1. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  2. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden
  3. Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.
    Information ausblenden

Einloggprobleme in SL!

Dieses Thema im Forum "Technische Hard- & Software Probleme" wurde erstellt von Susanna Allen, 25. August 2007.

  1. Sixx McMahon

    Sixx McMahon Superstar

    Beiträge:
    2.294
    Zustimmungen:
    1.429
    Punkte für Erfolge:
    154
    @Daemonika Nightfire Also den Cache hab ich jetzt von der SSD weggelegt, wobei ich fast der
    Meinung bin, das ich das Problem auch schon hatte, als der Cache auf einer normalen Platte
    lag - da bin ich mir nu aber nicht soo sicher.

    Was die Lebensdauer und das böse verkürzen der Selbigen angeht, hab ich eine etwas andere
    Meinung, aber das passt hier nicht hin. Die Platten halten schon sehr viel länger als angegeben.

    Defekte Hardware schließe ich komplett aus. Grund: Den Drehwurm hab ich jetzt schon seit
    fast 2 Jahren. In der Zeit sind nicht nicht nur einzelene Komponenten gewechselt worden, sondern
    auch der komplette Rechner und geändert hat sich nichts. Netzteil dürfte ebenfalls nicht zu schwach
    sein, zumal ich vorher nur ein 300er drin hatte und nu ein 550w und das verbraucht der PC nicht.

    Router wäre im übrigen auch der 3. in den letzten beiden Jahren. Das die alle das selbe Problem
    machen sollten.. weiß ich nicht. Davon ab, hab ich ja auch mal versucht zu protokollieren ob es
    Verbindungsabbrüche gibt. Die Idee hatten wir ja auch schon. Aber da konnte ich nichts feststellen.

    Was mich an der ganzen Sache stutzig macht - ich hab das alles nur in Verbindung mir dem
    Firestorm. Kein anderer Viewer, selbst wenn die alle gleichzeitig laufen (ich teste ja nun schon
    seit Ewigkeiten) verursacht dieses Problem. Drehwurm mit Viewer XYZ hab ich nicht nur mit
    Firestorm und Sixx.. ich kann mich nicht mal dran erinnern, das ich das mit meinen Alts habe.
    Selbst LL hat ja den Account schon untersucht und sich mit meinem Sixx eingeloggt, wobei die
    sich mit den LL Viewer eingeloggt haben und nicht mit Firestorm. Und es kann sein das es
    tagelang oder wochenlang läuft ohne Probleme und dann geht es schlagartig wieder los..
    Und eine defekte Hardware beschränkt sich beim Fehler nicht auf Firestorm..

    Das der Firestorm jetzt beim Start abschmiert ist ganz neu.. Selbst nach der Neuinstallation ist
    das Teil sofort abgeschmiert - nach dem ersten Start. Login-Screen war da, paar Sekunden später
    plopp zu und weg.. wie gesagt da vermute ich den Virenscanner, vielleicht durch ein Update.
    Was anderes kann ich mir an der Stelle erstmal nicht erklären

    Ich hab hier sonst keinerlei Probleme am Rechner. Mit nix.. keine Aussetzer oder Blue-Screen
    oder Abstürze jeglicher Art.. es läuft alles..
     
  2. Ehawee

    Ehawee Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    167
    Punkte für Erfolge:
    44
    Meine Samsung SSD, auf der nun seit 3 Jahren SL läuft, hat zum Glück noch keine Ausfälle. *aufHolzklopf*
     
    Sixx McMahon gefällt das.
  3. Sixx McMahon

    Sixx McMahon Superstar

    Beiträge:
    2.294
    Zustimmungen:
    1.429
    Punkte für Erfolge:
    154
    Das wird sie wahrscheinlich in 50. oder 100 Jahren auch noch tun, falls kein Hardwaredefekt vorliegt :rofl
    Wobei mit Samsung SSD hab ich keine gute Erfahrung gemacht und ich war Samsung-Fanboy :^^:
     
  4. Marian Dufaux

    Marian Dufaux Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    342
    Punkte für Erfolge:
    64
    das ist interessant, wir hatten in der firestormgruppe eine, die sagte, sie hätte den sl-viewer installiert und eine bandbreite von 3000 war eingestellt, was wir ihr nicht glaubten. einige von uns haben dann spaßeshalber den sl-viewer installiert und siehe da, auch unsere bandbreite war auf 3000. vielleicht hat linden das ja jetzt geändert. zum virenscanner: ich benutze den normalen windowsdefender, ohne probleme. vielleicht haust du den avast mal komplett runter.
     
  5. aviva Sparta

    aviva Sparta Superstar

    Beiträge:
    2.485
    Zustimmungen:
    1.688
    Punkte für Erfolge:
    129
    Es wird schon immer empfohlen, dass man SL in die Whitelist eintragen soll, egal um welches Schutzprogramm es sich handelt. Da dies zu verschiedensten Problemen führen kann.
     
    Daemonika Nightfire gefällt das.
  6. angelika Schmertzin

    angelika Schmertzin Superstar

    Beiträge:
    2.147
    Zustimmungen:
    280
    Punkte für Erfolge:
    83
  7. Daemonika Nightfire

    Daemonika Nightfire Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    7.680
    Zustimmungen:
    940
    Punkte für Erfolge:
    123
    Sixx, resette mal in den Fototools deines Firestorm alle Optionen mit einem S Button.
    In einem anderen Thread haben wir schon festgestellt, das diese Optionen nie zurueck gesetzt werden, egal was du machst.
    Man muss sie tatsaechlich alle manuell zurueck setzen.
    Dort eine zu hohe Einstellung kann ebenfalls zu einem Overload fuehren, was ein Ausloggen zur folge hat.
    Das waere dann auch Account-spezifisch.

    LG
    Dae
     
  8. Sixx McMahon

    Sixx McMahon Superstar

    Beiträge:
    2.294
    Zustimmungen:
    1.429
    Punkte für Erfolge:
    154
    öhm.. welches Fototool.. o_O
    .. und der FS ist doch ganz neu installiert *grübel*
     
  9. Sixx McMahon

    Sixx McMahon Superstar

    Beiträge:
    2.294
    Zustimmungen:
    1.429
    Punkte für Erfolge:
    154
    Das hab ich ja auch schon seit Ewigkeiten. Auch andere Games die ich viel nutze,,
     
  10. Leonorah Beverly

    Leonorah Beverly Superstar

    Beiträge:
    2.983
    Zustimmungen:
    5.807
    Punkte für Erfolge:
    123
    Bei mir hatte sich gyazo als "Firestorm-Killer" herausgestellt. Vorher keine Probleme, nach der Installation häufige Abstürze.
    Hast du irgendwas Neues installiert, was deine Graka vielleicht nicht mag?

    Das zweite, was bei mir zu unendlich lästigen Sofortabstürzen des Firestorm geführt hat:
    Geh mal in die Einstellungen, Grafik, Hardware - das zweite von oben ist "Open-GL- Vertex-Buffer-Objekte aktivieren". Wenn da ein Häkchen drinnen ist, mach es raus. Das Häkchen hatte bei mir diese permanenten Sofort-Abstürze bewirkt. Seit dem Entfernen des Häkchens ist nichts mehr. Muss man allerdings nach jeder Neuinstallation wieder drauf gucken.
     
    Sixx McMahon gefällt das.
  11. Tanja Byron

    Tanja Byron Superstar

    Beiträge:
    3.192
    Zustimmungen:
    186
    Punkte für Erfolge:
    64
    Also ich hatte noch nie Probleme mit dem Firestorm , LL fummelt aber seit Wochen am Voice.
    Und grad kam wieder die Meldung, sie fummeln und zack, wurde ich wortlos abgemeldet^^

    PS: Vertexbuffer ist für NVIDIA Grafikkarten, nicht für ATI!
     
  12. Fe McCarey

    Fe McCarey Superstar

    Beiträge:
    4.153
    Zustimmungen:
    1.046
    Punkte für Erfolge:
    114
    Wurde heute mehrmals beim Porten auf eine sim abgemeldet. Wenn es woanders hin sollte, kein Ding.
     
  13. Leonorah Beverly

    Leonorah Beverly Superstar

    Beiträge:
    2.983
    Zustimmungen:
    5.807
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ich hab ja eine Nvidia ...
     
  14. Sixx McMahon

    Sixx McMahon Superstar

    Beiträge:
    2.294
    Zustimmungen:
    1.429
    Punkte für Erfolge:
    154
    Wie macht sich Gyazo denn da bemerkbar und in welcher Situation ?

    In den letzten Wochen hab ich nichts neues installiert. Und wenn ist das nicht was
    wirkich wildes was ich ich drauf hab.. Höchstens paar Spiele die mal dazu kommen.

    Hab ich mal rausgenommen.. mal guggen
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. März 2019
  15. Tanja Byron

    Tanja Byron Superstar

    Beiträge:
    3.192
    Zustimmungen:
    186
    Punkte für Erfolge:
    64
    Ich weiss nicht, wer, was für eine Grafikkarte hat.
    Das war nur eine ganz allgemeine Anmerkung, da es bei ATI Karten wirklich zu Problemen führen könnte.


    Korrektur: Es sei denn, ATI/AMD kommt mittlerweile damit klar.
    Vor Jahren wurde jedenfalls nur zur Nutzung bei NVIDIA Grafikkarten geraten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. März 2019
  16. Leonorah Beverly

    Leonorah Beverly Superstar

    Beiträge:
    2.983
    Zustimmungen:
    5.807
    Punkte für Erfolge:
    123
    Bei mir hat sich gyazo ganz freundlich unten in die Systray gesetzt und Arbeitsspeicher verbraten. Sonst tat es nichts. Ich hatte es anfangs nur mal ausprobiert, dann ließ ich es in Frieden dort unten ruhen.
    Nur auffälligerweise bin ich ab dem Moment alle paar Tage abgestürzt mit Firestorm. Manchmal sogar mehrmals täglich. Das hatte ich vorher nicht.
    In einem solchen Fall fliegt bei mir das Teil von der Platte, das ich zuletzt installiert habe - und das war gyazo.
    Seither ist wieder Ruhe im Kartong.
     
  17. Sixx McMahon

    Sixx McMahon Superstar

    Beiträge:
    2.294
    Zustimmungen:
    1.429
    Punkte für Erfolge:
    154
    hm.. mein Gyazo ist garnicht im Systray zu finden, auch läuft der garnicht im Hintergrund,
    obwohl ich den installiert hab. Vielleicht sind meine Einstellungen anders, da ich sehr viel
    aus dem Autostart immer raus nehme.. Also hoffe ich mal Gyazo ist nicht schuld :idn5
     
  18. Tanja Byron

    Tanja Byron Superstar

    Beiträge:
    3.192
    Zustimmungen:
    186
    Punkte für Erfolge:
    64
    Ah, zum SSD Verschleiss durch ständiges Überschreiben.

    Das war nur bei den ersten SSD´s ein Thema, heutige SSD´s bekommt man nicht mehr durch ständiges Überschreiben kaputt.
    Zumindest nicht in der veranschlagten Lebensdauer von ca. 5 Jahren.
     
  19. Sixx McMahon

    Sixx McMahon Superstar

    Beiträge:
    2.294
    Zustimmungen:
    1.429
    Punkte für Erfolge:
    154
    Doch kaputt bekommt man die schon.. die halten dann eben nur so 300 Jahre :rofl
    Das sollte man planen wenn man Fotos sichern will :notme
     
  20. Tanja Byron

    Tanja Byron Superstar

    Beiträge:
    3.192
    Zustimmungen:
    186
    Punkte für Erfolge:
    64
    So frech der Sixx :p
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden