• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Einkaufstipps zu Mesh Avataren

MystyMiracle DeCuir

Moderatorin
Teammitglied
Hier können Einkaufstipps speziell zu Mesh Avataren gepostet werden. Egal ob es sich um den Kauf von Mesh Körpern selbst, um zusätzliche Körperteile, wie Kopf, Hände, Füße..., oder um Kleidung, welche besonders gut mit diesen Mesh Bodys harmoniert, handelt, all dies kann hier veröffentlicht werden.

Ein zusätzliches Foto, um zu verdeutlichen, um was es sich handelt wäre nicht schlecht.
 
Okay. Dann halt nochmal.

Hier gibt es die Mesh Avatare von Utilizator. Am besten vom MP aus den Link nehmen und mal inworld im Laden vorbeischauen!

https://marketplace.secondlife.com/de-DE/stores/44810

Mein Favorit ist der Avatar 2.0 Beta, hier:

https://marketplace.secondlife.com/p/UTILIZATOR-Avatar-20-beta/2861916

Eine Demo gibt es nicht, aber in dem Paket sind diverse Klamotten und "Zubehör" ohne Ende. Da kann man bei 300.- Lindens kaum was falsch machen. Für so wenig Geld gibt es ja ansonsten nicht mal läppische LoLa´s - geschweige denn Sätze von Kleidung und diverse Avatare mit unterschiedlichen Oberweiten (ist alles im Paket enthalten für 300.-).

Dem Avatar 2.0 kann man mittels einem anderen Alpha seinen "alten" LL Kopf aufsetzten. Denn ich finde weder die ANIME Schädel besonders prickelnd (wer´s mag...) noch die Snow-Rabbit Heads (die Rabbits sehen mir alle viel zu sehr nach "girlie" aus - ist aber nur mein persönlicher Geschmack, anderen mag´s gefallen).

Da der Avatar von Utilizator keine "schönen" Füsse und Hände hat, pappt man am besten Standard Schuhe dran oder nimmt (notfalls) die SLINK Teile. Ich persönlich würde allerdings keine 670.- dafür zahlen, denn es gibt als Alternative (wenn man nur schönere Hände will) momentan auch die Freebie
Mesh Hände von "TheMeshProject!" (die kostenlosen Füsse und Pumps von denen gehen übrigens auch).

Link hierzu ist in den Freebie Tips von SLINFO: http://www.slinfo.de/forum/showthread.php?t=10066&page=119&p=573020&viewfull=1#post573020

Und wer gerne viele Lindens ausgibt, der kann es mal mit diesen Köpfen hier probieren:

https://marketplace.secondlife.com/p/LOGO-Infinity-Chloe-Hybrid-Mesh-Avatar/4191188

oder dem (gleicher Hersteller)

https://marketplace.secondlife.com/p/LOGO-Infinity-Sadie-Hybrid-Mesh-Avatar/4535264

Meiner Ansicht nach einer der absolut besten Mesh Heads, der momentan zu kaufen ist! Leider auch nicht gaaaanz so billig für zarte 2500.- Linden :-?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen,

hier gibt es Klamotten für die weiblichen Besitzer vom WowMeh Mesh Body. Momentan hauptsächlich noch für den layered Applier, da das mit der Mesh Bekleidung auf dem Oversize Avatar ein wenig komplizierter ist. Für den Insize passen auch welche ganz gut, insofern der Alpha des WowMeh Body die Kleidung tragbar macht.

https://marketplace.secondlife.com/stores/31490

WowMeh Edition Pink Sequin top Poster.jpg WowMeh Edition Sequin tops Fat Pack Poster.jpg WowMeh Edition Yellow College Hoodie MP.jpg
 
Danke für den Link K2. Ich habe mir die Demo direkt mal angesehen.

Offensichtliche Nachteile sind, dass wohl SLINK Füsse nicht passen und damit auch nicht die (mittlerweile) extrem grosse Auswahl an Schuhen für SLINK. Ausserdem hat man einen anderen Kopf, wenn man den AV nutzt. Seinen Body kann man ja mittels Shape noch auf die alten Masse des LL Bodys bringen, aber beim Kopf setzt es halt leider aus. Das ist der prinzipielle Nachteil von momentan ALLEN Mesh Heads.

Und last not least: Wenn man sieht, dass mittlerweile extrem viele weibliche AV mit "Lolas" herum rennen, dann weiss man wo Bedarf liegt. Und mit dem Mesh Body von Chip Midnight kommt man nicht auf "Lola Maße" bei der Oberweite.

Mein Favorit bleibt weiterhin der Utilizator Mesh AV (wie weiter oben beschrieben) mit einer Modifikation des Alphas, sodass man seinen LL Kopf weiter nutzen kann.

Als Alternative aber für alle, die weniger "basteln" wollen und wofür es (jetzt schon) extrem viele Skin-Applier und Klamotten gibt ist der WOWMEH mein Favorit:

https://marketplace.secondlife.com/p/WowMeh-Mesh-Body/5288361

Vorteile vom Wowmeh:

Laut meiner vorsichtigen Einschätzung und persönlichen Meinung verbreitet sich dieser Mesh Body gut in SL. Und je weiter verbreitet, desto mehr andere Designer springen auf den Zug auf und bieten "Zubehör" und Applier an (sieht man ja an LOLA u. SLINK oder PhatAss)

Man benutzt seinen "alten Kopf" weiter oder einen beliebigen Mesh Kopf (sei es von Snow Rabbit oder sonstwo her, man ist flexibel).

Er kostet nur 899.- Linden - in Anbetracht was alleine SLINK oder LOLA für Ihre Sachen verlangen geradezu ein Schnapper Preis!

Soweit ich gesehen habe (an fremden AV, ich selbst habe keine SLINK Sachen, um es zu testen) kann man SLINK Füsse und Schuhe (weiter) benutzen.

Man kann die Brüste nun stufenlos einstellen, mit allen Reglern für Grössen, "Hängefaktor", etc.... :)

In der "oversize" Version (ist im Preis enthalten) kann man die Oberweite locker auf alle "Lola Maße" bringen - und das ohne die hässlichen LOLA Kanten und Übergänge! Und wenn man dann den dicken Hintern a la´ "Phat-Azz" wieder per Appearance Regler verkleinert sieht das ganze AV-Mädchen recht passabel aus :mrgreen:

Die Auswahl an Skin-Appliern und Appliern für alle möglichen Klamotten ist jetzt schon gross und wächst ständig weiter.

Es gibt freie Updates.

Nachteile:

Man kann diverse alte oder Standard Mesh Sachen nur mit Anpassung oder gar nicht mehr benutzen. Allerdings ist auch ein "Standard Shape" dabei, der für die alten Sachen passen sollte. Wer also will kann mit diesem Standard-Shape auf Mesh-Body umsteigen und mit den (Standard Mesh) Maßen seine alten Sachen weiternutzen. Nur die alte System-Kleidung (Layer) geht halt nicht mehr. Neuere System-Kleidung gibt es mittlerweile aber schon oft incl. Wowmeh Appliern.

Auf dem Oversize Body passt momentan noch fast gar nichts. Aber ich bin mir sicher, dass sich das in Kürze ändern wird. Der Wowmeh ist schon recht verbreitet. Da werden sicher einige Designer die Marktlücke sehen für die Oversize Teile. Wie gesagt: An manchen Stellen in SL rennen mind. 50% der Avatare mit Lolas herum. Das zeigt was für ein riesiger Markt vorhanden ist.

Wenn ich eine SL Frau wäre und mit der Anschaffung von LOLAs Tangos liebäugeln würde, dann wäre das Thema seit Erscheinen des Wowmeh Oversize für mich gegessen. Lolas sind eindeutig etwas was mit Durchsetzung von Mesh AV der Vergangenheit angehören wird. In 2 oder 3 Jahren werden wir über AV mit Lola Möpsen genauso schmunzeln wie heute über Newbies, die mit "Bling_Bling" System Schuhen aus Klötzchen-Prims herumlaufen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß jemand wer hinter Wowmeh steht?
So schnell wie der sich verbreitet, glaub ich nicht so recht, das so ein "Nooobaccount" so schnell so viele Fans bekommen kann.

zum Vergleich: Lolas (2.0 und 2.5) fristeten in der Vormeshzeit jahrelang!!! ein Schattendasein und zogen dann plötzlich mit Lichtgeschwindigkeit an allen bis dato weitaus erfolgreicheren Konkurrenten wie Implant Nation und Co. vorbei
 
Weiß jemand wer hinter Wowmeh steht?
So schnell wie der sich verbreitet, glaub ich nicht so recht, das so ein "Nooobaccount" so schnell so viele Fans bekommen kann.

zum Vergleich: Lolas (2.0 und 2.5) fristeten in der Vormeshzeit jahrelang!!! ein Schattendasein und zogen dann plötzlich mit Lichtgeschwindigkeit an allen bis dato weitaus erfolgreicheren Konkurrenten wie Implant Nation und Co. vorbei

https://my.secondlife.com/baby.ghosn

Second Life Birthdate - February 26, 2010
 
Wie sieht das eigentlich aus, wenn es weitere Mesh Bodys von anderen Herstellern gibt? (Denn damit ist ja zu rechnen)

Werden dann die Creator von Meshkleidung für jeden Hersteller extra die passende Meshkleidung/ Appliers in die Ordner packen, wenn man Klamotten kauft?
Das halt ich eher für nicht durchführbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
gibt es schon seit geraumer Zeit Lucky

Mod Exo: Bild entfernt

Eriny netter, leicht Marvell angehauchter Körper mit hübschem Gesicht, viel Zubehör und vor allem und am wichtigsten copy/mod

LISA-PIC1.jpg

MATT-PIC1.jpg

LUCAS-PIC1.jpg

Acacia by Horo Kral

Chip Midnight, ypolt Perun waren ja schon genannt,
und alle anderen Ungenannten, wo ich mir Demos angesehn habe - sofern es welche gab,
waren mehr oder weniger exportierte SL-Avatare - das kann ich auch alleine bzw benutze den gleich weiterhin aber im Original)

===========================================

Danke Uli, dann ist das im Markt also ein reiner Verkaufs-Alt? (ich find das immer zum Schrein, einen noob-Account "Alt" zu nennen)
Und ich traue solchen Anbietern nicht so recht, die stellen sich mit solchen Avataren ungewollt auf eine gefährliche Parallele zu den ganzen
Rip-Content-Anbietern - auch alles noname-Accounts mit geringem Alter (tolle Sache was Linden da mit dem Abschaffen der magischen Kästen erreicht hat)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich meinte es eher umgekehrt Dianna:)

Beispiel:
Ich habe neulich eine Meshhose gekauft, welche neben den normalen Versionen in Mesh auch eine Wowmeh Version beinhaltete.
 
kein Ding Lucky, die Thread-Überschrift ist wohl etwas irreführend.
Wenn ich dazu komme, Kleidung A auf Meshavatar B passend zu bekommen, werd ich es hier nennen.
Sowas ähnliches macht auch die Utizilator Community mit dessen Ava 2.0
 
Lucky schrieb:
Werden dann die Creator von Meshkleidung für jeden Hersteller extra die passende Meshkleidung/ Appliers in die Ordner packen, wenn man Klamotten kauft?
Schon jetzt ist es fast normal neben den 5 Mesh Standard-Größen noch weitere 5 für Fitmesh anzubieten.
Mehr halte ich für absurd.

Aber irgendwie muss sich das weiterentwickeln.

Ideal wäre ein Mesh-Avatar der sich in allen Bereichen - auch Kopf und Gesicht - wie der bisherige Standardavatar verändern lässt.
Und auch die Skins und die Layer-Kleidung sollten wieder passen, denn Strümpfe, Leggins oder auch Dessous u.a. als Mesh anzufertigen ist absolut unnötig.

Kein Mensch wird weder Skins noch Layer-Kleidung noch Meshes für dutzende verschiedener Avatarbodies anfertigen.
 
gibt es schon seit geraumer Zeit Lucky

...Bild entfernt... [megagrins]

Davon gibt es einen Nachfolger, der heisst ELENA - siehe hier:

https://marketplace.secondlife.com/p/Elena-mesh-avatar/5180886

Gibt auch eine kostenlose Demo davon.

https://marketplace.secondlife.com/p/Elena-mesh-avatar-Demo/5212153

(Hinweis: Bei beiden Angeboten sind keine Bilder in gross sichtbar, ist wohl ein Bug vom MP. Und man muss im MP eingeloggt sein mit "ADULT" um es zu sehen)

Dieser ELENA Avatar hat nach meiner Meinung (als Mann) die allerschönsten Tüten in ganz SL. Es werden glaube ich 5 AV mitgeliefert, die alle unterschiedliche Oberweiten haben. Da sieht LOLA Tango mal so richtig alt dagegen aus.

Leider passt auf diesen AV eigentlich nur der mitgelieferte Kopf und es gehen weder SLINK, noch sonstige Mesh Sachen. Alles ist etwas "nach vorne" verschoben. Es funktionieren daher nur die mitgelieferten Klamotten (zum Trost ist aber einiges dabei! Alles halt sehr xxx-mässig/adult-mässig angehaucht).
Und - im Gegensatz zum Wowmeh AV sind die Brüste in der Grösse "fest" - man muss den Körper wechseln, um die Oberweite zu ändern. Beim Wowmeh geht dies mittels der althergebrachten Schiebereglern im "Appearance" Menu.

Und zur schnellen Verbreitung von WOWMEH: Könnte es daran liegen, dass das Konzept passt, der Preis stimmt, und der/die Entwicklerin laufend Updates liefert? Gutes setzt sich bekanntlich durch....
 
Zuletzt bearbeitet:
Lucky schrieb:

Schon jetzt ist es fast normal neben den 5 Mesh Standard-Größen noch weitere 5 für Fitmesh anzubieten.
Mehr halte ich für absurd.

Aber irgendwie muss sich das weiterentwickeln.

Ideal wäre ein Mesh-Avatar der sich in allen Bereichen - auch Kopf und Gesicht - wie der bisherige Standardavatar verändern lässt.
Und auch die Skins und die Layer-Kleidung sollten wieder passen, denn Strümpfe, Leggins oder auch Dessous u.a. als Mesh anzufertigen ist absolut unnötig.

Kein Mensch wird weder Skins noch Layer-Kleidung noch Meshes für dutzende verschiedener Avatarbodies anfertigen.

Ich trage schon lange Meshkleidung, aber keinen Meshbody bzw Meshkopf bisher, und weiß das mit den versch. Grössen usw.
Und wie gesagt, ich kaufte eine Hose und im Paket enthalten war automatisch eine Wowmeh Version der Hose.
(Obwohl ich die gar nicht brauche und es war auch nicht ersichtlich vor dem Kauf.)

Deswegen meine Frage hier, denn das kann es ja nicht sein das es für jeden Meshbody demnächst immer ein seperates Kleidungsstück gibt.
 
Davon gibt es einen Nachfolger, der heisst ELENA - siehe hier:

https://marketplace.secondlife.com/p/Elena-mesh-avatar/5180886

Gibt auch eine kostenlose Demo davon.

https://marketplace.secondlife.com/p/Elena-mesh-avatar-Demo/5212153

(Hinweis: Bei beiden Angeboten sind keine Bilder in gross sichtbar, ist wohl ein Bug vom MP. Und man muss im MP eingeloggt sein mit "ADULT" um es zu sehen)

Dieser ELENA Avatar hat nach meiner Meinung (als Mann) die allerschönsten Tüten in ganz SL. Es werden glaube ich 5 AV mitgeliefert, die alle unterschiedliche Oberweiten haben. Da sieht LOLA Tango mal so richtig alt dagegen aus.

Leider passt auf diesen AV eigentlich nur der mitgelieferte Kopf und es gehen weder SLINK, noch sonstige Mesh Sachen. Alles ist etwas "nach vorne" verschoben. Es funktionieren daher nur die mitgelieferten Klamotten (zum Trost ist aber einiges dabei! Alles halt sehr xxx-mässig/adult-mässig angehaucht).
Und - im Gegensatz zum Wowmeh AV sind die Brüste in der Grösse "fest" - man muss den Körper wechseln, um die Oberweite zu ändern. Beim Wowmeh geht dies mittels der althergebrachten Schiebereglern im "Appearance" Menu.

Und zur schnellen Verbreitung von WOWMEH: Könnte es daran liegen, dass das Konzept passt, der Preis stimmt, und der/die Entwicklerin laufend Updates liefert? Gutes setzt sich bekanntlich durch....


Jetzt mal ehrlich Dexx....

was nutzen einen die "allerschönsten Tüten" in SL, wenn der Kopf nach nix aussieht? Eriny als auch Elena haben einen Gesichtsausdruck eines Newbie Avas, meiner Meinung nach.
Vom Skin erwarte ich auch deutlich mehr, zumindest nicht das was man auf den Bildern erkennen kann.

Und was nutzen einen die "allerschönsten Tüten", wenn ich nur mitgelieferte Kleidung tragen kann und nicht welche nach meinem Geschmack. Und auch die nächste Zeit dann Probleme haben werde weitere Klamotten zu bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt mal ehrlich Dexx....

was nutzen einen die "allerschönsten Tüten" in SL, wenn der Kopf nach nix aussieht?

Man kann (zugegeben mit etwas Gebastel) diesem Elena AV einen anderen Kopf oder den Standard LL Kopf "aufsetzen". Und dann sieht das ganze wirklich wunderbar aus.

Aber es ist klar, dass Männer halt als erstes auf die Tüten gucken. Wieso sollte es in SL anders sein als im RL :oops:

Und zu den Kleiderproblemen: Wenn Du soooo einen hübschen AV Body hast, willst Du dann wirklich mit Klamotten rumrennen? [ok --- ist nicht ganz Ernst gemeint ] :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten