• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Erfahrungen mit maxxonair und SL?

Marlene Ewing

Aktiver Nutzer
Guten Abend :D

Ich werde in ein paar Tagen umziehen und in der neuen Wohnung liegt leider noch kein DSL an *kotz*

Nun suche ich nach Alternativen und leider gibt's da ja nicht so viele Möglichkeiten, High Speed Internet ran zu kriegen...

Eine relativ neue Sache ist wohl dieses Maxxonair, was es bisher nur in einigen Großstädten gibt und auch hier bei uns erst Stück für Stück ausgebaut wird, an der neuen Adresse wäre es aber verfügbar, aber ich bin irgendwie skeptisch, ob ich damit denn auch weiterhin SL [libary:bcc8d9c794]Abkürzung für [Second Life][/libary:bcc8d9c794] zocken kann und würde mich echt freuen, wenn es hier vielleicht Leute gibt, die Erfahrungen damit haben und mir sagen können, ob es funktioniert und oder ob es Einschränkungen in der Leistung gibt, ob SL [libary:bcc8d9c794]Abkürzung für [Second Life][/libary:bcc8d9c794] dann schlechter läuft etc...
Auf der Website kann man maximal einen Tarif mit 2.048kbit/s bestellen, was ja auch weit weniger wäre, als was ich jetzt als DSL Leistung habe, aber da ist eben auch noch der Punkt, dass es ja quasi wie UMTS oder so was in der Art funktioniert und ich mir halt nicht wirklich sicher bin, ob das wirklich eine zuverlässige Technik sein kann, die man ja aber für SL [libary:bcc8d9c794]Abkürzung für [Second Life][/libary:bcc8d9c794] nunmal braucht...

Danke Euch und schönen Abend, Grüßle

Marlene
 
Also ich kenne den anbieter nicht kann aber gleich sagen funkübertragung = Never

Ich nutze als beispiel Alice, habe 1 monatige kündigungsfrist und keinerlei Probleme bei einem ping von 170-220
 
Holger Gilruth schrieb:
Also ich kenne den anbieter nicht kann aber gleich sagen funkübertragung = Never

Ich nutze als beispiel Alice, habe 1 monatige kündigungsfrist und keinerlei Probleme bei einem ping von 170-220

Danke Holger, ich nutze ebenfalls Alice -noch- aber wie ich schrieb, bin ich gezwungen, mich nach einer Funkalternative umzusehen, das gesamte Wohngebiet, wo wir hin umziehen, ist noch nicht für DSL ausgebaut, da gibt es noch keine Leitungen für DSL, darum hier die Frage!!!

Ich dachte eigentlich, das hatte ich deutlich gemacht...
 
Erfahrungswerte habe ich mit Wimax nicht, allerdings scheint es mir, als ob du nicht allzuviele Alternativen hättest :-(

Aber, jede Art von Funkübertragung ist von solchen Spielchen wie Bebauung, Wetterlage und Störquellen abhängig, deswegen läßt sich da keine pauschale Aussage zu machen.

Versuch doch mal ob du die nicht überzeugen kannst eine Art Probe-Abo für den Dienst zu machen.
So nach dem Motto, ich möcht wohl, aber erst will ich sicher gehen, das das was ich vorhabe auch läuft.

MfG
Hannibal
 
Stew Ballyhoo schrieb:
Mich wundert es nicht, dass man bei Alice leicht kündigen kann... bei einem Ping von fast 200.
Das ist wohl ein Witz.

Hast du zu den Servern von SL nen besseren Ping?
Immerhin stehen die in USA-Land, da ist nen Ping von 180-240 eigentlich ziemlich normal.
Ist ja nicht so SL nen Ego-Shooter ist wo es auf jede millisekunde ankommt ;-)

MfG
Hannibal
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten