1. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  2. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden
  3. Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.
    Information ausblenden

Eine Welt entsteht

Dieses Thema im Forum "Objekte & Modellieren" wurde erstellt von Sumy Sands, 4. November 2007.

  1. Sumy Sands

    Sumy Sands Superstar

    Beiträge:
    4.534
    Zustimmungen:
    700
    Punkte für Erfolge:
    113
    [​IMG]
    so mal wieder ein Bild auf dem zu sehen ist was unsere Fortschritte machen.
    Da uns Linden auf eine Insel gesetzt hat, hat Delphi nun auch ein Hafenbecken bekommen, Zeus möge Nachsicht mit uns haben.
    Bei der Sichtung das Bildmaterials sind wir auf unterschiedliche Vorlagen für die Rekonstruktion gestossen daher ist die Platzierung der Gebäude ein wenig Interpretationssache.
    Auch die bei der Dimensionierung musten wir ein wenig schummeln um einen harmonischen Gesamteindruck zu erhalten.
    Bei der Liebe zum Detail darf allerdings nicht die Anzahl der verwendeten Prims aus dem Auge verlohren werden. So sind die Säulen im Vordergrund sicher nicht "original griechisch", bestehen dafür aber nur aus 2 Prims.
    Mehr über unsere Fortschritte, die Probleme auf die wir stossen und deren Lösung wird folgen.
     
  2. Sumy Sands

    Sumy Sands Superstar

    Beiträge:
    4.534
    Zustimmungen:
    700
    Punkte für Erfolge:
    113
    So die nächsten Bauabschnitte auf Goodland sind realisiert worden und Delphi ist so gut wie aus den Ruinen wieder auferstanden; das Theater und der Tempel des Apollon.

    Mit einer Höhe von 30m, einer Breite von 60m und einer Länge von 120m bildet der Tempel das zentrale Gebäude in der Sim. Die inner Decke ich aus Zylindern geformt, die nach außen hin mit Platten verkleidet sind. Als nützliches Bauelement haben sich angesichts der Größe die 20*20m großen huge-prims erwiesen, die sich mit Hilfe des Pfadausschnittes auch zu 10*20m großen Platten formen lassen (nachdem wir das entdeckt hatten haben wir gleich mal 100 prims eingespart).
    Gegenüber der Arbeitsvorlage wurde im Innenraum noch eine Zwischendecke eingezogen da er noch mal 10m höher geworden ist.
    Bei den Texturen hat sich als besonders effektvoll erwiesen diese mit einem hohen Kontrast zu versehen. Hierbei entsteht ein recht plastischer Eindruck.

    [​IMG]

    [​IMG]

    Beim Theater mussten wir die meisten Abstriche gegenüber der Vorlage machen, da wir mit der großen Krümmung nicht klar kamen um sie primsparend Nachzubauen. Auch der Innenraum wurde dem Bedarf her angepasst. Das Theater wird als Club dienen aber auch für andere Events zur Verfügung gestellt (eine Modenshow hat sich schon angekündigt).

    [​IMG]
     
  3. Sumy Sands

    Sumy Sands Superstar

    Beiträge:
    4.534
    Zustimmungen:
    700
    Punkte für Erfolge:
    113
    so nun ist es fast vollbracht.
    In den letzten Tagen haben wir uns an die "Verschönerung" von Delphi gemacht. So entstand z.B. am Steilufer zum Tempel des Apollon ein Riffbereich

    [​IMG]

    erste Waren wurden im Hafen angelandet

    [​IMG]

    in dem sich auch der Zugang zur Grotte der Medusa befindet.

    [​IMG]

    Da wir uns aber hier im Bauforum befinden noch was Technisches ;)

    Im Ballroom Autumn Breeze wurde ein "verspiegelter" Boden eingesetzt.

    [​IMG]

    Da SL noch keine richtigen Verspiegelungen kennt, wurde der Raum unten noch einmal angefügt wobei die Z-Achsen-Dimension um 50% gekürzt wurde. Der Boden wurde transparent gemacht.
    Leider gibt es bei dieser Technik ein paar Probleme mit dem Alpha-Clipping
    (siehe auch http://www.slinfo.de/phpbb/viewtopic.php?p=81364#81364) bei denen es zu unschönen Effekten bei Haaren, Schuhen und manchen Kleidungsstücken kommen kann.

    Ah bevor ich es vergesse: Heute Abend findet die "offizielle" Simeröffnung im Theater statt bei der es auch ein Feuerwerk geben wird. Alle sind herzlich eingeladen.
     
  4. Monto Burt

    Monto Burt Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Also mal wirklich...: RESPEKT!!!!

    Was Du/Ihr da gemacht habt, ist der absolute Wahnsinn. Toll, mal sowas zu sehen, bin völlig sprachlos :oops:
     
  5. Dan Sempati

    Dan Sempati Nutzer

    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    holla die Waldfee!

    Respekt!

    Toll!

    Super!

    wow! :wink:
     
  6. Beauty Miles

    Beauty Miles Guest

    Ich bin gerade dort.
    Es ist einzigartig und total beeindruckend.

    Danke den Erschaffern.

    Ich wünsche "Goodland" alles Gute und werde bestimmt öfters hier sein.

    LG
    Beauty
     
  7. Sepp Ochs

    Sepp Ochs Freund/in des Forums

    Beiträge:
    816
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hab mir das eben schnell mal angesehen... und gleich 'ne nette Führung bekommen. :)

    Da muss ich nochmal hin und mir das in Ruhe ansehen. Beeindruckend!

    LG Sepp
     
  8. Swapps Swenson

    Swapps Swenson Gründer

    Beiträge:
    8.729
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    48
    also ich finde das wäre mal wieder ein schönes Thema für die nächste SLInfo-TV Sendung. leider hatte ich noch keine Zeit die letzte Sendung von Keiras Insel zu schneiden. ganz zu schweigen von dem Moderatoren-Special. Aber ich behalte das mit Godland mal im Hinterkopf.

    Gratz, sehr schöne Arbeit die ihr da macht.

    Ein paar Hintergrund-Infos zur Enstehung der Idee und eure Ziele mit dieser SIM wären nicht uninteressant für mich.
     
  9. Sumy Sands

    Sumy Sands Superstar

    Beiträge:
    4.534
    Zustimmungen:
    700
    Punkte für Erfolge:
    113
    Gerne gebe ich ein paar Hintergrundinfos zur Entstehung von Goodland:

    Wie die meisten Geschichten fängt auch diese mit „es war einmal“ an. Also…..

    Es war einmal, so im Sommer dieses Jahres da trafen sich ein paar Menschen mit unterschiedlichen Begabungen, die aber eines gemeinsam hatten, nämlich den Spaß ihre Kreativität auszuleben. Aus dem Interesse an dem Schaffen der anderen wurde schnell eine Freundschaft und das erste gemeinsame Projekt „Goodtime“ entstand.
    Jede hatte hier so ihren Bereich in dem sie sich austoben konnte aber so richtig glücklich wurden wir nicht. Dies lag an mehreren Sachen:
    - Goodtime war keine Einheit sondern ein Sammelsurium von einzelnen Bereichen
    - Trotz „der Baustil muss einer tropischen Insel angepasst werden“ hatten wir ein paar hässliche Betonklötze vor der Nase
    - sich überlagernde Rotationen bremsten den Server aus
    Angesichts des Mietpreises, von dem man schon einen SIM betreiben kann, dachten wir dann darüber nach „Hye warum nicht, dann sind wir unabhängiger und haben mehr Einfluss auf die Welt um uns herum“.
    Nun musste ein gemeinsames Dach gefunden werden unter dem die einzelnen Räume von Goodtime zu einem Haus werden konnten. Lange saßen wir zusammen, beratschlagten Ideen, verwarfen sie wieder, nahmen Teile wieder auf, erfragten die Wünsche des anderen und überlegten wie diese zu den eigenen passen können und wie jede sich dabei einbringen kann. Dies war ein langer Prozess, aber wie es beim Bauen so ist, ein Haus braucht ein ordentliches Fundament. So entstand die Idee nach einem antiken Thema für den SIM der nach dem Vorbild von Atlantis gestaltet werden sollte.
    Nun zogen wir durch die Weiten des WWW und SL, sammelten Ideen und trafen uns regelmäßig um uns auszutauschen bis eines Tags das Bild einer Rekonstruktion des antiken Delphi auftauchte und alle waren sich einig „hye das ist es, hier können wir nach einer Vorlage alle Elemente unterbringen und zum Thema passt es auch“.

    An dieser Stelle möchte ich gern mal vorstellen wer wir eigentlich sind:
    Ariane , als Spieledesignerin wie z.B. Morrowind eine hervorragende Architektin mit viel Phantasie und Liebe zum Detail.
    Good , gute Seele, Ideengeberin und Hauptfinanzie von Goodland
    Aalysha Clubbetreiberin und “Feuerwehr”, überall zur Stelle wenn Hilfe gebraucht wird.
    Baertram Beerbaum hat das Goodtime-Team verlassen um eigene Projekte zu realisieren, steht uns aber immer noch mit Rat und Tat zur Seite und kann als nun Außenstehender einige Dinge erkennen die uns sonst nicht auffallen.
    Sumy Sands betreibt neben der Mall noch ein wenig Fashion-Design.

    Wie soll es nun weitergehen auf Goodland, nun wir hoffen auch weiterhin unsere Kreativität ausleben zu können, vielleicht ein paar Leute mit dem zu begeistern was wir „unsere Welt“ nennen und ein paar netten Menschen ein zu Hause zu geben und damit unsere finanziellen Belastungen ein wenig zu mindern.
    (kleine Werbung am Rande sei mir erlaubt ;) : Sowohl in der Mall als auch auf dem Land sind noch Plätze frei, nähere Infos ingame oder später hier im Forum)
    Wenn sich der große Stress mit dem Aufbau des SIM ein wenig gelegt hat hatten wir geplant Bau- und Design-Kurse zu veranstalten und ein Informationszentrum ähnlich eines Museums über das antike Delphi zu errichten.
    Frohe Weihnachten und bis bald in Goodland wünscht
    Das Goodland-Team
     
  10. Baertram Beerbaum

    Baertram Beerbaum Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    470
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Neues Auf Goodland

    Ja Sumy hat recht, ich hab einige eigene Projekte am laufen. Und arbeite so nebenbei als Tontechniker in einem Kulturprojekt.

    ABER
    ich hab mir ein wenig Zeit genommen und einen Rundflug bzw eine Sightseeing Tour über das schöne island erstellt. Ihr findet den Rezzer am Hafen.

    http://slurl.com/secondlife/Goodland/208/47/22

    Die Tonkomentare befinden sich noch in der Betaphase.
    Kommt und schaut es euch an. Es lohnt bestimmt.



    PS.: Wer die tour für seine sim kaufen will, darf mich gern anschreiben.
     
  11. Mizzi Oh

    Mizzi Oh Nutzer

    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Rundflug

    Also der Rundflug ist echt genial!

    So im Mouselook und im Tiefflug über die SIM und zwischen den Häusern durch brausen ist schön ein tolles Erlebnis!
     
  12. Sumy Sands

    Sumy Sands Superstar

    Beiträge:
    4.534
    Zustimmungen:
    700
    Punkte für Erfolge:
    113
    Eine Welt entsteht, eine Welt vergeht ..........
    Ein Jahr ist es nun her, dass wir uns frisch ans Werk machten, etwas unbeholfen aber voller Kreativität und Zuversicht eine neue schöne Welt zu erschaffen.
    Leider mussten wir feststellen (und uns auch viele Menschen bestätigt haben), das Schön alleine nicht reicht. Trotz Werbung und positiver Medienberichte (kleiner Beitrag auf RTL und ingame Zeitschriften) ist es uns nicht gelungen Goodland auch für andere zu einem zu Hause zu machen. Das es Gefallen gefunden zeigten mir die Gäste die regelmäßig unsere Welt erkundet haben.

    Goodland wird sich wandeln in ein so allgemein beliebtes tropisches Paradies (und davon wird es sicher eines der schönsten werden :wink: ).

    Danke an alle die uns unterstützt haben, ob mit Geld, Arbeit oder Zuspruch für unser Projekt.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden