• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Forschungsarbeit: Deine Welt in Second Life

SL-Forscher

Neuer Nutzer
Forschungsarbeit zum Thema: Deine Welt in ,,Second Life"

WIR SUCHEN DICH!
Du bist leidenschaftlicher Nutzer und Bewohner von ,,Second Life" und dort seit mindestens sechs Monaten regelmäßig aktiv?
Du warst früher ein regelmäßiger Nutzer von ,,Second Life' und deine letzten Aktivitäten in der virtuellen Welt von SL sind nicht länger als sechs Monate her?

Dann erzähl uns deine Geschichte!

Wir sind eine Gruppe von Soziologiestudenten der FSU Jena und im Rahmen unserer Lehrforschung auf der Suche nach Interviewpartnern, die die oben genannten Kriterien erfüllen. Wir möchten, dass du uns in einem narrativen Interview frei von deinem Leben und deinen Erfahrungen
in ,,Second Life" erzählst. Weiterhin möchten wir, dass du uns auch etwas über deine Person und dein Leben außerhalb der virtuellen Welten erzählst. Dabei bleibt es vollkommen dir überlassen, welche Informationen du mit uns teilst. Selbstverständlich werden alle Angaben, die du innerhalb dieser Erhebung machst, von uns streng vertraulich behandelt und anonymisiert (Rückschlüsse auf deine Person sind daher nicht möglich).
Haben wir dein Interesse geweckt oder hast du noch weitere Fragen an uns? Dann melde dich einfach unter 01575/2014259 oder schreib uns eine Email an folgende Adresse: secondlife-forschung@web.de

Wir freuen uns von dir zu hören und danken dir für deine Unterstützung!​
 
oha.. wieder so eine ominöse Studentendingsbumsgeschichte...
9.gif
 
Merkwürdig, wie wenig sich die "Studenten" über das Thema informiert haben.

Den auch hier wird NUR der SL-Resident angesprochen, aber wie steht es mit den Residenten anderen Virtueller Welten?

Nunja, ich schätze mal, die wissen noch nicht einmal das es neben SL noch andere Virtuelle Welt gibt :)

best
Servex Congrejo
 
Merkwürdig, wie wenig sich die "Studenten" über das Thema informiert haben.

Den auch hier wird NUR der SL-Resident angesprochen, aber wie steht es mit den Residenten anderen Virtueller Welten?

Nunja, ich schätze mal, die wissen noch nicht einmal das es neben SL noch andere Virtuelle Welt gibt :)

best
Servex Congrejo

Im Eingangsposting steht ja die email, da kannst du dich ja vertrauensvoll hinwenden und deine Kritik anbringen.
Abgesehen davon das die Forschungsarbeit über Second Life handelt (siehe Überschrift)

Warum giftelt ihr sie an? Ist doch schön, daß sich jemand das Thema als Examensarbeit wählt ... oder für "Lehrforschung" ;)

Forschungsarbeit, nicht Examen ;)
 
Merkwürdig, wie wenig sich die "Studenten" über das Thema informiert haben.

Den auch hier wird NUR der SL-Resident angesprochen, aber wie steht es mit den Residenten anderen Virtueller Welten?

Nunja, ich schätze mal, die wissen noch nicht einmal das es neben SL noch andere Virtuelle Welt gibt :)

best
Servex Congrejo

Schätzungsweise weil das Thema "Deine Welt in ,,Second Life" lautet und nicht "virtuelle Welten " ?
 
Merkwürdig, wie wenig sich die "Studenten" über das Thema informiert haben.

Den auch hier wird NUR der SL-Resident angesprochen, aber wie steht es mit den Residenten anderen Virtueller Welten?

Nunja, ich schätze mal, die wissen noch nicht einmal das es neben SL noch andere Virtuelle Welt gibt :)

best
Servex Congrejo

Im Gegenteil: Für eine Forschungsarbeit wäre es sogar potenziell schlecht, mehrere virtuelle Welten auf einmal bedienen zu wollen.
Gute Arbeiten gehen in die Tiefe, nicht in die Breite.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten