Guten morgen,
den Cache leeren kann ich mir nur schwer als Loesung fuer Einlog-Probleme vorstellen.
Aber wenn es funktioniert ok, obwohl ich grundsaetzlich niemals empfehlen wuerde den Cache zu leeren, ausser der Avatar bleibt dauerhaft eine Wolke oder wird permanent fehlerhaft geladen/angezeigt.
Vielmehr "vermute" ich, es hat etwas mit der eingestellten Sichtweite zu tun.
Dem ein oder anderen ist bestimmt schon aufgefallen, das wir beim einloggen gut und gern mal ueber 1000 Kbp/s Bandbreite auslasten.
Sobald ihr den Ladebalken seht, beginnt der Viewer bei etwa der haelfte die Umgebung zu laden.
Seit wir in der Amazon Cloud sind beobachte ich ebenfalls Probleme mit der Sichtweite.
Ich weiss nicht in wie fern die Amazon Server einen ploetzlichen Download mit so grosser Datenmenge auf einmal akzeptieren.
Das heisst, wenn ich die Sichtweite unter 128 Meter einstelle, kann ich problemlos einloggen, Sim-hopping machen, auf dem Mainland herum heizen etc.
Mit hoeherer Sichtweite kann ich mich eigentlich nur auf einer Stand-Alone Region aufhalten / bewegen / einloggen.
Erst kuerzlich hatte ich bei mir zu Hause Besuch und sie klagte ueber extrem lange Ladezeiten.
Auf meine Frage wie hoch die Sichtweite eingestellt ist, sagte sie 1024 Meter.
Fataler Fehler sage ich, auf dem Mainland kannst du das nicht machen.
Mit so einer hohen Sichtweite laedst du Content von rund 25 Regionen herunter, was gern mal eine Datenmenge einer vollen DVD entsprechen kann.
Und wenn ihr mal in euren Viewer Einstellungen bei Netzwerk rein schaut, werdet ihr feststellen, das ihr selbst wenn ihr den Regler voll aufdreht, nicht mal eine Bandbreite einer DSL 16000 habt.
Darum waere mein Vorschlag.
Probiert es einfach mal aus, vor dem ausloggen die Sichtweite komplett herunter zu drehen.
LG
Dae