• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Finanzkrise in der virtuellen Welt ?

N

Nadja Avalanche

Guest
Hi zusammen.

http://www.shortnews.de/start.cfm?id=678827

Als ich in einem anderen Thread den Link zu diesem Kurzbericht und die Kommentare dazu gelesen habe, wollte ich mal die Meinung einer dieser kranken äussern, bin aber auf 50 Zeichen beschränkt. Wer kann da etwas sagen ? :lol:

Also verlinke ich mal quer, von hier dahin, damit ihr das selber mal lesen könnt und von da hier hin, vielleicht finden so einige zu unserer netten Gemeinschaft und lassen sich überzeugen, das wir nicht alles Menschen sind, die eine weisse Jacke mit langen Ärmeln brauchen .-)

***Kommentar zum Kurzbericht bzw. zu den Kommentaren da****

Ich muss zugeben, das ich hier einige Beiträge mit einem Schmunzeln, andere dann wieder mit gerunzelter Stirn gelesen habe.

Ich greife mal nur die Punkte auf, die mir im Gedächtnis geblieben sind, ohne Garantie auf Vollständigkeit oder den Namen des Verfassers zu wissen.

jemand schrieb, eine Bekannte von ihm sei angemacht worden
Haha, meint ihr das ist im RL [libary:d0102a7cdf]Abkürzung für [Real Life] - das [Reale Leben][/libary:d0102a7cdf] anders ? Wenn ich mich in SL [libary:d0102a7cdf]Abkürzung für [Second Life][/libary:d0102a7cdf] in einer Kneipe/Club bewege, werde ich angemacht, wie auch im RL. Wenn ich mich an neutralen Orten bewege, eben nicht, auch wie im RL.

ein anderer schrieb, schlechter Code und instabil etc.
Dem halt ich entgegen. Zeig mir ein 'Spiel' ( SL [libary:d0102a7cdf]Abkürzung für [Second Life][/libary:d0102a7cdf] ist meiner Meinung nach mehr als ein Spiel ), das 40.000 User gleichzeitig verwaltet, wo sich der Content auf Servern und nicht auf Deinem Heim PC befindet. Zur Erklärung: Alle Objekte [libary:d0102a7cdf]Ein [Objekt] in [SecondLife] besteht aus einem oder mehreren [Prims] und kann wiederum mit anderen [Objekte] befüllt werden.[/libary:d0102a7cdf] in SL, Schuhe, Haare, Kleidung, Autos, Häuser, Bäume, Büsche, Waffen, Steine. Alles wird von Usern erstellt und muss daher durchs Netz übertragen werden. Kennt jemand irgendein anderes Spiel, das so etwas zu leisten vermag ? Ich denke nich.

Insgesamt gesehen finde ich Kritiken immer etwas substanzlos, wenn der Kritiker sich nie mit dem Thema beschäftigt hat.

Auf das Argument, geh doch nach draussen ins RL [libary:d0102a7cdf]Abkürzung für [Real Life] - das [Reale Leben][/libary:d0102a7cdf] gibt es mehrere Antworten. Klar ist das richtig, man sollte nicht vergessen, das es so etwas auch noch gibt und immer das wichtigste ist. Aber ich frage mich, ob Leute die so etwas sagen noch nie einen Fantasyroman gelesen haben. Oder einen Kriegsfilm gesehen haben. Ein Rollenspiel gespielt haben. Macht ihr alles im realen Leben ? Wer ist dann krank ? lächelt.

Das soll sicher kein Plädoyer für SL [libary:d0102a7cdf]Abkürzung für [Second Life][/libary:d0102a7cdf] sein, das hat es nicht nötig, wie die Userzahlen und deren Anstieg in den letzten Monaten beweisen. Nur die bitte, nicht immer alles zu verurteilen, nur weil man mal etwas gehört hat von einem Freund, dessen Bekannten in einer Zeitung gelesen hat das mal jemand gesagt hat.....

Ach und zu Rechneranforderungen. Mein Rechner ist sicher nicht in der Lage, die neusten Ballerspiele oder die neuen Rollenspiele ( wie auch immer sie alle heissen ) anständig darzustellen. SL [libary:d0102a7cdf]Abkürzung für [Second Life][/libary:d0102a7cdf] läuft aber relativ problemlos.

Sollte sich der eine oder andere doch mal nach SL [libary:d0102a7cdf]Abkürzung für [Second Life][/libary:d0102a7cdf] verirren, mag er/sie sich gern bei mir melden, da ich hier nur durch Zufall hingefunden habe durch einen Hinweis in unserem Forum.

Also viel Spass noch wo immer ihr Euch herumtreibt und denkt daran. Leben und Leben lassen :)

lg,
Nadja Avalanche
 
Peinlich die Kommentare. Was posten denn dort für Leute, Kinder?!
Naja und zum Thema... Wer sein Geld einer virtuellen Bank anvertraut ist selber Schuld meiner Meinung nach.
 
Hihi, naja nicht alle Kommentare waren so sinnfrei. Ein paar haben ja zumindest mal reingeschaut.

Und das Problem der virtuellen Bank. Ist ja immer eine Vertrauensfrage auch im RL. Und so ein Problem wie Ginko könnte auch eine normale Bank treffen, wenn plötzlich alle Anleger ihre Reserven auszahlen lassen. Die hat keine Bank zur Verfügung, weil der Grosstteil des Geldes langfristig angelegt wird.

nadja
 
Na ja, es gibt ne Menge Gründe, SL zu hassen:

- Der/die Partnerin ist SL süchtig.

- Das Programm ist zu komplex für den PC

- Das Programm ist zu komplex fürs Hirn.

- Man hat keine Geduld.

- Man ist nicht fähig, online soziale Kontakte zu knüpfen.

- Man ist generell gegen alles neue.

- Man zieht Games mit viel roten Körperflüssigkeiten vor.

- Man ist aus SL gebannt worden.

- Man hat in SL viel Geld verloren.

- Man arbeitet für die Konkurrenz (also RTL :wink:)

- ....

Wir können ja mal zuordnen, wer wohl welchen Grund hat. :lol:

Leon
 
Also mal vorne weg basieren die meisten Kommentare auf SN aus Vorurteilen,Voreingenommenheit, Unwissenheit.
Mal davon abgesehen das SN eher die BILD im Internet ist und deren Leser wahrscheinlich auf dem selben reißerischen Niveau kommentieren halte ich eh nicht viel von der Seite. Eben eine Gesellschaft die sich gerne über die Leute stellt und von oben aburteilt weil man selber ja viel viel besser ist. Aber das liegt wohl in der Natur der Menschen (Kindern ;-) ) im Allgemeinen.

Wir als SLer wissen was es bedeutet in einer eigentlich formlosen (im Rahmen des technisch machbaren) Welt zu agieren und sie nach unseren Vorstellungen zu gestalten und zu nutzen.
Das SL die Vorreiterrolle der Virtuellen Realität übernommen hat, wird vielen erst dann (unbewusst) bewusst wenn Sie sich intensiv mit dem Thema beschäftigen.
Und zwar genau in dem Moment wenn sie eintauchen in diese Welt.
Und es ist wie im echten Leben als wenn man ohne Ziel auf dem Flughafen einer anderen Weltmetropole landet. Alles ist fremd und neu. Und wenn man sich umschaut weiß man überhaupt nicht was man zuerst machen soll.
Wahrscheinlich auch das größte Manko an SL.
Sicherlich ist SL nicht mit Storyboard-Games zu vergleichen. Und überhaupt finde ich das jegliche Vergleiche mit Computerspielen nicht passend sind.

Die Daseinsberechtigung für SL ist schon vor vielen Jahren durch die Nutzer erteilt worden. Und wenn das alles so, öde, langweilig, pixelig, kompliziert, uncool, ... wäre würde SL heute nicht so aussehen wie es sich präsentiert.

Sicherlich gibt es Momente an denen auch ich Zweifel habe ob SL eine sichere Zukunft bestimmt ist. Aber ich denke wenn der Boom erst einmal raus ist wird der Rest zeigen was eine Virtuelle Realität ausmacht.

Wobei man sich auch streiten kann ob das wirklich Virtuell ist. Denn in dieser Realität ist es ja nicht mehr virtuell. ;-) oder so. :D

So ich hoffe ich bin nicht zu sehr abgeglitten.
 
Das Fiese bei solche berichten ist ja, dass es den Autoren nicht unbedingt etwas ausmacht dass viele Außenstehende dem Missverständnis aufsitzen es würde sich um eine Krise bei LL handeln und nicht um Probleme mit einem Privatunternehmen innerhalb von SL.
Den meisten die den Bericht lesen wird das nicht bewusst sein.
Ich möchte hier niemandem etwas unterstellen, aber den Autoren ist es eventuell ganz recht wenn die Gerüchteküche brodelt...
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten