• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Fantasy

Liliana Barrs

Freund/in des Forums
Tja, diesmal war ich wirklich schnell - war aber auch eher ein Zufall und Schnappschuss, ob es euch deshalb Fantasy genug ist, weiß ich nicht.

Ich jedenfalls fand es "zauberhaft" und musstes es einfach fotografieren ;)

 
@Liliana

Die Farben in deinem Bild sind auf jeden Fall der Hammer!
Besonders hats mir der Baum links angetan.

Ich hab mir das Bild jetzt lange angesehen und irgendwas stört mich.
Ich weiß aber noch nicht genau was ... :/
Wasserfälle in SL sehen leider immer irgendwie seltsam aus :?
Irgendwie nicht nach ... Wasser *lol*

Ich denk nochmal drüber nach! ;)

******

Hier mein 1. Bild (es folgen sicherlich noch mehr XD ich liebe das Thema).

2418990645_f858dcf795.jpg


Es entstand bei einer ganzen Fotoserie zu einem anderen Bild, das ich gemacht habe. Und als ich gestern nochmal alles durchwühlte, fiel mir dieses Pic ins Auge, das unbearbeitet auch einen ganz guten Eindruck macht, find ich ^^

Ort: Botanical Straylight
WL-Einstellung: Midnight (damit die Glühwürmchen auch schön zur Geltung kommen ;))
Bildaufteilung: Ich wollte mich möglichst nicht zentral im Bild positionieren, da das leicht mal langweilig wirkt. Also hab ich mich mehr nach rechts geschoben, aber noch so viel Platz gelassen, dass die Flügel noch einigermaßen vollständig zu sehen sind. Und links sollte auch noch ein bisschen Baum zu sehen sein (u.a. damit der Blick nicht aus dem Bild rauswandert) ;)
 
Wow seid ihr schnell! :wink:

@ Lili
Bemerkenswert wie effektvoll eine Momentaufnahme sein kann..
Die Farben sind wirklich der Hammer und passen wunderbar zum Thema. Der Wasserfall stört mich nicht so, da er durch die Farben übertrumpft wird.

@ Sam
Wieder sehr schön. Finde ich auch besser, dass Du den Ava aus dem Zentrum gerückt hast. Ich hab sehr gern dunkle Bilder, und weiss jetzt nicht ob mir bei deinem etwas Farbe fehlt oder ob es doch etwas zu dunkel ist..aber das ist Peanuts eigentlich :wink: .. tolles Bild!
 
Samantha Smadga schrieb:
Also ich hab auch festgestellt, hier auf meinem Arbeitsmonitor wirkt es auch zu dunkel. Zuhause ist es besser und heller...

Ja, das wird bei mir erfahrungsgemäss auch so sein - gucks mir am Nachmittag dann zuhause nochmals an :wink:
 
So, hier mein Beitrag zum Thema. Eigentlich wollte ich einen Zentaur aufnehmen, da mir die wirklich sehr, sehr gefallen, und ich sie unter fantasy einordne. Aber der, den ich gekauft hab ist so grottenhässlich und plump, dass ich dann das machte.

2426707571_8298732db9_o.jpg


Ich hatte erst diverse sehr schöne Hintergründe in der Natur, doch die Figur selbst verfügt über so viele Details, dass ich etwas Ruhigeres suchen musste. So stellte ich sie in ein kleines Wasserloch.

- Einstellung: incongruent truths (allerdings nachher so viele Schieberchen verstellt, dass es von der Ursprungseinstellung ziemlich abweicht :wink: )

- Ich hab geachtet auf Komplementärfarben, wobei mir das Rot als Hintergrund zu krass war.

- Muss zugeben, hätte gern das Bild noch bearbeitet, machte aber nur einen simplen Rahmen drumrum - fertig.
 
Ich bin selbstverliebt in diese Aufnahme. Ich war eigentlich gar nicht mit dem Ziel herangegangen, ne super Aufnahme zu liefern, habe aber auf flickr in den letzten Stunden sehr gutes Feedback bekommen. Ich bin überrascht. :) . Und nun gespannt was ihr dazu sagt.

Deutscher Titel: Morgentau

2426940393_8f82e80716.jpg
 
@nedeko: ich finde dein bild traumhaft schön! tolle farben und das licht laden zum träumen ein. aber ist das bild wirklich völlig unbearbeitet?
 
dreaming727.jpg


so ich schließe mich mal mit meinem Beitrag an. Fantasie ist ja ein weites Feld und so recht unterschiedlich sind auch die Bilder hier.
Eigentlich war ich ja der Meinung wir wollten fotografische Elemente mit dem Theme Fantasie verknüpfen im Besonderen den goldenen Schnitt.
Ich habe die Elemente hier wie folgt angeordnet:
- Der Farn, der Pilz und der Baumstamm auf den ich sitze trennen den unteren Teil ab.
- Der Pilz und der Baum liegen auf der Linken Trennungslinie.
- Mein Körper, im besonders die Beine bilden die Grenze zum rechten Bildteil.
- Die Flügel füllen den oberen rechten und mittleren Teil des bildes aus, die Bäume den oberen linken Teil.

dreaminghelp5x6.jpg
 
@evia
Mit den Komplementärfarben das ist dir echt gelungen!
Das grün hebt sich super von den anderen Farben ab.
Incongruent Truth ist zwar nicht mehr wirklich erkennbar :D aber ich finds trotzdem schön.
Allerdings hätte ich vielleicht einen etwas detailreicheren Hintergrund als das Wasserloch gewählt.
Von der Positionierung her sehr schön, er hat genug Platz vor der Nase ^^

@nedeko
Wie immer ein Hammerbild!
Beleuchtung und Szenerie perfekt *hach*

@Sumy
Das Bild gefällt mir tooooooootal!
Die Farben, der Ort *schwärm* passt einfach alles zusammen.
Das einzige was mir grad auffällt ist, dass die Flügel leider durch den Baumstamm wachsen und LL es immer noch nicht geschafft hat, das Problem mit transparenten Texturen zu lösen :?
Aber das ist zu verzeihen ^^ Finds klasse.

Danke auch für die Erklärung mit dem goldenen Schnitt!
War das mehr Zufall, dass das dem GS so genau entspricht oder hast du wirklich alles genau so positioniert? Ich stell mir das extrem schwierig vor :shock:
 
Eigentlich war ich ja der Meinung wir wollten fotografische Elemente mit dem Theme Fantasie verknüpfen im Besonderen den goldenen Schnitt.

Oh, das habe ich so explizit nicht mitbekommen.

Sehr schönes Bild... die kräftigen Farben, wie du den Ava in Szene gesetzt hast, gefällt mir sehr gut. Muss noch was länger schauen um etwas Kritisches (vielleicht) zu finden..seh grad nix.

@ Nedeko

Das Bild ist natürlich vom Feinsten, und auch wenn Du das selber wohl weisst, darf man es gern nochmals und nochmals sagen.

In diesem Thread zeigen wir uns allerdings unbearbeitete Bilder.
 
Samantha Smadga schrieb:
War das mehr Zufall, dass das dem GS so genau entspricht oder hast du wirklich alles genau so positioniert? Ich stell mir das extrem schwierig vor :shock:

Nein war kein Zufall. Ich habe mir mit einem dünnen Filzstift die Hilfslinien auf den Monitor gezeichnet ;)

Mal Spaß bei Seite. Ich bin lange mit der Cam umhergefahren und hab mir die Scene aus allen möglichen Blickwinkel angesehen. Dann ca. 20 Bilder gemacht. GIMP bietet beim Schneidewerkzeug die Möglichkeiten Hilfslinien u.a. für den goldenen Schnitt einzublenden was ich dann auch fleißig genutzt habe.
 
ich hätte selber an meinen bild noch kritik :shock: . dachte jmd sagt das auch mal .. das und das ist daran verbesserungswürdig. bin wohl zu kritisch :oops:

das einzigste wo was dran gemacht ist: gradationskurve verändert in den lichtern im gesicht. das war mir ein wenig zu dunkel.

// brb. ich werd mich a noch äußern zu euren .. erstmal was kochen ;) ^
 
magst du uns ein wenig zu deinem Bild erzählen Andy?
Was waren deine Gedanken bei dem Bild?
Erinnerst dudich noch an die Einstellungen?
........
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten