• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Frage zu eigenem Land / Haus etc.

Gina Hallard

Neuer Nutzer
Hallo !

Also, wenn ich das richtig verstanden habe, kann an eigenes Land nur mit
nem Premium-Account kaufen, ne ?
Kann man ein fertiges Haus auch nur darüber kaufen ?
Und gibt es in SL auch so etwas wie Eigentumswohnungen ?
Wenn ja...auch nur mit Premium-Account ?
Mieten möchte ich nämlich nicht so gerne.

Vielen Dank schon mal ;)

*Gina*
 
Also, wenn ich das richtig verstanden habe, kann an eigenes Land nur mit
nem Premium-Account kaufen, ne ?

nein ! nicht unbedingt... mit einen Premuim accout bist du "berechtigt" land direkt von linden zu kaufen
bzw. sogenanntes "first land"
aber auch ohne premium account kannst land von anderen maklern kaufen (immer die monatlichen "steuern" beachten)

Kann man ein fertiges Haus auch nur darüber kaufen ?

nein.. grundsätzlich kannst du land mit einem haus darauf kaufen...oder nur ein haus,welches du dann auf dein land "stellst"

Und gibt es in SL auch so etwas wie Eigentumswohnungen ?
Wenn ja...auch nur mit Premium-Account ?
Mieten möchte ich nämlich nicht so gerne.

das weiß ich leider nicht genau... kann mir aber vorstellen,daß soetwas existiert :)

gruß
arian voss
 
Wenn du das Land bei Lindenlabs holst ja. Das musst du dir ein Premium Account anlegen, dieser erlaubt dir aber 512m² Land (firstland) das erste mal für 500 Lindendollar zu erwerben. (einmalig)

Ansonsten kannst du auch Land bei AnsheChung und weiteren Simbesitzern kaufen, dort musst du nicht unbedingt Premiummitglied sein. Mietest du dort Land, musst du nur eine kleine blaue Box regelmässig aufladen. (spätestens wenn sie rot und groß wird) Kaufst du es musst du an den Sim Besitzer den Preis zahlen und darauf dessen monatlichen Tier gebühren.
 
Willkommen Gina !

Wenn Du es realistisch betrachtest , mietest du sowieso den Platz von Linden Lab !

Der Premium Account , meine Meinung , nach etwa einem Jahr Spielzeit ermöglicht es Dir ohne viel Aufwand ein entspanntes Dasein in Second Life . Du musst dich weder um Lindex , noch um irgendwas anderes kümmern wenn du einen der begehrten First land Grundstücke erwerben kannst.

Der Premium hilft Dir auch über die ersten geschäftlichen Dinge hinweg, da Du jede Woche eine Zahlung vom System erhältst.


Ich persönlich wickle alle meine Zahlungstätigkeiten in Lindendollar ab, dh ich bezahle nur mit der Währung die ich während des Spieles erhalten habe . Ich habe wieder zurückgestuft auf Basic und "besitze" kein Land mehr.

Trotzdem halte ich zur Zeit eine Landgrösse von über 8000 qm inne über die ich genauso verfügen kann wie jmd der Land sein eigen nennt.

Ich habe kein Risiko das Land wieder loszuwerden wenn ich wegziehen will. Zahle keine Pacht an Lindenlab. Das mag zwar etwas teuerer sein als gewöhnlich ( insbesonder Landbesitz bei Anshe ) . Mir ist es aber wert !


Da ich kein reales Geld investieren will, muss ich leider in den saueren Apfel beissen und die neuen Preise bezahlen, falls ich irgendwann ein kompletten Sim besitzen möchte . ( Ausnahme ich finde die Möglichkeit eine komplette Sim für Monatlich etwa 89000 Linden zu mieten, dann würde ich ebenfalls nur mieten )

Die Summe entspricht 178 verkauften Gegenständen zu 500 Linden was im Grunde für ein eingeführtes Geschäft wenig ist !

Erst dann, werde ich wieder auf Premium aufstocken.

Meine Meinung !
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten