• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Falten in Kleidung

Guten Morgen,

was für eine Struktur meinst Du? Die Falten selbst als Datei? Ich kann Dir sagen wie Du Falten bekommst.

Du nimmst Deine Vorlage von dem Template, füllst alles mit einem leichten grau. Dann nimmst Du den Abwedler und malst ein paar Linien die die Falten darstellen sollen. Danach gehst Du etwas mit dem Nachbelichter drüber. Jetzt solltest Du schon die Falten sehen.

Jetzt kannst Du eine zusätzliche Ebene erstellen, eine Textur Struktur z. B. und machst diese etwas transparenter, damit die Falten noch durchscheinen.

Ich hoffe ich konnte Dir auf die Kürze es kurz erklären:)
 
jeanine Carnell schrieb:
Guten Morgen,

was für eine Struktur meinst Du? Die Falten selbst als Datei? Ich kann Dir sagen wie Du Falten bekommst.

Du nimmst Deine Vorlage von dem Template, füllst alles mit einem leichten grau. Dann nimmst Du den Abwedler und malst ein paar Linien die die Falten darstellen sollen. Danach gehst Du etwas mit dem Nachbelichter drüber. Jetzt solltest Du schon die Falten sehen.

Jetzt kannst Du eine zusätzliche Ebene erstellen, eine Textur Struktur z. B. und machst diese etwas transparenter, damit die Falten noch durchscheinen.

Ich hoffe ich konnte Dir auf die Kürze es kurz erklären:)
des garnit so tragisch^^ das werd i ma in ruhe morgen ausproben,eigentl würd mich ma ne psd vom geilen oberteil oder hose interessieren um sich das anzusehen, aber denke da wird man niemals dran kommen^^

Anders frag ich mich wie die leute so jeans hingekommen, wenn i ne jeans ausm netz mopse dann passt die nich gerad perfekt auf mein Template^^
 
Jut zu wissen! ! !
Aber wat tu ich dann, also wie bekomm i dann sowas hin -.-

Und zur Falte auf grau sieht die cool aus aber sonst =( naja ma morgen in ruhe ausproben
 
Habe auch mal eine Frage dazu aber will keinen neuen Thread anfangen, da dieser den gleichen betreff hätte.

Und zwar... gibt es auch Falten die automatisch je nach Bewegung durch das Spiel berechnet werden? Also die man nich selbst als Textur zeichnet. Z.B. bei diesen Prim oder Mehsröcken, die sich bewegen...wenn ich ein solches T-Shirt habe, werden dann je nach Bewegung wie Oberkörper seitlich drehen etc auch die Falten in der Kleidung hineinberechnet und dargestellt?
 
Mhm okay, schade. Also ist dann weiterhin die eigene Kunstfertigkeit gefragt...

obwohl..hab ja schon leere Templates gefunden, auf denen die Falten auf Shirt etc schon drauf sind und wenn man ne Textur drüberzieht, macht man die Textur an eben diesen Stellen bissl transparent, so muss ich die Falten nich selbst einarbeiten :)
 
Selbst mit Mesh Kleidung, die sich dem Avatar bei Bewegungen anpasst, bleiben die (dann echten) Falten immer in der selben Form an der selben Position und mit der selben Schattierung...
 
Okay, schade. Dachte man hätte die Freiheiten mit dem Mesh z.B. via SCript oder so, komplett dynamische Kleidung zu wentwerfen. Also nich nur, dass sich nen Rock etc bewegt, sondern auch Faltenbildung im Stoff dynamisch nach Bewegung erzeugt wird :)
Aber es gibt doch z.B. animierte Objekte wie Wasserfall usw. was man sich so kaufen kann. Kann man die Falten nicht als Animation auf die Klediung bringen, die dann je nach Bewegung, anders abgespielt wird?
EDIT: ok, das wird dann wohl auch nur mit entsprechenden Viewern wie RLV gehen? Ich hoff, der original LL Viewer wird irgendwann etwas Erweitert :)
 
Die dynamische Bewegung hat nichts mit RLV zu tun, RLV ist was komplett anderes und erlaubt in erster Linie die Steuerung von Viewerteilen durch Scripte für BDSM-RP, so dass man z.B. das Ablegen von Attachments sperren kann, solange man RLV im Viewer aktiviert hat.

Bei den Wasserfällen wird normalerweise einfach mit mehreren halbtransparenten Texturen übereinander gearbeitet, die unterschiedlich animiert werden. Und so die Illusion von fließendem Wasser erzeugen.
Kleidung direkt auf dem Avatar (Systemkleidung) kann man so nicht animieren, das würde allenfalls auf Primkleidung gehen, wäre vermutlich aber extrem aufwendig zu realisieren.

Bei der Systemkleidung legt der Viewer einfach die verschiedenen Schichten von z.B. Skin, Tattoos, Unterhosen, Hosen, Schuhe, Jacken übereinander und macht dann daraus eine einzelne Textur in 512x512, die dann als Unterkörper auf dem Avatar angezeigt und über den Simserver an die anderen User verteilt wird, und ähnlich passiert das auch mit Oberkörper, Kopf, Augen, Rock und den System-Haaren (die heute fast keiner mehr offen trägt und meist nur als Glatze verwendet werden..). D.h. jeder Avatar besteht erst mal nur aus 5 bis 6 (wenn man einen Systemrock an hat) Texturen mit je 512x512 auf einem Gittermodell.
Und jedes mal, wenn man sich umzieht (oder eine Kleidungstextur ändert) werden die betreffenden Texturen neu generiert, an den Server hochgeladen und an die anderen Verteilt und dort neu geladen, was insgesamt zwischen 5s und (wenn man Pech hat) 2 min dauern kann. Deswegen ist das leider keine Option um so die Kleidung zu animieren...
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten