1. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  2. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden
  3. Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.
    Information ausblenden

Face Lights nerven!

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Diskussionen zu SecondLife" wurde erstellt von Nicolin Coswell, 19. Februar 2008.

  1. Nicolin Coswell

    Nicolin Coswell Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Welcher $§%%"§ hat sich eigentlich diese bescheuerte Sache von Face Lights ausgedacht? Jeder X-te Avatar läuft durch SL strahlt und leuchtet wie nach einer Besuchertour im Tschernobyl Reaktorkern!
    Man kann kaum noch mit aktiviertem Local Light rumlaufen und die Nacht genießen weil da einem dauernd so eine Menschliche Leuchtreklame die Atmosphäre Kaputt macht.

    Ich frag euch, "Muss das denn sein?? Muss das sein das ihr alle eure Gesichter bestrahlen lassen müsst als wärt ihr auf einem Fotoevent?"

    Und bevor einer der Mods mein Posting in den Kummerkasten verschiebt! Ich möchte eine Diskussion über den Sinn und Unsinn dieser Facelights führen und nicht nur als Heulsuse abgestempelt werden. Ich finde das Facelights eine Plage sind!
     
  2. Fe McCarey

    Fe McCarey Superstar

    Beiträge:
    4.557
    Zustimmungen:
    1.533
    Punkte für Erfolge:
    114
    Hi

    Manno Leute, laßt doch einfach mal andere machen wie sie möchten. Wenn jemand faceligt tragen will, ok, wenn der nächste mit nem Entengang durch die Straßens spazieren will, dann soll er doch. Und wenn Nr drei unbedingt mit einem Collar ihr Sklavenleben öffentlich machen will, ihr Ding.

    Sorry, aber warum über Sachen aufregen die nun wirklich absult "unbedeutend" sind. Meine Meinung. Ich jedenfalls habe wenig Bock darauf anderen vorzuschreiben, was sie machen dürfen oder gar sollen.

    viele Grüße

    Fe
     
  3. Deedee Dix

    Deedee Dix Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    also ich find facelight okey :wink: mich hat bis jetzt noch nie was gestört

    die nacht in SL genießen.... :lol:

    ich hab sowieso immer auf tag eingestellt :wink:
     
  4. Skroeggur Asp

    Skroeggur Asp Nutzer

    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    mit Facelights ist es wie mit den BlinkBlink Sachen oder den Oil-Skins den einen gefällt es anderen nicht. Ist einfach so. :)
     
  5. Nicolin Coswell

    Nicolin Coswell Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Für die Blinksachen gibt es wenigstens die Option, Hide Particles, die stören dann nicht mehr.
     
  6. Tatjana Sella

    Tatjana Sella Neuer Nutzer

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    /me ist auch eine bekennende Facelight-Trägerin ! Das ist für mich der Fackel-Ersatz seit meinen ersten Tagen hier in SL ! 8)
     
  7. Marty Flyer

    Marty Flyer Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Nachts finde ich sie ja noch unter Umständen ok, sofern sie dezent sind.
    Aber wenn sie bei Tageslicht angelassen werden und/oder so hell und grell sind wie Stadionflutlichter, dass sie sämtliche Konturen der Umgebung verschlucken, dann finde ich sie auch total nervend.
    Teilweise scheinen die Träger nicht mal zu merken, das ihre eigenen Skins in dem grellen Licht nur noch als weisse, konturlose Fläche zu sehen sind.
    Scheint aber zum Glück grösstenteils eine typische Newbiekrankheit zu sein, wie die altbekannten Supermegablingketten/schuhe/etc. .

    Aber ich bin erstmal beruhigt, dass ich nicht die einzige bin, die genervt ist von diesen Dingern. :wink:
     
  8. Miefmupfel Willis

    Miefmupfel Willis Superstar

    Beiträge:
    1.721
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich trage das Facelight auch und das sehr gern.

    Das Gesicht sieht damit einfach nicht so fleckig dunkel und sieht viel gleichmäßiger aus.

    Allerdings hab ich das gekaufte in die Tonne gekloppt und trage nur noch eins, das ein Freund gebaut hat, das dezent ist und mit dem man nicht leuchtet wie eine Neonreklame.
     
  9. Samantha Smadga

    Samantha Smadga Superstar

    Beiträge:
    2.062
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Jap.

    Bei mir ist immer Fotoevent. Mein ganz persönliches privates.
    Und wie Momo schon sagte, mit facelight sehen vor allem die Gesichtskonturen unter WL einfach schöner aus.

    [​IMG]
    Ganz genau. Ich trag sowieso was ich will :p

    Bestrahlende Grüße,
    Sam
     
  10. evia Watanabe

    evia Watanabe Superstar

    Beiträge:
    1.480
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Tatsächlich finde ich auch, dass es Wichtigeres gibt, worüber man schimpfen könnte, aber wenn Du nur das Problem hast, kannst Du Dich ja zu den Glücklichen und Zufriedenen zählen Nicolin :wink:

    Ich hab das Face-Light erst spät entdeckt (wie so alles was praktisch ist...), und endlich hatte ich die Lösung für mein dunkles Gesicht, abgesehen von Windlight, das ich aber auch erst spät so richtig einsetzen konnte. Bisweilen sah man wirklich nur schwarz und keinerlei Gesichtszüge mehr.
    Aber es stimmt schon, gewisse Stimmungen wurden schon getrübt..äh..zu stark erhellt dadurch - so dass es störend wirkte..
     
  11. Tyr Pye

    Tyr Pye Freund/in des Forums

    Beiträge:
    791
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    ich trags auch gerne, aber ich kann mir gut vorstellen, dass es andere bei dunkelheit nervt. mich nervts ja selber, wenn ich mal im mondschein spazieren will, und dann leg ich es auch ab.

    hätten immer alle die selbe uhrzeit in sl, dann würde ich es bei nacht in gegenwart anderer bestimmt aus höflichkeit ablegen...aber da jeder seine eigene uhrzeit und sein eigenes tageslicht einstellen kann, weiss man ja nie, obs bei anderen tag oder nacht ist. und ganz drauf verzichten möchte ich auch nicht.
     
  12. Flinn Dagger

    Flinn Dagger Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Dann bin ich halt auch ein Glühwürmchen :lol:
     
  13. Sumy Sands

    Sumy Sands Superstar

    Beiträge:
    4.534
    Zustimmungen:
    700
    Punkte für Erfolge:
    113
    da gibt es auch eine Option, nur Sonne und Mond, dann sind die Lichter auch aus.
     
  14. Topshooter Barbosa

    Topshooter Barbosa Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    also ich stell mich mal zwischen die stühle.
    zum einen finde ich es ein nettes gimmik aber hatte auch schon momente wo ich mich dran gestört habe.
    war mit einem kumpel am bauen an einem objekt mit weiser textur. dann kam ein anderer freund hinzu mit facelight. der hat so dermaßen gestrahlt das ich mein objeckt vor lauter blenden nicht mehr sehen konnte. :/
    (abenddämmerung im windlight)
     
  15. Chicco Runo

    Chicco Runo Guest

    mich nerven sie teilweise auch ... mir im wl auch schon passiert, dass icvh gerade wegen den coolen lichtspielen ein foto machen wollte - dann strahlt mich was an.

    aber okay ... brauch sie zum teil ja selber, wenn ich da an meinen arbeitstisch denke hehe
     
  16. Sopi Piek

    Sopi Piek Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hm, ich kenne das "Problem" so garnicht, weil ich - wenn ich baue oder SL erkunde - ohnehin die Morgensonne oder das Tageslicht bevorzuge und da sind mir bisher nie "übergroße Glühwürmchen" aufgefallen. Vielleicht kommt es auch darauf an, in welchen Gegenden man sich so rumtreibt?

    Wenn ich das Nachtlicht bewundern möchte, dann eher auf meinem eigenen Land und da stört mich auch keine Lichter, wenn ich das nicht möchte - unliebsame Gäste kann man ja immer irgendwie loswerden. 8)

    Das Facelight (oder welche Namen es sonst noch dafür gibt) habe ich inzwischen zwar schon gesehen, aber bis auf die Nutzung für Portraitaufnahmen wüsste ich dazu keine wirklich sinnvolle Nutzung - und das lässt sich auch mit selbstgebauten Leuchtkugeln regeln.

    Ich würde im RL nicht wirklich ständig mit einer Fotoleuchte rumlaufen wollen - egal ob dadurch mein Gesicht besser ausgeleuchtet ist oder nicht. Aber wer will, soll das halt so in seinem SL machen. Geschmäcker sind eben verschieden... und das ist auch gut so.
     
  17. Luna Daniels

    Luna Daniels Superstar

    Beiträge:
    2.267
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ich nutze das Facelight sehr gerne und trage es meistens, da ich viele Bilder mache, wenn ich unterwegs bin und oft sonst die Gesichter kaum zu erkennen sind (im Dunkeln). Allerdings gibt es verschiedene Varianten. Ich hatte eins, da wurde meine Umgebung im Umkreis von ca. 5 - 10 Metern gleich mit taghell, von der romantischen Stimmung nichts mehr zu sehen:(

    Mittlerweile habe ich eins, dass bestenfalls noch etwas auf das Gesicht meines Tanzpartners abstrahlt, aber nicht die Umgebung auf einmal zusätzlich zum Erstrahlen bringt.

    An anderen ist es mir allerdings noch nie negativ aufgefallen.
     
  18. Ezian Ecksol

    Ezian Ecksol Guest

    Tja, das Facelight ... mein weiblicher Alt bevorzugt inzwischen einen Skin, da sieht das Gesicht einfach besser aus, auch bei Tageslicht. Bei anderen Skins, die sie hat, ist es wurscht. Keine Ahnung, warum das so ist. Kann man sich ja flink selbst bauen, sowas, und genau anpassen von Farbe und Helligkeit.

    Was mich dann schon nervt, sind diese ganzen unangepassten Attachements. Da laufen Leute mit teuren Haaren und Outfit rum, aber die nichts passt von der Größe her richtig. Oder halt Facelights, die zu grell sind oder die falsche Lichtfarbe für den Hauttypen haben.

    Nachts sollte man Facelights dann eher abnehmen, find ich, sieht albern aus, wenn man da in so einem Dauerscheinwerfer steht.

    Bei de Abstimmung eines Facelights sollte man immer mal im normalen Client und im Windlight schauen, wie es aussieht, das variiert schon ganz schön. Und dass Leute evtl. im WL spezielle Environment-Settings haben, und alles ganz anders aussieht, darauf hat man dann ja null Einfluss.
     
  19. Shoya Fellini

    Shoya Fellini Superstar

    Beiträge:
    1.183
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    ...da muss ich ja gleich mal mein Face Light wieder anziehen.^^ Hab ja die letzte Zeit gar nicht mehr dran gedacht das zu tragen. :p
     
  20. ElecV Voom

    ElecV Voom Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    5.799
    Zustimmungen:
    205
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ich selbst nutze kein Facelight, aber wenn mal wieder eine Sim auf Nacht wechselt und ich im Dunkeln sehe aktiviere ich eine Leuchtkugel, die die Umgebung erhellt...

    Die Meisten Facelight sind Lokal sehr klein, mein Light erhellt einen ziemlich grossen umkreis Permanent.

    Außerdem wechsel ich die Farben durch,w enn ich mal Stimmung brauch (Rot/blau, etc)
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden