• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Fehlermeldung, bekomme SL nicht mehr geöffnet, HILFE

Milla Beresford

Neuer Nutzer
Hallo zusammen,
nachdem ich ein Windows Update gemacht habe bekomme ich eine Fehlermeldung beim Öffnen des SL Browers.

Und zwar wird mir mitgeteilt dass:

Second Life is unable to run because your video card drivers did not install proberly, are out of date, or are for unsupported hardware. Please make sure you have the latest video card drivers and even if you do have the latest, try reinstalling them.

Hä? Auf meinem Rechner ist alles in Ordnung. Ich habe nun SL komplett runtergeschmissen und neu auf den Rechner gepackt......Grafikkarte ist auch in Ordnung......zumal ich vorher nie Probleme hatte mit SL.

Vielliecht kann mir ja jemand weiterhelfen...wäre klasse.

Gruss die verzweifelte Milla.
 
Zunächst wäre mal zu prüfen ob bei den Windowsupdate nicht auch neue Windowstreiber für die Grafikkarte eingespielt worden sind. Wenn das der Fall sein sollte auf die Herstellereigenen Treiber zurück greifen.
 
nein dies ist wohl nicht der Fehler, denn nun bekomme ich noch eine zusätzliche Fehlermedung;

SL requires True Color (32 Bit) to run in a window. Ich habe es auf 32 bit gesetzt und schwubs kommt die Fehlermeldung die ich oben beschrieben habe. Kann es ggf. an dem Service Pack 3 von Windows liegen?
 
Installiere mal einen neuen Treiber deiner Grafikkarte.

Sl benötigt einen aktuellen Treiber , der Standard Treiber den Windows installiert funzt nicht.

Wenn du eine ATi oder Nvidia hast dann probiere mal die Omega Driver
http://www.omegadrivers.net .

Wenn du eine interne Graka mit Intel Chipsatz hast wars das wohl gewesen mit SL.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Gruß Atze
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten