1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

Erfahrungen mit Avination

Dieses Thema im Forum "Sonstige Virtuelle Welten und MMO" wurde erstellt von Beauty Miles, 22. Februar 2015.

  1. abstrusia Resident

    abstrusia Resident Nutzer

    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beauty, lach, ja.

    Allerdings hast du 14 Tage Zeit um zu schauen ob du bleiben möchtest und ob es dir gefällt. Wer sich regt findet bestimmt jemanden bei dem er einen Homepoint setzen kann und ein kleines Häuschen oder ein Zimmer. Das ist dort viel einfacher als in SL. Und damit meine ich einen kleinen Platz, der nichts kostet :))

    Man kann sich immer dafür revanchieren einfach indem man sich und sein Wissen in die Gemeinschaft ein wenig einbringt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Februar 2015
  2. angelika Schmertzin

    angelika Schmertzin Superstar

    Beiträge:
    2.004
    Zustimmungen:
    159
    Punkte für Erfolge:
    63
    Also wenn da nur diese paar Leute rumlaufen ist es eigentlich klar das man dann auch alle in die FL aufnehmen will. Aber nun zu behaupten das in SL die Leute unfreundlicher wären oder weniger helfen würden ist Quatsch. Richtig ist dass es auf Grund der Menge an Leuten auch viele gibt die sich nur für sich selber interessieren.

    Leora...Ich weiss nicht wo Du in SL unterwegs bist, aber bei mir ist es so das ich nur dann mit niemanden persönlich spreche wenn ich in meinem Zuhause mal alleine bin. Und da habe ich auch noch jeden Tag dann Freunde in IM. Wenn ich unterwegs bin habe ich immer zig Leute mit denen ich mich unterhalte oider die sich mit mir unterhalten wollen. Unabhängig davon ob sie in meiner FL sind.
     
  3. Leora Jacobus

    Leora Jacobus Superstar

    Beiträge:
    3.924
    Zustimmungen:
    1.226
    Punkte für Erfolge:
    114
    Ich muß zugeben, daß es weitgehend an mir liegt. Ich suche eigentlich keine Bekanntschaften in SL. Das war wohl auch am Anfang anders. Man war neugierig und die Idee, daß da so eine virtuelle Figur einem begegnet, hinter der ein Mensch irgendwo steckt, war faszinierend. 1986 hat mich auch das normale Text- Chatten noch fasziniert, aber irgendwie läßt das nach.

    Ich streife gerne alleine herum, sammle Freebies, photografiere schöne Landschaften, sortiere mein Inventar und mache neue Outfits. Ganz gelegentlich gehe ich mal Tanzen bzw. Life- Musik hören, aber da fällt es mir besonders auf: Im RL würde ein Mädchen das so aussieht wie Leora sicher in jeder Disco massig angequatsch - in SL NULL. Selbst wenn ich ganz frech einen Kerl auffordere - IM = NULL bzw kommt über etwas höfliches Geplätscher nicht hinaus.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Februar 2015
  4. Beauty Miles

    Beauty Miles Gesperrt

    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Leora, ich kann gut nachvollziehen was du da von dir schreibst weil es mir so ähnlich geht.

    Eine Zeitlang hatte ich ja die utopische Hoffnung in SL "den Einen" zu treffen, mit dem ich diese Welt bereisen kann. Dem ist aber zunehmend ne Art Desillusionierung gefolgt. Männer suchen mehrheitlich das erotische Abenteuer, Frauen auch - widmen sich aber auch hauptsächlich dem shopping und der Perfektion ihres eigenen Avas.

    SL ist sehr schnelllebig und oft auch oberflächig.
    Meine anfängliche Euphorie hat sich also gelegt und ließ sich auch nach 2 Jahren SL-Pause nicht wiederbeleben. Was natürlich in erster Linie an mir selbst liegt...ist mir schon klar.

    Jedenfalls kann man in SL (wenn man will) auch herrlich einsam sein und sich trotzdem meistens nicht langweilen. :)

    Troztdem ist SL ne beeindruckende Sache und ich möchte es nicht missen. Ob mein Feldversuch in Avination da erfolgreicher wird, wage ich zu bezweifeln.
    Aber schaun mer mal.....
     
  5. abstrusia Resident

    abstrusia Resident Nutzer

    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Inzwischen bin ich eingezogen. Ein passendes Outfit für die lästige Hausarbeit habe ich auch gefunden

    [​IMG]


    Danach sass ich erschöpft am Esstisch

    [​IMG]

    aber bevor ich zu Bett ging habe ich den neuen Badeanzug noch ausprobiert

    [​IMG]

    Seufz und mir blutet jetzt schon das Herz, weil ich aus dem süssen, kleinen Häuschen nach zwei Wochen wieder raus muss. Aber ok, ich kann danach ja ab und zu vorbeikommen und mich einfach auf die Veranda setzen:)

    [​IMG]
     
  6. Leora Jacobus

    Leora Jacobus Superstar

    Beiträge:
    3.924
    Zustimmungen:
    1.226
    Punkte für Erfolge:
    114
    Das macht ja wirlich Appetit Abstrusia! Schicke Outfits und ein schnuckliges Häuschen! Ich komme vielleicht mal testen! Allerdings finde ich 14 Tage knapp. Das setzt einen unter Druck! In Virtual Highway (auch ein geschlossenes Grid mit Währung und Kommerz) hatte ich lange ein kleines Grundstück (306x306m) gratis das ich beliebig lange behalten konnte vorausgesetzt ich klickte immer spätestens nach einer Woche auf die Rental- Box und mietete. Selbst das wurde mir nach ca 2 Jahren zu mühsam und ich habe es aufgegeben.

    .... Dazu werde ich mal einen Extra- Thread eröffnen, weil es nix mit Avination zu tun hat.

    Kriegt übrigens jeder so ein schnuckliges Häuschen oder hattest Du gute Beziehungen zum Land- Verteiler?

    Wenn Deine 14 Tage rum sind kann ich ja meinen Ava anmelden, die "Newby Stile Challenge" machen und dein Häuschen übernehmen. Dann kannst Du immer bei mir zu Besuch kommen. Sind die übrigens möbliert? Oder wo hast Du die Einrichtung her? Ich habe ein voll möbliertes Fullperm - Freeby- Haus von Arcadia Asylum aus ihrem Piraten- Dorf "Woodworm Furniture Store" mit nur gut 100 Prims (weniger als manches Hair) das ich immer hochlade (ist voll verlinkt). Kostet der Upload bei euch per xml oder per Prim?
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Februar 2015
  7. abstrusia Resident

    abstrusia Resident Nutzer

    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Die Häuser die man vorübergehend anfangs umsonst bekommt sind möbiliert. Das hier ist die kleinste Version, das geht bis zur Villa. Allerdings habe ich mich gleich in dieses Minihaus verliebt, lach und um mich umzuziehen ist es gross genug :) und Besucher hatte ich noch keine :(

    Wenn man sich selber was hochlädt ist der Meshupload und der xml Import umsonst. Texturen, Animationen, Massen (was auch immer das sein mag) und Sounds kosten 10 CS per upload.

    Nein, die Häuser kriegt jeder. Bei mir hatte ich da allerdings Bedenken, da das Erstavatar ja einen Wohnsitz auf einer fast Nachbarsim hat:)
    Und sich auf der Nachbarsim als Newbie umsonst einzunisten könnte so manche verärgern, aber als ich sagte, dass ich ein Alt bin habe ich es trotzdem
    gekriegt. Aber ich kann ja nicht Newbie spielen und mich gleichzeitig ins gemachte Nest setzen. Alle anderen Newbies müssen ja auch schauen wo es was gibt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Februar 2015
  8. Syo Emerald

    Syo Emerald Freund/in des Forums

    Beiträge:
    554
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    28
    Das heißt also entweder macht einen Avination zum besseren Menschen oder Avination wird nur von den besseren Menschen besucht...oder die Leute dort hatten noch nicht genügend Deppen-Newbies. :cool:
     
  9. Nicoletta Schnute

    Nicoletta Schnute Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    8.042
    Zustimmungen:
    717
    Punkte für Erfolge:
    123
    Es sind keine Amis da ;)

    Ja nee ... das ist schon zu merken aber Spaßbremsen sind das ja nun auch nicht ;)
     
  10. abstrusia Resident

    abstrusia Resident Nutzer

    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Nachdem fast alle ja auch in SL sind, sind es bestimmt nicht bessere Menschen :)

    Aber dem Typus Account, der sich einloggt und sich einen Spass daraus macht, andere aufzumischen, dem ist es dort meiner Meinung nach einfach zu leer. Die wollen ja nicht über zig Sims um Accounts zu ärgern, das dauert zu lange :) und macht keinen Spaß.

    Hätte Avination soviele User wie SL gäbe es bestimmt keinen Unterschied.

    Und naja, dafür werde ich bestimmt gebannt, ich habe den Eindruck das Durchschnittsalter der User ist ein wenig höher.

    (Bei den Amis kann ich gar nicht mitreden, da habe ich bisher sowohl in SL als auch in Avination eigentlich nur angenehme getroffen)
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Februar 2015
  11. Durandir Darwin

    Durandir Darwin Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    7.028
    Zustimmungen:
    4.465
    Punkte für Erfolge:
    139
    Zuletzt bearbeitet: 12. März 2017
    Leora Jacobus gefällt das.