• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Faust machen

Susanne Menges

Freund/in des Forums
beim Hochladen von Animationen (bvh-files) habe ich die Option die Stellung der Hände zu beeinflussen.
Hab ein Objekt und wenn ich es in die Hand nehme (attach), dann sollte sich die Hand zur Faust ballen.

Finde aber nur im Wiki ganze Animationen...z.B. "hold_L_Bow"...
wo finde ich fist
 
Hab einen Knebel gebastelt und folgendes Script ....
wenn der Knebel am Mund befestigt wird... sorgt das Script dafür, dass der Mund offen ist "Express_mouth_open"

nun möchte ich aber den Knebel in der Hand halten (attach to left hand)
und dann sollte die Hand zur Faus werden.

float tim=0.0001;
key siton = NULL_KEY;

default {
attach(key attached){

if (attached != NULL_KEY){
llRequestPermissions(attached, PERMISSION_TRIGGER_ANIMATION);
llSetTimerEvent(tim);
}
else
{
llSetTimerEvent(0);
llStopAnimation("express_open_mouth");
}
}
run_time_permissions(integer perm) {
key perm_key = llGetPermissionsKey();
if (perm_key == siton) {
if (perm & PERMISSION_TRIGGER_ANIMATION){
list anms = llGetAnimationList(siton);
integer i;
for (i = 0; i < llGetListLength(anms); i++){
llStopAnimation(llList2Key(anms, i));
}
llStartAnimation("express_open_mouth");
}
}
}
timer() {
llStartAnimation("express_open_mouth");
llSetTimerEvent(tim);
}
}
 
hatte es missverständlich geschrieben... sollte so lauten
Hab einen Knebel gebastelt und folgendes Script schreiben lassen

hab es nun so versucht

default
{
state_entry()
{
llStartAnimation("hier_meine_Handpose");
}
}

hat nicht geklappt :(

mit einem AO_HUD hab ich es grad versucht... .das bekomme ich hin, doch möchte es ohne AO.
Ist das möglich ?

Danke :)
 
Nee, ganz so einfach ist das mit dem Script dann auch nicht. Ich habe zu Hause ein funktionierendes Script für diesen Zweck, sprich mich IG einfach mal drauf an.

Änderungen wären, den Attachpunkt abzufragen und in Abhängigkeit davon entweder für den offenen Mund oder die geballte Faust zu sorgen.
 
Code:
default
{
 on_rez(integer Dummy)
  {llResetScript();}
 state_entry()
 {
  llRequestPermissions(llGetOwner(), PERMISSION_TRIGGER_ANIMATION);
  llSleep(0.25);
  llStartAnimation("Animationsname oder key");
 }
}
 
Fast, nicht ganz, denn so würde im Falle von Express_mouth_open der Mund einmal kurz geöffnet und dann geschlossen werden.

Code:
default
{
 on_rez(integer Dummy)
  {llResetScript();}
 state_entry()
 {
  llRequestPermissions(llGetOwner(), PERMISSION_TRIGGER_ANIMATION);
  llSetTimerEvent(0.01);
 }

timer() {
llStartAnimation("express_open_mouth");
} 

}
 
oh, ich wusste garnicht dass das einmal anis sind :shock:
naja, das is det vorteil von loop anims :p

nix für unjut
 
Soweit ich das bemerkt hab ist die einstellung der Hand auch nur temporär.. quasi beim nächsten (durchaus nicht sichtbaren) Standanimationswechsel im Hintergrund oder beim Tippen verändert sich die Hand wieder zu einer anderen Form (Faust, offen.)
 
Danke Schön

Faust.jpg
 
ICH ? .. Du hast es gelöst, mit dem Script, welches Du vorher gepostet hattest

Hab nur express_open_mouth ersetzt durch den Namen meiner Handpose.

Das Script und die Anim in das Contentverzeichnis der Reitgerte.

die Anim besteht nur aus zwei Frames und habe nur im 2.ten Frame die rechte Hand etwas gedreht. Beim Hochladen der Anim die Option Fist right hand gewählt und als LOOP
 
*grins*
Nun, was Du da hast ist übrigens die Grundfunktion eines AO [libary:20d02b9ead]Akz. [Animation Overrider]. Ist ein [Objekt] welches am Körper getragen wird und die Standard-Laufen-[Animation] (und andere) durch eigene (bessere) [Animationen] ersetzt.[/libary:20d02b9ead] oder auch eines Emoters.
Man muss eben aufpassen, weil für eine permanente Faust recht kurze Timer-Intervalle nötig sind. Aber auf diese Weise wird die normale Handpose eben ständig neu überschrieben.
Die Methode funktioniert mit allem, was sich irgendwie animieren lässt, hab's getestet.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten