1. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  2. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden
  3. Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.
    Information ausblenden

Firestorm Viewer ( Übersetzung aus dem Phoenix Blog)

Dieses Thema im Forum "Phoenix / Firestorm" wurde erstellt von MystyMiracle DeCuir, 6. November 2010.

  1. Gina Masala

    Gina Masala Guest

    Naaaaaaaaaaaaaaaaaaa dito?
    Hoffst du das noch weitere auf deine Provokationen anspringen?
    Ist gelaufen!
    Such dir einen anderen Spielplatz.
     
  2. MystyMiracle DeCuir

    MystyMiracle DeCuir Moderatorin Mitarbeiter

    Beiträge:
    7.413
    Zustimmungen:
    323
    Punkte für Erfolge:
    83
  3. dito207 Boucher

    dito207 Boucher Neuer Nutzer

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Oh man.....

    Also, der FIRESTORM PREWIEW ist eine BETA Version des PHOENIX SL V2
    Lest doch erstmal und schaut selbst nach! Das in dem Firestorm noch nicht alle Features implementiert sind, sollte jedem klar sein. Um ein richtiges Urteil zu treffen, sollte man auf die STABLE warten die bald kommt wo dann auch die gewohnten Phoenix SL V1 Features drin sind.

    Ich habe den Thread von Anfang an gelesen und muss sagen, das einige es verstehen und andere wiederum nur Pipi in den Augen bkommen weil man Ihnen Ihre gewohnte Umgebung genommen hat.
    Zwei Sachen fallen sofort nach dem Start der SL V2 Variante auf....
    1. Web basierende Oberfläche
    2. Bessere grafische Performance

    und wer sich dann noch die Mühe macht mal genauer hinzuschauen, der wird vieles feststellen was gleich aber auch anders ist gegenüber der SL V1 Variante

    Ich will mal jeden daran erinnern wozu ein Forum eigentlich dienen sollte....
    Es sollte ein Plattform sein, wo jedem geholfen wird bei Problemen!!!
    Hier allerdings, genau in diesem Thread gibt es nur ein Problem und das ist bei einigen die gekränkte arogante Stolz ist, denen man Ihre gewohnte Umgebung der kleinen Kindern auf dem Spielplatz der virtuellen Welt weggenommen hat.

    Die wenigsten hier, haben sich mit dem Firestorm oder dem LL Viewer mal auseinander gesetzt, ihn länger als 5 Minuten mal laufen lassen und mal genau geschaut was eigentlich verändert wurde, was anders gegenüber der SL V1 basierendem Viewer ist.
     
  4. Lucy Schlesinger

    Lucy Schlesinger Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Phoenix Viewer Blog: Important Announcements!

    Phoenix Viewer Blog: Media filter
     
  5. dito207 Boucher

    dito207 Boucher Neuer Nutzer

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
  6. Silvan Tobias

    Silvan Tobias Superstar

    Beiträge:
    4.551
    Zustimmungen:
    35
    Punkte für Erfolge:
    58
    dito, sortiere doch mal, in welcher Reihenfolge Software veröffentlicht wird:

    Pre-Alpha
    Alpha
    Beta
    Release Candidate
    Stable

    Und jetzt erkläre bitte in eigenen Worten, warum eine Pre-Alpha keine Beta sein kann.

    Noch ein Hinweis: bevor du hier in den Thread kamst und Begriffe verwürfelt hast, waren sich 99,9% der Leute darüber klar, daß der Firestorm alles andere als fertig ist.

    Mir ist bis jetzt noch nicht klar, was du uns eigentlich sagen willst, außer daß der Firestorm noch nicht stable ist, es noch dauert, und zwar laut den Machern sogar noch deutlich länger als bis Ende März. Das wussten hier aber auch schon alle.
     
  7. Oh Mann, was ist denn hier los? Ein arrogant wirkender, bestenfalls nett formuliert Halbwissender, der anderen ihr Halbwissen vorwirft und sie runterputzt. Nett, da werde ich doch gleich mal zum Korinthenkacker und kacke los:

    Falsch. Der erste Viewer von Second Life war definitiv nicht Snowglobe gewesen, die Version 1.0 von Snowglobe erschien am 24.06.2009. Der normale Second Life Viewer wurde am 1.1.2007 Opensource, Snowglobe kam erst später als ein Projekt, in dem man gewisse Technologien im Vorfeld ausprobieren wollte, die dann später in den offiziellen Viewer einfliessen sollten (u.a. HTTP-Texturen, Auslagerung der World Map nach Amazon S3 und anderes). Snowglobe war ein Projekt von Philip Rosedale gewesen.

    Man merkt, dass du niemals im Verkaufsbereich tätig gewesen bist. Faszinierend. Dadurch, dass man alles auf die ach so blöden Benutzer schiebt, wird das epische Versäumnis der Lindens die Benutzerschaft vorher ins GUI-Design hinreichend mit einzubeziehen, damit der Viewer 2.0 genügend Akzeptanz findet, auch nicht besser. Aber so mal eben gravierende Versäumnisse von Linden Lab auf die Blödheit der Benutzer abzuschieben und damit zu erklären ist ja einfach.

    Auch wenn du dich dreimal auf den Kopf stellst und mit den Beinen wackelst, ist das falsch: es ist noch nicht mal eine Alpha laut dem Entwicklerteam gewesen. Da kannst du Begriffe für dich persönlich umdeuten, wie du magst, es juckt keinen und macht deine Aussage auch nicht wahrer.

    Nö, das Problem bist du, der hier als Neuling mit dem Charme eines Vorschlaghammers reinhaut anstelle sich mal ganz normal einzufinden. Aber das ist nich mein Problem.
     
  8. dito207 Boucher

    dito207 Boucher Neuer Nutzer

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    nimm die hand aus der hose El....

    Neuling im forum vielleicht aber das ist keine aussage....
    OnRez - vielleicht sagt dir das ja noch was.....erschienen okt/2007 von ESC
    und auch da...die gleichen diskusionen....bla bla bla

    das mag der eine grund sein warum LL einen neuen viewer bringt, der andere könnte aber auch sein das LL den weltweiten markt auf der webbasierenden fläche erobern will....
    webbasierende profile etc, alles öffentlich zugänglich von jedem ort....und das sollte jedem auf dem magen schlagen und nicht das design des viewers....
    Phoenix macht nur das bestere daraus und gibt den usern einen viewer mit denen man arbeiten kann, allerdings unter aufsicht von LL damit das gleiche nicht wie bei Emerald passiert....und ja...das Emeraldteam ist zum teil auch das Phoenixteam....

    dies ist und bleibt eine sinnlose diskisuion, denn keiner bringt hier einen vernünftigen beitrag, keine brauchbaren informationen zum stand der dinge, etc
    ....nur gegenseitiges zitieren und lässtern...kein sinn, kein verstand...was mir wiederuim zeigt das getroffene hunde bellen können wenn sie sich angegriffen fühlen wenn einer doch mal wahres sagt.....

     
  9. Kila Shan

    Kila Shan Moderatorin Mitarbeiter

    Beiträge:
    15.515
    Zustimmungen:
    1.605
    Punkte für Erfolge:
    129
    Bitte bleibt sachlich, es ist keinem geholfen, wenn ihr euch Beleidigungen an den Kopf werft.

    Danke

    Mod Kila Shan
     
  10. Daemonika Nightfire

    Daemonika Nightfire Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    7.885
    Zustimmungen:
    1.202
    Punkte für Erfolge:
    124
    Folgendes schont die Nerven:

    [​IMG]
     
  11. Sir Andretti

    Sir Andretti Guest

    man man

    Acc.K. @Sir Andretti
     
  12. Sir Andretti

    Sir Andretti Guest

    Acc.K. @Sir Andretti
     
  13. Shirley Iuga

    Shirley Iuga Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    7.487
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ah, du meinst wohl er muss noch 11 weitere Beiträge schreiben und in einem zweiten Thread etwas fragen?
     
  14. eighthdwarf Checchinato

    eighthdwarf Checchinato Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    5.040
    Zustimmungen:
    687
    Punkte für Erfolge:
    123
    Bitte?
    1. Der Emerald war damals einer der stabilsten Viewer, hatte geringere Crashrates als der Snowglobe selbst.
    Nein, RLV gab es schon vorher: den eigentlichen RLV (von Marine Kelley), als RLVa im Cool Viewer, im Rainbow und mehreren anderen.
    Das stimmt. Nicht jeder empfindet Radar, TP-History, Mehrfach-Attachments, True Online Status - und "Bouncing boobies" (die der größte Beliebtheitsfaktor waren) als sinnvoll.
    STimmt, das war doof. Aber wie war es denn mit den mehrfachen Attachments des V2? Oder den Alpha Layern, oder oder oder? Konnte zuerst auch nicht jeder sehen.
    In der Aussage gebe ich dir allerdings Recht - nur vertraue ich in der Hinsicht eher den "Hobbyprogrammierern". Die sind wenigstens mit Hingabe dabei und bleiben noch Stunden im Support-Channel aktiv, nachdem sie in ihrer Freizeit bereits stundenlang am Viewer programmiert haben. Und dabei zusätzlich noch LL im Nacken hatten, die ihnen seit EmeraldGate besonders argwöhnisch über die Schultern schauen. Verlang das mal von den Berufsprogrammierern... :roll:

    Nein, er ist nur der meistgenutzte Viewer - noch vor V2.x
    Man? Das Phoenix-Team sagt es, nicht ein anonymes "man".
    Übrigens ist ein neuer Phoenix draußen: die Public Beta 1.5.2.977.

    Der bisherige Pre-Alpha vom Firestorm ist sogar jetzt schon stabiler als der Phoenix 908, was in diesem Entwicklungsstadium beachtlich ist -- und sie HÖREN vor allem auf das Feedback ihrer Nutzer, anders als LL.
    DIE Untertreibung des Jahres!
    Warum nutzen sie die Zeit dann nicht, sondern bleiben bei dem Schrott, den sie da fabrizieren lassen haben?
    Ja klar. Sicher :roll:

    Obwohl es gut wäre, wenn die finale Version des Firestorm der überübernächste OFFIZIELLE SL-Viewer werden würde - dann hätte LL nämlich seit dem Viewer 1.x endlich mal wieder etwas Ordentliches vorzuweisen.
     
  15. Daemonika Nightfire

    Daemonika Nightfire Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    7.885
    Zustimmungen:
    1.202
    Punkte für Erfolge:
    124
    ach weissu Sir,

    etwa ein knappes jahr befor der Emerald aus SL verbannt wurde, sagte ich schon das an dem Viewer was faul ist und mir zu viele dinge daran suspekt vor kommen und keiner wollte mir glauben.
    Aus Erfahrung kann ich dir aber sagen, das es absolut nichts nuetzt mit nem Holzhammer durch die menge zu rasen ohne belegbare Fakten auf den Tisch zu legen, selbst wenn man lobenswertte beweggruende hat.
    Trotzdem muessen erst alle auf die Schnautze fallen befor reagiert wird.

    Es gibt da nen schoenes Sprichwort: "Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es auch wieder heraus".
    Oder anders gesagt, der Ton macht die Musik.
    Man kann sich hier genuesslich ueber gewisse dinge aufregen und laestern wenn man will.
    Wenn man dabei aber gleich die beteiligte Community angreift, bekommt man hier ganz schnell eins aufm Deckel.

    Das hat dan auch nichts mit sonderstatus durch Mitgliedszeit zu tun.
    Also, so lange du hier keinen Persoenlich angreifst, hast du den selben Status wie alle anderen auch.

    LG
    Dae
     
  16. Sir Andretti

    Sir Andretti Guest

    Acc.K. @Sir Andretti
     
  17. Kila Shan

    Kila Shan Moderatorin Mitarbeiter

    Beiträge:
    15.515
    Zustimmungen:
    1.605
    Punkte für Erfolge:
    129
    Was ist denn an einem so wunderschönen Tag los mit euch?

    Ich bat euch gestern schon sachlich zu bleiben, nun wiederhole ich meine Bitte.
    Ausserdem kommt bitte zum Thema zurück.

    Ich wünsche euch einen schönen Sonntag.

    Mod Kila Shan
     
  18. Sir Andretti

    Sir Andretti Guest

    Acc.K. @Sir Andretti
     
  19. Mhhh... soso, Dito207 holte also erst den Hammer raus, als man ihn angriff? Also haben wir uns alle diese nette, general beleidigende Passage in seinem ersten Posting des Threads nur eingebildet, als ihn noch keiner kannte:

    Na, dann ist die Welt ja wieder in Ordnung, es gibt hier nichts mehr zu sehen, bitte gehen sie weiter, das war ja eindeutig keine Beleidigung.

    Im Klartext: wer so im Thread anfängt zu posten der darf sich über das anschließende Echo nicht beschweren. Und nu is genug. :)
     
  20. NogarDrevlis Lectar

    NogarDrevlis Lectar Nutzer

    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Die Nachricht "Warning: this viewer build was not made by Phoenix" kann sogar beim Original Phoenix viewer erscheinen , da dieser einen check auf einen Server beim Phoenix Team durchführt um rauszufinden ob es sich um einen wirklich herausgegebenen Phoenix Viewer handelt. Hat man zum beispiel eine Beta oder selfcompiled Version die die von Phoenix noch nicht eingetragen haben oder ist der Server aus verschiedenen gründen nicht erreichnbar wird die message Angezeigt.

    Ich habe dieses Popup beruhigt deactiviert da ich sowiso nur von der Original Phoenix seite und oder eigens compilierte Builds benutze.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden