1. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  2. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden
  3. Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.
    Information ausblenden

Früher in SL ...

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Diskussionen zu SecondLife" wurde erstellt von TC Slade, 8. Mai 2015.

  1. TC Slade

    TC Slade Superstar

    Beiträge:
    1.017
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Früher in SL, da war alles besser - wisst ihr noch:

    Geld lag nicht auf der Straße, es wuchs an Bäumen (moneytrees) :)

    Man konnte Geld mit nichtstun verdienen (campen) :)

    Es war viel mehr los - auch wenn man nichts davon hatte, weil man ständig nicht reinkam (Vorzugsweise nach Feierabend und am Wochenende) :)

    Man konnte seine Frisur einfach durch ein paar Parameter ändern und alle fanden es cool, obwohl es doch irgendwie gleich aussah :)

    Früher gab es noch richtigen Schmuck ... mit extra viel "bling" :)


    Fällt euch noch was ein ?
     
  2. Gitta4 Setzer

    Gitta4 Setzer Freund/in des Forums

    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    271
    Punkte für Erfolge:
    74
    Die Haare waren am PO und die Schuhe liefen neben einem her.:mrgreen:
     
  3. Dorena Verne

    Dorena Verne Superstar

    Beiträge:
    1.420
    Zustimmungen:
    216
    Punkte für Erfolge:
    64
    Die Mittwochs-Downtime und der Run auf die Foren während der Zeit.:mrgreen:
    Wirklich jede Fete wurde mit "Feierschweine" zugespamt.:D
     
  4. eighthdwarf Checchinato

    eighthdwarf Checchinato Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    5.040
    Zustimmungen:
    687
    Punkte für Erfolge:
    123
    Früher konnte man noch jede Menge Zeug verkaufen, das zu 100% inworld gebaut wurde, nur die Texturen mussten importiert werden.

    Und es gab mit Onrez noch eine Alternative zum Marketplace
     
  5. Indira Furse

    Indira Furse Nutzer

    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    8
    Jaaaa, die Downtime, und selbst als SL wieder offen war, kam man ewig nicht rein, weil alle gleichzeitig wieder rein wollten *lacht*

    Früher gab's kein Voice! - Wie hat mich das genervt, plötzlich überall genötigt zu werden mein nichtvorhandenes Headset anzumachen ^^

    Weia, bin ich alt ...
     
  6. Griseldis Exonar

    Griseldis Exonar Moderatorin Mitarbeiter

    Beiträge:
    4.044
    Zustimmungen:
    1.218
    Punkte für Erfolge:
    123
    Früher trugen wir Mädels auf den Körper ausgemalte Minikleidchen mit 2 merkwürdigen Brettern vorne und hinten am Schritt, welche sich farblich immer dezent vom Kleid unterschieden.

    Oder wir wandelten als lebende Kaffeekannen mit pinkfarbenen Ballkleidern durch die Landschaft.

    Wir liefen stolz als wandelnde Straßenlaternen (Facelight!!!!111!!!) herum.

    Früher war der SL-Suchtfaktor so extrem, dass ich nächtelang in Clubs gefeiert habe und nicht selten erst am Morgen ins Bett gekommen bin. ;)

    Lange Haare verschwanden entweder konsequent im Körper (wenigstens hats nicht weh getan) oder wuselten flexi durch die Gegend. Und wir liebten Gurl (diesen pinkfarbenen Laden mit den kostenlosen Noob-Haaren). Und ETD. XD

    Füße und Hände sahen einfach kacke aus. XDDD Aber wir hatten den Freebie-Dungeon (ich glaube den gibts immer noch).

    Damals war irgendwie alles neu und aufregend in SL. <3

    Damals bin ich mit einem gnadenlos überteuerten X2-Skin mit gruseligem Make-Up herumgelaufen - aber heyyyyy, ich hatte Bodyoil!!! XD


    Edit: Früher hatte ich Pixelsex und eine SL-Beziehung. :auspeitschen
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Mai 2015
  7. Charlie Namiboo

    Charlie Namiboo Superstar

    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    8.507
    Punkte für Erfolge:
    154
    LOL jaaaa, den gibt es immer noch und er sieht aus wie 2008, als ich anfing. Musste neulich hin, um Newbie Klamotten aus meiner Anfangszeit für eine Challenge zu suchen. Ich hatte so ein Späßchen, dass ich meinen Partner, der noch nicht on war, lauter Screenshots schickte und bei jedem drunter schrieb "omg, kannste dich daran noch erinnern oder daran?"
     
  8. Archon Short

    Archon Short Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    5.307
    Zustimmungen:
    821
    Punkte für Erfolge:
    124
    Früher gab es nur Full-Prim-Sims.
    Dafür jedoch weniger Menschen, die eine solche finanzierten und daher eine höhere Dichte an deutschsprachigen Avataren auf diesen Sims.

    Früher wurden Tiere mit viel Kreativität aus ganz normalen Prims gebaut.
    Da musste man wirklich Primbieger sein dqamit diese anständig aussehen.

    Früher hatten gefühlte 90% das Mysti-Tool.

    Früher hab ich eine Anzahl Prims gemietet und das gesamte Land gehörte einer Gruppe, mit der man sich gut verstanden hat.
    Ich glaub bei den Happy Clam Leuten ist das noch immer so.

    Früher hatte man als Scripter fast den GOD-Mode.
    Copybotting inclusive Texturen war relativ einfach zu realisieren.

    Früher hatte ein weiblicher Avatar durchschnittlich 60% Frisuren, die nicht so legal kopiert wurden.

    Früher hatte die SL-Community 2 Foren, in denen sie sich austobte, und noch keine gefühlten 10.000 Blogs.

    Ganz viel früher konnte man Terraforming noch mit Bomben machen.
     
  9. Griseldis Exonar

    Griseldis Exonar Moderatorin Mitarbeiter

    Beiträge:
    4.044
    Zustimmungen:
    1.218
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ich hab dort gefühlte Wochen verbracht ... man, war die Jagd nach Klamotten und Möbeln aufregend. XDDD
     
  10. Charlie Namiboo

    Charlie Namiboo Superstar

    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    8.507
    Punkte für Erfolge:
    154
    Nicht nur in dem. Sämtliche Freebie Stores damals standen auf meiner täglichen Besuchsliste und da mein erster bf (auch eine Bezeichnung, die ich vermisse *g) aus Kalifornien kam und wir uns am WE erst gegen 5 Uhr morgens meiner Zeit sehen konnten, graste ich bis zu dem Zeitpunkt eben jene Stores ab. Das war irre! Gott, ich sah so sch*** aus, aber kam mir so cool vor! Gerade darum machte mir die Rückkehr neulich in den Freebie Dungeon so unglaublich viel Spaß ........ hier ein Foto "vorher-nachher" anläßlich meines 5jährigen Jubiläums in SL 2013:

    [​IMG]
    now and then - 5 yrs in SL by Charlie Namiboo, on Flickr
     
  11. Runo2 Resident

    Runo2 Resident Freund/in des Forums

    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    früher gab es das butterfly (die bruchbude vorm 1. umbau :mrgreen: ), das big apple auf apfelland und das redstar :lol:

    das war eine geile zeit. 8)
     
  12. Griseldis Exonar

    Griseldis Exonar Moderatorin Mitarbeiter

    Beiträge:
    4.044
    Zustimmungen:
    1.218
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ich war früher immer im Stahlwerk .. bei Sint, Biene und dem ganzen verrückten Haufen. Hab dort quasi gewohnt. XD

    [​IMG]
     
  13. Runo2 Resident

    Runo2 Resident Freund/in des Forums

    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    das big apple (von horatio freund) war der erste club den ich besuchte. apfelland wurde einmal vollständig für eine party in seinem club gesperrt. das hat mich damals schon beeindruckt, denn die bude war voll. natürlich sind wir mehrmals gecrasht und mussten immer wieder hoffen reinzukommen, was nicht immer sofort gelang. war aber klasse.
     
  14. Dianna Loxely

    Dianna Loxely Superstar

    Beiträge:
    1.621
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    Gefühlte stundenlange Wanderungen in Stiefeln über den Atlantik, was war das cool.
    Jesus wäre vor Neid erblasst.
     
  15. Daemonika Nightfire

    Daemonika Nightfire Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    7.887
    Zustimmungen:
    1.206
    Punkte für Erfolge:
    124
    Frueher konnte man noch durch die Malls schlendern, ohne das staendig eine Chatmeldung oder Dialog auf gingen.
    Eine meiner Lieblings-Malls war die vom Sacrilege, wo ich auch mein aller erstes 200L$ Outfit von meinen ersten selbst verdienten L$ als Taenzerin gekauft hatte. Boah ich war stolz wie Oskar. :) Das Outfit besitze ich allerdings heute noch, es war von Zips.
    Damals war es mir auch egal, das die Mall nur aus Megaprim-Brettern zusammen genagelt war. Heute wuerde sich niemand mehr ein Regal mit aehnlicher Bauweise in die SL Wohnung stellen. ;)

    LG
    Dae
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Mai 2015
  16. angelika Schmertzin

    angelika Schmertzin Superstar

    Beiträge:
    2.213
    Zustimmungen:
    337
    Punkte für Erfolge:
    84
    Da gab es auch noch den Sim von dem dünnen, dem Rainer Calmund. Und damals war gerade der Sim von Dolly Dollar im Aufbau. Den Auftrag zum Aufbau hatte damals der GNC oder der DID bekommen wenn ich mich recht erinnere. Meine damalige Partnerin war Mentorin vom GNC und sass immer im Apfelland wo es so einen schönen Rundkurs für Newbies gab mit allen möglichen Informationen.
     
  17. Früher..ja früher in SL war ich schon genauso frech, vorlaut und manchmal zickig wie heute.
    Früher war ich zum ersten mal verheiratet in SL...und zwar mit einer Frau (denke ich jedenfalls).
    Früher war ich zum ersten mal als Sklavin unterwegs, meine Mistress entpuppte sich dann als manngesteuert :)
    Früher beschloß ich, mich niemals wieder irgendjemanden zu unterwerfen
    früher...ja einiges hat sich geändert, manches bleibt immer gleich.

    Noch heute werde ich mit "Schönheit" angeredet - war schon ne geniale Idee, diesen Vornamen zu wählen :)
     
  18. Nicoletta Schnute

    Nicoletta Schnute Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    8.037
    Zustimmungen:
    729
    Punkte für Erfolge:
    123
    Früher in SL war ich mit einer Single Core CPU AMD Athlon64, 2GB Arbeitsspeicher und einer Nvidia GT7600 Grafikkarte ;)
     
  19. Dorena Verne

    Dorena Verne Superstar

    Beiträge:
    1.420
    Zustimmungen:
    216
    Punkte für Erfolge:
    64
    Apropos "Apfelland". Da hatte ich damals im ""Apfelland-Ghetto" so ca Juli 2007 mein erstes Zuhause. Ein "Pennerverschlag" für 20L die Woche. :mrgreen:
     
  20. Daemonika Nightfire

    Daemonika Nightfire Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    7.887
    Zustimmungen:
    1.206
    Punkte für Erfolge:
    124
    Kennt noch jemand die Inworld Script Library?
    Ich glaube da gab es kein Script was ich nicht mitgehen lassen habe. ;)
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden