• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Estate Gesamtplanung

Melina Loonie

Superstar
Hallo,

ich habe auf Atoll, knapp hinter der Grenze zu Prime ein paar Würfel auf den Boden geworfen.

Die sind mein allererster Vorschlag für den weiteren Ausbau von Germania (insgesamt zunächst 25 Sims).

Landmark reiche ich noch nach. (Oder einer von euch ist schneller. ;-)

Ich würde mich freuen, wenn wir darüber weiter diskutieren könnten. Ich wüsste auch gerne, welchen Sim ich als nächstes kaufen soll, bisher war ja der oberhalb von Freetown geplant.

Und falls die Kreativen unter euch neben mein Modell ihre eigenen Vorschläge aufbauen würden, wäre das besonders toll, dann könnten wir uns dort inworld treffen und alle gemeinsam darüber reden.

Der Zugang zu Atoll ist derzeit auf die Gruppe Germania eingeschränkt.

Mel

EDIT: Landmark http://slurl.com/secondlife/germania atoll/154/207/24/


Und hier ein Foto:
Estate-Planung.jpg
 
Ich habe mir das angesehen. Mir gefällt soweit was man dort sehen kann.
Wofür sind die X-Blöcke? Ist das eine gewollte/ungewollte Abgrenzung zum Estate von Flumm?
 
Swapps Swenson schrieb:
Ich habe mir das angesehen. Mir gefällt soweit was man dort sehen kann.
Wofür sind die X-Blöcke? Ist das eine gewollte/ungewollte Abgrenzung zum Estate von Flumm?
Die X-Blöcke sind die, die ich nicht so ohne weiteres kaufen kann, die also durch Flumm blockiert sind.

Mel
 
Und da ja jetzt jeder meine Planung kennt, weiß auch jeder, wo er seine eigenen Sims platzieren muss, damit ich genau diese Planung nicht umsetzen kann.

Mel
 
hmm, schön wäre ja, wenn man diese planung auch mal sehen könnte, ohne gleich land kaufen zu müssen. ich möchte zwar sehr gerne germania-land haben, aber ich weiß noch nicht wirklich, wo. beißt sich also n bills mit reservierungszwang. :wink:
 
@ Swapps:

sicher ist es das :D

@ all

Ich möchte auf Nightlife reservieren, da ich auf Freetown nicht zum Zuge gekommen bin, und zwar 8 k.

Da Nightlife ja noch nicht da ist und auch noch kein angenzendes Land, möchte ich dafür plädieren, dass keiner, der am Simrand sitzt und deshalb umziehen kann, sich unter Bevorzugung dort als erster ausbreiten kann.

Das Ganze hat folgenden Hintergrund:

Bei Germania Freetown gab es 3 Umzieher, von denen sich einer so ausgebreitet hat, dass ausser für Carlito nichts mehr übrig geblieben ist.

Ich verstehe zwar, dass Leute, die vorher am Wasser waren, vielleicht umziehen wollen, um erneut am Wasser zu sein und dann als Entschädigung bevorzugt werden. Aber die Bevorzugung kann sich doch nur auf die Größe des Landes beziehen, die sie vorher schon hatten. Wenn sie mehr wollen, dann wäre es schön, wenn sie sich in der Reservierungsliste hinten anstellen würden.

Da es jetzt eine Planung für Germania Estate gibt, sollte jeder Grundstückskäufer den Plan bekommen, dann weiss er, ob sein Meerblick von Dauer ist oder nur vorübergehend. Eine Entschädigung mit Umzug ist dann nicht mehr erforderlich, wenn eine neue Sim angekoppelt wird.

@Mel

Wir haben dazu ja bereits kommuniziert und natürlich obliegt es Dir als Eigentümer, wie Du Sim verteilst. Ich bitte deshalb meinen Post als positive Kritik anzusehen und würde mich freuen, wenn Du das Verfahren der Verteilung in diesem Sinne für die Zukunft abändern würdest.

Grundsätzlich, wie Du an meiner Reservierung siehst, bleibt es ja dabei, dass ich Land von Dir kaufen möchte, weil das halt auch Vertrauenssachen ist.

Liebe Grüße
Estella Talon
 
Bitte hier nur zur Gesamtplanung schreiben. Für Reservierungen haben wir einen eigenen Thread, sonst vermischt sich das alles und keiner kennt sich mehr aus.

Diskussionen zur Landvergabe vielleicht auch lieber an einer anderen Stelle.

Und bitte ... dies ist nur mein erster Entwurf, das ist überhaupt nicht bindend ... ich würde so gerne mit euch gemeinsam überlegen, wie unser Germania aussehen soll.

Wenn es aber keine Rückmeldungen dazu gibt, dann bleibt mir nichts anderes übrig, als nach und nach einfach das zu machen, was mir einfällt.

Mel
 
@mel: thx fürs foto :)

und vlt gleich eine meinung dazu: die freetowns empfinde ich als etwas zu in die ecke gedrückt. vlt sollte man eher dazu übergehen, zwischen jede freetown was kommerzielles zu packen. andererseits hat es wohl durchaus sinn, kommerzielle einichtugen zu bündeln. nur hat dies dann sicher als bedingung, dass diese kommerzielle bündelung abwechslungsreich gestaltet wird. 20 läden mit gleichen produkten nebeneinander wird sicherlich niemand benötigen.
 
Hi Mel,

würde ja gerne helfen, aber bis morgen hocke ich noch im WE Domizil und da gibt's keine sl Installation.

Du willst also den Süden komplett residential machen.... hm. Ich weis nicht... wenn es denn schon dieses Tropen-Germania ist, dann sollte zumindest 1 Sim [libary:d0ab357e9a]Abk. [Simulator] ist eine [Insel] oder größte zu kaufende [Landeinheit]. Eine [Sim] kostet ca. 1500 US-$ und monatl. Kosten von ca. 280 US-$[/libary:d0ab357e9a] im Süden mixed sein, allerdings mit klaren Vorgaben..... so als Ergänzung zu Nightlife .. Beach Fun halt.

Die Swamp Idee macht mich auch nicht soooo an *lieb schau*, das macht die Südgruppe zu einer Art German Florida... Du kommst doch von hier, München meine ich. Da Du ohnehin in der Südwestecke unter die Baumschubser gegangen bis *grins* könntest Du vielleich die Eck-Sim statt mit Sumpf mit einer kleinen Seenlandschaft ausstatten... und großen Grundstücken als Bedingung... so für oberbayrische Großkopferte... hehe.

jetzt schick ich das hier erst mal ab, dann schau ich noch mal....

bis gleich
Balthasar
 
ha... hmm.. garnicht so einfach. Stimme Corvin zu, diese ganzen Freetowns sollten etwas aufgelockert werden. Den Markt z.B. in den Norden(Mitte), dann Nordost evtl. nochmal residential.

Das Nightlife im Norden an die Mall anschließt, passt, aber südlich gleich ein großer dunkler Wald.... hmm *grins* :

Spitzbübisch grinst der Balthasar
weil er im dunklen Wald grad war
da sah er hinter Bäumen und Hecken
manch Avatare [libary:886c85e806][Spielfigur] in [SecondLife], welche von einem [Spieler] gesteuert wird. In [SecondLife] kann ein [Avatar] jederzeit beliebig sein Aussehen und Geschlecht ändern.[/libary:886c85e806] sich lieben und necken
der Balthasar drum fragt sich bald
wer geht mit mir jetzt in den Wald?

Tja, da sich diese Frage hier jetzt wohl nicht beantwortet *seufz*, zurück zur Westküste: Wüde evtl. Mall und Nightlife tauschen. Dann hätte NL auch zwei Strände... eine Mall kann da eher nix mit anfangen.

Frage: Existiert die Kölner Dom Idee immer noch? :) Oder steht der SIM symbolisch für eine Art German Turist Office..... Habe sowas in SL [libary:886c85e806]Abkürzung für [Second Life][/libary:886c85e806] noch nicht gefunden. Falls Du irgendwie Unterstützung bei Deinen weiteren Überlegungen brauchst, helfe gerne. Aber wahrscheinlich reicht es Dir ohnehin, erst einmal die Wünsche aller Germania Gruppen-Members unter Dach und Fach zu kriegen... *grins* da braucht's nicht noch puzzled Balt'.

However, schönes WE noch und man liest sich!
Balthasar
 
Hallo an alle Germanier!

Es würde wirklich helfen, wenn ich noch viel mehr Feedback von euch bekäme. Oder ist es so, dass euch allen (bis auf Balthasar und Corvin ;-) ) mein Entwurf so hervorragend gefällt, dass ihr einfach nichts Neues beitragen könnt?

Hm ... dann lasst mich auch das wissen.

Es geht wirklich nicht um Kritik, sondern um eine gemeinsame Planung!

Ich bin auch mit den Namen für die Regionen überhaupt noch nicht zufrieden, aber im Zweifelsfall muss ich halt einfach "Freetown II", "Freetown III" usw. nehmen. :twisted:

Mel
 
Ich find die Planung ok, allerdings Freetowns durchzunummerieren...das ist in der Tat eher unglücklich.

Da sollten noch andere Namen gefunden werden. Muss aber im Moment erst mal passen.

Grüße Estella
 
Die Nord-Süd Trennung von Commercial/Mixed und Residential finde ich persönlich in Ordnung. Bei der Namensgestaltung der Freetown SIM´s komm ich aber auch bzl. der Namensgebung schwer ins Grübeln, wobei das bei den Beach-Inseln wohl auch noch ein Problem werden wird. :roll:
 
Ich denke, dass die Leute, die in Nur-Wohngebieten wohnen wollen, dies normalerweise möglichst weit weg von den kommerziellen Gebieten wollen, damit sie vor dem Ansturm der Besucher etwas geschützt sind.

Bei den Besuchern hat man manchmal den Eindruck, dass sie nicht abwarten, bis alle Gebäude gerezzt sind, denn warum sollten sie sonst einfach in fremde Privathäuser laufen? :evil:

Ein Wald in SL ist schwer "dunkel" zu gestalten, aber so ein Hexenwald wäre eine tolle Geschichte. Wald bedeutet insofern nur einen größeren Anteil an Bäumen und Häuser, die sich in diese Umgebung einpassen, sie also nicht dominieren.

Auf der anderen Seite von Prime (Osten) könnte ich mir auch mal ein zweites Highlight wie den Dom vorstellen. Aktuell sehe ich die Situation mit Flumm aber als ungeklärt an und werde vorsichtshalber nichts in diese Richtung einplanen.

Wie ich schon öfter gesagt habe, bin ich nicht prinzipiell ein Gegner der Integration weiterer nicht von mir gekauften Regionen. Allerdings besteht hier ein großes Potenzial, dass sich verschiedene Interessen der Sim-Owner nicht unter einen Hut bringen lassen. Ein isoliertes Estate ist da einfacher zu managen. Letztendlich überlasse ich die Entscheidung darüber der Community, was bedeutet, dss jeder Einzelfall hier oder in SL besprochen werden sollte. Klartext: wenn es ein Agreement von den Germaniern gibt, Flumms Region einzugemeinden, dann würde ich mich nicht dagegen stellen.

Nightlife hinter dem Dom finde ich eigentlich toll. Denn von Prime als zentralem Platz könnte man schön am Dom vorbei flanieren, um sich anschließned ins Nachtleben zu stürzen. Wenn ich dann noch Kommerz brauche, gehe ich noch ein Stückchen weiter.

Ich möchte anmerken, dass der Dom-Sim bzw. dessen Finanzierung noch völlig in den Sternen steht. Wer hierzu konkrete (!) Lösungsansätze hat, soll sich bei mir melden, gegebenenfalls auch gerne privat.

Mel
 
Cryogen Crimson schrieb:
wobei das bei den Beach-Inseln wohl auch noch ein Problem werden wird. :roll:

Och, die habe ich so für mich einfach mal "Beach", "Sea" und "Ocean" genannt. Aber "Beach Fun" wäre auch machbar ... für so eine Art Hippie-Community. Hehe ...

Mel
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten