen Benutzern den Umstieg auf die neue Software oder lässt man es eben bleiben.

Nun wird das Forum selber zwar kostenlos zur Verfügung gestellt, aber gleichzeitig erhofft sich der Betreiber auch ein gewisses Maß an Refinanzierung seiner laufenden Kosten durch den Einkauf von Communitybannern sowie freiwilligen Spenden, was sein gutes Recht ist und er auch oft genug so mitgeteilt hat.

Und genau vor diesem Hintergrund ist dieser Thread und die vorherrschende Meinungstendenz, in die er sich entwickelt hat, für die Nutzungswahrscheinlichkeit der erwünschten Refinanzierungsmöglichkeiten sowie der erhofften Höhe des Betreibers sicher nicht nützlich, sondern eher schädlich, da er nüchtern betrachtet als Empfehlung dafür gänzlich ungeeignet ist und möglicherweise bei so manchem die Bereitschaft zur Nutzung dieser Möglichkeiten stark senkt.

Ich finde es einfach nur noch traurig, dass ausgerechnet ihr Lurch so etwas antut und nicht einmal darüber nachdenkt, wie ihr ihm dadurch potentiell schadet und in die Parade fährt, denn das hat er nicht verdient.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vermutlich stecken hintergründige Botschaften hinter diesen Besonderheiten in diesem Forum. Bei "Weitere Einstellungen..." handelt es sich vielleicht nicht darum, dass man etwas erweitert einstellen kann, sondern dieser Button ist für die gedacht, die eine besondere Einstellung zum Forum haben und deshalb besonders lang schreiben wollen, um sich hier entsprechend ausleben zu können. :confundio1:

Private Nachrichten gibt es nicht mehr, da eh bestimmt irgendwer irgendwann aus einer Nachricht zitieren wird. Benennt man das in Unterhaltung, so vermeidet man das Wort "Privat" und kann sich so dem Argument entziehen, dass es schließlich privat war. :taptap:

Wer braucht schon private Nachrichten oder ausführliche Antworten? :chuck:

Je weniger in einem Forum geschrieben wird, umso weniger müssen die Moderatoren lesen.:cool1:

Ab dem zitierten Teil ist es keine berechtigte, konstruktive, Kritik sondern ein madig machen und draufkloppen auf das ebenso in gleichem Maße geantwortet wurde.

Auch dein Beitrag @Bartholomew Gallacher, in dem die die, vernachlässigbare, Monetarisierung lang und breit hervorhebst ist grottig. Sorry. Aber alles immer gut verpackt. Das muss man auch können.

my 2 cent.
 
Bart,
ich verstehe jetzt Deinen Einwand nicht ganz. Exo hat einen kleinen Scherz gemacht, das war's aber schon - sind wir nun schon so humorfrei?

Selbstverständlich hat Mel Recht mit ihren Hinweisen, die die neusprachlichen Formulierungen der Forensoftware so mit sich bringen, das hat doch niemand bestritten.

Ob man da was ändern kann, muss Lurch halt sehen.
 
Na, liebe Leora,..es gibt da auch so eine Userin,welche mit vermeintlicher Intelligenz versucht mit Fingern auf Leute zu zeigen und versucht aufzuhetzen.
Natürlich nicht beabsichtigt,..natürlich nicht.
Und wie war der?;)...

Der war schon nicht schlecht, aber Du solltest noch ein Bißchen üben!
Dann wird es Dir gelingen, auch "versucht aufzuhetzen" noch mit einer weniger wertenden Formulierung zu ersetzten.

Aber Du hast Recht, das ist hier offtopic.
Um unsere Degen zu kreuzen (und zu schleifen) haben wir ja jetzt eine schöne Arena: das Insider- Politik- Unterforum!
 
Zuletzt bearbeitet:
index.png
 
Huhu @Cindy Holmer

Ich gebe dir mal den Link, wo ich beim Start der neuen Software die neuen Forumsfunktionen erklärt habe. Wenn du auf der Forenübersichtsseite bist, dann ist das erste Unterforum "News-Forum" dort befindet sich auch das Xenforo-Forum, oder eben den Link
http://www.slinfo.de/threads/neue-forums-funktionen.36712/

Da keine weiteren Fragen kamen, habe ich dort nicht weitergemacht, weil ich dachte, es wurde verstanden. Wenn du aber noch direkte Fragen hast zu den Forumsfunktionen, dann erkläre ich sie gerne mit Bildern für alle.
Man muss es mir nur sagen.

PS: Eine neue Funktion ist das "Rufen" was ich eben bei dir gemacht habe, auch das erkläre ich dort.
 
Sixx ist ein lieber Zipfelklatscher. Man möcht ihm ständig unterm Kinn kraulen.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten