• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Entropia Universe wer spielt das von euch ?

Gina Masala schrieb:
So mal alle Skills verkaufen und Geld abziehen. Wenn Mindark spitz bekommt was ich hier schreibe... btw, im Entropia Forum ist es verboten "Second Life" oder "SL" zu erwähnen, es sei denn man heist Anche Chung :roll:

Hierzu mal ein Zitat aus den dortigen Foren Regeln:

Rule # 15
Discussion of computer games or MMORPGs other than EntropiaUniverse is NOT allowed. Any and all such threads or posts will be deleted. Naming, making reference to, or linking to games or game websites other than EntropiaUniverse is STRICTLY PROHIBITED. All references and links of this kind will be removed, including those that appear in avatar pictures, member profiles or member signatures.

http://www.entropiaforum.com/forums/about-entropiaforum/37255-entropiaforum-rules.html

Ich hoffe mal ich darf das hier posten. :)

Aufgrund dieses Threads habe ich mir das Spiel auch mal angeschaut. In einem Team mag es sein das es Spaß macht, aber wenn man dort erstmal reingeworfen wird ohne irgendwas ohne irgendwelche Freebies ist man doch auf einem ziemlich verlorenen Posten, und die Gesprächsfetzen die ich aufschnappen konnte waren auch nicht gerad hilfreich und das lag nicht an meinen Englisch.

Wie der Zufall aber so will bekam ich einen deutschen Satz mit und ich kam mit zwei Spielern ins Gespräch, mir wurden ein paar Grundlagen gezeigt und dann kam auch schon die Frage auf ob ich mir schon überlegt habe woher ich das Geld im Spiel bekommen möchte.
Meine Antwort war das ich es mir erstmal ansehen möchte und daher kein Geld investieren möchte. Also wurde ich zu einem Camp geführt wo ich "sweaten" kann. Den dort unter Einsatz meines virtuellen Leben erworben Schweißes könnte ich dann, wenn es genug ist, versuchen an einen Mitspieler zu verkaufen.
In 45 min und 4 mal sterben ist es mir nun gelungen 49 Einheiten zu bekommen. Verkaufen kann man wohl ab 1000 Einheiten. :(

BTW das Video auf der HP ist für die neue Grafikengine. Im Moment sieht noch ganz anders dort aus. Einfach mal bei Youtube schauen da kann man sehen wie es derzeit ausschaut.
 
Gina Masala schrieb:
Das Tut mir aber Leid. Ja ich habe Entropia als PC-Spiel verstanden und hat somit für mich auch ein Skill-System wie alle PC-Spiel-Rollenspiele.
Wollt ja keine Diskussion über das "richtige" rollenspielen vom Zaun brechen :twisted:

LoL,das richtige Rollenspiel gibts nicht, das muss jeder selbst entscheiden was er mag, und ich denk gerade dieses "optimieren des charakters" hat für viele auch ihren Reiz und man kann das schon auch als eine Art "Sport" ansehen.

Aber du hast Recht: SL kann man nicht mit Entropia vergleichen.
SL ist kein Spiel, Entropia schon, auch wenn die Hersteller was anderes behaupten und gern was von SL abbekommen würden...
 
*im Fotoalbum blätter*
*kram*
...hehe...

Also, so sehr Gina und ich desöfteren mal meckern ;) wir hatten oft so unseren Spaß. Hier zwei Schnappschüsse aus'm Januar 2007.
Unsere Ausrüstung war nicht so prall, aber trotzdem konnten wir gelegentlich mit den großen Viechern knuddeln ^^


einmal gucken...


einmal winken...

und dat Viech bleibt brav ^^
Ok ok, wir ha'm geschummelt, das war ein Bug...

Kleinere Viecher (auch große, aber den nicht) kann man aber dort echt als Haustier haben ;)
 
Mich würde mal interessieren wie man das Weiterbilden oder Ausbilden eines Charakters ohne Skillsystem in einem PC-Spiel realisieren könnte. Klar das dazu mehr gehören kann und auch sollte als ich treffe jetzt unglaublich gut
Von daher finde ich ja das RP in SL so genial. Wobei ich dafür zu schüchtern wäre… ich treff lieber unglaublich gut ;)

@Skroeggur (und andere die es mal Probieren wollen)
Früher… ja damals wars, konnte man noch sweaten bis zu einem bestimmten Skilllevel. Der Vorteil war dabei, dass der Preis des Sweat stabil blieb. Als ich schon nette Skills hatte wurde dieses Limit aufgehoben, mit dem Resultat das der Preis für Sweat ins Bodenlose fiel. Eigentlich, haut mich ruhig, bin ich auch Mitschuld! Wenn ich sweat brauche sammel ich mir das selber und kaufe das nicht. Da ich relativ hohe sweat- Skills habe und für die Mobs schon eine Bedrohung darstelle (dann greifen die einen nicht mehr an), kann ich das locker in kürzester Zeit machen. Trotzdem ist, wenn man denn mit dem Gedanken spielt rum zu ballern, das sweaten wichtig! Den es skillt auch den Evade skill und damit spart man Rüstungskosten… bla bla (ja es geht nur um Skills).
Kostenloses bekommst du bei Entropia immer! Wenn auch nur Items die keinen hohen Markwert haben, die werden oft auch verschenkt. Aber für den Anfang reicht es immer.
Wir haben mal was geschenkt bekommen was mittlerweile enorm wertvoll ist.
Auch wenn du mal feststeckst, also irgendwo nicht weg kommst weil zu starke Mobs um dich rum, gibt es immer einen der dir hilft. Das war zumindest vor 2 Jahren so.
Ich mach das aber auch, wenn ein verzweifelter Miner nach Hilfe schreit weil er von aggressiven Viechern verfolgt wird oder gebe mal den tt-Kram (das was keinen Marktwert hat) einem Newbie.
Das da ist nicht wirklich eine Community aber man sitzt halt im selben Boot
Wichtig ist, niemals jemanden Geld für jegliche Hilfe zahlen (ja es gibt welche die haben sich darauf spezialisiert) und niemals jemanden seine Ausrüstung zum upgraden geben (alles Betrug).

@Carra
Das ist aber noch Uralt Grafik :lol: Gott sahen die avas damals scheiße aus. Aber ja Spaß macht es von Zeit zu Zeit und vor allem im Team
 
Shirley Iuga schrieb:
SL ist kein Spiel, Entropia schon, auch wenn die Hersteller was anderes behaupten und gern was von SL abbekommen würden...

Hihi,

wollen das nicht viele?


Gina Masala schrieb:
Mich würde mal interessieren wie man das Weiterbilden oder Ausbilden eines Charakters ohne Skillsystem in einem PC-Spiel realisieren könnte.

Der Knackpunkt ist PC-Spiele. Für mich ist das Ding, worüber wir sprechen und ähnliche Spiele nur eine Variante vom Nintendo Mario + Co.
Und das man dabei etwas chatten kann, wenn man es will.

Gruss

Mascha
 
Gina Masala schrieb:
Mich würde mal interessieren wie man das Weiterbilden oder Ausbilden eines Charakters ohne Skillsystem in einem PC-Spiel realisieren könnte.

Naja, eine einfache Chronik über das, was die Charaktere so alles erlebt haben ist mal ein Anfang.
Aber im reinen Rollenspiel ist eben das Weiterbilden des Charakters eher Nebensache, da gehts eher drum in die andere Haut zu schlüpfen und z.B. ein Magier, ein Krieger, ein Troll oder was weiß ich zu sein und in dieser Rolle ein Abenteuer oder eine Geschichte zu erleben.

Wir haben schon spannende Rollenspielabende gehabt an denen auch im Kampf kaum gewürfelt wurde, die Spieler haben ihre Aktionen einfach realistisch und fair beschrieben. Aber Kampf war da auch nicht die Hauptsache.
Da mussten die Spieler dann viel mehr irgendwelche Rätsel lösen, hinter Intrigen kommen und sich dann für den richtigen König entscheiden um alles überlegen zu können.
Also das Gegenteil von Hack&Slay Rollenspielen sozusagen.

Man sollte allerdings anmerken, dass von den 6 Mitspielern damals 4 in der Theater AG an ihrer Schule waren und dass da fast alle bei einem Mittelalterverein mitmachen, der irgendwelche Schaukämpfe, Heerlager und dergleichen aufführt *g*
 
Mein Einstieg in Entropia Universe:

Den Char erstellen fand ich klasse. Erinnerte mich so ziemlich an Die Sims2

Dann kam ich in Port Atlantis an und - gähnende Leere. Aber das kenne ich (je nach Tageszeit) auch von den Einstiegspunkten in SL.
Hab mich mit der Steuerung so langsam vertraut gemacht, ein paar Schritte gegangen und dann off. Denn auf englisch meine Fragen stellen, dafür war ich schon zu müde.

Beim nächsten Mal bin ich rumgelaufen und hab versucht zu sweaten - Schweiß von Mobs (Monstern) sammeln. Kam zu einer Ranch (?) von einem Privatmann, bin wieder zurück nach Port Atlantis - und dabei immer schön den bösen bösen Monstern ausweichend. Laufe einer gut aussehnden Lady in die Arme, die mich per IM anschreibt - natürlich auch englisch. Wir radebrechen uns was zusammen und am Ende weiß ich, dass es ein Forum gibt und Mentoren, die einem helfen.
Ich finde sogar ein Forum, das mit der Hauptseite von Mindark verknüpft ist und lese ein wenig.
Das gefundene Entropia Forum (eine private Site und NICHT offizielle HP von Mindark) hat sehr sehr strenge Regeln, kein Posting über andere Spiele, nullkommonull über sexuelle Dinge, keine öffentliche Beschwerde über Forenbetreiber und KEINE andere Sprache als englisch (man darf aber freundlicherweise seine englischen Texte zusätzlich ins deutsche übersetzen).

Wieder ins Spiel:
Ich bin tatsächlich 1h in Entropia herumgelaufen, weil ich keinen Weg zurück nach Port Atlantis gefunden habe. Nach 20 min Laufen durch langweilige Ödnis mit ein paar Büschen "ausgeschmückt" und Monstern gespickt - ein Mensch! Aber ein herumballender Mensch, den ich lieber nicht stören wollte.
Fünf Tode und 2 Wiederbelebungsterminals weiter habe ich mich dann entschlossen, ohne einen Mentor, der mich an die Hand nimmt, gehe ich keinen Schritt mehr in Entropia!

Über die oben genannte HP finde ich meinen Mentor, der mir klar macht, dass alles sehr sehr teuer ist in Entropia. Man muss - wenn man gemütlich spielen will - eine/mehrere Einzahlungen machen oder sehr sehr viel Geduld haben beim Einsammeln von Sweat und Verkaufen davon.
Nein, man muss nicht jagen, aber irgendwann sollte ich doch eine Waffe in die Hand nehmen, um meine Skills zu verbessern.

Nun heißt es abwarten, wie es weiter geht. Doch für den Anfang klingt alles sehr aufregend und ... einseitig kampfbelastet. :twisted:

-------------------------

Zum Thema Skills:
Ich kenne kein Rollenspiel, in dem es nicht Skills (Fertigkeiten) gibt.
Es ist immer nur die Frage, wie diese Skills dargestellt werden. Die einen vergeben "anerkennende Zeugnisse", die anderen Zahlen wie bei einem Schulbenotungssystem.

In einem kompakten Rollenspiel wie Entropia, wo es viele Fähigkeiten gibt, sind Zahlen sicherlich die einfachste Form. So ist es auch in UO. Oder in den mir bekannten Pen&Paper-Rollenspielen DSA, Midgard, AD&D

Ein guter Rollenspieler sagt aber nicht: Ich hab Fighting auf 86... sondern: hey Leute, passt auf, ich erledige euch mit dem kleinen Finger - also reizt mich nicht!

-----------------------------------

Ich bin überzeugt, dass SL und Entropia beides Spiele sind, die von den Spielern Geld abziehen, um sich davon finanzieren zu können. Vor einem Jahr gab es eine heftige Diskussion um LL, die SL nur erfunden hätten, um den Spielern das Geld aus der Tasche zu ziehen - das gleiche was jetzt von Entropia behauptet wird.

Mal ehrlich: wer von euch hat je von LL Geld geschenkt bekommen? Ich nicht. Ich bekomme mein Geld ausschließlich von anderen Spielern. Diese haben Geld in SL reingesteckt und somit LL finanziert. Ich bekomme von diesen Spielern mein Geld und lasse einen Teil auch wieder LL zukommen (über Uploads). So verdient LL auch an den Spielern, die selbst nie was eingezahlt haben.

Wer richtig schön leben will in SL, der zahlt ein - genauso wie in Entropia.

Ich spiele SL - es ist für mich NICHT das RL, denn in RL bin ich noch nie Drache gewesen (höchstens Affe nach dem chinesischen Horoskop) :D
 
Soraia Teichmann schrieb:
Dann kam ich in Port Atlantis an und - gähnende Leere. Aber das kenne ich (je nach Tageszeit) auch von den Einstiegspunkten in SL.

Tja, das war vor einiger Zeit noch völlig anders. Jeder der Entropia zu spielen beginnt, beginnt in Port Atlantis. Demnach war es dort immer extrem überfüllt mit Newbies und Händlern.
Wahrscheinlich damit die Newbies auch mal die Welt beginnen zu erforschen, hat man den Sweatpunkt verlagert. Es war nämlich auch extrem laggy damals, weil alle wirklich ringsrum um die Station aktiv waren (man kam teilweise kaum zum Tor raus.
Leer hab ich die Station aber ncoh nie erlebt. Hattest wohl wirklich ein schlechtes Timing :)

... und dein Bericht bestätigt so ziemlich alles, was bisher angeführt wurde bzw andersrum, alles was du berichtet hast, wurde schon erklärt ;) (nicht bös gemeint)

Ich bin überzeugt, dass SL und Entropia beides Spiele sind, die von den Spielern Geld abziehen, um sich davon finanzieren zu können. Vor einem Jahr gab es eine heftige Diskussion um LL, die SL nur erfunden hätten, um den Spielern das Geld aus der Tasche zu ziehen - das gleiche was jetzt von Entropia behauptet wird.

hihi, also wir haben das schon von Entropia behauptet, bevor wir zu SL kamen *g* Spielen es dennoch immer mal wieder gerne.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten