1. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  2. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden
  3. Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.
    Information ausblenden

Fliege nach paar Secunden aus Sl

Dieses Thema im Forum "Technische Hard- & Software Probleme" wurde erstellt von BlackDesert666, 1. August 2007.

  1. BlackDesert666

    BlackDesert666 Neuer Nutzer

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Guten tag erstmal

    also ich hab gestern mich bei second life angemeldet und das spiel installiert, und wen ich das game starte und mich danach anmelde bin ich für paar secunden im spiel, dan schmeißßt es mich auf den desktop zurückund ich muss es wieder neustarten aber dan wieder das selbe. hmmmm kann mir einer da helfen das were echt nett bye eürer blacky
     
  2. Zera Theas

    Zera Theas Neuer Nutzer

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich habe das gleiche problem

    Hallo

    Vielleicht könnt ihr mir helfen seit dem neuen update von sl bleibe ich nur ein paar sekunden online dann geht der balken der verbindung einfach weg würde mich sehr freuen wenn ihr mir helfen könntet :)
     
  3. Arno Panacek

    Arno Panacek Superstar

    Beiträge:
    1.019
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Re: Ich habe das gleiche problem

    Was ist denn der "Balken der Verbindung"?

    Bist du tatsächlich dann offline und kannst nicht mehr spielen? Ohne jegliches Meldungsfenster in SL? Ohne dass SL crashed?

    Wenn ja: Das passiert bei mir z.B. nur, wenn meine DSL-Verbindung sich verabschiedet.
     
  4. Cryogen Crimson

    Cryogen Crimson Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    6.861
    Zustimmungen:
    146
    Punkte für Erfolge:
    74
    Ohne nähere Info´s eurer Systeme ist eine Hilfestellung einfach kaum möglich. Postet doch bitte eure Hardwareausstattung

    CPU / Geschwindigkeit
    Arbeitsspeicher
    Grafikkarte
    Betriebssystem

    Ansonsten kann man nur die üblichen Tipps geben:

    1.Aktualisiert den Treiber der Grafikkarte
    2. Schaltet probeweise in den Grafikeinstellungen vor dem Einloggen
    "Enable VBO" und "Use Avatar Vertex Program" aus.
    3. Leeren des SL-Cache im Reiter "Network" der Einstellungen
     
  5. Arno Panacek

    Arno Panacek Superstar

    Beiträge:
    1.019
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ich nochmal.

    Ich stelle mit großem Erstaunen fest, dass tatsächlich SL meine DSL-Verbindung kappt. :cry: Ich habe jetzt die letzten Tage mehrfach Verbindungsabbrüche gehabt, wenn ich mich anmelde oder aber wenn ich TP mache.

    Wie kann die Anmelde- bzw. die Übergabeprozedur meines Kadavers an eine (andere) SIM meinen Router (Telededat 830) zum Auflegen bewegen??? :shock:

    Ich komme in diesen Fällen noch auf der Ziel-SIM an, sehe ein paar erste Fragmente dieser SIM und dann ist Ende, weil ich DSL-Offline bin.

    Kennt einer sowas?

    Danke.
     
  6. Celina Kamachi

    Celina Kamachi Superstar

    Beiträge:
    1.511
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ist das mit WLAN? Habe von allerhand Problemen und Verbindungsabbrüchen unter WLAN gehört.

    Celina
     
  7. Sopi Piek

    Sopi Piek Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    DSL habe ich nicht, kann dazu also nichts sagen, aber ich habe W-LAN und habe derartige Probleme nicht, bzw. so selten, dass es "nicht auffällt". Wenn also Leute mit W-LAN öfter Probleme haben, könnte das ja auch andere Gründe haben.
     
  8. Arno Panacek

    Arno Panacek Superstar

    Beiträge:
    1.019
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Es ist LAN (drahtgebunden) mit DSL-Flatrate. Router/Modem steht auf "Verbindung nie abwählen".

    Das Phänomen gab es bisher bei mir auch nicht.

    Seit wann es verschärft auftritt, kann ich so genau nicht sagen, weil es halt nicht immer passiert (wäre ja auch noch schöner).

    Aber es müssen Bestandteile der Daten sein, die die Verbindung zum Abschmieren bringt. Was weiß ich: Analoge Modems kann man doch mit "++++" zum Auflegen bringen - oder wie genau war das noch? Ob es sowas ähnliches auch bei DSL gibt und bei wackeligen SIMs tauchen dann "versehentlich" solche Abbruchstrukturen in den Daten auf?
    :?:
     
  9. Terry Jarvis

    Terry Jarvis Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Mystisch. Vorstellbar ist es tatsächlich nur software- besser client-seitig.
    Ich würde testweise mal eine ältere Version des client probieren, ob das da auch auftritt. Optional mal versuchen einen Hardware-Reset am Router zu machen...

    Ob WLAN oder LAN - das kann kein Argument zur Trennung zum DSL sein. Bei WLAN schmiert höchstens der client ab, wenn nicht genügend connectivität da ist (sprich schlechte Verbindung zwischen Router und PC).

    @Sopi : Doch hast auch DSL :wink:

    LG, Terry
     
  10. Hallo Arno,

    ich hatte das Phänomen auch eine zeitlang, allerdings in Verbindung MSN und SL... wenn ich MSN offen hatte und dann in SL eingeloggt habe, hat sich DSL getrennt.

    Nun, ich war auch erstmal ratlos.. und hab dann einfach mal das Modem und den Router resetet (10 Minuten ausgeschalten und Neustart) und nen Update in der Routersteuerung installiert.

    Seit dem wurde DSL nicht mehr getrennt, weder durch SL noch sonstige Anwendungen.
    Weiß nicht ob Dir das hilft, könnte aber einen Versuch werd sein.

    Gruß
    Lunafilius
     
  11. Arno Panacek

    Arno Panacek Superstar

    Beiträge:
    1.019
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Danke zwischendurch erst nochmal für eure Antworten.

    Also der Hardwarereset redet bald schon nicht mehr mit mir, so oft wie ich schon ausgeführt habe. ;-)

    Eine aktuellere Systemsoftware gibt es für den Router leider nicht.

    Aber die Möglichkeit der Mitwirkung einer anderen Software habe ich ja noch gar nicht bedacht. Da werde ich mal drauf achten.

    Ansonsten: Ja, es ist tatsächlich irgendwie mystisch, @ Terry ;-)
     
  12. Domenique Guyot

    Domenique Guyot Nutzer

    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo
    hast du meinen Eintrag gesehen - habe auch seit einigen Tagen Probleme - werde immer wieder und wieder aus SL abgemeldet ...

    siehe auch den Foreneintrag: Teleport und SL sagt "Sie haben sich abgemeld..
    völlig unverständlich , aber vielleicht haben die beiden Probleme etwas gemeinsam *grübel*
     
  13. Arno Panacek

    Arno Panacek Superstar

    Beiträge:
    1.019
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hi Domenique,

    ja, habe ich gelesen. Hat aber - zumindest in der Auswirkung und wahrscheinlich auch in der Ursache - nicht sooo viel miteinander zu tun.

    Du wirst aus SL abgemeldet. Ein Client wird bei seinem Server abgemeldet. Das passiert zwar fälschlicher- und ungewollterweise, aber es passiert anscheinend sogar noch mehr oder minder kontrolliert (schöner Trost, nä? ;-) ).

    Bei mir verliere ich meinen Internet-Connect. Die DSL-Vermittlungsstelle schmeisst mich raus oder mein DSL-Modem/Router meldet sich ab. Ob gesteuert oder durch "einfachen" Absturz, weiß ich nicht.

    Ich denke, beide Probleme sind eher verschieden. :)
     
  14. Arno Panacek

    Arno Panacek Superstar

    Beiträge:
    1.019
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Aaaaalso:
    Bei mir war es jeweils ein Absturz des Routers, der zum Abbruch der DSL-Verbindung führte. Hatte das nun mal strengstens beobachtet.

    Dieser Absturz wurde anscheinend verursacht durch einen abgewehrten Port-Scan (DoS-Einstellung in Hardwarefirewall des Routers). :shock:

    Ich habe keinen Schimmer, ob und warum SL [libary:82b53d1859]Abkürzung für [Second Life][/libary:82b53d1859] verschiedene Ports [libary:82b53d1859][Ports] in einer [Firewall] verhindern [Hackerangriffe] welche ausserhalb des [Netzwerk]s über das Internet kommen.[/libary:82b53d1859] so schnell durchrattert oder warum mein Router das zumindest (irrtümlich?) angenommen hat. Auch dürfte er deswegen nicht völlig auf die Nase fallen und die Verbindung verlieren. :cry:

    Aber was soll's ... die liebe Technik. Seit ich jedenfalls die Firewalleinstellungen des Routers geändert habe, ist es nicht wieder passiert.
     
  15. Linda Paine

    Linda Paine Guest

    Da fragt einer eine Einstiegsfrage und keiner antwortet so richtig...

    Ich tippe auf falsche Grafikkarte. Irgendwo gab's hier mal ne Auflistung, was nicht geht. Weiß jemand der hiesigen Auskenner, wo die war?
    Das ist bestimmt auch dem Blacky geholfen.


    In Eile
    Linda
     
  16. Khady Freund

    Khady Freund Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hier:
    Second Life may not run on graphics/video cards other than the ones listed above. Unfortunately, if your graphics card includes any of the following words, it's NOT compatible with Second Life:

    nVidia cards that report as a RIVA TNT or TNT2
    ATI cards that report as RAGE or RAGE PRO
    ATI cards that report as RADEON 320M, 340M, 345M, or similar model numbers
    Intel
    Intel Extreme
    3DFX
    RIVA
    TNT
    SiS
    S3
    S3TC
    Savage
    Twister
    Rage
    Kyro
    MILENNIA
    most cards by MATROX

    The following cards have not been tested with Second Life, and compatibility is not certain:

    nVidia cards that report as Quadro
    ATI cards that report as RADEON IGP or RADEON XPRESS
    ATI cards that report as FireGL
    ATI cards that report as FireMV
     
  17. Linda Paine

    Linda Paine Guest

    das war prompt, kaum auf senden gedrückt, schon drin.

    Klasse!
     
  18. Khady Freund

    Khady Freund Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Die vorgenannten machen Probleme, mit denen hier sollte es dann reibungslos laufen:

    Minimum:

    PC:

    Video/Graphics Card**:
    nVidia GeForce 2, GeForce 4mx, or better
    OR ATI Radeon 8500, 9250, or better

    Mac
    Video/Graphics Card**:
    nVidia GeForce 2, GeForce 4mx, or better
    OR ATI Radeon 8500, 9250, or better

    Empfohlen:

    PC:
    nVidia GeForce FX 5600, GeForce 6600, or better
    OR ATI Radeon 9600, X600, or better

    Mac
    nVidia GeForce FX 5600, GeForce 6600, or better
    OR ATI Radeon 9600, X600, or better


    :) LG
    K.
     
  19. Arno Panacek

    Arno Panacek Superstar

    Beiträge:
    1.019
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Und du meinst, er interessiert sich da noch für, so wie er sich hier beteiligt hat (nachdem zunächst seine Frage 2 Wochen völlig brach lag und dann eine ähnliche andere Frage in seinem Thread diskutiert wurde)? ;-)
     
  20. Linda Paine

    Linda Paine Guest

    Zerveihung, Arno.
    Aber 1. hilft's vielleicht andern und 2. fand ich es schade, dass niemand zur Eingangsfrage geantwortet hat.
    Und musste das jetzt sein? Ich kann das posten ja auch lassen,wenn es hier derart einer Qualitätskontrolle unterworfen ist. Na Hauptsache dir wurde geholfen. Und ich muss ja auch nicht jeden thread kennen, oder?

    Ach so....: :wink:
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden