• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Firestorm Release 4.6.9.42969

Nicoletta Schnute

Forumsgott/göttin
'Das ist die Jahreszeit ... für Bugfixes'
sagt die Projektmanagerin der Phoenix Firestorm Project, Inc, Jessica Lyon im aktuellen Blog auf http://www.firestormviewer.org/

Viele User wünschen sich das mehr Zeit in die Fehlerbehebung gesteckt werden würde als in die Entwicklung neuer Funktionen.
Mit diesem Wartungs-Update gibt es nicht nur ein paar tolle neue Features, sondern Hunderte von Fehlerkorrekturen und Verbesserungen!

Einige Highlights sind ...


  • Gruppen Bann Funktion von Linden Lab.
  • Suchfunktion für Einstellungen und Menüpunkte.
  • Autoresponse können nun einen Inventargegenstand haben.
  • Angezeigte Spalten in Radar können nun angepasst werden.
  • Neue Funktionen im Inventar
  • Maus-Rechtsklick für laufen aus dem Singularity-Viewer

Eine Liste weiterer Fehlerkorrekturen und Verbesserungen findest Du hier:
http://wiki.phoenixviewer.com/firestorm_change_log_4.6.9.42969

MAC-Version
Für MAC-User sind einige Fehler behoben worden wie u.a. den Chrash beim Upload.

Linux-Version
Leider wird es diese Firestorm-Version vorerst nicht in 64bit geben, da es noch Probleme mit einigen Library gibt.

HINWEISE:
- Es wird dringend empfohlen dieses mal eine "saubere" Neuinstallation durchzuführen.

- ATI / AMD-Grafikkarte Benutzer haben Probleme mit den neusten Catalyst 14.12 und Beta-Treiber 14.9.2, 14.11.1 und 14.11.2 von AMD.
Das Mesh-Rendering funktioniert nicht richtig. Mesh-Objekte werden fehlerhaft , oder gar nicht dargestellt wenn die Hardware-Hautberechnung aktiv ist. Mehr Infos dazu gibt es hier: http://modemworld.wordpress.com/201...st14-12-drivers-continue-sl-rigged-mesh-woes/

- Die Firestorm Version 4.6.1 wird im neuen Jahr gesperrt.
 
Leider gibt es einige Probleme. Heute Abend, wenn ich mehr Zeit habe, schreibe ich ein paar Bugreports:

Die neue SL-Version versagt bei mir genau wie der Vorgänger: Bis auf das Terrain wird eine Region nicht mehr dargestellt, nachdem ich
sie vorübergehend verliess: Egal ob ich wegteleportiere, oder auf eine Nachbarregion fliege und dann zurückkehre. Das passiert nur mit
dem Firestorm-SL-Version. Andere Viewer und die OS-Version des Firestorms funktionieren.


Zur OS-Version:

1. Die Schalterleiste wird nicht ausgeblendet, wenn ich in den Mouselook gehe: Lediglich die Chatzeile verschwindet.

2. Zum Login funktionieren Usernamen mit Unterstrich nicht. Der Singularity hat damit keine Probleme.

3. Im Standalone-Modus (OS-Server) kann das Speichern des lokalen Chats nicht aktiviert werden.

4. Ärgerliches Detail beim Installer: Obwohl ich einen neuen Pfad angab, wurde das Verzeichnis der Vorgängerversion komplett
gelöscht. Ich wollte die alte Version aber eigentlich parallel behalten.
 
Wo ist denn im ganz´neuen Firestorm nun das Lagmeter da stand nur das und sieht ja aus als gibt es das nicht mehr: The Lag Meter is not present in current versions of Firestorm; the information below refers to older versions only.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten