1. Anisotrope Filterung hat keinen Einfluss darauf.
2. In den Nvidia-settings habe ich noch keinen Viewer konfiguriert; also gleiche Bedingungen
Da ich jetzt einen Widescreen-Monitor einsetze, fällt das wesentlich stärker auf als vorher: das Flimmern besteht aus
waagerechten "hellen, breiten, nahezu transparenten Streifen".
Auf dem alten System hatte ich den FS 4.4.2 eingesetzt. Jetzt den aktuellen 4.6.1. Beide Versionen verhalten sich gleich.
Und das betrifft auch den aktuellen Singularity.
Und ich muss mich korrigieren: SL und Osgrid scheinen in gleicher Weise betroffen zu sein.
Interessant ist folgendes: Ich bin beim Test gerade ausgeloggt, wobei ja ein Screenshot angefertigt wird. Beim erneuten
Einloggen wird das Bild gezeigt. Während des Einloggens kein Flimmern. Aber in dem Moment, in dem ich inworld war, das Bild also unverändert war, fing das Flimmern wieder an.
Man braucht eigentlich auch keine besondere inworld-Tageszeit. Unter Wasser, Blick Richtung Boden, oder aber einfach das Chatfenster gross genug skalieren, und am besten leeren.
Noch ein Test:
Ich habe UNeingeloggt beim Singularity das Einstellungsfenster geöffnet (grosse dunkelgraue Fläche): kein Flimmern.
Eingeloggt, das Fenster wieder geöffnet: Flimmern im Fenster.
Hier sicherheitshalber meine Daten:
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Firestorm 4.6.1 (40478) Mar 10 2014 04:21:03 (Firestorm-Release) mit OpenSimulator-Unterstützung
Versionshinweise
CPU: Intel(R) Core(TM) i5-3570K CPU @ 3.40GHz (3403.39 MHz)
Speicher: 16346 MB
Betriebssystem: Microsoft Windows 7 64-bit Service Pack 1 (Build 7601)
Grafikkarten-Hersteller: NVIDIA Corporation
Grafikkarte: GeForce GTX 760/PCIe/SSE2
Windows Grafiktreiber-Version: 9.18.0013.3523
OpenGL Version: 4.4.0
RestrainedLove API: (disabled)
libcurl-Version: libcurl/7.24.0 OpenSSL/1.0.1e zlib/1.2.5 c-ares/1.10.0
J2C-Decoderversion: KDU v7.3.2
Audio-Treiberversion: FMOD Ex 4.44.26
Qt Webkit-Version: 4.7.1 (version number hard-coded)
Voice-Serverversion: Nicht verbunden
Modus: Firestorm
Oberflächendesign: Firestorm (Grey)
Schriftart: Roboto (96)
Draw Distance: 728
Bandbreite: 750
LOD-Faktor: 2
Darstellungsqualität: Hoch
Texturspeicher: 512 MB (1)
Kompiliert mit MSVC version 1600
P.S.: Ich sehe gerade, das die Forensoftware aus bestimmten Zeichenkombinationen Smilies
erstellt. Ich habe oben in den Systeminfos aber keine solche gesetzt. Dafür ist das hier aber einer: ;-)