1. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  2. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden
  3. Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.
    Information ausblenden

Filme in Second Life zeigen!

Dieses Thema im Forum "Technische Hard- & Software Probleme" wurde erstellt von Semmel86, 1. Februar 2013.

1. Semmel86

Semmel86 Neuer Nutzer

Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo zusammen!
    Ich weiss nicht ob ich hier bei der richtigen Kategorie bin, aber ich versuchs einfach mal.
    Ich möchte gerne wissen, ob es möglich ist in Second Life richtige Filme zu zeigen. Also nicht von youtube oder so. Brauche ich da Lizenzen oder irgendwas und wie funktioniert es? Ich möchte gerne ein Kino eröffnen, aber weiss eben nicht wie das funktioniert! Kann mir da jemand helfen?

Danke schon mal im Vorraus :)

Semmel86

2. Miefmupfel Willis

Miefmupfel Willis Superstar

Punkte für Erfolge:
    0
    Hi Semmel,

warum gibt es wohl noch kein Kino in Second Life, nachdem Second Life nun schon so lange exisitert?

Ohne das jetzt im Detail näher beleuchten zu können, denn ich bin keine Fachwanwältin für Urheberrecht:

Genauso, wie es jedes Kino und jeder Fernsehsender tun muss:
    Du musst vom Inhaber der Rechte für die Filme, die Du zeigen willst, Lizenzen erwerben. Und die kann man nicht gerade von einem Taschengeld bezahlen.

Zuletzt bearbeitet: 1. Februar 2013
  3. Semmel86

Semmel86 Neuer Nutzer

Punkte für Erfolge:
    0
    okay sowas hab ich mir schon gedacht! Aber früher gab es sogar mal eine sl videothek. Das war echt super ! danke für die schnelle antwort :)

4. Archon Short

Archon Short Forumsgott/göttin

Punkte für Erfolge:
    124
    Ich hatte einmal aus Spaß eines gebaut und gescriptet.
    Das war ne Lustige Sache, jedoch musten die Filme ja auf nem Streamportal vorhanden sein.
    Dazu hab ich dann Sessel vor einer Leinwand platziert, wobei jeder Sessel auf einer seperaten Parzelle stand.
    Die Leinwand hatte ein Prim mit einer Transparenten Textur drauf, die ich dann ebenfalls als Medientextur deklariert hatte.
    Beim setzen auf einen der Sessel kam dann ein Menü, bei dem man dann zwischen den Filmen auswählen konnte.

Aber das ist die rein technische Seite des Ganzen.

5. Daemonika Nightfire

Daemonika Nightfire Forumsgott/göttin

Punkte für Erfolge:
    124
    Es gab in Second Life mal Kinos und man musste sogar fuer den Film bezahlen.
    Allerdings sind die meisten Kinos in SL zusammen mit Kino.to und Co verschwunden, das laesst vermuten, wieviele von denen Legal betrieben wurden.

LG
    Dae

6. Durandir Darwin

Durandir Darwin Forumsgott/göttin

Punkte für Erfolge:
    154
    Es gibt Kinos in Second Life - die meisten sind aber wohl "Adult Entertainment Business". 8)

Ansonsten kenne ich noch Second Cinema auf Odie.

Das sogar im Destination Guide gelistete Sky Cinema scheint nicht mehr zu existieren.

Ohne die rechtliche Seite zu betrachten, halte ich persönlich ein Kino in Second Life für keine erfolgsversprechende (Geschäfts)Idee.

7. Daemonika Nightfire

Daemonika Nightfire Forumsgott/göttin

Punkte für Erfolge:
    124
    Nur meine persoenliche Meinung.

Wenn ich einen Film sehen will, schalte ich SL aus und schau mir den auf dem Fernseher an.
    Ich habe in meinen 5 Jahren SL nicht ein einziges mal einen Film oder Video innerhalb Second Life angesehen.
    Saemtliche Bildschirme zeigen mir nur schwarze Bilder.

LG
    Dae

8. Griseldis Exonar

Griseldis Exonar Moderatorin Mitarbeiter

Punkte für Erfolge:
    123
    Filme gucken in SL ist sinnlos, da kann man auch gleich zusammen Skype anmachen und den gleichen Stream anschauen. Da kann man sich gemütlich beim Film gucken beim Chipsessen zuhören. XD

9. Durandir Darwin

Durandir Darwin Forumsgott/göttin

Punkte für Erfolge:
    154
    /me schaltet Skype ein & teilt das Popcorn mit Exo 8) [​IMG]

PS: Hatte ich schon gesagt, dass "Gladiator" mein Lieblingsfilm ist? [​IMG]

*Schwert zück [​IMG]

Zuletzt bearbeitet: 2. Februar 2013
  10. Griseldis Exonar

Griseldis Exonar Moderatorin Mitarbeiter

Punkte für Erfolge:
    123
    Lass uns Gladiator gucken!!!! *schmacht* <3

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden