1. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  2. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden
  3. Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.
    Information ausblenden

Events bis zum Abwinken

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Diskussionen zu SecondLife" wurde erstellt von ElecV Voom, 19. Oktober 2018.

  1. ElecV Voom

    ElecV Voom Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    5.717
    Zustimmungen:
    158
    Punkte für Erfolge:
    73
    So langsam Zweifel ich daran ob das bei den ganzen Shopping Events mit rechten Dingen zugeht. So habe ich vorhin gelesen, das eine neue Fameshed - Die Fameshed X ins Leben gerufen wird.

    Und ich dachte mir "Cool, am Ersten die Fameshed - am 15. die Fameshed go und jetzt am 20 noch mal ne Fameshed? Bekommen da einige den Hals nicht voll genug?"

    Wenn ich auf meine Liste schaue hatte ich im Oktober bis zum 19. aktuell 40 registrierte Events - davon viele Monatlich, einige wenige zweiwöchentlich und ein paar one Timer. Und bis zu Monatsende sind es noch mindestens 15 weitere. Heisst für den Monat Oktober sind 55 Events. Mit je 20 bis 70 Herstellern, teilweise einige auch auf fast allen vertreten (Safira, Scandalize und Konsorten). Übt das nicht einen grossen Druck auf die Ersteller aus ständig was neues zu Erfinden? Frag ich mich gerade bei Herstellern von Augen (Song) wie viele Verschiedene Augen man kreieren kann.

    Geschweigedenn das die Teilnahme kostet und sie es einfacher hätten nach eigenem Abstand in ihrem Laden etwas zu machen - gerade bei den bekannten. Man kann den Leuten ja in der Gruppe oder auf Flickr folgen.

    Man merkt das inzwischen scheinbar alles erfunden ist, denn Kreativität, auch bei Gachas, sucht man vergebens. Teilweise hat man ja bei einem Hersteller ein Gacha rare, ein andere bietet es später als normales Item für 200 Linden an weils auf dem gleichen Template basiert. Und die Events werden zusehends kleiner. Schrumpfen von der grösse her (aktuell gemerkt bei Chapter 4 oder Blush) - und zwischendrinn werden trotzdem immer "Introducing the first round of.." neue Eventrunden gestartet. Haben wir bald 100 Events im Monat? Hat das nur 2017/18 zu zugenommen?

    Auf Seraphim verschwindet der ein oder andere Event obwohl er stattfindet bzw. bisher immer gelistet war. Der Ultra Event wurde als Discontinued gelistet, exisitert aber bis heute. Die aktuelle Black Fair und die Season Story und Chapter 4 tauchten gar nicht erst auf. Haben die auch keine Lust mehr alles abzudecken? Oder ist das Listing das kostenpflichtig?
     
  2. aviva Sparta

    aviva Sparta Superstar

    Beiträge:
    2.540
    Zustimmungen:
    1.752
    Punkte für Erfolge:
    129
    Dies haben wir schon lange. Laut Seraphim und da sind nicht alle gelistet, haben wir monatlich 159 wiederkehrende Events.
     
  3. aviva Sparta

    aviva Sparta Superstar

    Beiträge:
    2.540
    Zustimmungen:
    1.752
    Punkte für Erfolge:
    129
    Das ist kostenlos auf Seraphim. Seraphim lebt von den Werbeeinnahmen und da verdienen sie nicht schlecht. Ich habe dort einmal die Rentboxen gezählt und mir blieb die Spucke weg *g
    Ich weiß nur, das es einmal ein Problem gab, mit dem Organisator von Chapter 4 und Seraphim und seitdem wurde das eingestellt. Ein schlechter Schachzug, den seitdem habe ich Chapter 4 nicht mehr auf dem Schirm
     
  4. Niani Resident

    Niani Resident Superstar

    Beiträge:
    1.176
    Zustimmungen:
    2.107
    Punkte für Erfolge:
    124
    Ich bin immer gern hingegangen. Das hatte im Gegensatz zu anderen Events noch Charme. Schaue ich mir die heutigen Events-Locations an, sehe ich nur, dass es mal wieder um reinen Kommerz geht (z. B. Uber).
    Früher hat es mir weitaus besser gefallen.

    Diese ganzen Events gehen mir gehörig auf den Zwirn. Die Klamotten sehen sich alle ähnlich und es gibt nur wenig, was ich wirklich kaufe.
    Die Übersichten auf Seraphim geben leider nicht alles an Infos wieder. Viele Designer kommen mit der Produktion nur sehr schwer nach. Klar, ist sicherlich aufwändig, die Bilder für die Vendoren in einem externen
    Programm zu erstellen, um den Kunden noch mehr zu blenden:facepalm:.

    Ich persönlich gehe kaum noch auf Events. Mein Inventar quillt über und ich bin überrascht, wie nett man Stylings mit älterem und qualitativ hochwertigeren Sachen erstellen kann.

    Aber keine Panik - ich bin davon überzeugt, dass viele Events aufgeben werden. Blush hat bereits geschlossen und ich denke, Shiny Shabby wird in Kürze folgen.
     
    angelika Schmertzin und kitten Mills gefällt das.
  5. Sixx McMahon

    Sixx McMahon Superstar

    Beiträge:
    2.334
    Zustimmungen:
    1.488
    Punkte für Erfolge:
    154
    ... und ich war noch auf keinem einzigen Event :D fuck the Event-System :rofl
     
  6. Daemonika Nightfire

    Daemonika Nightfire Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    7.718
    Zustimmungen:
    995
    Punkte für Erfolge:
    123
    Die Events die ich in den letzten 10 Jahren besucht habe, kann ich an einer Hand abzaehlen.
    Ich richte auch keine Shops fuer Events ein, da habe ich schlicht und ergreifend keinen Bock drauf.

    Den Stress kann sich antun wer will, ich mache es nicht.
    Vielleicht ist mein Shop auch gerade deshalb laenger als 3 Monate praesent. ;)

    LG
    Dae
     
    Brigitt Loening gefällt das.
  7. Niani Resident

    Niani Resident Superstar

    Beiträge:
    1.176
    Zustimmungen:
    2.107
    Punkte für Erfolge:
    124
    Ja, ich stimme dir zu, aber es gibt immerhin Leute, die von den Einnahmen aus SL leben. Auf den Events nimmt man wohl jede Menge ein.

    Mir flattern viele Eventeinladungen rein, aber ich bleibe lediglich bei Cosmo. Alles andere ist für mich uninteressant, da ich es beruflich bedingt überhaupt nicht auf die Reihe kriegen würde, Zeugs für
    weitere Events zu erstellen. Ich stelle den Anspruch an mich, qualitativ gute Items zu erstellen und das möchte ich nach wie vor mit viel Liebe und nicht als MUSS machen.
     
  8. aviva Sparta

    aviva Sparta Superstar

    Beiträge:
    2.540
    Zustimmungen:
    1.752
    Punkte für Erfolge:
    129
    Ich will mich nun nicht direkt als Event Muffel bezeichnen, doch die Zeiten sind schon sehr lange vorbei, wo ich mir von sogut wie jedem Event, die Fotogallerie ansah.

    Aber wenn Shiny Shabby wegfällt - ich will nun nicht direkt behaupten das ich traurig wäre. aber etwas komisch fühlt sich das schon an. Shiny Shabby gehört für mich schon zu einem Event, welches schon fast von Anfang an dazu gehört und im Gegensatz zu anderen Events damals, wie z. B. Fameshed einst nur auf einer kleinen Parzelle war und die Bauweise eher einer Mall erinnerte - so fühlte ich mich auf Shiny Shabby von Anfang an wohl. Mit dem Baustil und dem passenden Windlight, das war dazumals nicht gang und gäbe.


    Als ich gerade über meine Wörter nachdachte, fragte ich mich, wie weit das eigentlich zurückgeht, wann eigentlich die Events so begonnen habe, von welchen Zeitraum wir sprechen.
    Da fiel mir ein, das ich ja mal einen Thread eröffnete : Aktuelle Shopping Events in SL - aus dem Jahre 2014 ^^
    Ich begann den Thread mit den Worten:

    wenn ich damals gewußt hätte, dass das damals harmlos war lol

     
  9. Daemonika Nightfire

    Daemonika Nightfire Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    7.718
    Zustimmungen:
    995
    Punkte für Erfolge:
    123
    Dazu bedarf es keine Events.
    Ich hab mit meinem Spielzeug Millionen Umsaetze (L$) gemacht und konnte mehrere Jahre gut davon Leben.
    Bis ich irgend wann aus Gesundheitlichen Gruenden die Notbremse gezogen habe und jetzt in Second Life nur noch das mache wozu ich Lust habe.

    Selbststaendig mit Second Life ist ein Fulltime Job, der aber nicht mal eben nach 8 Stunden Feierabend bedeutet.
    Auch nach 12 Stunden ist noch lange nicht Schluss und es artet irgend wann in Stress aus.
    (Ich war nicht umsonst 1 1/2 Jahre offline, trotzdem lief mein Shop die ganze zeit auch ohne mich weiter.)

    Jetzt gehe ich wieder einer Real Life Beschaeftigung nach, habe geregelte Arbeitszeiten und muss mir um nichts Gedanken machen.

    Ueber Kommentare hier im Forum, bezueglich man koenne in Second Life nichts verdienen hatte ich immer wieder nur ein muedes Laecheln uebrig und habe es nicht mal kommentiert. Schliesslich wusste ich es besser.
    Auch heute ist das noch moeglich, man muss es nur richtig machen.
    Aber solche Events zaehle ich nicht dazu, die bringen nur kurzfristig etwas, auf lange Sicht geht der Schuss nur nach hinten los.
    Denn irgend wann hat man sich selbst den Markt kaputt gemacht, weil das Angebot uebersaettigt ist.
    Lieber nur alle paar Wochen mal was neues veroeffentlichen ist auf lange Sicht die bessere Methode. Wer nur auf das Schnelle Geld aus ist, hat von vorn herein verloren.

    LG
    Dae
     
  10. Meik Rau

    Meik Rau Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    43
    Der erste Markt dieser Art war TDR (The Dressing Room). Er eröffnete am 2. April 2010.
    Die Preise der Waren lagen zwischen 40-70 L$. Das Angebot wechselte alle 2 Wochen. Es wurden Waren zu reduzierten Preisen von namhaften Herstellern verkauft. Dabei handelte es sich um Kleidung, Schmuck, Skins usw. Alles waren neue Artikel in besonderen Ausführungen oder Farben, die es so im jeweiligen Hauptgeschäft nicht zu kaufen gab!

    Im Mai 2010 folgte dann schon der TDR Blue. Fortan wechselte das Angebot jede Woche, wechselweise im TDR und im TDR Blue.

    Im Oktober 2015 schlossen sich die Türen von beiden Märkten dann endgültig.

    Ach und übrigens wurde Collabor 88 schon 2013 eröffnet ………

    Liebe Grüße, Meik
     
    Niani Resident und Landra Beerbaum1 gefällt das.
  11. Landra Beerbaum1

    Landra Beerbaum1 Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    209
    Punkte für Erfolge:
    53
    ja, an den Dressing room erinnere ich mich noch gut, hab dem immer schon entgegengefiebert , auch den fifty linden friday gibt's schon ewig
     
  12. Tanja Byron

    Tanja Byron Superstar

    Beiträge:
    3.210
    Zustimmungen:
    200
    Punkte für Erfolge:
    64
    Ich stelle ja nur ganz selten was eigenes her und finanziere mein Inworldleben vom Gachahandel.
    Um meine Homestead Sim zu finanzieren, muss ich gut 5 Stunden täglich in SL arbeiten und ich tue mir das nur an, weil ich spass daran und die Zeit habe.

    Fazit: Von nix kommt nix!

    Die, die ich kenne, die ihr RL Leben mit SL finanzieren, die kennen SL selber kaum.
    Denen bleibt gar keine Zeit dafür.
     
  13. Niani Resident

    Niani Resident Superstar

    Beiträge:
    1.176
    Zustimmungen:
    2.107
    Punkte für Erfolge:
    124
    Es gibt ja wieder einen neuen Event "FameshedX". ....na, dann bin ich gespannt, wann Famshed, Fameshed GO und FameshedX noch Fameshed Y und Z auftauchen.
    Neee..ich bin genervt und froh, dass man zum Glück nicht gezwungen ist, Events zu besuchen ;)
     
  14. ElecV Voom

    ElecV Voom Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    5.717
    Zustimmungen:
    158
    Punkte für Erfolge:
    73
    Genau die Ankündigung war der Grund für den Post. :D Wobei es liest sich so als wäre Fameshed X der Versuch zu Famesheden, aber mit more Adult kram. Is ja nicht so als gäbs schon Adult Content Events... Oder als wäre die bisherige Fameshed irgendwie nur moderate Sachen...

    Aber wie so oft - wenn so eine Runde neu ist, rennen viele Ersteller dahin. Über 100 Bilder dann bei Seraphim. Danach relativiert sich das wieder auf die übrlich 50 - 80. Oder bis teilweise runter auf 30.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Oktober 2018
  15. Niani Resident

    Niani Resident Superstar

    Beiträge:
    1.176
    Zustimmungen:
    2.107
    Punkte für Erfolge:
    124
    ja, hab ich glatt vergessen. Liegt wohl daran, dass der Titel des Posts ein anderer ist. Ich lese mir nunmal nicht immer alles von vorn durch;)
     
  16. ElecV Voom

    ElecV Voom Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    5.717
    Zustimmungen:
    158
    Punkte für Erfolge:
    73
    Man merkt schon wenn die Events aus dem Focus geraten. Weil man noch am 1. Tag hin kann und weder lag hat, noch unbedingt Premium brauch weil man vielleicht über 5 - 10 Avis stolpert...
     
  17. Balbera

    Balbera Nutzer

    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    231
    Punkte für Erfolge:
    33
    Ich war sehr überrascht, dass sogar "The Arcade" ein Oktober-Special gemacht hat. Soweit ich mich erinnern kann (bitte um Korrektur, falls das nicht stimmt) gabe es das noch nicht. Naja, man kann nicht mehr auf alle Events gucken, es sind einfach zuviele und so ziehen viele unbeeindruckt an mir vorbei.
     
  18. ElecV Voom

    ElecV Voom Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    5.717
    Zustimmungen:
    158
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ich knüpf es mal hier unten dran. Seraphim wird immer seltsamer. Das mit Chapter4 hab ich verstanden nun. Gut, Seraphim wird nicht ultimo sein, doch fallt mir auf das scheinbar grössere Events erst gar nicht auftauchen obwohl die grossen Ersteller auf Flickr Sachen dafür produzieren. Der Dubai Event taucht bis heute nicht auf.

    Auch werden mal eben Events als discontinued markiert, obwohl sie definitiv noch exisiteren (Level Event z.b.).

    Richtig komisch wirds allerdings, das nun auch die Fameshed nicht mehr auftaucht. Oder haben sie sich mit ihren mehreren Fameshed Events (Normal, X, go) bei Seraphim vergrault? Weiss da einer was?
     
  19. Khufu Greymoon

    Khufu Greymoon Superstar

    Beiträge:
    1.435
    Zustimmungen:
    622
    Punkte für Erfolge:
    123
    Mir kommt da auch einiges komisch vor, auch das bei Seraphim nur noch Bilder von Shops gelistet werden die Exclusive für das jeweilige event ist. Andere werden erst gar nicht gezeigt....
     
    Landra Beerbaum1 gefällt das.
  20. Tanja Byron

    Tanja Byron Superstar

    Beiträge:
    3.210
    Zustimmungen:
    200
    Punkte für Erfolge:
    64
    Ich bin gar nicht böse, mal ein Event zu verpassen, bei der Masse :)
     
    Brigitt Loening gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden