• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Eine Frage der Ehre

hier einige themen, die mir dazu einfallen:

warum machen sich grosse firmen mit milliarden auf ihrem konto in sl vom acker?
Weil keine Millionen im SL zu holen sind?


warum sind die deutschen öffentlich rechtlichen sender so schlecht in sl vertreten...
Wer will die denn hören?


warum ist das sl- strassennetz so schlecht...
Wozu Straßen wenn ich fliegen kann


warum gibt es keine schiffahrt in sl...
Äh, ja, wozu?


warum zeigt der zoo, den ich besucht habe, nur tote ausgestopfte tiere...
Weil man Lebendige so schlecht in den Computer bekommt?


warum ist die BILD in sl nur ein boulevardblatt...
Isses das nicht im RL auch?!?


warum sitzt die grüne nicht in ihrem grünen sl-büro...
Hä?


und und und -


moin moin -

Also echt...umso mehr ich lese, umso mehr denke ich..daß sich hier jemand profilieren will um jeden Preis :roll:
 
OT on

Schiffahrt gibts nicht, weil das Meer kein Meer ist. Es ist nicht "gangbar" und nicht "schiffbar", geh mal Schwimmen, da stößt man irgendwann an die Sim-Grenze, weiter geht es nicht. Rein technisch. Man kann nicht von Sim zu Sim mit dem Schiff fahren, das geht nicht, das sieht Linden nicht vor.

OT off
 
Moin

Naja Finwe, zum im Garten werkeln is halt noch etwas zu kalt :lol:


Grüßle Manu 8)


There is no life before coffee!!!
 
ANMERKUNG MOD: Juicily Loon
Zeit: 09.04.2008 - 09:51:56

Grund: Warnung: Back to Topic

Back to Topic!

Dieser Thread droht ins Offtopic zu laufen!
Der Titel und Inhalt des Eröffnungsposts sind unmissverständlich auf ein anderes Diskussionsziel ausgelegt. Bitte achtet in euren nächsten Beiträgen darauf etwas zum Thema beizutragen.

Dieser Post ist als reiner Hinweis an alle zu verstehen und soll nicht einzelne Vorposter anprangern.

Bitte niemals Moderatoren-Texte wie diesen Hinweis im gleichen Thread kommentieren. Dies führt unweigerlich zu weiteren Offtopic-Beiträgen. Danke.

Vielen Dank für euer Verständnis!

Juicily Loon
 
Emanuela / Catalina / Tamsin / Miefmupfel / Finwe / und und und
ich danke euch für eure "verständnisvollen" Texte.

Im Übrigen habe nicht ich das Thema entgleisen lassen, obwohl ich ja sonst an allem schuld sein soll...

so manche Grüsse
Bernhard
 
Gerne :)


(er hat das "selbst" glatt überlesen...)

...



*HEUL DOCH!*

Eeeeeeek

so und jetzt beginne ich zu laufen, haltet mir nen Platz unter der Decke frei.
*renn*
 
danke Finwe, genau das wollte ich schreiben - oder zumindest so ähnlich!

Die männliche Ehre interessiert mich wirklich SEHR wenig und die Bildzeitung, die Grünen und ausgestopfte Tiere haben damit noch weniger zu tun m.E.

Straßen und Schifffahrtsstraßen kannst du ja bauen, wenn sie dir fehlen - dann hast du was zu tun und musst nicht auf der Insel [libary:1feda8d07e]Ist eine [SIM] oder größte zu kaufende [Landeinheit]. Eine komplette [Sim] kostet ca. 1500 US-$ und monatl. Kosten von ca. 280 US-$[/libary:1feda8d07e] rumsitzen....

Öffentlich rechtliche Sender im sl? Wozu denn? Was sollen die hier machen? Deren Aufgabe ist hauptsächlich Informationsvermittlung und das suche ich nicht im SL. Tagesschau seh ich mir im TV an oder höre Nachrichten im (Auto)radio.

Die Frage mit den Firmen, die sich aus sl zurückziehen ist die einzige, die relevant ist. Aber die Antwort darauf ist auch relativ einfach. Die Wirtschaft wartet auf das Web 3.0 und natürlich will jede Firma als Pionier dabei sein. Es besteht/bestand die Hoffnung, dass sl das Metaversum ist, das richtungsweisend ist. Aber es dauert schon sehr lange, nix passiert und es kostet nur viel Geld. Da ist es klar, dass sich viele Firmen zurückziehen. Vielleicht haben die ja auch Infos, die wir nicht haben, dass der Zug woanders abfährt....

Du solltest dir auf deiner 'Insel auch mal Gedanken darüber machen, ob nicht die Gefahr besteht, dass dir im sl der Himmel auf den Kopf fällt.... :wink:
 
Bernhard McIntyre schrieb:
Emanuela / Catalina / Tamsin / Miefmupfel / Finwe / und und und
ich danke euch für eure "verständnisvollen" Texte.

Im Übrigen habe nicht ich das Thema entgleisen lassen, obwohl ich ja sonst an allem schuld sein soll...

so manche Grüsse
Bernhard

Bitte bitte, gern geschehen. 8)
 
Also, wenn ich auf der Insel soviel Gegenwind hätte, wie hier, dann würd ich lieber woanders hinziehen. Das wär mir dann da zu unfreundlich. Ein eiskaltes Klima.... brrr!

Bernhard
 
Bernhard McIntyre schrieb:
Also, wenn ich auf der Insel soviel Gegenwind hätte, wie hier, dann würd ich lieber woanders hinziehen. Das wär mir dann da zu unfreundlich. Ein eiskaltes Klima.... brrr!

Bernhard

Öhm...soll ich dazu noch was sagen? Ein Schelm wer Böses denkt...
 
... ehre wird einem verliehen, man wird geehrt, es gibt ehrungen.
Ehre ist ein subjektives Erleben, welche jedoch versucht wird in kollektiver Einigkeit zu definieren. Das es dabei zu merkwürdigen Auffassungen von Ehre kommt, liegt in der Natur dieser widersprüchlichen Herangehensweise an diesem Begriff.
Beides wahr, aber beides nicht unter "männliche Ehre" zu suchen. Die wahre "männliche Ehre" - die es natürlich gibt - dient zwei etwa gleichwertigen, sich ergänzenden Zwecken: 1. Ablenken von der eigenen Begrenztheit und 2. Schaffen einer gemeinsamen geschlechtsspezifischen Basis.

Nicht falsch, aber IMHO ein ziemliches Auslaufmodell, man sollte heutzutage andere Konzepte leben können. Aber das bedeutet ja nicht, dass das jedem leicht fällt.

BTW - @Shirley - hast du "Gotteswahn" von R. Dawkins schon gelesen? Durchaus zu empfehlen.
 
@Mod-Team

Wäre ich einer von euch, würde ich mir jetzt die Mühe machen, alles nochmal zu lesen, alle Postings rauszuschmeißen, die nichts mit Ehre zu tun haben (dieses hier eingenommen!) und dann diesen dusseligen Thread zu schließen.

Bei euch per IM bekundetem Interesse kann er ja wieder geöffnet werden. Aber ich glaube nicht, dass es im Moment Interessenten geben wird. Wollen sich ja eh alle nur anzicken (Threadersteller eingeschlossen).
 
Arno Panacek schrieb:
@Mod-Team

Wäre ich einer von euch, würde ich mir jetzt die Mühe machen, alles nochmal zu lesen, alle Postings rauszuschmeißen, die nichts mit Ehre zu tun haben (dieses hier eingenommen!) und dann diesen dusseligen Thread zu schließen.

Wär ich einer von euch, würde ich das Ding schließen und ins Off-Topic verschieben.

War aber ein netter Zeitvertreib, das mal zu überfliegen.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten