• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Fragen zu AVsitter2

Irmgard Apfelbaum

Freund/in des Forums
Hallo zusammen,

ich bin seit längerem auf der Suche nach nem Sitter-System, sage aber gleich dazu, ich brauch das nur für den reinen Eigenbedarf.

Mir geht's darum nen paar Sachen die ich in Copy und Mod habe umzuändern und da sind teils auch Anis mit dabei. Wenn ich ein Objekt in der Größe ändere etc dann bleiben die Anis aber an der ursprünglichen Stelle und "wandern" nicht mit und müssen dann pro Ava wieder neu einzeln justiert und gesaved werden.

Deshalb hab ich mir jetzt überlegt, vielleicht wär es ganz gut mir so nen Sitter-System zuzulegen und hab mich mal umgesehen.

Was gar nicht in Frage kommt ist der AVSitter 2... wenn ich nen Shop hätte und Sachen verkaufen würde wär es was anderes, aber nur für den Eigengebrauch sind mir 3000 Linden ehrlich gesagt zu heftig.

Mir sind aber zwei andere aufgefallen...

Einmal von CasperTech: https://marketplace.secondlife.com/...oses-for-your-creations-EASILY/1925915?page=7

Und dann noch der Perfect Sitter: https://marketplace.secondlife.com/...Since-2006-Sit-Multisit-and-Multipose/1263940

Vielleicht gibt's ja noch andere, mehr als diese 3 hab ich zumindest nicht gefunden.

Meine Frage... nutzt jemand eins von den beiden Systemen? Ich habe bisher versucht raus zu bekommen inwieweit Couple-Animationen und auch Family-Posen (Mama-Kind in mehre Kombis) möglich sind und komm da an dem Punkt nicht weiter.

LG Auri
 

Archon Short

Forumsgott/göttin
Es gibt meines Wissens nach kein System, das die animationen automatisch anpasst, wenn man die Größe eines Objektes ändert.
Ich nutz privat den AVSitter, aber das ist halt, wie Du schon sagst, teuer.
Schau am besten mal nach Demos der Systeme, einige Anbieter haben sowas in ihren Shops.
 

Irmgard Apfelbaum

Freund/in des Forums
Das mit automatisch anpassen mein ich weniger... das ist logisch, wenn man ein Objekt ändert, das man dann die Anis auch anpassen muss.

Ich hab aber auch einige Anis die ich gern einbauen möchte, damit geht's ja schon los... und ich möchte ja das die Anis dann für alle gleich funktionieren, also die schon an der Stelle dann haben wo das hin soll. Wenn es von der Höhe wg Avagröße oder so dann nicht passt, das dann jeder selbst nachjustieren kann, das ist ja kein Ding.

Mir gings eher um die Frage inwieweit die beiden Systeme auch Couple-Animationen unterstützen, denn dazu hab ich noch nix gefunden. Und wenn es unterstützt wird ob man da dann auch im Menü mit Tops wie "Single", "Couple", "Friends" und "Family" arbeiten kann.

Ich kann Inworld nochmal gucken ob ich von den beiden ne Demo bekommen kann, aber ich glaub ich hab da schon mal geschaut... beim AVSitter gibt's auch keine Demo, hatte damals sogar die Erstellerin mal angeschrieben und nachgefragt.

Wenn ich mit dem System nix anfangen kann hab ich wenigstens nur 1500 oder 1200 in den Sand gesetzt und keine 3000.
 

June Trenkins

SLinfo-Freebiehunter
Zum Thema AV-Sitter kann ich dir ingame jemandem empfehlen, der ihn permanent im vollem Umfang nutzt und der seeehr erklärfreudig ist. :)
 

Archon Short

Forumsgott/göttin
Die Scripte von Dae werden da nicht weiter helfen.
Beim AVsitter geht ds mit den Menüpunkten und dem ganzen Kram.
Ist auch recht einfach einzurichten :)
 

Roya Congrejo

Superstar
Bei Perfect Sitter fand ich die Doku grauslich - wild verteilt auf NCs, Webseiten und Videos. Wir haben irgendwann entnervt aufgegeben und uns AVSitter geholt.

Es gibt auch von Meli Imako eine günstige Lösung, aber keine Ahnung ob das was taugt.
 

Irmgard Apfelbaum

Freund/in des Forums
Des kann ich verstehen... ich hatte heute nu auch den kompletten Rappel und hab nu des gemacht was ich eigentlich gar nicht wollte... der AVSitter is nu auch in meinem Inventar... ich muss da jetzt nur noch durch blicken :)
 

Irmgard Apfelbaum

Freund/in des Forums
Ja, die hab ich auch gefunden... ich glaub ich muss da erst mal klein anfangen... ich blicke noch nicht durch wie viele von den Scripten ich in den Prim hauen muss wenn ich Single-Posen für einen Ava habe und zusätzlich Paar-Anis nutzen möchte. Oder ob ich zuerst nur die reinen Single-Animationen festlegen kann und wenn die dann in der NC stehen später dann nach und nach Rest dazu... *grübel*
 

Roya Congrejo

Superstar
Für jede Person brauchst Du einmal [AV]sitA + [AV]sitB (und einen Prim ... ein Objekt kann nicht mehr Personen haben als es Prims hat)

Dazu kommen noch [AV]adjuster und für die Einrichtungsphase das Objekt [AV]helper
und natürlich die AVpos NC.

Das packst Du plus die Posen einfach in Dein Objekt und kannst dann per Menü mit dem Zuordnen von Anis und deren Justierung anfangen - anschließend per Menü einen dump auslösen und die Chat-Ausgabe des dump in die NC eintragen -und dort ggf. dann weiter ändern.

Siehe: http://avsitter.com/#basicprimsetup

Der [AV]helper kann am Ende wieder entfernt werden.
 

Irmgard Apfelbaum

Freund/in des Forums
Ok, also angenommen...

Person A (Singelposen) bekommt [AV]sitA + [AV]sitB
Person B (Singelposen) bekommt ebenfalls [AV]sitA 1 + [AV]sitB 1
C (Singelpose) dann [AV]sitA 2+ [AV]sitB 2
usw?

Und für Couple-Posen hab ich dann jeweils [AV]sitA + [AV]sitB (Female) und [AV]sitA + [AV]sitB (Male)

Ich überlege gerade...

Rein theoretisch könnte ich ja erst mal das mit den SinglePosen komplett machen und die NC mit den Scripten und den Anis im Inventar extra speichern... danach dann im wieder leeren Prim die ganzen Couple-Posen festlegen und danach alles dann zusammen dann da rein packen wo es rein soll... falls sowas überhaupt funktioniert.
 

Roya Congrejo

Superstar
Ja, genau sowie in Deinem ersten Absatz.

Ich würde zuerst die Single-Posen einrichten und Skripte für 2 Personen rein tun.

Abschließend wirfst Du zusätzlich die Posen rein, die Du für die Couples benötigst - und machst mit dem gleichen Objekt und den gleichen Skripten weiter.

Einfach mal loslegen und ausprobieren - kann ja nicht viel schiefgehen. Ich muss jetzt leider mal off -also viel Glück ...
 

Irmgard Apfelbaum

Freund/in des Forums
Huhu, ich nochmal :)

Also.. Die Posen mit dem Helper bennenen, einrichten und speichern, das funktioniert :)

Wenn ich das dann alles habe klick ich auf den Button "Dump" und kopier dann alles was im Chat ausgegeben wird dann in die NC, soweit hab ich das.

Was ich noch nicht verstehe... wie schaff ichs denn das ich ein "Top-Menü" zur Auswahl bekomme.. zum Beispiel möchte ich einmal Singleposen und dann Paarposen also "Couples".

Ich bin jetzt erst bei den Single-Posen noch, wenn ich die abspeicher erscheinen die ganz normal im Menü mit Sit1, Sit2 etc...

Ich frag mich jetzt... ich hab bei der allerersten Pose im Menü noch was stehen gehabt von "Submenu"..hätte ich das am Anfang direkt per Submenu einstellen müssen oder kann ich das später auch noch machen? Nicht das ich jetzt alle Posen einrichte und darfs dann nochmal machen :)

Und noch nen Nachtrag für die Mods... das Thema kann eigentlich umbenannt werden in "Fragen zum AVSitter2"... die anderen beiden Systeme sind ja nu nich mehr interessant :)
 

Aktive User in diesem Thread

Oben Unten