1. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  2. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden
  3. Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.
    Information ausblenden

Eine unsichtbare Erhebung

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Diskussionen zu SecondLife" wurde erstellt von Violetta Andretti, 10. Februar 2020.

  1. Violetta Andretti

    Violetta Andretti Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    18
    Auf unserem Land befindet sich eine merkwürdige unsichtbare Erhebung. Sie kann nicht markiert werden und alles, was sich darunter befindet ist normal erreichbar, nur Avatare steigen zwangsweise darüber hinweg.
    Ich habe die Erhebung mit einem gleich großen weißen und halb transparenten Phantom-Kugelabschnitt sichtbar gemacht (siehe Bilder).

    Erhebung in Luxusinseln.png

    Außer dem Inventar der Gruppenmitglieder befindet sich kein weiteres fremdes Objekt auf dem Parcel. Unterhalb der Parcel-Oberfläche und bis 4000 m oberhalb sind keine Fremdkörper feststellbar.
    Die Ownerin (aus der Chung-Dynasti) hat einschließlich zur Hilfe gerufener "Spezialisten" keine Ursache gefunden und kann nicht weiter helfen (unter anderem brachte auch ein Restart der SIM keine Änderung).

    Jetzt hoffe ich mal, dass sich unter den SL-Info-Mitgliedern jemand findet, der das Problem und seine Lösung kennt.
    Wer sich's vor Ort anschauen möchte: Luxusinseln (247, 213,21)
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Februar 2020
  2. Fe McCarey

    Fe McCarey Superstar

    Beiträge:
    4.513
    Zustimmungen:
    1.475
    Punkte für Erfolge:
    114
    Ich kenne sowas ähnliches unter dem Phänomen Ghostprims. Da kann dann nur Linden Lab helfen.
     
  3. Daemonika Nightfire

    Daemonika Nightfire Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    7.929
    Zustimmungen:
    1.242
    Punkte für Erfolge:
    124
    huhu,

    wenn es sich bei deinem Boden um Mesh handelt, vermute ich das ihr euch auf der Physic bewegt.
    Wahrscheinlich ist die Physic dann auf konvexe Huelle eingestellt, was einer Physischen Form eines ollen Sculpties aehnelt.
    Dann gilt es nur noch heraus zu finden um welches Object es sich handelt und dann die Physic anzupassen.

    Ihr koennt die Physic eurer Objecte mit dem Firestorm ganz leicht sehen, wenn ihr im Baumenue im Tab Eigenschaften das Auge neben der Physic aktiviert.
    Eure physischen (begehbaren) Formen werden dann blau dargetellt.

    LG
    Dae
     
  4. Fe McCarey

    Fe McCarey Superstar

    Beiträge:
    4.513
    Zustimmungen:
    1.475
    Punkte für Erfolge:
    114
    Aber hätte das nicht Owner und Spezialist sehen müssen?
     
  5. Khufu Greymoon

    Khufu Greymoon Superstar

    Beiträge:
    1.534
    Zustimmungen:
    766
    Punkte für Erfolge:
    123
    Das problem ist das solche "Spezialisten" regelmässig einen Scheuklappenblick haben und dazu meist unnötig kompliziert denken....
     
    Niani Resident und Fe McCarey gefällt das.
  6. aviva Sparta

    aviva Sparta Superstar

    Beiträge:
    2.848
    Zustimmungen:
    2.246
    Punkte für Erfolge:
    139
    Ach ich könnte Bücher über manche Spezialisten schreiben ^^
     
  7. Violetta Andretti

    Violetta Andretti Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    18
    Als erstes danke ich allen für ihre Beiträge. Daemonika hat mich auf meinem Parcel besucht und mir viele wertvolle Tipps gegeben, die ich jetzt nach und nach abarbeiten werde. Danke Dir sehr dafür Daemonika. Hab wieder viel dazugelernt!
    Das mit den "Spezialisten" und ihrer Qualifikation kann ich nur bestätigen. Der "Chefspezialist" vom Chung-Clan hatte sofort die Lösung. Er hat meine Markierung der Erhebung weggenommen und mir in den Lost & Found Ordner geschickt und dazu gesagt, dass ich da auch selbst hätte draufkommen können - und weg war er! Der war so schnell, dass ich keine Gelegenheit mehr hatte, ihn vorläufig zu erwürgen!
     
  8. Fe McCarey

    Fe McCarey Superstar

    Beiträge:
    4.513
    Zustimmungen:
    1.475
    Punkte für Erfolge:
    114
    Ok, ja gut, solche Experten kenne ich :rofl.

    Wäre nett wenn du und auf dem laufenden hältst was dann am Ende geholfen hat.
     
  9. Violetta Andretti

    Violetta Andretti Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    18
    Klar halt ich Euch auf dem Laufenden. Das gehört sich schließlich so.
     
    Daemonika Nightfire und Fe McCarey gefällt das.
  10. Violetta Andretti

    Violetta Andretti Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    18
    Bin noch immer auf der Suche. Eine Anfrage bei den Lindens wurde, wie frühere auch schon, bis jetzt nicht beantwortet.
     
  11. Nelly Yumako

    Nelly Yumako Superstar

    Beiträge:
    1.698
    Zustimmungen:
    1.824
    Punkte für Erfolge:
    129
    ich würde ganz was simples versuchen und einfach mal alles, was am Boden gerezzt ist, 10 meter hochheben und während man es noch in der Auswahl hat, jemande anderen gucken lassen, ob der Buckel noch da ist. Wenn ja, einfach den ganzen Kram mit strg+z wieder runter und sorry ;) Wenns weg ist, würde ich die Einzelteile stückweise runterschieben und gucken, ob man so den Übeltäter findet...

    Ich kenn das von so Wegen (als Bausatz), die einen auf Berge steigen liessen, wo keine waren. Glaub die hatten wir dann phantom gemacht.
     
  12. Sixx McMahon

    Sixx McMahon Superstar

    Beiträge:
    2.709
    Zustimmungen:
    2.076
    Punkte für Erfolge:
    154
    c3897ac06064173531b348125ce424a4.jpg

    @Violetta Andretti
    Bin gerade da.. mag vielleicht nicht richtig sein, aber Du siehst da
    das gelb markierte Objekt. Wenn ich dort über den Rand nach außen
    gehe, egal an welcher Seite sackt mein Sixx ab. Gehe ich zurück, steht
    er wieder höher. Das Ding nennt sich "singel shadow v 2.0..." entferne
    das doch mal, oder setzt es auf Phantom. Die ganzen Pflanzen dort,
    machen eine Suche auch nicht gerade leicht, da es schwer ist dort etwas
    zu markieren. Probier mal..

    Eine andere Erhöhung kann ich da nicht finden, wenn ich dort hin und
    her laufe.
     
  13. Leonorah Beverly

    Leonorah Beverly Superstar

    Beiträge:
    3.815
    Zustimmungen:
    8.083
    Punkte für Erfolge:
    124
    @Sixx McMahon: das hatte ich auch schon gedacht (ja, ich war ebenfalls schon dort zum Gucken :))
    Aber soweit ich gesehen habe, war dieser Schatten bereits auf Phantom gesetzt. Ich habe den Gedanken also wieder verworfen.
     
  14. Sixx McMahon

    Sixx McMahon Superstar

    Beiträge:
    2.709
    Zustimmungen:
    2.076
    Punkte für Erfolge:
    154
    @Leonorah Beverly Das „Problem“ sind die ganzen Pflanzen dort. So schön das auch aussieht, man kann nicht gut guggen. Ich bilde mir zumindest ein das die Platte nicht als Phantom angezeigt wurde. Zumindest kann ich die Platte sichtbar an allen Rändern hoch und runter laufen.
     
  15. aviva Sparta

    aviva Sparta Superstar

    Beiträge:
    2.848
    Zustimmungen:
    2.246
    Punkte für Erfolge:
    139
    Ich würde halt simple alles Stück für Stück derendern, bis der Übeltäter gefunden ist
     
  16. Violetta Andretti

    Violetta Andretti Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    18
    Danke Euch allen für die vielen Vorschläge, die allerdings nichts gebracht haben.
    Leider haben die Lindens bis jetzt nicht auf meine Anfragen reagiert. Da muss ich mich wohl noch gedulden.
    Also muss ich vorläufig wohl entweder mit der Anomalie leben oder umziehen. Ich befürchte aber, dass ein Umzug nichst bringt, weil die Anomalie vermutlich mit umzieht.
     
  17. Sixx McMahon

    Sixx McMahon Superstar

    Beiträge:
    2.709
    Zustimmungen:
    2.076
    Punkte für Erfolge:
    154
    So, ich war nochmal da.. Doofer Sixx, hat vor dem Haus geschaut und
    hätte hinter dem Haus schauen müssen [​IMG]

    Da hab ich mal geschaut und: nix gefunden [​IMG] komisch das.
    Hab mal alles derendert um freien Blick zu haben. Hab mir Pysics,
    Bounding Boxes usw anzeigen lassen. Aber auch nix außergewöhnliches.
    1097ef7c05bdb29cf15e1c90ab609443.png 80400f6fb61c88d402ad10ba9af682d7.png

    Das was mir aber aufgefallen ist, das diese "Unebenheit" nicht nur in dem
    Bereich scheint, sondern wohl auch weiter hinten. Zwar nicht so hoch, aber
    sie scheint da zu sein. Auch falle ich am Rand der Sim, obwohl ich noch auf
    Land steht teilweise plötzlich nach unten durch - zumindest kenn ich das so
    nicht.

    Hab fast das Gefühl, das dort irgendwie das Land kaputt ist und die
    Physic nicht stimmt. Wobei das doch eigentlich angezeigt werden müssten..

    Sehr würgmergik [​IMG]
     
  18. Daemonika Nightfire

    Daemonika Nightfire Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    7.929
    Zustimmungen:
    1.242
    Punkte für Erfolge:
    124
    Also ich bin gerade dort und habe mir mal die ganze Region angesehen.
    Ich muss ganz ehrlich sagen, mir ist es schleierhaft, wie man sich dort wohl fuehlen kann.
    Die Scripte der ganzen Region werden nur noch zu weniger als 30% auf einmal ausgefuehrt, naja , kein wunder bei ueber 8800 Scripten mit zusammen durchschnittlich 1500 Events.
    Physisch geht es der Region mit runt 44 FPS zwar gut, aber angenehm ist anders.
    Ich waere schon lange weg da.

    Nun gut, ich habe mir mal die Bounding Boxen der gesamten Region anzeigen lassen und festgestellt das sich dort von den Nachbarn einige richtig fette Dinger befinden.
    https://gyazo.com/159d1a3e3164a720d5d4a0012682a9be

    Vor einigen Jahren habe ich so etwas schon einmal erlebt, das sich die Physic eines Objects, das sich ganz wo anders auf der Region befand, ebenfalls an einem speziellen ord stoerend auswirkte.
    Das Problem haben sie nur in den Griff bekommen, als sie alle Objecte der ganzen Region returnt und alles neu aufgebaut haben.
    Du kannst dir also sicher sein, das falls du umziehst, dieses Problem nicht mit zieht, es sei den es handelt sich um ein Object von dir.
    Das liesse sich aber dann beim neuen dekorieren leicht heraus finden. ;)

    LG
    Dae
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. März 2020
  19. Tanja Byron

    Tanja Byron Superstar

    Beiträge:
    3.264
    Zustimmungen:
    286
    Punkte für Erfolge:
    99
    Ich kann mich Sixx und Dae nur anschliessen, obwohl ich eigentlich alles Verborgene aufspüre *g
     
  20. Sixx McMahon

    Sixx McMahon Superstar

    Beiträge:
    2.709
    Zustimmungen:
    2.076
    Punkte für Erfolge:
    154
    Die Bounding Boxen hab ich mir ja auch angeschaut, aber nicht soweit rausgezoomt,
    also nur die nähere Umgebung. Aber da die Dinger ja auch wandern, ist es echt nervig
    die Dinger lange zu verfolgen oder zu beobachten.. also wieder ausgeschaltet :rofl
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden