• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Europäische Eishockey Liga

Ich versuche eine Eishockeyliga zu gründen, die auch den Europäern zugänglich ist. Die SL Hockey-Liga in SL spielt meistens nachts (MEZ). Ich möchte nun ein Gegenstück (aber aufgrund der Zeit keine Konkurrenz) aufbauen und suche daher allerhand Helfer.
Es würde ein gemeinsames Projekt werden. Geld habe ich als relativer Newbee nicht, es ist also Eigeninitiative gefragt. Ziel ist es Sponsoren zu finden, eine Eishalle, Promotion zu machen, Reporter ansprechen und auf unser Projekt aufmerksam machen, Spieler suchen, ebenso Teammanager. Evtl. sogar ein Scripter, der Interesse daran hat das spielerische umzusetzen (sofern die Amis uns deren Spiel nicht zur Verfügung stellen)
Kurzum, es ist viel Organisationsbereitschaft und Handeln gefragt.

Ihr könnt euch aber auch einfach als künftige Spieler melden.

Hehres Ziel ist es, später mal eine Profiliga zu haben, wo die Teams von Managern geführt werden und die Spieler für ihre Einsätze Geld erhalten. Aber es ist ein weiter Weg...

Folgende shab eich in der Kürze der Zeit bereits erreicht:
1. Habe eine Info-Karte zu meinem Projekt erstellt.
Ich habe mögliche Regeln für das Spiel entworfen.
Alle verschiedenste Sponsormöglichkeiten zusammengetragen.
Alle 3 Notecards lasse ich gerade auch ins englische übersetzen, um sie an Sponsoren, andere Interessierte verteilen zu können.

2. Habe Kontakt zu 5 Sponsoren (mit betPedia 6) worunter ein großer namhafter (realer) Konzern ist. In wie weit sie letztendlich einsteigen und was sie bereit sind zu zahlen, muss natürlich noch geklärt werden.

3. Ich habe auf meiner Spielerliste aktuell 14 Namen. Hinzu kommen 2 (evtl. 3) Manager, die ein eigenes Team aufbauen wollen.

4. Es wird natürlich eine Eishockeyfläche benötigt. Hier habe ich 5 Besitzer von Skating-Flächen gefunden, die bereit wären, diese Fläche in ein Eishockeyspielfeld (nicht unbedingt Stadion/Arena) umzubauen. Vor allem 2/3 Kontakte sind hier sehr interessant.
a) Eisfläche samt Bande ist bereits vorhanden. Daneben ist eine Party-Location (für Saisoneröffnung, Meisterfeier). Die Location bietet auch noch Platz, um evtl. Sitzplätze rund umdie Flcähe aufzustellen.
b) Hier ist noch kein Stadion vorhanden, nur eine riesige Eisfläche innerhalb eines Einkaufszentrums. Ein Stadion kann hier nicht errichtet werden, lediglich das Spielfeld samt Bande etc. Aber, der Inhaber ist Scripter, und hat sich als Programmierer für das Gameplay angeboten (ohne Bezahlung!!!). Hier wären wir dann evtl. nicht auf die Hilfe der Amis und deren Script angewiesen.
c) Hier steht ein bereits völlig fertiges Stadion zur Verfügung. Es könnte noch zu einer Arena erweitert werden. Das Stadionist allerdings nicht gescripted und der Besitzer hat keine Ahnung wie das geht.

Aktuell favorisiere ich aufgrund der Programmierhilfe Möglichkeit b

5. Trikotdesign: Ich habe einen Spieler, als auch einen Teammanger, die die Trikots machen möchten.

6. Habe gestern erstmals am Training bei SL Hockey teilnehmen können und so einen ersten Einblick in das mögliche Spiel bekommen. Um spielen zu können, benötigt man etwas Übung. Sicher ist es nicht mit den PC-Spielen vergleichbar, aber es hat Spaß gemacht. Kann so einem evtl. Scripter Tips geben.

7. Weiter gesucht werden:
- Teammanager, die ein eigenes Team aufbauen wollen
- Sponsoren
- interessierte Scripter, die uns unterstützen
- und natürlich Spieler...

Wer hat Interesse und Lust mitzumachen?

Dario
 
Klingt lustig, ich werde mich noch nicht als Spieler bewerben, will erst sehen was daraus wird, aber ich behalten den thread im Auge.

Als Skripter kann ich leider nicht helfen, soweit bin ich noch nicht.

Was muss ein Teammanager für Vorausetzungen mitbringen?

aladin
 
Teammanagerin.

Damit die Kerle mal lernen, wie ein Team spielen kann *gg*

nadja
 
*fragt sich woher du weisst was mir als Name gefallen würde* Egal. Bin ma gespannt wie das ist wenn eine Frau eine Manschaft leitet. Freu mich schon auf die Ansprachen vor und nach dem Spiel :D
 
Wulfen Soderstrom schrieb:
*fragt sich woher du weisst was mir als Name gefallen würde* Egal. Bin ma gespannt wie das ist wenn eine Frau eine Manschaft leitet. Freu mich schon auf die Ansprachen vor und nach dem Spiel :D

Ich werde Kleidung anhaben dabei :p

nadja
 
Eine wirklich fabelhafte Idee muss man dazu sagen!

Bin gerne dabei wenns um das Managen eines Teams geht :)


Wie meinst das eigentlich mit den "Regeln" ? auf dem Eis die Regeln und / oder das drumherum....

Ich mein, auf dem Eis sollte ja klar sein.... :) Kann ja jeder auf der DEL Seite nachlesen ;)

Wäre auch bereit ein Ligabeauftragter zu sein (zusätzlich gerne auch ehrenamtlich) ... ;) falls Manager oder Spieler Probleme haben... Transfers... bla bla bla ;)
 
Hi Dario,

wir hatten uns ja schon mal ingame unterhalten.
Finde ich gut das du hartnäckig an deinem Vorhaben festhältst und deine Vorstellungen konkreter geworden sind.
Hast du mal mit den Amis über dein Vorhaben gesprochen; wie stehen die dazu?
Ich würde dann evtl. auch ein Team aufbauen und das Team mit einer RL/SL-Firma sponsorn und das Angebot mit den Scipten besteht nach wie vor.

Melde dich doch noch mal bei mir um näheres zu besprechen.

Gruß Hoerman
 
Hi Hoerman, auch Du stehst natürlich auf meiner Liste!
Die Amis reagieren partout nicht, wenn man sie auf eine europäische Liga anspricht. Sie sagen, da kämen keine SPieler zusammen. Ich habe aber in ein paar Tagen und durch diese Foren nun schon viele auf der Liste, und ich bin ja auch noch Newbie. Also das dürfte nicht das Problem sein. Aber ich befürchte, dass wir deren Script und deren Eishalle nicht erhalten.
Ich weiß, dass Du das Spiel evtl. scripten würdest (und könntest). Evtl. kontaktiere ich Dich deswegen dann acuh noch mal.
Allerdings hast Du ja gelesen, dass ein Besitzer einer Eisfläche ebenfalls bereit ist, das Game zu scripten.
Oder hätetst Du auch die Möglichkeit, ein Stadion irgendwo zu bauen und dann das SPiel dort zu scripten?
Wäre für mich natürlich einfacher, da wir uns dann auf deutsch absprechen könnten.
 
Hi,
ob und wie ich das ganze scripting hinkriegen würde weiß ich nicht.
Aber ich würde es besser finden wenn die Amis und die Europäer mit den selben Regeln und Bedingungen spielen.
Dann kann man schöne Playoffs zwischen den Ligen veranstalten und ausserdem brauch man das Rad ja auch nicht zwei mal erfinden.

Gruß Hoerman
 
da stimme ich dir hoerman zu.... die grundsätzlichen regeln sind ja fast gleich.. wenn man mal vom Icing absieht ^^

aber es gibt ja auch internationale Regeln wie bei einer WM z.B.

Darum wäre das ne nette Sache ;)

PLayoffs zwischen den Ligen.... hmm... wohl eher als "Team World Cup"

da ich der Meinung bin, dass man schon einen eigenen deutschen SL Meister ausspielen sollte ;)
 
-zu Hoerman und Patrick!
Ich stimme euch voll zu, die Regeln und das Handling des Spiels sollten schon identisch sein. Das hätte den Vorteil, dass die beiden Meister evtl. eine Art World-Champ-Play-Off austragen könnten; sofern sie zeitlich zusammen kommen. Denn das ist ja das Problem, sonst könnte man als Europäer ja problemlos in deren Liga einsteigen.
Möglich wäre natürlich auch ein All-Star-Game gegeneinander.

Ich habe SLH bereits trainiert und würde daher das Handling gerne an den/die Scripter weitergeben, damit das Spiel möglichst identisch umgesetzt werden kann. Ich denke nicht, dass die Amis uns ihr Script zur Verfügung stellen. Sie stellen sich bzgl. einer eurpäischen Ausweitung sehr stur und gehen auf meine diesbzgl. Fragen (Benutzung/Zur Verfügungstellung des Scripts) nicht ein!
Nur wie das Goaling funktioniert habe ich noch nicht getestet.

-zu Dasani´s Einwand:
Ich verstehe da nur Bahnhof. Was ist ein PING???? Was ist ein 200+ PING???
Also bei den Amis läuft das Spiel doch...

-zu Patrick:
Kontakt zur DEL (evtl. Österreichische, Schweizerliga) wäre nicht schlecht. Auch würde ich mich über Unterstützung von RL-Teams freuen. Nur sollte das nicht so sein, dass die Teams dann Kölner Haie oder heißen, sondern lediglich auf Haie beschränkt werden. Eine 1:1 Umsetzung fände ich nicht gut. Evtl. kann man so neue Spielerkreise gewinnen. Da sollte man sich mal in einemkleineren Kreis Gedanken zu machen, zumal in einem anderen Forum ein ähnlicher Vorschlag kam.

DARIO
 
Dario Morigi schrieb:
-zu Patrick:
Kontakt zur DEL (evtl. Österreichische, Schweizerliga) wäre nicht schlecht. Auch würde ich mich über Unterstützung von RL-Teams freuen. Nur sollte das nicht so sein, dass die Teams dann Kölner Haie oder heißen, sondern lediglich auf Haie beschränkt werden. Eine 1:1 Umsetzung fände ich nicht gut. Evtl. kann man so neue Spielerkreise gewinnen. Da sollte man sich mal in einemkleineren Kreis Gedanken zu machen, zumal in einem anderen Forum ein ähnlicher Vorschlag kam.

DARIO

Einen 1 zu 1 Abgleich mit den realen Teams habe ich auch nicht bedacht. Das würde evtl. "Liebschaften" zu realen Vereinen auch in SL übertragen und das kann für die Spieler und den Spielbetrieb etwas störend wirken...
Wenn ich da nur an Mannheim und Frankfurt denke....
So nah an der Realität muss es auch nicht sein.

Aber wie gedenkst du den Spielplan etc darzustellen?

Ich persönlich fände es in SL etwas problematisch. (siehe die Probleme gestern)

Ich weiß nicht ob diese Idee, die ich habe Anklang findet....

eine eigene Website für die SL DEL oder wie auch immer man das nennen wird...

Spielplan - Tabelle - Teaminfos etc.

und ein internes Forum für Manager und Spieler zur Abstimmung nd ggf. eine Art Transfermarkt...

Durchaus kann ich mir vorstellen, dass über so eine Plattform eher Sponsoren zu finden sind für die einzelnen Teams - da das so kein 100 %iger SL Auftritt für die Sponsoren wäre.

Eine lustige Idee wäre hierzu eine Art podcast in dem ab und an Mal die Manager und Spieler befragt werden ^^

Aber wie gesagt, ob das Anklang und Zustimmung findet.... ich persönlich fänds halt von der Orga wesentlich besser und einfacher....

Paddy
 
Danke für deine Zustimmung :D

Schade, dass ich selbst nur html Seiten schreiben kann.. sieht nich professionell genug aus :(

Edith: Aber gerne wäre ich bereit an einer Umsetzung mitzuhelfen was die Website betrifft - mir schwebt nämlich shcon eine Aufmachung im Kopf herum :D

Ich hab einfach mal an die Spieler und mögliche Sponsoren gedacht - wäre der wichtigste Grund - meiner Ansicht nach - für so eine Seite (da die Sponsoren auch unabhängig von den teams werben könnten....
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten