1. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  2. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden
  3. Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.
    Information ausblenden

Euer Nickrufname

Dieses Thema im Forum "Sozialwissenschaft & Gesellschaft" wurde erstellt von ElecV Voom, 10. September 2007.

  1. Sonja Pinion

    Sonja Pinion Nutzer

    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich mach die Frau Mahlzahn :D :D :D

    LG Sonja
     
  2. Balthasar Trebuchet

    Balthasar Trebuchet Superstar

    Beiträge:
    1.014
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hmmm kann so viel nicht sein. So viele Häuser gab's nicht... Frau Waas... Herr Ärmel, der Bahnhof, das Schloss. Gleisbau und Tunnels. Emma und ggf Molly in der Glasversion. War ja alles super einfach gehalten.

    Weiterer möglicher Ausbau je nach prim Account: Kummerland, Wilde 13, das chinesische Flagschiff.... etc. pp.

    Ich wage mal die Behauptung, das, wenn man sich rein auf die Location Lummerland beschränkt, genügend prim für eine anständige Skymall / Hotel / Residential Area übrig bleiben (bezogen auf 1 Sim).

    Materialrecherche: Internet (Gleisplan, Lok), DVD (Landschaftsgestaltung, sonstige Details), evtl. Besuch in Augsburg (nicht wirklich weit weg von hier).

    Rechtefreigabe: Durch Augsburger Puppenkiste für nichtkommerzielle Projekte wohl kein Prob, schwieriger wohl durch den Verlag, der die Buchrechte hält.

    LG
    Balt
     
  3. Sonja Pinion

    Sonja Pinion Nutzer

    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Noch'n Vorschlag:

    Balthasar spielt König Alfons den 1/4 vor 12ten. :lol: :lol: :lol:

    Sonja
     
  4. Das finde ich Klasse! Auch die übrige Rollenverteilung ist bisher gelungen.
    Wenn ich gewusst hätte was ich mit meinem Vorschlag auslöse :) . Ihr seid ja glatt im Stande und setzt das noch um?

    LG
    Tonga
     
  5. ElecV Voom

    ElecV Voom Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    5.774
    Zustimmungen:
    188
    Punkte für Erfolge:
    73
    Wird das nicht gerade ein wenig OT?
     
  6. Sonja Pinion

    Sonja Pinion Nutzer

    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Wir machen ein neues Thema auf:

    Wir bauen Slummerland

    Ich helfe gerne mit, wo ich kann. :D :D :D

    Sonja
     
  7. Du hast recht Elec! Das ist OT.

    Sicher war es keine Absicht den Thread so abgleiten lassen, mich zumindest haben aufkommende Kindheitserinnerungen einfach mitgerissen und ich habe den Threadtitel einfach vergessen. Beim Lesen der Postings habe ich den Eindruck es ging nicht nur mir so. :) .

    Also für alle "Neuleser" Inhalt dieses Threads sind Beweg- und Hintergründe für unsere SL-Rufnamen sowie interessante Geschichten dazu!

    Ich plädiere dafür die Puppenkistendiskussion in einen eigenen Thread oder ins OT zu verschieben.

    LG
    Tonga
     
  8. Eli Stallion

    Eli Stallion Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Mein Name ist eine Abkürzung eines Namens, den ich in anderen Spielen benutzt habe.
    Ich reagiere in SL auch nur auf diesen Namen, und achte sehr genau darauf, das mein RL nicht mit meinem SL vermischt wird. Sprich, niemand in SL (oder sonnst wo, wo dieser Char aktiv ist) kennt meinen RL Namen, und so soll es auch bleiben. :)
    Für mich ist das hier eine ganz andere Identität.
     
  9. Monalisa Robbiani

    Monalisa Robbiani Superstar

    Beiträge:
    4.394
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    59
    Ich heiße wie meine Katze, und ich trenne das strikt. RL-Daten haben im öffentlichen SL-Chat nichts verloren. Wenn ich jemanden aus meinem RL-Umfeld in SL treffe, mache ist das vorher klar: 1. Keine RL-Daten im öffentlichen Chat, und 2. niemand darf wissen, daß wir uns in RL kennen. So stelle ich sicher, daß jeder die maximale Freiheit hat und selbst entscheiden kann, welche Information er oder sie preisgibt. Ich hab keine Probleme damit, mich Mona zu nennen, weder in Voice, noch im Email noch im Messenger (Mona hat natürlich eine eigene Emailadresse und einen Messenger.)
     
  10. ElecV Voom

    ElecV Voom Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    5.774
    Zustimmungen:
    188
    Punkte für Erfolge:
    73
    Was ich witzig finde ist, das Frauen generell mehr SL und RL Trennen als Männer. Männer wollen möglicht schnell ihre RL Daten (DNA *grins*) verbreiten, ASL sind Standard erste Männerfragen. Frauen Verstecken sich eher, .

    Sei es
    a) Die Frau ist keine Frau, sondern ein XGender
    b) Die Frau hat Angst, das sie im RL aufgelauert wird
    c) Die Frau hat Ingame eine andere Identität wie im RL
    usw usw.

    Das Lustige ist, das auch Frauen nicht Voicen möchten ingame (nur Skypen), um ihre Identität zu wahren.

    Blöderweise reagiert der Primitive Chatmann (ich nenn ihn jetzt mal so) in der Regel, das der daraus a) vermutet, aber ich X Bestätigte Frauen kenne die ständig gesagt bekommen sie seien ein Mann… und sich darüber köstlich im Skype amüsieren..
     
  11. Monalisa Robbiani

    Monalisa Robbiani Superstar

    Beiträge:
    4.394
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    59
    Was ich weniger witzig finde ist, daß Frauen generell häufiger Opfer von Belästigung und Stalking werden. Daher ist es nur logisch, daß man als Frau da vorsichtiger ist.

    Ja durch dieses primitive Mobbing habe ich das Voicen wieder aufgegeben. Leider haben sich meine Vermutungen bestätigt. Voict man als weiblicher Avatar nicht, wird einem unterstellt, man wäre ein Mann, und man macht sich drüber auch noch lustig. Voict man doch, wird man entweder angemacht oder, man unterstellt einem wieder man wäre ein Mann, weil man einen Voicechanger benutzt, um anonym zu bleiben.

    Voice ist ein wunderbares Mittel, mit dem Männer virtuelle Gewalt an Frauen ausüben können. Ich halte mich davon fern und benutze es nur mit Freunden. "Lustig" finden das ganze wohl nur Männer, ich nicht.
     
  12. ElecV Voom

    ElecV Voom Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    5.774
    Zustimmungen:
    188
    Punkte für Erfolge:
    73
    Da bin ich immer Froh das ich auf Land stehe wo ich Rechte hab. wenn mich einer von der Seite anmacht und anfängt "Bist bestimmt ne Schwuchtel blablabla". Kick@Ban, evtl. sogar Sim Mässig und Mute.

    Aber ich stelle fest, das die meisten hier auf ihren SL Namen reagieren wie als wäre es ihr fester normler Name.
     
  13. Johannes Greggan

    Johannes Greggan Nutzer

    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Mein Nickname hat eine dramatische Vorgeschichte: Ich wurde mit meinem 2. Vornamen nach meinem Großvater, Johannes, benannt. Mein erster Name ging nicht. Darum heiße ich in SL jetzt so. Mein Großvater starb bei einem Granatenangriff 1914 im Schützengraben. Habe z.Teil deswegen auch bei den 68ern mitgemacht. Jetzt könnt Ihr rechnen, wie alt ich bin.
    Ich poste wenig aber lerne viel von Euch. Danke dafür!
    Augsburger Puppenkiste! Das waren noch Fernsehzeiten! Habe gerade wieder drei Kassetten für meine Klasse ersteigert. Wesentlich besser als der heutige Thrash (mit Ausnahmen).
     
  14. Shirley Iuga

    Shirley Iuga Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    7.507
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    36
    Deswegen kann mir der "primitive Chatman" auch mal den Buckel runterrutschen. Der will doch eh in den meisten Fällen nur wissen wo man wohnt, wie alt usw. und ob man Ziel für seine Jagd ist.
    Lustig sind aber auch die Mädels, die genau dies verlangen - und sich dann nacher als Mann entpuppen, der eigentlich nur einen Frauenava hat um leichter an Mädels zu kommen...na ja...

    (soll jetzt keine Generalisierung sein... aber es ist leider echt oft so...)
     
  15. Event Boa

    Event Boa Nutzer

    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Mein Name.....hmmm...tja....ich hab vor dem PC gessen......hatte niemanden der mir etwas über Sl sagen konnte....also auch keine Ahnung...was die Namensgebung angeht....und dann fragt dich das Proggi....welchen Namen du haben willst.....toll.... :shock:
    Finde mal einen so auf die schnelle.....alle die ich wollte....waren besetzt.
    Hmmm...tja...und dann liegt ein Schreiben auf dem Schreibtisch...
    Das " Event " des Jahres...... :lol:
    Und nun hab ich den Namen an der Backe....
    Und zu dem Nachnamen sag ich nix...darüber wurden schon genug Scherze gemacht.... :oops:
     
  16. Celina Kamachi

    Celina Kamachi Superstar

    Beiträge:
    1.511
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich wollte einen möglichst internationalen Namen haben, der überall halbwegs gleich ausgesprochen wird, das klappt soweit auch ganz gut. Wer sich mit der Deutung von Namen befasst, weiss vielleicht, das Celina auch ein Wort für Mond ist - und das ist wiederum eine Ableitung einer Ableitung eines Onlinenamens, den ich seit gut 10 Jahren im Internet benutze.

    Die Kurzform, die im Bekannten- und Freundeskreis genutzt wird, ist Cel.

    Cel.
     
  17. Matteo Tedeschi

    Matteo Tedeschi Freund/in des Forums

    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hm... nun fragen mich Männer das nicht so häufig, natürlich... Von SL-Frauen ich werde immer zuerst nach ASL gefragt, der normale "smalltalk" fängt phantasieloserweise oft genau so an, und ich glaub nicht, dass das alles Männer mit Frauenavas sind (aber wer weiß das schon).

    "Matteo" entstand, weil der Vorname zum Nachnamen passen sollte und ähnelt meinem RL-Vornamen ein wenig.
     
  18. Arica Storaro

    Arica Storaro Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich habe absolut keine Probleme damit, Voice zu nutzen, allerdings eher in einem gesondertem Programm und mit Leuten die ich ingame fast alle eh schon kenne. Das kann überaus witzig sein und tatsächlich sind, gerade in unserer Militärgruppe (wie passend) von den ca. 15 Mädels nur 4 reale Mädels (also erwiesenermaßen). Bei zweien sind wir uns dennoch sehr sicher dass es auch Mädels sind, allerdings sind die zu faul sich in Mic zu kaufen. Der Rest sind Jungs, und zwar so richtig cliché-mäßig: alle stockschwul oder bi. Na und?

    Wenn jemand nicht voicen möchten, völlig okay. Wenn man allerdings diverse faule Ausreden benutzt um zu erklären, warum man nicht voicen kann bzw immer nur zuhört aber nichts sagt, so liegt die Vermutung nahe, dass da ein Mann hinter einem Mädelsavi oder umgekehrt steckt.

    Und selbst wenn mal nen bissl gelästert wird, na und? Ich läster auch über schrecklich schlecht aussehende Furry-Avatare und habe so meine Vorbehalte gegen mancherlei Dinge, solange man mich allerdings zufrieden lässt, kümmert es mich nicht wirklich.

    Meinen echten Namen kennt mittlerweile jeder, der mit mir im Voice unterwegs ist, außerhalb niemand. Da ich fast auschließlich mit Amis/UKlern/Neuseeländern/Kanadiern/Australiern zu tun habe, brauche ich mir auch wegen Stalkern nicht wirklich Sorgen machen.

    Meistens nennt man mich Ari, AriAri oder schlicht Aricaaaaaaaaa, mit genau dieser Betonung. Oder halt mein richtiger Name. Oder, irgendwie auch sehr populär: "Ey, Nazi-Bitch", "Blondie/Brownie" oder schlichtweg "Ey bish". Sehr beliebt für uns Europäer: "Eurofags". Man gewöhnt sich an alles.


    Es mag dem harschen Umgangston der von Männer dominierten Sims legen, in denen ich spiele, aber mir fällt auf, dass Mädels grundsätzlich "Hos", "Bitches", "bishes", "pussies" und ähnliches sind (man gewöhnt sich dran), Furries sind "furfags" oder "fucking furries" (völlig egal ob man denjenigen mag oder nicht, und keiner nimmt das ernst), dann gibt es noch die "cocksuckers", "homos", "fucking germans" (ich), "stupid whores" (extrem dümmliche, unbekannte Damen), "btards", "horny kids", "gorfags", "fucking gorean weirdos" etc. pp. Man hat so ziemlich für alles eine recht derbe Bezeichnung, das Schöne allerdings ist, dass keiner es ernst nimmt. Keiner weint wenn ich ihn mit "Hey furfag, wanna yiff?" begrüße, sondern witzelt eher mit, keiner regt sich über doofe Homowitze auf und ich beschwere mich schon laaaaange nicht mehr über meinen Nazi-Bitch-Nick, denn letztendlich weiß jeder, dass eine Grundtoleranz da ist und man nicht alles so schrecklich ernst nehmen sollte.

    Böse auf die Schippe genommen wird man viel eher dann, wenn man ein großes Tamtam wegen sowas macht, wenn ich zum Beispiel erstmal völlig beleidigt wäre, wenn die Jungs mich mit "Hey bish, get on your knees and make me some waffles!" begrüßen. :lol:
     
  19. Colania Ewing

    Colania Ewing Nutzer

    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Hallo

    Also mein Nickname leitet sich eher von meinem Wohnort ab, um mich damit auch Ingame zu identifizieren. (Bin stolz ne Kölsche zu sin :p )Allerdings wollte ich nicht Colonia nehmen und hab den Namen dann ein wenig verändert.
    Allerdings wird er Ingame auch gerne nochmal verändert und nur "Cola" draus gemacht.

    Ich reagiere auf diesen Namen als wäre ich damit geboren :)

    Auch beim Voicen, wobei ich sagen muß, das ich nur mit
    sehr wenigen,auserwählten Leuten voice, weil ich denke es macht viel von SL kaputt.

    Email Adresse gibts natürlich auch unter dem Namen, für alle Fälle.
    (Wat sein muß,muß sein ^^)

    Liebe Grüße

    Colania
     
  20. Eli Stallion

    Eli Stallion Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Also Nazi-Bitch ginge mir persönlich zu weit. Auch auf den speziellen Sims, unter "Freunden", und nicht "so ernst gemeint".
    Aber wenn du damit kein Problem hast, mhm ja, dann sei es so.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden