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Einloggprobleme in SL!

da können wir und die Hand geben ich hab auch alles versucht genau wie du auch aber nix hilft
hab sogar mein PC auf den stand vom Sonntag zurückgesetzt danach bin ich kurz reingekommen aber nach nem TP abgeschwirrt und jetzt geht wieder garnix mehr nicht mal den Surport kann ich erreichen kann nich mal jemand eine Überspannung in Richtung LL losjagen dann haben wenigstens alle User was davon und nich nur wir hier in Germany , ich denke wenn die Amis selber nich mehr rein kommen werden die flotter :mrgreen:
 
Traceroute hier bei Telekom-Zugang:

Code:
  1    <1 ms    <1 ms    <1 ms  xxx.xxx.xxx.xxx
  2    18 ms    17 ms    18 ms  xxx.xxx.xxx.xxx
  3    23 ms    18 ms    19 ms  87.186.197.70
  4   210 ms   210 ms   210 ms  lax-sa1-i.LAX.US.NET.DTAG.DE [62.154.5.9]
  5   205 ms   201 ms   204 ms  80.157.129.238
  6   209 ms   235 ms   201 ms  ae10.cr1.lax112.us.zip.zayo.com [64.125.26.6]
  7   218 ms   220 ms   219 ms  ae7.mpr3.phx2.us.zip.zayo.com [64.125.31.110]
  8   218 ms     *      217 ms  64.124.161.254
  9   215 ms     *        *     sw-core0-83.phx.lindenlab.com [216.82.7.226]
 10     *      213 ms   212 ms  vip.secondlife-phx.agni.lindenlab.com [216.82.8.56]

Hop Nr. 4, bei dem der Ping von 18ms bis 20ms auf plötzlich 210ms hoch geht hat deswegen einen so hohen Ping, weil der Telekom-Server schon in den USA steht, das ist ein ziemlich großer Knoten der Telekom in LA, der wohl im LAIIX steht. Hop 5 gehört auch noch der Telekom. Von der Telekom aus gehts dann in Hop 6 in das US-Netz von Zayo, dieser Server steht vermutlich ebenfalls in LA im LAIIX. Und von dort aus gehts nach Phoenix, Arizona,in Hop7. Ebenfalls im above.net bzw. zayo Netz. Bis dahin gibts auch noch keinerlei Packet Loss.

==> Die Telekom ist wohl ausnahmsweise mal unschuldig...

Aber dann, in Hop 8, gibts massive Probleme, bei Server 64.125.31.110 , der ebenfalls above.net/zayo gehört.
Wenn man diesen Server selbst anpingt, dann hat man zwischen 5% und 15% Packet loss. Ebenso haben Server nach diesem Hop (wie secondlife.com) dann ganz massiven Packet loss.

==> vermutlich ist irgendwas rund um 64.125.31.110 mit einem hardwareseitgen Defekt gesegnet oder aber der Last durch secondlife.com nicht gewachsen und schlicht an der Leistungsgrenze, so dass die Leitung bisschen "verstopft" ist. Und einige Internet-Pakete einfach unter den Tisch fallen gelassen werden. Hätte die Putzkolonne beim Serverraum wischen den Stecker nicht wieder rein gemacht, dann gänge gar nix mehr.

Daher bringt weder ein anderer Viewer noch eine neue LAN-Verbindung und erst recht kein Router-Reset irgendwas. Das ist ein Problem, das wohl Linden Lab bzw. der Betreiber des Rechenzentrums, das LL gemietet hat, mit der Internetanbindung hat.
Und Cache-Leeren usw. verschlimmert das Problem sogar noch, weil dann noch mal mehr Daten wieder geladen werden müssen.
 
gestern konnte ich wenigstens noch mit dem Alt einloggen, aber nicht mal das geht heute mehr ... mittlerweile bin ich echt genervt und hoffe, dass LL das Problem bald behoben bekommt ^^
 
Habe mir gerade ein VPN nach Canada konfiguriert (http://ca.ufreevpn.com/) und diese als Standardverbindung festgelegt (Firewall mal ganz abgeschalten)

Damit klappt der Viewer-Login, aber beim Regionhandshake bricht er ab (das las ich auch schon mal in einem uralt-secondlife-forum-post)

weiterhin:
Surfen usw geht vortrefflich über dieses VPN, Yahoo-Messenger und Webradio geht nicht.
ich vermute mal die ganzen probietären Protokolle und Ports von Secondlife machen da einen Strich durch die Rechnung (und möglicherweise auch der VPN-Provider)

jemand eine Idee?

Mit Softether-VPN kommst du nicht nur durch so ziemlich jede Firewall, damit geht in den meisten Fällen auch SL. D.h. du musst dir eben irgendwo im Netz einen Softether-Server installieren und dann auf dem PC den Client. Und schon hast du eine neue Route und einen neuen Standort, z.B. in Mexiko oder Brasilien.

Das Problem bei vielen VPN Services ist, dass diese eigentlich nur WWW und Mail anbieten, aber viele anderen Dienste sperren oder zumindest z.B. eine "Kompression" einsetzen und dabei die Pakete bisschen verändern. Was dann etwa in SL für Probleme sorgen kann.
 
Hallo alle zusammen!
Tja das nervt schon ziemlich, vorhin war ich mal kurz drin nach 100 Versuchen, aber es hat mich dann auch gleich wieder rausgeschmissen nach etwa 10 Minuten... Und jetzt bewegt sich der Ladebalken wieder keinen Millimeter.
Wohl mal wieder Zeit zum zeitig schlafen gehen ^^
 
Also ich gehen nicht über den 64.125.31.110 ... und habe auch KEINE Probleme ...

Tracing route to lindenlab.com [216.82.8.80]
over a maximum of 30 hops:

1 <1 ms <1 ms 1 ms RT01 [10.0.0.254]
2 <1 ms 1 ms <1 ms 192.168.178.1
3 12 ms 22 ms 19 ms 10.x.x.x
4 18 ms 19 ms 16 ms weer-rc0002-cr101-xe-3-0-0-0.core.as9143.net [213.51.187.136]
5 17 ms 37 ms 29 ms asd-tr0042-cr101-ae4-0.core.as9143.net [213.51.160.214]
6 18 ms 15 ms 29 ms te0-0-0-4.rcr21.b031955-0.ams03.atlas.cogentco.com [149.14.34.161]
7 18 ms 29 ms 29 ms be2499.ccr41.ams03.atlas.cogentco.com [130.117.1.149]
8 28 ms 29 ms 27 ms be2311.ccr21.ams04.atlas.cogentco.com [154.54.74.90]
9 17 ms 21 ms 17 ms verio.fra03.atlas.cogentco.com [130.117.14.178]
10 25 ms 29 ms 19 ms ae14.cr1.ams10.nl.zip.zayo.com [64.125.21.77]
11 106 ms 108 ms 102 ms ae7.cr2.dca2.us.zip.zayo.com [64.125.27.33]
12 125 ms 129 ms 127 ms ae14.cr2.iah1.us.zip.zayo.com [64.125.21.54]
13 173 ms 177 ms 176 ms ae6.mpr4.phx2.us.zip.zayo.com [64.125.31.66]
14 172 ms 175 ms 167 ms ae4.mpr3.phx2.us.zip.zayo.com [64.125.26.57]
15 154 ms 147 ms 157 ms 64.124.161.254
16 154 ms 153 ms 151 ms sw-core0-83.phx.lindenlab.com [216.82.7.226]
17 148 ms 144 ms 150 ms vip.lindenlab-phx.lindenlab.com [216.82.8.80]

Trace complete.

Ein Ping zu 64.125.31.110 gibt das:

Pinging 64.125.31.110 with 32 bytes of data:
Reply from 64.125.31.110: bytes=32 time=162ms TTL=48
Reply from 64.125.31.110: bytes=32 time=160ms TTL=48
Reply from 64.125.31.110: bytes=32 time=165ms TTL=48
Reply from 64.125.31.110: bytes=32 time=162ms TTL=48
 
Unsere Downtime-Hymne!!!!

Aber Leute, bei allen Ärger, früher gab es das stundenweise jede Woche, mind 1mal im Monat auch mal 1 Tag. Überlegt mal wann wir das letzte Mal solch massive Probleme hatten.....

Keine wirkliche Hilfe. Nur, wenn es etwas hilft, wenn man drin ist, hat man auch wenig davon. Zumindestens konnte ich teils jetzt heute rein, jetzt geht auch hier weider mal nichts mehr.
 
Ach, vielleicht ärgern uns auch nur NSA und BND. DE-CIX, der Frankfurter Knotenbetreiber, will den BND wegen den Überwachungspraktiken verklagen. (Falls wer nach Verschwörungstheorien sucht, lach) :mrgreen:

... wahrscheinlich is nur jemand über ein Kabel gestolpert und das is jetzt locker. :razz:
 
Ich sach' Euch... das war die Putzfrau/der Putzmann. Kurz übers Kabel gestolpert beim saubermachen, kann ja mal passieren! *Upps.. where do I have to plugin this cable...?*
 
oh das klingt gut, muss nur leider morgen zeitig raus, also ist der Wein gestrichen ..... menno, ich müsst heute Abend arbeiten, sowas ärgert mich doch ^^
 
ja das sind schon einige Linden Dollars die jetzt die Tage flöten gehen durch den Unterbruch...sei es weil man nicht arbeiten kann oder weil kaum Leute online sind die Inworld shoppen bzw Marketplace nutzen können. Man sollte sich echt gegen sowas versichern können.... uhm... Hab grad neue Geschäftsidee ich mach ne "SL-Kaputt? macht nix wir zahlen- Versicherung" Alle schöffeln mir so jeden Monat Kohle zu und wenn SL mal wieder ned funzt kriegen alle dann Versicherungsgeld...sagen wir so 3%? ^^
 

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