• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Erste Schritte: Animationen

Hallo ich hab mal eine Frage!

Ich habe mir ein Sofa mit Pose Balls gekauft.
Wenn ich mich draufsetze funktioniert alles wunderbar.
Ich habe ingame jemand bestimmtes eingeladen sich zu setzen.
Die Person nimmt aber nicht die Sitzhaltung ( ist mehr ein Sofa stehen statt sitzen ) die jeder andere einnimmt.
Ist das eine Einstellungssache der einen Person ( bei anderen funktioniert die Sitzhaltung ) und wenn, was muss man einstellen ?

Greetings

Gewidder
 
Hi

Frag mal den Gast ob er einenen AnimationsOverrider an hat, oder Sexywalk bzw ähnliches am laufen hat.

Grüße

Fe
 
hi

das wird wohl dem Gewidder sein Lieblings Thread.

Hab da mal wieder Mist gemacht in SL.

Hab ein Multitoolhello bekommen und hab das Teil ausversehen auf meinem Fussboden abgelegt. Jetzt wallert da so eine farbige Wolke auf meinem Boden rum und ich kriege sie nicht mehr weg.

krieg ich das irgendwie weg oder nur mein Vermieter.


greetings

Gewidder
 
Mit STRG + ALT + T kannst du dir alle transparenten Flächen anzeigen lassen. Dann solltest du auch das Multitool erkennen und beseitigen können.
 
hi cryogen

danke für die schnelle Antwort. Habs gleich probiert geht aber nicht.
die Das Tool seh ich ja als farbige Wolke. Mit deinem Tip wurde das Ding zwar dann rot aber ich kriegs nicht zu fassen.
Egal was ich anklicke es kommt immer nur der Fussboden.

Sollt ich mir da vllt selbst ins Bein geschossen haben mit der ganzen Aktion?


Greetings

Gewidder :?
 
Schalte mal das Debug Menü an (Strg + Alt + D) und schalte mit Strg + Alt + Shift + = die Darstelung von Partikeln aus.

Dann schaltest du die Markierung der Partikelquelle unter View / Beacons / Particle Sources an, nun solltest du das Tool zu fassen bekommen.

Hinterher Partikel wieder anstellen :wink:
 
Gehe in den "Build" Modus, klicke auf "Edit" und ziehe mit der Maus ein Rechteck um die vermutete Position des Objekts. Dann wird es (normalerweise) markiert und du kannst es dann bearbeiten/ins Inventar nehmen.
 
Hey ich kann das programm nicht finden, suche schon 2 wochen :((((

Kann mir jemand im icq anschreiben und mir vielleicht den link geben wo ich das kriege PLS ^^ :D

MFG Artur
 
Ich habe mir DAZ runtergeladen und wollte eigentlich ein BVH-File importieren. Funzt leider nicht. Es gibt immer wieder dieselbe Fehlermeldung ich soll ein Skeleton-Node auswählen, weiss aber nicht wie ich das machen soll.

Habe schon ein BVH-File mit nur einer Pose gemacht, und gedacht jetzt gehts, aber denkste, wieder nicht. :twisted:
Man kann auch in DAZ alles mögliche herstellen, von Kugeln bis Kegel, aber kein Skeletteil.

Weiss jemand von euch, wies geht ?

LG
Tina
 
Tina Capra schrieb:
Ich habe mir DAZ runtergeladen und wollte eigentlich ein BVH-File importieren. Funzt leider nicht. Es gibt immer wieder dieselbe Fehlermeldung ich soll ein Skeleton-Node auswählen, weiss aber nicht wie ich das machen soll.

Habe schon ein BVH-File mit nur einer Pose gemacht, und gedacht jetzt gehts, aber denkste, wieder nicht. :twisted:
Man kann auch in DAZ alles mögliche herstellen, von Kugeln bis Kegel, aber kein Skeletteil.

Weiss jemand von euch, wies geht ?

LG
Tina

Mit DAZ kannst du keine Avatare erstellen, die muß man da reinladen.
Runterladen kannst du dir die SL-Ava auf den Seiten von Linden.
Du mußt mit File/Import die CR2 Datei laden. Dann im nächsten Fenster Locate klicken. Jetzt das zugehörige obj File laden. Jetzt steht der SL-Avatar auf dem Bildschirm.
Über View/Tabs/Timeline wird die Zeitleiste geöffnet.
Die Animation wird nach dem Rendern gespeichert und kann mit File Export als bvh Datei gesichert werden (SL Compatibility anklicken nicht vergessen)
Man kann mit DAZ noch andere Figuren verwenden aber die gehen nicht für SL. Die Posen von anderen Figuren kann man aber sehr wohl verwenden und im Internet soll es ne menge bvh Posen geben, free und auch für Geld aber da hab ich noch nix gefunden.
 
Hallööö!

Ich bin absoluter Starter und hab mir QAvimator runtergeladen. Ich hab meine Pose erstellt und bis dahin ist auch alles super gelaufen. Ziel war eine Pose für ein fliegendes Surfboard. Die hab ich jetzt auch, aber der Avatar macht die in der Luft. Ich hab irgendwie keine Möglichkeit den auf den Boden zu bringen. Durch das Drehen der Körperteile ist natürlich jetzt so ca 1/2 Meter Platz zwischen dem Boden und de Füßen.

Habs mir dann auch testweise mal hochgeladen. Mein Ava geht genau in die Pose, hängt aber in der Luft. Wie krieg ich den denn nu auf den Boden? Gibts ne Möglichkeit die Koordinaten an sich zu ändern? Frei nach der Art alles markieren und dann auf der Z-Achse tiefer setzen. Die Bedienfelder auf der rechten Seite zum Skalieren sind nicht anwählbar. Ich kann also nur drehen.

Bin für jeden Tip dankbar!!

Gruß,
Feivl
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten