1. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  2. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden
  3. Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.
    Information ausblenden

Estate Move

Dieses Thema im Forum "Germania-Estate" wurde erstellt von Melina Loonie, 11. April 2007.

1. Melina Loonie

Melina Loonie Superstar

Punkte für Erfolge:
    0
    Zu eurer Information ... und wehe .... einer trägt das nach draußen!

Am 3. März hatte ich bei Linden Lab den Umzug des Germania Estates auf meine Kosten veranlasst (sprich 5x 150 USD). Dies ist auch der Grund, warum ich keine weiteren Sims gekauft habe, denn die hätten dann ja auch für jeweils 150 USD dem Estate hinterhergeschoben werden müssen.

Nach ca. drei Wochen hatte ich dann endlich E-Mail Kontakt mit Harmony Linden, die für dieses Thema zuständig ist. Sie hat mit mir abgesprochen, wo Germania zukünftig hin soll und hat mich gefragt, wann der beste Zeitpunkt dafür wäre.

Ich habe ihr vorgeschlagen, den Umzug irgendwann in der Woche an einem Vormittag (CEST) zu machen.

Der eigentliche Umzug würde ca. 30 Minuten Downtime insgesamt (also für alle Regionen) bedeuten.

Seitdem habe ich nichts mehr von ihr gehört. Natürlich habe ich per E-Mail nachgefragt, aber keine Antwort erhalten. Ich habe sogar darum gebeten, mir in jedem Fall auch dann Bescheid zu sagen, wenn dieser Umzug, aus welchen Gründen auch immer, *nicht* durchgeführt werden könnte. Die E-Mails gingen nicht an Harmony persönlich, sondern an die Concierge-Gruppe.

Heute habe ich dann auch noch mal Ethan Linden persönlich angeschrieben. Er gehört zur Concierge-Gruppe, spricht aber Deutsch.

Mel

2. Rene Khondji

Rene Khondji Aktiver Nutzer

Punkte für Erfolge:
    0
    Danke für die Info,

nun dann heisst es warten und füsse still halten...
    auch reservierungen bringen dann erst an den neuen ort was

3. Melina Loonie

Melina Loonie Superstar

Punkte für Erfolge:
    0
    Huhu, meine Lieben!

Inzwischen hat Ethan zumindest kurz geantwortet, dass er sich darum kümmern wird.

Mel

4. Sucarab Schwartzman

Sucarab Schwartzman Superstar

Punkte für Erfolge:
    0
    Am gleichen Tag?!
    Das macht Mut :wink:

5. Melina Loonie

Melina Loonie Superstar

Punkte für Erfolge:
    0
  6. Rene Khondji

Punkte für Erfolge:
    0
    lach ich habe erst dein blog gelesen dann diesen beitrag :)

also dafür das man ne menge geld für einen "langsamen umzug" hinlegt noch dazu das man dann auch vorhat zu erweitern, frage ich mich wie lange sie mit der politik weit kommen.

ok es fließt viel geld, denn mel du bist bei gott nicht die ausnahme in so einer delikaten angelegenheit. hast ja selbt geschrieben das 100-1000 mögliche "supportanforderungen" kommen könnten.

ob wohl linden es immer wieder schafft die karre (gemeint sind mal alle beteiligten in sl) an die wand zu fahren, rappeln sich immer viele wieder auf. Mein Respekt dazu.

Auf lange Sicht muss da mal endlich was passieren *denks*

Woran es genau liegt bleibt natürlich ein LL-geheimnis :)

7. Melina Loonie

Melina Loonie Superstar

Punkte für Erfolge:
    0
    Weißt du, den Kauf von Sims machen sie inzwischen in einer Zeit unter einer Woche. Frage an dich: wie groß ist der Aufwand, um einen Sim technisch umzuziehen?

In eine Konfigurationsdatei neue Grid-Koordinaten eintragen. Betroffene Sims durchstarten (wenn überhaupt, das könnte man auch im laufenden Betrieb hinbekommen!).

Und wie groß ist der Aufwand, einen neuen Sim aufzusetzen?

Interessant wäre auch zu wissen, ob bei einem Sim-Umzug oder bei einem neuen Sim mehr Geld pro Arbeitsminute verdient wird.

Mel

8. Rene Khondji

Punkte für Erfolge:
    0
    Mhhm liebe Mel,
    ich denke dass sie nicht jedes mal das Rad neu erfinden würden, also denke ich das sie Automatismen haben um neue Sims zu erstellen je nach Ressourcen ggf auch via "Knopfdruck" Sims umziehen lassen können.

Und wenn ich eine Kuh im Stall habe, dann melke ich sie auch öfters (in ihrem Leben)
    Da stellt sich die Frage auch nicht ob ich langsam oder schneller den Eimer voll mache :). Selbst wenn ein Sim [libary:5a3511d997]Abk. [Simulator] ist eine [Insel] oder größte zu kaufende [Landeinheit]. Eine [Sim] kostet ca. 1500 US-$ und monatl. Kosten von ca. 280 US-$[/libary:5a3511d997] Umzug wirklich nur ein "Knopfdruck" ist, dann sind 160 (170$) verdammt viel Geld für so ein Auftrag :!:

Was die Bearbeitungszeit angeht, lässt mich vermuten das die bei Lindenlab [libary:5a3511d997]Entwickler der Gemeinschafts-Plattform für eine virtuelle Realität mit dem Namen [SecondLife][/libary:5a3511d997] Multi Talente sind. Ich komme zu den Schluss da das Personal kostet drum am besten ein Developer, Supporter, Gamemaster noch dazu Foren Mod, Web Spezialist und Buchhaltungsfreak in einer Person sein müssten und dann nach Prioritäten (ab)gearbeitet werden muss.

Oder es wird nach "Losnummer" bei bestimmten Fällen gearbeitet, alla "Sie haben Glück heut' sind sie dran, oder "Ich habe mal grad Zeit und Lust und du Glück"

Blöde Firmen Politik :?

René
    ----

Mal 2 Fragen an dich Mel:
    zieht Prime auch um? sonst habe ich ja umsonst Land gekauft :-/

Hast du den Thread gelesen?
    http://www.slinfo.de/phpbb/viewtopic.php?t=4123
    Magst du "Stellung nehmen" ?

9. Melina Loonie

Melina Loonie Superstar

Punkte für Erfolge:
    0
    Natürlich ziehen alle 5 Sims. Wollten wir nicht EIN Germania schaffen? und Prime ist das Zentrum davon!

Seid ihr denn schon durch damit? Kann ich gerne machen. Wie soll das in Zukunft gehen? Drei Leute entscheiden über Regeln, die für ca. 100 Leute gelten? Ich will das nicht kritisieren, aber es wird sich nicht jeder damit abfinden wollen.

Wollen wir vielleicht doch irgendeine Art von Verwaltungsrat ... Gemeinderat gründen? Jeder kann sich nominieren lassen ... drei (oder so) werden gewählt und legen dann die Spielregeln fest. Ich schreibe das dann ins Covenant oder stelle die Sims entsprechend ein.

Aber das gehört in den anderen Thread ....

Mel

10. Rognir Viking

Rognir Viking Superstar

Punkte für Erfolge:
    0
    Du weichst schon wieder aus Mel. Und das wollten wir diesmal wirklich verhindern.

Ich glaub kaum das es im Sinne von drei Leuten ist, Prime so wiederherzustellen, das man wieder normal laufen und bauen kann. Ich denke mal das wollen alle auf diesem Land.
    Rene hat alles beschrieben, es wird nun wirklich Zeit für die Stellungname im anderen Thread! Das Treffen und Renes umfangreiche Zusammenfassung haben wir bzw. er nicht aus Spaß gemacht.

11. Rene Khondji

Punkte für Erfolge:
    0
    juhu ich war live dabei als es passierte

12. Sucarab Schwartzman

Punkte für Erfolge:
    0
  13. Melina Loonie

Melina Loonie Superstar

Punkte für Erfolge:
    0
    Weitere Hintergrundinfos:

gestern hatte ich noch einmal eine neue E-Mail an Harmony Linden geschickt und diesmal exakte Koordinaten angegeben, wo ich die Sims haben möchte.

Später hat dann Harmony geschrieben, Germania sei jetzt umgezogen, aber als ich nachschaute wohin, musste ich feststellen, dass sie einen anderen Platz gewählt haben.

Das ist nicht so schlimm, im Augenblick ist genug Platz, *aber* ...

... ich weiß nun nicht, ob sie Germania *noch einmal* an die von mir angegebenen Koordinaten verschieben. :-(

Natürlich habe ich innerhalb von wenigen Minuten auf Harmonys E-Mail geantwortet und sie gebeten, mir unbedingt mitzuteilen, ob Germania nun dort bleibt oder noch mal verschoben wird.

Ihr kennt das Spiel schon ... keine Antwort. :-(

Was bedeutet das? ich werde mich hüten, Sims zu kaufen, solange ich nicht sicher sein kann, dass die anderen dort bleiben wo sie jetzt sind. Es ist einfach viel zu teuer, Sims ständig hin- und herzuschieben.

Sobald dieser Umzug abgeschlossen ist, werde ich das Gebiet durch Sim-Reservierungen schützen und rasch (wahrscheinlich) drei Sims kaufen ... Atoll, Mall und Darkside (für alle drei habe ich Interessenten).

Noch eine Information:
    Ich habe mich entschieden, Konnektoren einzuführen, an die andere Estates andocken können, falls ich (oder ein zukünftiger Verwaltungsrat) damit einverstanden bin.

Germania ist als 5x5 Sim Gebiet geplant. An den Eck-Sims werde ich nach außen jeweils zwei Sims anbauen, so dass alle vier Kanten dann einen Sim-Nachbarn haben, nach innen normale Sims, nach außen Konnektoren, ergibt insgesamt 8 Stück davon. An diese Konnektoren dürfen dann andere deutsche Sims andocken. Zum Kerngebiet bleibt ansonsten ein Sim Mindestabstand erhalten. Dies soll vor allem Verwirrung bei den Land-Interessenten vermeiden helfen, denn so sind die verschiedenen Gebiete auch optisch zu unterschieden und die Zuständigkeit (wer ist Sim Owner) sollte erkennbar sein.

Mel

14. Balthasar Trebuchet

Balthasar Trebuchet Superstar

Punkte für Erfolge:
    38
    Du willst Atoll kaufen, Melina? Von wem? :shock:

Vewirrt...
    Balthasar

15. Rene Khondji

Punkte für Erfolge:
    0
    ich gucke auch grade dumm aus der wäsche ich dachte atoll ist deins?

16. Melina Loonie

Melina Loonie Superstar

Punkte für Erfolge:
    0
    Ich denke, ich kann mir einen guten Preis machen. ;-)

Dann habe ich vielleicht auch noch Geld für Port.

Mel

17. Rene Khondji

Punkte für Erfolge:
    0
    Eingang...
    Melina schrieb:

Sobald dieser Umzug abgeschlossen ist, werde ich das Gebiet durch Sim-Reservierungen schützen und rasch (wahrscheinlich) drei Sims kaufen ... Atoll, Mall und Darkside (für alle drei habe ich Interessenten).

Ähm sorry wir haben viele Baustellen und Themen und Probleme um welches wollen wir uns als erstes kümmern und mal abschliessen?

Port?/Atoll?/Prime und deren Probleme?/Verwaltungsrat?/Regeln?/Visionen wie Germania Racing?

Sorry das ist für mich too much, können wir ned erstmal G-Prime in trockene Tücher bringen?
    Ich weiß das hier 2-3 Leute gibt die hier Zugriff haben, und sie haben Zugriff weil sie halt Germania "mitgestalten" wollen aber irgendein Text zu irgendein Thema wurde von denen noch nicht erfasst. Ich wäre auch gerne an ihre Meinungen interessiert genauso wie ihre Vorschläge bzw was sie zur Gestaltung von Germania beitragen.

Ich werde ned eine Parkbank mehr bauen, kein Mülleimer erstellen, kein Monument kreieren, bevor nicht eine Sache mal abgeklärt ist.

Weil alleine zu rudern macht kein Spass und ich möchte auch ned derjenige sein dem nachgesagt wird, das hat ganz allein der René verbockt das wir nun dieses und jenes in den Covernants haben.

Dummerweise haben wie viele Beiträge in verschiedenen Threads. Ich denke ich werde mich heute Abend mal nach der Spätschicht hinsetzen und mal paar Sachen Thematisch ordnen.

LG René[/b]

18. Sucarab Schwartzman

Punkte für Erfolge:
    0
    :D ...der war gut Mel... :lol:

Aber irgendwie verstehen nur wir zwei die kleinen Atoll-Witze :wink:

Hm, Rene prinzipiell richtig - erst eine Baustelle fertig machen und dann die nächste auf.
    Aber Port sehe ich z.b. nicht als Baustelle an, sondern als neuen Leckerbissen im wunderschönen Süden! Und da viele (wie Balth, Jok, ich...) aufgrund von fehlendem Landbesitz nur für Atoll und südwärts reden können, könnten wir sicherlich zwei Ideen/Projekte (wie immer man es nenn) voran treiben...

Oder......???????????

19. Balthasar Trebuchet

Balthasar Trebuchet Superstar

Punkte für Erfolge:
    38
    Jepp, Suc. So ist es. Die anderen räumen den Norden auf... wir konzentrieren uns auf den Süden :) Hatte übrigens noch was gestern in den Port thread getippselt...

Ach übrigens.. nicht erschrecken, das ich gerade meine Sandbank umbaue, Du findest mich jetzt weiter oben :lol: zwischen all den andeen fliegenden Kisten. :twisted:

CU later
    Balt

20. Cryogen Crimson

Cryogen Crimson Forumsgott/göttin

Punkte für Erfolge:
    74
    Nach dem Wink mit dem Zaunpfahl :wink: melde ich mich auch mal kurz zu Wort.
    Im Moment sehe ich einfach zu viele Baustellen auf Germania.

Jede einzelne der SIM´s erhebt eigene Ansprüche an Gestaltung, Performance usw.
    Wo will man dort denn anfangen?
    Atoll? Seh ich im Moment nur Handlungsbedarf wegen Port!

Prime und die anderen SIM´s?
    Sollten wir Atoll-Bewohner wirklich da reinhängen und das nicht lieber den dortigen Anwohnern überlassen, ein eigenes Gremium/Verwaltungsrat aufzubauen? Halte ich persönlich für sinnvoller, da Atoll rein residential ist und daher ein völlig anderes Thema bzgl. Gestaltung ist.

Eine übergeordnete Instanz für das Estate sehe ich jedoch als sehr wichtig an, allein schon zur Entlastung von Mel. Sie kann sich wahrscheinlich zeitlich nicht um alles kümmern.

Mein Vorschlag daher: Gezielt ein Thema rauspicken, welches dann auch zeitnah angegegangen und auch zu Ende gebracht wird.
    Wenns sein muss, kann man auch eine Umfrage hier starten. Wenn sich möglichst viele daran beteiligen, sieht man auch sofort den Bedarf bzw. das Problemkind kristallisiert sich dabei heraus.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden