1. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  2. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden
  3. Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.
    Information ausblenden

Einloggprobleme in SL!

Dieses Thema im Forum "Technische Hard- & Software Probleme" wurde erstellt von Susanna Allen, 25. August 2007.

  1. Tanja Byron

    Tanja Byron Superstar

    Beiträge:
    3.192
    Zustimmungen:
    186
    Punkte für Erfolge:
    64
    Jupps, bei mir ist das WL auch seit 3 Tagen im … ^^
    Das mit den Flecken hat LL schon vor Ewigkeiten als Feature eingebaut *hust*, war aber nur bei bestimmten WL-Einstellungen zu sehen.
    Eigentlich hätte LL da ja bei EEP gleich gegensteuern können, sollte man denken^^
     
    MidnightColor Resident gefällt das.
  2. Tanja Byron

    Tanja Byron Superstar

    Beiträge:
    3.192
    Zustimmungen:
    186
    Punkte für Erfolge:
    64
  3. Sixx McMahon

    Sixx McMahon Superstar

    Beiträge:
    2.291
    Zustimmungen:
    1.427
    Punkte für Erfolge:
    154
    ... dicke Finger murmel :notme
     
  4. Sixx McMahon

    Sixx McMahon Superstar

    Beiträge:
    2.291
    Zustimmungen:
    1.427
    Punkte für Erfolge:
    154
    Bestehen immer noch Probleme mit dem Login oder das man fliegt etc.
    Wenn nicht verschrotte ich den scheiß Viewer jetzt..
     
  5. Alidamor Anatra

    Alidamor Anatra Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    301
    Punkte für Erfolge:
    73
    Also mit FS bin ich gerade on gegangen.
     
  6. Sixx McMahon

    Sixx McMahon Superstar

    Beiträge:
    2.291
    Zustimmungen:
    1.427
    Punkte für Erfolge:
    154
    Ja aber fliegt man noch raus, gibt es Probleme mit Tp etc.. also sowas was die
    letzten Tage häufiger mal war wegen der Wartungsarbeiten.. oder alles wieder
    halbwegs "normal"
     
  7. aviva Sparta

    aviva Sparta Superstar

    Beiträge:
    2.479
    Zustimmungen:
    1.685
    Punkte für Erfolge:
    129
    Ich habe keine Probleme. Was sagt den dein Packets Lost, @Sixx McMahon ?
     
  8. Tanja Byron

    Tanja Byron Superstar

    Beiträge:
    3.192
    Zustimmungen:
    186
    Punkte für Erfolge:
    64
    Also ich war mittags zuletzt gecrasht!
     
  9. Sixx McMahon

    Sixx McMahon Superstar

    Beiträge:
    2.291
    Zustimmungen:
    1.427
    Punkte für Erfolge:
    154
    Ähm weiß ich nicht.. hab ich nicht nach geschaut... geht auch nicht mehr, denn der FS ist gelöscht..
    Ich kill jetzt alles was von den Ding hier auf meinem Rechnerist, so als wäre er nie drauf gewesen.
    Dann bekommt er eine neue Installation. Macht das Ding dann immer noch Problem, fliegt der auf
    nimmer wiedersehen und ich such mir was anderes..

    Mein "Drehwurm-Problem" hab ich immer noch - hat sich also nicht mit einem anderen Modus
    verhindern lassen. Heute hat es tatsächlich auch meine Alts erwischt und mein FS schmiert bereits
    beim Star und/oder beim Login kommentarlos ab. Plötzlich, seit etwa einer Woche..

    Entweder starte ich das Teil, der Login-Screen erscheint und es dauert etwa 10 Sek dann geht das
    Ding einfach zu, oder beim Login, hälfte des Ladebalken und wieder zu das Ding. Muss das dann
    2-3 mal versuchen bevor ich online bin.. Ich hab darauf einfach kein Nerv mehr..
    Ich werd langsam aggresiv wenn das passiert und könnt die Tastatur in den Monitor feuern..

    Bekommt jetzt ne letzte Chance.. ich behalte nix.. Nur Chat-Protokoll.
    Rest wird neu eingerichtet.. Keine Sicherung rückgespielt, kein nix..
     
  10. aviva Sparta

    aviva Sparta Superstar

    Beiträge:
    2.479
    Zustimmungen:
    1.685
    Punkte für Erfolge:
    129
  11. Sixx McMahon

    Sixx McMahon Superstar

    Beiträge:
    2.291
    Zustimmungen:
    1.427
    Punkte für Erfolge:
    154
    Ach Aviva.. wieviele Cleans ich schon gemacht hab die letzten Monaten...
    Die versteckten Daten sind alle schon platt.. alles gelöscht.. ich deinstalliere
    auch den LL-Viewer mit allem - der kann auch mal neu.. Registry wird auch
    gesäubert..

    Ich kann mir im Grunde nur noch vorstellen, das irgendwann mal bei einem
    Update irgendwo was hängengeblieben ist, das immer mehr Probleme
    verusacht..
     
  12. aviva Sparta

    aviva Sparta Superstar

    Beiträge:
    2.479
    Zustimmungen:
    1.685
    Punkte für Erfolge:
    129
    Wenn der Clean nun nichts genützt hat, würde ich einfach mal aus Test ein neues Konto am Rechner erstellen und da den Viewer installieren
     
  13. Sixx McMahon

    Sixx McMahon Superstar

    Beiträge:
    2.291
    Zustimmungen:
    1.427
    Punkte für Erfolge:
    154
    Gerade mit Dae drüber gesprochen.
    Firestorm neu installiert.. Drehwurm hatte ich noch nicht.. Aber der Viewer schmiert nach
    wie vor einfach einfach. Entweder Sekunden nach dem Start.. oder wärend Login-Balken etwa bei
    Hälfte ist und ganz neu, einfach mitten in SL.. zu und weg ist das Ding.. Nicht mal mehr im
    Taskmanager zu finden.. Das er einfach abscmiert hab ich neuerdings seit etwa 14 Tage.. Das
    er in SL zugeht war heute das erste Mal.. ich könnt einfach nur noch kotzen..
     
  14. Marian Dufaux

    Marian Dufaux Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    342
    Punkte für Erfolge:
    64
    @Sixx McMahon, sicherlich hast du bei der installation des sl-viewers alles so gelassen von den einstellungen her? oder was verändert? der stellt die bandbreite nämlich automatisch auf 3000 bei der installation. es gibt ja noch den singularity, versuch den mal zu testen. wenn du die probleme auch hast, dann scheint es kein viewerproblem zu sein.
     
  15. Khufu Greymoon

    Khufu Greymoon Superstar

    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    603
    Punkte für Erfolge:
    123
    @Sixx McMahon es kann auch sein das du irgendein defektes Item im Inventar hast. ich kann mich gut daran erinnern das Obsi das Problem auch hatte. LL hat wochen gebraucht bis sie das teil gefunden hatten und von da an ging es wieder.
     
  16. Daemonika Nightfire

    Daemonika Nightfire Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    7.680
    Zustimmungen:
    940
    Punkte für Erfolge:
    123
    Das dein Avi einfriert und du dich nur noch im Kreis drehen kannst, bedeutet im Grunde nur, das du laengst offline bist.
    Kurz drauf sollte dann auch die Meldung erscheinen, ob du den Chat noch lesen moechtest oder gleich schliessen willst.

    Moegliche Ursachen die mir bei so einem verhalten des Viewers einfallen:
    • Netzteil zu schwach oder defekt, wodurch die Festplatte mit dem Cache nicht rechtzeitig schreiben kann.
    • Festplatte defekt, wenn der Cache auf einer billigen SSD ist, kann der Bereich fuer SL durch haeufige Schreibevorgaenge beschaedigt worden sein. *
    • Firewall verhindert das Einloggen, da der Viewer in diesem Moment sofort 1GB Daten saugt.
    • Router blockert deine Anfrage, weil beim Einloggen zu viele Packete auf einmal verarbeitet werden sollen.
    *Die Schreibevorgaenge auf SSD Festplatten sind begrenzt. In der Regel sollte das Limit pro Zelle fuer normalgebrauch ausreichend sein, doch beim SL Cache sieht die ganze Sache etwas anders aus.
    Der Second Life Cache unterliegt einer staendigen Aktualisierung und es wird haeufig auf die selbe stelle geschrieben, dadurch kann die Lebensdauer der einzelnen Zelle deutlich verkuerzt werden.
    Normale HDD Festplatten verhalten sich da anders, hier werden die Daten nicht ueber die selbe Stelle gebuegelt, sondern da hin geklebt wo gerade Platz ist, was natuerlich eine Fragmentierung zur folge hat. Allerdings haben HDD Festplatten eine deutlich hoehere Lebensdauer.

    Zu gutem Schluss faellt mir noch die Moeglichkeit eines Montagsgeraetes ein.
    Es kann sein das dein Netzteil, Festplatte, Arbeitsspeicher, Netzwerkkarte oder sogar Mainboard ab Werk einen Defekt haben.

    LG
    Dae
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. März 2019
    aviva Sparta gefällt das.
  17. Sixx McMahon

    Sixx McMahon Superstar

    Beiträge:
    2.291
    Zustimmungen:
    1.427
    Punkte für Erfolge:
    154
    @Marian Dufaux Die Bandbreite war nach der Installation bei 500
    Einen anderen Viewer kann ich im Moment nicht testen, da ich alle Viewer restlos
    gelöscht habe um auszuschließen das die sich vielleicht auch irgenwie in die Quere
    kommen. Aber den Drehwurm hab ich nur im Firestorm. Auch bin ich mir den
    anderen Viewer nicht abgeschmiert..

    @Khufu Greymoon Wie kann denn ein defekte Item sowas bewirken :eek:
    Aber selbst wenn, davon schmiert der Viewer nicht ab, wenn ich noch nicht
    eingeloggt bin und mich nur auf der Login-Seite befinde. Allerdings hab ich
    den Drehwurm nur mit Sixx - mit keine Alt.

    Ein Stück weit habe den Virenscanner beim Abschmieren in Verdacht. Aber warum
    er das jetzt auf einmal machen sollte wäre mir schleierhaft. Hab den zum Test jetzt
    mal deaktivert. Freigegeben ist eigentlich alles für SL im Avast.
     
  18. Khufu Greymoon

    Khufu Greymoon Superstar

    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    603
    Punkte für Erfolge:
    123
    Oh das geht, leider.. und das es nur beim Main ist würde passen, denn das war bei Obsi auch. Mit allen Alts konnte sie sofort rein, nur beim Main ging gar nichts, mal direkt beim einloggen, mal erst Inworld. An deiner stelle würde ich mal den Support von LL anschreiben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. März 2019
    Daemonika Nightfire gefällt das.
  19. Daemonika Nightfire

    Daemonika Nightfire Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    7.680
    Zustimmungen:
    940
    Punkte für Erfolge:
    123
    Der LL Support wird dir ein Pfund scheissen, die haben mit dem Firestorm nichts am Kopp.
    Das einzige was die dir empfehlen ist, nutze den LL Viewer.
    Schreibe besser gleich den Firestorm Support an.

    LG
    Dae
     
  20. Khufu Greymoon

    Khufu Greymoon Superstar

    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    603
    Punkte für Erfolge:
    123
    Klar, sie werden nur auf den Linden Viewer raten, aber wenn Sixx mit dem das gleiche Problem hat wird LL ran gehen. War bei Obsi nicht anders. Der FS Support kann nur im bereich des Viewers was machen, wenns nen Fehler im Inventar ist können die gar nichts machen.
     
    Daemonika Nightfire gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden