• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

fotos von sl auf pc runterladen

Hehe, nein, Felida will die nicht aus dem Cache holen, sondern mit der absolut legalen Funktion "Save Texture as ..." aus ihrem Inventar auf den PC holen.

Das wurde gestern schon so im Gruppenchat bequatscht ...
 
/me schüttelt den Kopf: ich mach doch nichts illegales!!!

/me und schaut nach, was sie vom letzten Hollandurlaub noch in der Schublade hat (nur Spaß, ich rauche ja nicht mal!)

Aber wie gesagt, ich hab's jetzt hingekriegt!
 
Wer häufig mit Grafikdateien unterschiedlicher Herkunft zu tun hat und vornehmlich über den Windows-Explorer Grafikdateien sucht, wird sich sicher schon gefragt haben, wieso Windows in der Miniaturansicht nicht alle Grafikformate darstellen kann.

Sicher werden die meisten Bilddateitypen angezeigt, aber gerade wenn man mal ein nicht alltägliches Grafikformat ansehen möchte, gerät man mit dem Explorer schnell an den Punkt, dass dieser die Grafikdatei nicht als Mini-Vorschau anzeigen kann.



Diese "Lücke" behebt Thumview Lite 1.0.

Thumbview lite kann nachfolgende Bildformate in der Explorer-Miniaturansicht darstellen:


cut, dcx, dds, mdl, mng, pcd, pcx, pic, pix, png, pnm/pbm/pgm/ppm, psd/pdd, psp, pxr, sgi/rgb, tif/tiff, tga/vda/icb/vst, wal und xpm.

Thumbview lite (500 Kb) st kostenlos erhältlich unter folgender URL:

ThumbView - See DDS, PCX, PNG, and TGA thumbnails in Explorer (+16 other image formats)
 
Wer öfters mal Bildformate konvertieren muss (auch mal ganze Verzeichnisse), oder wer schnell mal eine Bildgröße ändern möchte, dem sei IrfanView empfohlen.

Irfan schreibt und liest eine Unzahl von Formaten, erlaubt Konvertierung und einfachste Bearbeitungen. Irfanview bringt ein eigenes Vorschauprogramm mit, dass allerdings nicht in den Explorer integriert.

Der Viewer ist hier zu bekommen, oder bei nahezu jedem vertrauenswürdigen Downloadstore wie Heise.de. Bitte nicht vergessen, die IrfanView-Plugins mit herunter zu laden.

Alternativ kann als Viewer auch Xnview genutzt werden, der ist auch ganz tauglich.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten