• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Fotos bzw. Texturen aus SL auf Desktop bringen?

Ivonne Zanetti

Neuer Nutzer
Hi zusammen!

also entweder stell ich mich doof an oder es geht gar nicht :roll: ......aber ich möchte gerne bilder aus meinem Inventar bzw. texturen auf meinen Desktop bringen, wie geht das? Geht das überhaupt?

Wie ich neu gemachte bilder auf dem Desktop speichere weiß ich ja
aber wie geht das mit bereits gespeicherten??? :?: :?: :?:

Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen
 
hallo,

ja, die textur in sl öffnen, dann unter datei --> textur speichern unter... anklicken.
texturen und bilder müssen full-perm sein.

lg, mylène
 
und eine Ergänzung zu Mylenes Tipp,

wenn die Texturen / Bilder nicht full-perm sind, kann man auch einen screenshot in den Zwischenspeicher machen.

Dazu die Textur / Bild im Viewer öffnen, dieses so groß wie möglich ziehen, dann die Tasten-Kombination "strg+Druck" (oder ctrl+Print) betätigen.

Jetzt ein Grafikprogramm öffnen und dort das zwischengespeicherte Bild einfügen. Man hat dann das gesamte Viewerbild als Grafik vorliegen, das dann noch entsprechend zugeschnitten werden muss.
 
Ohne den Besserwisser raushängen lassen zu wollwn. Es reicht die Drucktaste zu drücken um den gesamten Bildschirminhalt in den Arbeitsspeicher zu kopieren. will man nur das aktive Fenster in dem Fall die Textur drückt man Alt+Druck. Einfügen natürlich wie oben schon beschrieben mit Strg+V. Jetzt noch den Rahmen vom Texturfenster entfernen und gut ist.
 
Hallo und Danke Georg,

mit der Drucktaste hat man den gesamten Desktop im Zwischenspeicher, das ist natürlich richtig.

und :oops: stimmt NICHT Strg+Druck!

....sondern Alt+Druck speichert das gerade aktive Fenster in die Zwischenablage (in dem Fall das Viewerfenster) :)

/me ist noch immer nicht ganz wach ;)
 
Trebron Zenovka schrieb:
wenn die Texturen / Bilder nicht full-perm sind, kann man auch einen screenshot in den Zwischenspeicher machen.

Naja, ich geh ja eigentlich davon aus das sowas mittlerweile jeder weiss. Leider.

Aber dennoch eine "Freude" zu lesen wenn man in RL sein Geld mit Bildern verdient, oder auch hier für SL Stunden an bestimmten Texturen werkelt. Die sind ja dann nicht ohne Grund ohne Rechte. :roll:
 
Katta Kattun schrieb:
Aber dennoch eine "Freude" zu lesen wenn man in RL sein Geld mit Bildern verdient, oder auch hier für SL Stunden an bestimmten Texturen werkelt. Die sind ja dann nicht ohne Grund ohne Rechte. :roll:
Och nöööö, bitte hier nicht schon wieder eine Diskussion über die Moral von Kopieren in SL anfangen, da gibt es doch schon 900.000 Threads hier im Forum :cry:
 
Ivonne Zanetti schrieb:
:D vielen dank für die super schnellen antworten.....

bin ich also doch einfach nur zu doof lol

werde gleich mal ingame gehen und es testen..

LG

Ivi

Man kann auch einen OpenGL Grabber benutzen wie GLIntercept, damit kann man die Texturen, die an die Grafikkarte gehen, direkt auf Festplatte sichern.
Rechtlich-moralisch gesehen ist das kein Unterschied zu einem Screen-Print:

Praktisch und legal, wenn man z.B. eigene Texturen aus versehen gelöscht hat. Dann kriegt man die auch wieder von einem Prim runter.
Auch praktisch, wenn man mal sehen möchte, welche Texturen z.B. ein anderer Designer für seinen Skin verwendet hat, wenn der einem eigenen Skin sehr ungewöhnlich ähnlich ist.

Illegal, unmoralisch und ein Verstoß gegen die TOS, wenn man die Werke anderer unter Umgehung des DRM-Systems wieder in SL hochlädt oder gar im RL für irgendwas nutzt.
 
Ezian Ecksol schrieb:
Och nöööö, bitte hier nicht schon wieder eine Diskussion über die Moral von Kopieren in SL anfangen, da gibt es doch schon 900.000 Threads hier im Forum :cry:

Hörst mich diskutieren? Macht doch was Ihr wollt :shock: :wink:
 
Carlos Philbin schrieb:
Eventuell die Community Regeln ändern.
Könnte sonst willkommenes Futter fürs nächste Mod Bashing sein.

Was willst du denn ändern? Und weshalb?
Willst du es untersagen lassen solche Hinweise hier zu geben?
Und was soll das mit den Mods zu tun haben?

Und bei Texturen bitte bedenken, dass daraus auch nette Objekte in Form von Sculpties werden können.

Grüße Carlos

Klar kann man aus sculptie-Texturen auch Objekte machen, aber wo ist das Problem?

Da ist kein Unterschied zu anderen Texturen, andern Dingen usw.
Entweder du hast das Recht sowas zu machen wie grabben und wieder hochladen, z.B. weil die Texturen Public Domain oder deine eigenen sind, oder du darfst das eben nicht.

Aber nur weil ein Tool wie die Bildschirmdruckfunktion für illegale Dinge benutzt werden kann, dessen Erwähnung pauschal zu verbieten ist doch völlig weltfremd und übers Ziel hinaus geschossen.

Mit Strg+C kann man Texte aus SL in die Zwischenablage kopieren und mit Strg+V kann man das wieder einfügen.
Das geht auch, wenn man die NOtecard nicht bearbeiten kann.

Willst du jetzt noch die Nennung von Strg+C und Strg+V hier im Forum verbieten lassen? Ich mein die ganzen Notecard-Hersteller, die würden das sicher begrüßen.
Aber damit behinderst du alle unnötig, die das ganz legal einsetzen wollen.
 
@Shirley

die Community Regeln hier sind nicht auf meinem Mist gewachsen und ich habe ja angeregt diese zu ändern.
Dann könnten auch weiterhin Tipps für Texturen angeboten werden, die nicht Full Perm vorliegen, wenn das so gewünscht wird.
Wer will, kann dann gleich ein Tutorial nachschieben wie man Sculptie Maps importiert und als eigene Kunstwerke wieder hochlädt.

Grüße Carlos
 
@ carlos:

Wir geben hier keine Tips wie man illegale Tools verwendet. Und wir erwähnen auch keine illegalen Tools.

Und eigene Texturen, die nicht Full Mod sind, die darfst du auch ganz legal rippen und wieder hochladen.
Nur darum gings hier.
 
Shirley Iuga schrieb:
Wir geben hier keine Tips wie man illegale Tools verwendet. Und wir erwähnen auch keine illegalen Tools.
Schön. Und warum macht "Ihr" das nicht?
Btw. wer ist wir? ;)

Und eigene Texturen, die nicht Full Mod sind, die darfst du auch ganz legal rippen und wieder hochladen.
Nur darum gings hier.
Eigene Texturen, die nicht Full Mod sind?
Und warum ermöglicht SL dann nicht auch gleich, dass man solche Texturen mittels Viewer speichern kann?

Grüße Carlos
 
Trebron Zenovka schrieb:
und eine Ergänzung zu Mylenes Tipp,

wenn die Texturen / Bilder nicht full-perm sind, kann man auch einen screenshot in den Zwischenspeicher machen.

Dazu die Textur / Bild im Viewer öffnen, dieses so groß wie möglich ziehen, dann die Tasten-Kombination "strg+Druck" (oder ctrl+Print) betätigen.

Jetzt ein Grafikprogramm öffnen und dort das zwischengespeicherte Bild einfügen. Man hat dann das gesamte Viewerbild als Grafik vorliegen, das dann noch entsprechend zugeschnitten werden muss.

muas i an carlos scho recht gebn ... da hod da mod a weng übas ziel drüba hinaus gschossn. ei ei ei :mrgreen:

treb, mei allaliabsta supamod kumm amoi her *herpläärrrrr & flüsta
des macht ma doch ned, a wenn da fragende nekoava no so sche is *hirntscha geb ... host ned denkt haaaa? :mrgreen:
 
Naja, sorry, wie man Screenshots macht, das ist in jedem Betriebssystem standardmäßig eingebaut und kann ja wohl fast jeder bedienen.

Das ist so ähnlich kriminell wie eine interessante Buchseite auf den Fotokopierer zu legen, um sie einem Freund zu zeigen. Außerdem verzerrt dabei die Auflösung und man hat Qualitätsverlust. Um Sachen zu "klauen" darf man es natürlich nicht benutzen.

Genausowenig wie die OpenGL-Lösung. Die sieht ja auch keinen Unterschied zwischen Texturen und Sculpt Maps. Nun ist aber OpenGL-Debugging an sich nicht illegal. Nur die illegale Benutzung. Deshalb kann hier auch ganz normal drüber gesprochen werden.

Komisch, dass sich jeder dieser Threads immer wieder exakt nach Schema F entwickelt. Ewig grüßt das Murmeltier zzzzzzzz
 
Du hast PN Chicco.

Zu dem Rest, bzgl. Forenregeln äußere ich mich in Kürze!

Treb
 
und trotzdem hob is lustig gmoant ... ihr spuifaderba. :mrgreen:
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten