• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Frage zu Linden Häuser

Peggy25

Nutzer
Hallo ihr Liebe,

ich hab mich hier zwar schon etwas durchgelesen aber so ganz verstehe ich das mit diesen Linden Homes die man ja bei einer Premium Mitgliedschafft bekommt immer noch nicht:(...bin wohl doch zu blond oder zu dumm oder beides.

Ich bekomme ja bei Anmeldung eines Premium Account ein Haus das ich mir aussuchen kann.
Kann ich das auch gleich beziehen und es hat bereits einen festen Standort oder muss ich mir erst Land suchen und dies selbst kaufen?

Muss ich zusätzlich noch etwas bezahlen wenn ich das Haus beziehe oder ist mit der monatlichen Beitragszahlung alles erledigt? ich habe hier immer wieder was von Tier gelesen das man an LL zahlen muss.

Kann man sich die Häuser die auch InWorld erst mal anschauen? wenn ja wo? in der Suchfunktion find ich nix.

Und wie ist das mit den Möbeln? Sind die Häuser möbliert oder kann ich mir diese selbst aussuchen? ich lese ich auch immer wieder etwas von 173 Prims . Wenn ich es richtig verstanden habe ist das die Anzahl der Möbelstücke die ich dann in meinem Haus stellen kann oder liege ich da falsch? und was wäre wenn ich über diese Anzahl von Prims kommen würde?

Oder ist Mieten doch besser?


Lg Peggy
 
Hallo Peggy,

uiuiui, das sind aber viele Fragen :^^:, aber ich versuche das mal, Fehlendes werden die anderen mit Sicherheit ergänzen ;)
Ich bekomme ja bei Anmeldung eines Premium Account ein Haus das ich mir aussuchen kann.
Rischtisch :D Wobei das Aussuchen auch tückisch für einen Neuling sein kann, denn es werden nicht immer alle Möglichkeiten angezeigt, ist ein Modell nicht mehr verfügbar, zeigt es in den Möglichkeiten auch nicht an.
Kann ich das auch gleich beziehen und es hat bereits einen festen Standort oder muss ich mir erst Land suchen und dies selbst kaufen?
Es hat einen festen Standort, du kannst es gleich beziehen. Es gibt auch noch eine andere Möglichkeit, nämlich die der Auktion. Dort suchst du dir ein Stück Land (1024 werden durch deinen Premiumbeitrag abgedeckt, alles darüber müsstest du zusätzlich zahlen) Ist etwas komplizierter, aber viele (Ich zB. ziehen das vor)
Muss ich zusätzlich noch etwas bezahlen wenn ich das Haus beziehe oder ist mit der monatlichen Beitragszahlung alles erledigt? ich habe hier immer wieder was von Tier gelesen das man an LL zahlen muss.
Wie schon gesagt, 1024 qm werden von deinem Premiumbeitrag abgedeckt, also musst du in diesem Fall keine Tiers mehr für das Land bezahlen, tust du dann ja schon. Alles was du zusätzlich mietest oder auch kaufst musst du dann entweder extra oder zusâtzlich bezahlen.
Kann man sich die Häuser die auch InWorld erst mal anschauen? wenn ja wo? in der Suchfunktion find ich nix.
Nun ja, nein. Nicht wirklich, du hast aber auf der Seite wo du auch dein zukünftiges Haus auswählst jeweils einige Bilder zum Anschauen. Oder du TP'st direkt zum gewünschten Ort und schaust dir das Ganze mal an.
Und wie ist das mit den Möbeln? Sind die Häuser möbliert oder kann ich mir diese selbst aussuchen? ich lese ich auch immer wieder etwas von 173 Prims . Wenn ich es richtig verstanden habe ist das die Anzahl der Möbelstücke die ich dann in meinem Haus stellen kann oder liege ich da falsch? und was wäre wenn ich über diese Anzahl von Prims kommen würde?
Die Häuser sind nicht möbliert, du darfst dir alles selber aussuchen, ist eine gute Übung in Sachen low prim :D Die Anzahl der Prim variert, für die "alten" Häuser hat man glaube ich 171 Prim, für die neuen das Doppelte, ausser es ist ein Wohnwagen .....so in etwa war das, da kann die ein anderes Mitglied sicherlich bessere Informationen geben.
Die Anzahl der Prim entspricht absolut nicht der Anzahl der Möbel, es gibt durchaus Möbel die einen Haufen Prims haben, die wären dann eher nicht für dich geeignet ^^ In der MP Suche kann man durchaus "low Prim" eingeben und bekommt Resultate, das Beste wäre aber die Lieben hier im Forum zu fragen, unsere @Leora Jacobus ist zum Beispiel Experte für Linden Homes! :thumpup:

Oder ist Mieten doch besser?
Das muss jeder für sich selber entscheiden, viele, wie auch ich, machen beides, wobei meine Lindenparzelle die ich bei einer Auktion erstanden habe, ausschliesslich von meinem Alts "bewohnt" wird :rolleyes:
 
Nur mal die Kurzfassung (später eventuell mehr)

Was Du Dir aussuchen kannst auf der LP ist nur der Typ von Home. Dabei ist nur die Gruppe BELLISSERIA von Interesse, der Rest sind die uralten Ladenhüter. Innerhalb dieser Gruppe gibt es Typen: Traditionals, Houseboats, Campers, Victorians und Loghomes. Gezeigt wird nur was verfügbar ist, oft NIX. Es lohnt sich, mehrmal zu schauen, bevor man sich entscheidet, auch erstmal Regionen zu besuchen und anzusehen.

Wenn Du dann Zugreifst, ist das wie ein Griff in die Lostrommel: denn WO dein Haus sein wird siehst Du erst, wenn Du es genommen hast. Ist nicht weiter schlimm, denn 5x in jeden 24 Stunden kannst Du es wieder loslassen und es erneut versuchen. Also theoretisch tausende von Homes pro Jahr unverbindlich ausprobieren. Einige finden Spaß an diesem "Game of Homes" ;)

Wenn Du es dann hast, gibt es zu jedem Home- TYP (also z.B. Traditionals) noch mindestens vier Haus- Arten, zwischen denen Du mittels KLick auf den Briefkasten die Wahl hast. Einfach mal ausprobieren!

Einrichten tust Du dann selbst, mußt Möbel kaufen und innerhalb des Primlimits bleiben. Jede Menge schöne Beispiele und Anregungen gibt es HIER. Ist zwar English aber voller Bilder.

Wenn Du English kannst empfehle ich das LL- Forum für Lindenhomes, besonders DIESEN Thread und DIESEN Beitrag, ansonsten diesen Thread hier im Forum ..

PS: das alles bezieht sich auf die Linden- Homes. Alternativ dazu kannst Du auch 1024 qm Land kaufen, Haus drauf bauen und Bäume pflanzen. In beiden Fällen ohne monatliche "Miete" - ist in Premium inclusive. Mischform ist der Camper. Der hat nur 512 qm Land, halb soviel Prims und Du kannst zusätzlich noch 512qm Mainlands mit Prims kaufen. Nutzen mache für einen Shop. GANZ was anders ist Land mieten. Dazu brauchst Du garnicht Premium sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen lieben Dank für die Antworten

@Anni ja ich weis es sind viele Fragen ...ich bin neu bei SL und möchte nichts falsch machen machen

hätte da noch Fragen zu den Prims
bei einigen im Marketplace stehen die Prims dabei bei einigen aber nicht wie finde ich den raus wieviel es sind wen es nicht dabei steht?
auch steht bei machen LI.. oder 100% Mesh... oder Full Perm...Mesh 5LI

was heisst das?

und könntet ihr mir vielleicht Tipps geben wo ich Möbel mit wenig Prims finde auch Inworld

ach und noch 2 Fragen

kann ich im Haus auch Wände Ziehen? z.b. einen Raum trennen?
und kann ich auch die Möbel wieder tauschen? wenn ich z.B. eine Couch aufstelle und 2 Tage später eine sehe die mir besser gefällt die alte dann wieder zurück in mein Inventar schieben?

Lg Peggy
 
Zuletzt bearbeitet:
bei einigen im Marketplace stehen die Prims dabei bei einigen aber nicht wie finde ich den raus wieviel es sind wen es nicht dabei steht?
auch steht bei machen LI.. oder 100% Mesh... oder Full Perm...Mesh 5LI
LI = Landimpakt...oft ist das die gleiche Anzahl wie die Prims, aber nicht immer. Landimpakt ist halt was wichtig ist. Rausfinden, wenn es nicht angegeben ist kannst du nur, wenn es den Laden auch inworld gibt, dort kannst du dann einen Rechtsklick auf das Möbelstück machen auf "bearbeiten" gehen und du siehst den Landimpakt hier:



100% Mesh heisst halt das ganze Ding ist als Mesh erstellt worden und nicht mit Sculpties gemischt (Skulpts kann man selber in SL erstellen, aus Würfeln oder andere zur Verfügung stehender Formen, für Mesh braucht man ein separates 3D Programm) Meshs sind "leichter", manche Dinge nehmen statt 1 prim nur 0,5 ein, werden aber in SL als 1 Prim angezeigt, verlingt allerdings der Hersteller zwei 0,5 Teile ist es auch nur 1 Prim. Mesh 5LI heisst demnach, ein Mesh welches 5 LI = Landimpakt hat.
Full perm = Full Permision, diese Sachen darf man bearbeiten, ändern und oft auch verkaufen, je nach eigenen Kompetenzen kann man damit schöne Resultate erzielen.
Für low Prim Sachen, hat @Leora Jacobus ja schon einen Link gegegeben, ich habe zwar auch low Prim Zeugs, aber ich führe keine Liste oder so, sorry.

kann ich im Haus auch Wände Ziehen? z.b. einen Raum trennen?
Kann man machen, entweder baut man sich selber eine Wand aus einem Würfel oder man kauft sie, das wäre das 1 Prim, also 1 LI.
 
vielen dank für die tolle Erklärung an euch zwei ich bin euch so dankbar

und wie sieht es aus mit den Möbeln auzutauschen kann ich mein haus so oft ich will umdekorieren oder ist es so das wenn die Möbel einmal stehen ich sie ich sie nicht mehr austauschen kann?
 
... kann ich im Haus auch Wände Ziehen? z.b. einen Raum trennen?
...

Es gibt massenhaft sogenannte "addons" für die Lindenhomes. Fast alles was denkbar ist ist schon gebaut worden und wird im MP weiterverkauft. Am besten suchst Du dort nach "Linden Home" - oder nach deinem speziellen Haustyp. z.B. mein Lieblingshaus ist aus der Serie Traditional das Winchester dann suche ich im MP Winchester ...

und finde z.B. die Bedroom Suite (die ich habe) womit Du im OG ein Bad vom Schlafzimmer abtrennen kannst.
 
Um das alles noch etwas zu verdeutlichen und bissi tiefer in die Materie einzudringen:

Als Premium kannst Du Dir entweder das Linden Home auswählen oder die 1024qm Land. Beides zusammen geht nicht. Hast Du das Home und willst Land zusätzlich, dann musst Du je na Einstufung der Landgröße die Tier dafür an LL zusätzlich bezahlen. Entscheidest Du Dich für das Land, fällt das Home weg, aber Du musst keine Tier zahlen ggf aber Kaufpreis für das Land.

Es spielt bei dem Land auch keine Rolle ob es 1024qm am Stück sind oder z.B 10x 102qm oder 2x 512qm etc. Es muss nicht zusammen hängen. Insgesamt hast Du bei 1024qm 351 Prims frei zur Gestaltung. Die Anzahl der Prims ist abhängig von der Größe des Landers - es gibt hier aber auch Ausnahmen.

Land-Nutz-Gebuhr.png

Um Prims und LandImpact und Mesh etc. mal zu erläutern - aber nur in Kurzform. Früher gab es bei SL nur die Möglicheit normale Prims (Primitives, geometrische Grundbausteiene) zu verbauen. Das sind die Formen die man über das Baufenster erhält. Quadrat, Dreieck, Zylinder etc - alles änderbar. Hast Du jetzt 5 dieser Prims "gebaut" und verlinks das zu einem Objekt, besteht das Objekt aus 5 Prims. Beispiel Stuhl: 4 Beine, 1 Sitzfläche, 1 Lehne - sind 6 Prims. Diese 6 Prims/Li werden Dir von den z.B 351 Prims Abgezogen. Hast Du einen verschnörkelten normalen Prim Stuhl können das auch mal 10,15 oder 20 oder 100 Prims sein.

Dann wurden Sculpties eingeführt. Die Form wird durch eine UV-Map vorgegeben. Dafür gibt es z.B Inworld Tools. Du baust aus Prims den Stuhl und wandelst dieses gebaute Objekt per Script in ein Sculptie um. Der Stuhl oben aus dem Beispiel hat dann vielleicht nicht mehr 6 Prims sondern hat einen Li (also das was Dir von Deinen Landprims abgezogen wird) von z.B 3 oder 4 oder wenn es gut gemacht ist auch nur 2 Li.

Dann seit ein paar Jahren gibt es das Mesh. Mesh wird normal in externen Programmen erstellt. Das sind oft die Objekte die Du in PC Games siehst. Das was dort an Objekten steht etc ist u.a. Mesh. Du erstellst das also z.B in Programmen wie Blender und kannst es in SL importieren. Abhängig davon wie "sauber und gut" das Mesh erstellt wurde und wie Du es in SL importierst, kann Dein Stuhl dann nur einen (1) Li generieren. Aber auch hier gibt es Tools, mit denen Du aus normalen Prims und mit Hilfe von Scripten ein Mesh konvertieren kannst.

Das was ich zu Mesh hier schreibe, ist seeehr vereinfacht. Denn die Größe hängt von vielen Faktoren ab. Baut man das Mesh unsauber, könnte der Stuhl auch einen Li 5, 10 oder 30 erzeugen. Worauf bei einigen Mesh-Objekten zu achten ist, wäre der Level Of Detail (LOD) Beispiel: Baust Du ein Haus, oder Bäume etc, alos etwas das draußen steht, dann sollte es je nach Art bis zu einer gewissen Entfernung zu sehen sein. Bei Objekten, bei den "unsauber" gearbeitet und der LOD vernachlässigt wurde, kann es sein, das z.B das Haus nach wenigen Metern in sich zusammen fällt und nicht mehr nach einem Haus aussieht. Das sollte so nicht passieren. Bei einer Vase die im Haus steht ist das nicht ganz so tragisch, denn die sieht man von draussen nicht. Baut man so, erzeugt man u.U Objekte mit wenigen Land Impact - die aber schnell zerfallen. Was aber nicht bei allen passiert. Wird das Haus gut gemeshed, LOD 1-4 vernünftig eingesetzt, zerfällt das Haus erst aus einer viel Größeren entfernung Stück für Stück.

LOD1 sieht man das komplette Haus. Gehst weiter weg setzt irgendwann LOD2 ein und kleine Details verschwinden (Fensterbänke etc) Gehst Du noch weiter weg kommt LOD3 und weitere Dinge verschwinden am Haus, die man auch so aus der Entfernung nicht mehr sehen würde und bei LOD4 sieht man nur noch die Siluette des Hauses - ABER es ist noch als Haus zu erkennen und zerfällt nicht zu einem Haufen Schutt. So ein Haus hat dann vielleicht einen Land Impact von 50-100Li und ein "unsauberes" dafür nur 20 oder 30 Li. Achso und wenn eine Objekt zu 100% aus Mesh ist, wird es oft schwer das Objekt zu verändern. Mesh ist quasi wie etwas das in eine Form gegossen wird und dann aus einem Teil besteht. Du kannst es nicht auseinander nehmen. Geht vielleicht wenn ein Haus aus 3,4,5 Meshteilen besteht, aber die einzelnen Teile sind nicht änderbar. Größer/Kleiner geht zwar (was den Li verändern wird) aber Du kannst keine Teile wegnehmen. Bei einem kompletten Prim-Haus könntest Du es in seine kompletten Einzelteile zerlegen, sofern es änderbar ist, anpassen oder komplett umbauen.
Ganz grob erklärt.

Dann noch die unterschiedlichen Arten von Land und Mieten.
Linden Homes ist klar, das ist im Grunde ein Fertighaus in einer Fertighaus-Siedlung. Dort gibt es Spielregeln und es kann gesittet zugehen.

Die 1024qm freies Land gibt es nur auf Mainland - also Linden Land. Da kannst Du Dir aussuchen wo Du es haben willst. Die Parzelle muss halt nur frei sein. Hier gibt es zwei Arten. Entweder direkt ein aufgegebenes Land von Linden Lab erfragen wenn Du eine Stelle gefunden hast oder Du musst es von einem anderen User kaufen. Hier aufpassen, die Preise sind extrem unterscheidliche. Der eine Will für 1024qm 10k L$ Linden der ander 50k L$. Aufgegebenens Land von LL kaufen ist oft erheblich günstiger - da kosten die 1024qm vielleicht nur 1k L$. Nächstes Problem könnte die Umgebung und die Nachbarschaft sein. Es gelten normal auf Mainland keine wirklichen Regeln, außer das was in der TOS steht. So kann es sein, das Du Dir was tolles baust, mit Blick auf Berge, See oder Fluss und es kommt einer daher, kauft das Land vor Dir und stellt Dir ein Hochaus vor die Nase oder baut sonst ein hässlichen Müll. Da kannst Du im Grunde nicht viel machen. Also genau schauen wo Du kaufst und was um die rum ist. keine 100% Sicherheit aber wenn die Nachbarschaft sauber und ordentlich ist, vielleicht ein inditz das es so bleiben könnte.

Dann gibt es die privaten Anbieter - hier auch genau schauen wo Du kaufst oder mietest. Du kannst Land mieten und bebauen, oder auch nur Wohnungen und Häuser mieten. Hier gibt es oft auch vorgaben, was man bauen darf, wie man bauen darf und ob es eine Wohngegend ist oder kommerziell oder gemischt und was auch immer sein darf. Diese Regeln schütze im Grunde schonmal davor, das nicht der Honk von oben sein Müll vor Deinem Grundstück baut - Ausnahmen gibt es aber auch hier - nur da kann man gegen vorgehen. Die Landgröße ist variabel und kann, je nachdem wie flexibel der Vermieter ist, angepasst werden, genaus so wie die Prims die Dir zur Verfügung stehen. Das alles ändert natürlich die wöchentliche Miete. Das Land sollte in dem Fall, wenn Du es kaufst kostenlos sein. Dafür zahlst Du ja dann die Miete, oder aber der Kaufpreis ist die erste Miete. Aber auch hier genau erkundigen wo und bei wem Du mietest. Da gibt es auch A***löcher drunter. Und nicht nur eine Meinung anhören, besser wenn möglich mehrere. Es gibt Leute die maulen rum, wie schlecht der Estate ist - sind aber selber die Ursache dafür. Da war dann das Grün nicht Blau genug. Du musst im übrigen nicht zwangsläufig auf dem Boden bauen, sondern kannst Dein Reich auch in den Himmel verlegen oder beides wenn genug Prims zur Verfügung stehen.

Für privates Land benötigst Du kein Premium. Und wenn Du mietest bist Du immer etwas unabhängiger als bei den Linden Homes

Ich habe fertig - und das ganz ohne Smilies... :eek: nääää das geht nicht :D

Dat Sixx
dirol.gif
 
@Leora Jacobus
Danke Dir genauso etwas suchte ich

@Sixx McMahon
na das ist mal eine Ausführliche Beschreibung :)


So ihr Lieben Leute jetzt aber noch was anderes

wollte gerade auf Premium Upgraden hab ich auch drauf geklickt bin weiter geleitet worden
steht Rechnung rechts oben mein monatlicher Beitrag untendrunter das sie es monatlich abbuchen und das ganze Bla Bla

wenn ich jetzt aber links oben schaue bei Zahlung steht daneben TiliaPay dann " Eine dieser Zahlungsarten auswählen" und darunter mein PayPal Konto das ich für Käufe ja hinterlegt habe
was bedeutet das jetzt mit diesem TiliaPay ?ich möchte ja mit PayPal zahlen. Oder muss ich mir jetzt erst noch ein Tilja Konto anlegen?
 
Ja Danke Webbi beantwortet aber nur zum teil meine Frage

was ich meine ist , das bei Zahlung Tilia Pay steht
 

Anhänge

  • Screenshot 1_LI.jpg
    Screenshot 1_LI.jpg
    81,5 KB · Aufrufe: 5
  • Screenshot 2_LI.jpg
    Screenshot 2_LI.jpg
    64,3 KB · Aufrufe: 5
ziemlich am anfang des ganzen steht
Zum 1. August 2019 übernimmt Tilia die Verwaltung des US-Dollar-Saldos Ihres Kontos in Form Ihres Tilia-Kontos.

Ein mit Ihrem Second Life-Konto verknüpftes Tilia-Konto wird automatisch erstellt, und Sie benötigen keinen separaten Benutzernamen und kein separates Passwort, um auf Ihr Tilia-Konto zugreifen zu können.


und weiter unten auf der Seite steht bei

Fragen zur Nutzung von Tilia

Brauche ich Tilia, um Linden-Dollar zu kaufen?
Nein. Tilia ist in den Kauf von Linden Dollar nicht involviert. Sie können Linden Dollar weiterhin mit der von Ihnen hinterlegten Zahlungsmethode kaufen und müssen hierzu keine persönlichen Informationen übermitteln.
 
ja. talia ist aber teil von secondlife mehr nicht. das ist egal ob man lindendollar kauft oder das premium bezahlt. bei premium bezahlst du zwar in euro aber secondlife hat USD.

Tilia Pay is a product of Tilia Inc., a registered money services business and licensed money transmitter in the United States

Linden Lab am 01.07.2019

um 12:02 PM PDT (21:02 Uhr MESZ)
- Blogübersetzung -

Wir nehmen einige wichtige Änderungen an Second Life vor, die uns helfen werden, die Gesetze und Vorschriften der USA einzuhalten. Zu diesem Zweck gründete Linden Lab die neue Tochtergesellschaft Tilia, um der Second Life Community bestimmte Finanzdienstleistungen anzubieten. Tilia ist zwar kein Name, der vielen in der Second Life Community bekannt sein dürfte, aber es wurde geschaffen, um die ständig wachsenden und komplexen Bedürfnisse unserer Tätigkeiten effizient zu erfüllen.
 
das heißt also ich drücke einfach auf kaufen ( für meine Premium Account) und die buchen dann einfach monatlich über PayPal ab von meinem Girokonto
ich muss keine weiteren Zahlungen noch an Talia zahlen

ich möchte kein Geld hin und her transferieren sprich Geld verdienen und es mir dann ausbezahlen lassen sondern einfach nur Spielen

Leute seid mir bitte nicht böse wenn ich euch hier nerve :sorry:
 
Mein Du musst kein Geld von hier nach da umbuchen oder an Tilia senden.
Es kann aber nicht schaden, sich bei Tilia anzumelden auch wenn man ein
paar Daten angeben muss (was ich nicht so tragisch finde) Wenn man dann
mal bei Sl mehr möchte und man muss tatsächlich mal Tilia nutzen, dann ist
alles freigeshaltet und man muss nicht nerviger Weise warten.

Leute seid mir bitte nicht böse wenn ich euch hier nerve
Nene keine Angst. Wir werden bei der Einweihungparty dann halt nur alles wegsaufen
und wegfressen, Unordnung machen und eine komplett Sanierung anregen :rofl
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten