1. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  2. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden
  3. Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.
    Information ausblenden

Farbfehler

Dieses Thema im Forum "Meshes" wurde erstellt von June Trenkins, 1. Februar 2013.

  1. June Trenkins

    June Trenkins SLinfo-Freebiehunter

    Beiträge:
    2.191
    Zustimmungen:
    2.872
    Punkte für Erfolge:
    139
    Hallo ihr Lieben,

    ich hab ein Problemchen, was ich nach mehrmaligen Rumgepfusche in Blender nicht beheben kann.

    Ich hab mich an meinem ersten einfachen Modeschmuckstück versucht und in Blender sieht auch alles fein aus, wie ich es haben möchte und June war stolz wie Oskar. :)

    [​IMG]

    Zum Upload bin ich auf das Beta-Grid getigert, hab wie immer nicht gewusst, wo und wie ich eine Sandbox finde - weil ich immer in einer Region lande, wo ich nicht rezzen kann -
    und hab mir das Armband angehängt. Jetzt hab ich einen Ring dabei, der farbig ist und der es nicht sein sollte. Siehe Bild.

    [​IMG]

    Habt ihr eine Idee, woran das liegen könnte? Was ich falsch mache? o_O
     
  2. Kelith Resident

    Kelith Resident Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    Vielleicht kein Material oder keine Textur zugewiesen oder UV Map im Nirvana?
     
  3. June Trenkins

    June Trenkins SLinfo-Freebiehunter

    Beiträge:
    2.191
    Zustimmungen:
    2.872
    Punkte für Erfolge:
    139
    Nein, hab ich alles brav gemacht. Ich bin auch am grübeln. :/
     
  4. Kelith Resident

    Kelith Resident Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    Sieht aber schon echt schick aus, das Halsband :)
     
  5. Dain Shan

    Dain Shan Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    80
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hast du vielleicht aus versehen im textur tab das Material von "MIX" auf einen anderen Wert gesetzt ( Im textur tab ganz unten zu finden? ) Die farbe des Rings erinnert mich an das Default das da eingestellt ist z.B. wenn man den Haken bei "RGB to Intensity" setzt. Oder eine der standarttexturen ( clouds z.b. ) dort erzeugt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Februar 2013
  6. June Trenkins

    June Trenkins SLinfo-Freebiehunter

    Beiträge:
    2.191
    Zustimmungen:
    2.872
    Punkte für Erfolge:
    139
    Nein, Dain, daran lags auch nicht, danke fürs grübeln. <3
    Danke Kelith. :)
    Ich starte morgen einen neuen Versuch und mach ein Neues.

    Übung macht den Meister. :)
     
  7. Miefmupfel Willis

    Miefmupfel Willis Superstar

    Beiträge:
    1.722
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Gib nicht auf. Das sieht schon sehr, sehr gut aus, June.

    Weitermachen ...
     
  8. Miefmupfel Willis

    Miefmupfel Willis Superstar

    Beiträge:
    1.722
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Noch eine Anregung, auch wenn's off topic ist:

    Denk beim Basteln auch an die vielen vielen Avatare, die Mesh-Hände tragen und statt eines so schmalen Armbands lieber ein breiteres hätten, das den Übergang von Hand zum Avatar abdecken kann.

    Da kann man für den Vatentinstag mit nem Herz auch viel Schickes machen.
     
  9. Sandmaennchen Polanski

    Sandmaennchen Polanski Freund/in des Forums

    Beiträge:
    656
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hallo,
    du hast die Textur nicht gebacken und weist in SL die Farben zu? Wenn ja, dann lege als erstes auf dein komplettes Objekt die Metallfarbe der Kettenglieder, also keine Texturbereiche selektieren in SL. Danach selektiere den Bereich für das Herz und gib ihm seine Farbe, das Selbe mach dann für den Armreif.
    Gruß Sand
     
  10. June Trenkins

    June Trenkins SLinfo-Freebiehunter

    Beiträge:
    2.191
    Zustimmungen:
    2.872
    Punkte für Erfolge:
    139
    Jawohl Mutti Momo! :) <3

    Hallo Sandmaennchen, :) ich habe die Texture/Farben komplett in Blender erstellt.
    Ich hab die Farben nochmals geändert und auf dem Beta Grid runtergeladen und es war im Herz ein Farbfehler zu sehen.
    Also hab ich beim Modelling etwas falsch gemacht.
    Die Farben sehen auch anders aus als in Blender. ^^
     
  11. Dain Shan

    Dain Shan Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    80
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hmm wenn ich das so lese, wieviele Vertices und Faces hat das Objekt?
    Der Uploader hat, wenn eine Vielzahl von angewinkelten Flächen ins Spiel kommt, so seine Probleme.
    Da kann es leicht zu überblendungen kommen!
     
  12. Dain Shan

    Dain Shan Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    80
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ach ja noch was ...
    Wie farben sehen in SL anders aus, weil das Material das der Oberfläche zugeteilt wird standartmässig nicht auf volle Helligkeit ( Reinweiß) steht.
    Also im Material immer von Wert 0.800 Auf 1.00 ändern.
    Siehe Bilder:

    VON
    [​IMG]

    NACH
    [​IMG]
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden