• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Freebie-Tipp-Thread für Freebie-Freaks

Natürlich können sie denken, die Männer!
Nur die Richtung ist ziemlich oft falsch.

Damit nun keiner auf die Idee kommt, wir würden nur schwatzen in diesem Thread, hier der Hinweis auf die zahlreichen Geschenke bei "The Chapter Four".
Auch hier ein Geburtstag (in diesem Falle der dritte), auch hier an fast jedem Stand ein Geschenkpäckchen. Keine Ahnung, was drin ist - ich bin noch beim Auswickeln der FaMeshed-Geschenke.
Die Gruppe ist kostenlos.

 
Hui, heut war ein erfolgreicher Tag. Erst hat Fameshed nach ca. 1.000 Versuchen und 3 Tagen endlich geklappt (ich dachte, ich bin schlau wenn ich mir den Get-me-in-Hud hole^^) Den hat aber scheinbar mittlerweile jeder, der so doof wie wir ist und auf Events will, hihi. Vom Lag war es i.O. Allerdings hat mich Chapter Four diverse Male gekickt, weil meine virtual memory dangerously low ging...wobei ich bei sowas schon immer alles auf 'Low' bei mir stelle.
Naja...erstmal vielen Dank für die ewigen Tipps hier :inlove: und dann noch der Hinweis, dass morgen wieder der Midnight Madness Friday startet http://www.applemaydesigns.com/p/midnight-madness.html (hatte es mal hinbekommen, dass ich einen Titel schreib und die Url hinterlege (sieht schöner aus), aber ich finde nicht mehr, wie das ging, hilfe^^. Leider noch keine Bilder..und eigentlich startet das ja nach Ami-Zeit, also Mitternacht deren Zeit. Trotz keiner Bilder...die haben immer saugeile Sachen im Angebot, meisst ist die Anzahl der Geschenke begrenzt auf 1.500 User. Also...schnell sein, ihr habt freitag und samstag die Chance auf Geschenke der besonderen Art ;)
 
Vorgestern startete eine neue Runde von "We love Roleplay", auch hier wird 3. Geburtstag gefeiert. Deshalb an fast jedem Stand ein Geschenk. Die Gruppe ist kostenlos.
Anfangs hatten sie eine Begrenzung der ARC (Avatar Rendering Cost) auf 75.000 eingestellt, aber offenbar hagelte es Beschwerden.Trotz korrekt niedrigen Wertes wurde man nämlich beim Anprobieren von Demos rausgeworfen. Gestern haben sie den Wert auf 100.000 erhöht. Vermutlich haben sie den Grenzwert heute komplett abgeschafft. Ich kam zweimal relativ schnell rein (obwohl man sonst tagelang klickt), und ich hatte nicht den Eindruck, als wäre das Event überlaufen. (Ich hatte es tatsächlich geschafft, mich auf knappe 35.000 ARC runterzuschrauben ohne mein Aussehen großartig zu verändern. Sprich: Meshbody, Meshkopf, Hände, Füße, Ohren, Haare, Kleid samt Unterwäsche - ja, ich trage welche! - sogar mein normales Akeyo-AO und der Lara-HUD sind da mit dabei.)

Irgendwie kann ich mich eines leisen Unverständnisses nicht erwehren: da soll man nur mit dem Nötigsten bekleidet zum Einkaufen gehen - manche können nicht mal ihre Mesh-Köppe tragen, weil sie damit die Werte übersteigen. Am besten, man läuft mit Systembody und einem Ganzkörper-Alpha-Layer rum und kann keine Demo anprobieren, weil man ja normalerweise völlig anders aussieht. Und dann soll man dort Schmuck, Rüstungen, Gürtel, Schwerter etc. kaufen, mit denen man andere Sims lagtechnisch lahmlegen kann. Im Gruppenchat wurde gestern sogar geraten, zum Anprobieren von Demos nach Hause zu gehen. Bissi seltsam.

Zurück zu den Gifts. Es gibt sehr viele Schmuckstücke, aber auch Haare, Augen, Möbel und Waffen. Manche sind ordentlich in Geschenkpäckchen eingewickelt und stehen gut sichtbar im Laden. Andere sind einfach als Deko-Gegenstand des Ladens verkleidet und man kann mit der Maus erst mal alles abfahren, bevor man das Teil entdeckt. Und zwei "Geschenke" habe ich gesehen, die sollten 10L kosten. Ansonsten fast alles qualitativ hochwertig und schön - kommt durchaus an die FaMeshed-Geschenke ran.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte beim letzten male die Begrenzung bereits bemerkt.
Allerdings habe ich kein Verständnis für jene die jammern. Den sie sollen sich mal entscheiden: Entweder sie sind bereit etwas abzulegen odersie sollen aufhören sich zu beklagen, wenn alles lagt und nichts rezzt.

Zum weiteren Problem kommt noch hinzu bei den überlaufenen Events, das viele die Demos auspacken, (per Einkaufstasche attachen und per Klick auspacken) und gleich probieren. Einerseits verständlich, wenn man ewig braucht um hinzukommen - anderseits belastet es die Sim zusätzlich, da dadurch noch mehr Scripte arbeiten und noch mehr gerendert werden muß. Auomatisch braucht man dann noch länger und verlängert die Wartezeit für die anderen.

Zum Glück reagieren ein paar Ersteller bereits und schicken paar Tage zuvor bereits die Demo in der Gruppe hinaus, sodaß man in Ruhe Zuhause probieren kann und am nächsten Tag das Item kaufen kann.
 
@aviva Sparta : die Demos rausschicken war ein Vorschlag, der im Gruppenchat schon kam - woraufhin sich sofort wieder Stimmen erhoben, das würde das Inventar so aufblähen und wäre so unübersichtlich und man wollte ja schließlich nicht *sämtliche* Demos anprobieren, sondern nur einzelne ... Momentan haben sie eine Umfrage gestartet, wo man seine Vorschläge einbringen kann. Bin gespannt, was das gibt.

Ich gehöre auch zu denen, die die Demos sofort anprobieren, dafür bin ich ja hingegangen. Und wie du schon sehr richtig sagst: man klickt sich nicht tagelang die Finger wund, um dann mit 3 oder 4 Demos wieder auf der heimatlichen Wiese zu stehen. Und genau zu wissen, dass man die nächsten 3 Tage wieder klickt wie eine Blöde. Hab dann schon mal aus Verzweiflung einfach *irgendeine* Größe gekauft - war ein Gacha-Event -, um prompt das Ultra-RARE Teil zu erhalten, das mir zu klein war. Hab mich in den Hintern gebissen.
 
Wem zum schicken Kleidchen oder der Pluderhose dann noch ein supersexy Punjabi-Volkstanz fehlt, sollte bei Abranimations vorbeischauen.
Einer der Tänze aus der Bhangra-Reihe ist kurze Zeit (wohl bis Sonntag) gratis.

5k4jyqyn.jpg
 
Hier hab ich einen Juliet Skin gefunden mit Appliern für 0 Linden. :^^:
Ich such mich nach nem Möpseapplier grad tot, wo die Brüste schöner zur Geltung kommen. :D
Wer da einen Tipp hat oder mal welche machen möchte...:icon12:
Auf´s Bild klicken.

 
Ich mache es ja auch Leo.
Zuerst schaue ich mir auf Seraphim an, was in Frage kommen würde, suche dies gezielt in der Area Search. Eigentlich geht das ziemlich flux bei mir.

Das teleportieren geht bei mir eigentlich ziemlich Nerven schonend, da ich dazu einen Hud verwende. Ich stelle den ein und räume in der zwischenezeit den Geschirrspüler ein, dann bin ich schon dort meist.

Eine gesammelte Demo "Box" finde ich eigentlich gar nicht so schlecht. Aber logisch, manche können sich über alles aufregen, den Verzeihung was geht schneller als Demos zu löschen?
 
...und dann noch der Hinweis, dass morgen wieder der Midnight Madness Friday startet http://www.applemaydesigns.com/p/midnight-madness.html (hatte es mal hinbekommen, dass ich einen Titel schreib und die Url hinterlege (sieht schöner aus), aber ich finde nicht mehr, wie das ging, hilfe^^. Leider noch keine Bilder..und eigentlich startet das ja nach Ami-Zeit, also Mitternacht deren Zeit. Trotz keiner Bilder...die haben immer saugeile Sachen im Angebot, meisst ist die Anzahl der Geschenke begrenzt auf 1.500 User. Also...schnell sein, ihr habt freitag und samstag die Chance auf Geschenke der besonderen Art ;)

Danke zunächst für den MMF-Tipp @Mietzekatz1977 Carter

Um die URL einzubauen, einfach ein Wort markieren, dann "Link einfügen" (das Kettenglied-Symbol oben, 7. von links) klicken und im Pop-Up die URL eintagen: Midnight Madness Friday

Die Boards werden erst heute um Mitternacht SL-Time aktiviert (also Samstag 9 Uhr unserer Zeit). Ein zweites Board (oft ähnlicher Gegenstand/andere Farbe) wird 12 Stunden später aktiviert (d.h. am Samstag 21 Uhr MEZ).

Die Bilder kann man inzwischen auch sehen, dazu hier klicken.

Es gibt jeweils auch noch Last Chance Vendoren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Midnight Madness Friday hat begonnen, die Vendoren der ersten Staffel sind freigeschaltet.

Habe gerade bei Jian eine schlafende Katze geweckt.

qf89erd2.jpg


228 von den 1500 Gratis-Items sind nach einer halben Stunde schon weg, also schnell sein.

PS: Es ist überall ziemlich voll und laggy, bitte klickt nur 1x auf das Board und wartet dann etwas. Die Items werden sonst mehrfach an Euch gesendet und es senkt die Chancen für andere.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Dir Durandir für den Tipp, werde ich beim nächsten mal ausprobieren ;)
Sagt mal ihr Lieben, ich hab da mal eine Frage. Es gab hier ja auch mal die Diskussion über ARC, die will ich gar nicht wieder entfachen, nur die Frage, ob es vielleicht irgendwo eine 'Waage' für free gibt, die mir sowas anzeigt, wie schwer ich bin.
War jetzt auf 3 Events und beim Midnight Madness Friday und wurde überall aufgefordert, mich nackig zu machen^^
Ich habe eine Waage, nennt sich Avi Script Usage Scale, mit der hab ich früher immer artig vorher geguckt, ob ich zu schwer bin, aber die macht scheinbar dieses Rendering Cost nicht. Hab nur keine Lust, 3 Trilliarden Mal zu versuchen wohin zu kommen mit dem Ergebnis, dass ich dann nach 30 sek. wieder nach Hause teleportiert werde :shit:
 
Schau mal hier in diesem Thread, da hatte Durandir den Weg aufgezeichnet, wie man es sich im (Cool) Viewer anzeigen lassen kann.

Im Firestorm Viewer findest Du es unter „Advanced“ >> „Performance Tools“ >> „show render weight for avatars“.

Ich weiß nun nicht, welchen Viewer Du benutzt, aber ich denke, Du wirst es finden … und Dich gelegentlich arg erschrecken *g
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten