• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Freehand Sculpties

Moin moin,

Susanne, Deine Bildbeiträge sind wieder mal zu und zu köstlich :lol:

Zur Frage A oder B - mal eine unqualifzierte Frage, da ich nicht mit Vorwissen belastet bin:

Kann der Auspuff evtl. aus 1 Prim gebastelt werden? Also herausmodeliert und alles, was nicht zu sehen sein darf - also die Zwischenräume etc. transparent machen oder so? Eventuell gibt es noch einiges aus der Trickkiste?
oder mit einbauen?

Ansonsten würd ich wohl eher zu B tendieren, obwohl auch irgendwie traurig.
Und habe ich richtig gesehen? Kein Spiegel? - oweiha, die Frisuren? :wink:

@ Seraina
Du bemerkst an meiner dusseligen Frage, ich bin totale Anfängerin. Daran sollte es nicht scheitern. Und Zeit? Wir sind doch nicht im Zeitstress.
Also, spricht nix dagegen einfach mitzumachen.
Herzlich willkommen :)

LG
Moe
 
@ Susanne
einfach herrlich deine Bildergeschichten, wie wärs mit einem Luftballon ;-)

@Seraina
klaro mach einfach mit, wir sind ja alle Anfänger auch wenn wir teilweise schon den Schneemann hinter uns gebracht haben

@ Moe
vielleicht kann man den Auspuff mit in die hintere Stossstange integrieren
bzw die Auspuffrohre vorne als normaler Prim ( Rohr )mit 4 Windungen machen...muss man mal testen

Grüssle vadda
 
Wergelholz

so mal das Wergelholz über ne Plane rolle um daraus 32*32 Flächen zu bekommen * roll, roll, roll *.
Sodelle geschafft, und nun das ritzmesser angesetzt und in 4 gleichgrosse Stücke andeutungsweise geteilt ziehen wir von jedem mal in der Längsrichtung 2 ab für die verbindung unter der Karosserie von rechts nach links, und nochmals sagen wir mal 3 zwischen vorne und hinten, gedanklich zieh ich nun die äüßeren so krumm das vordere und hintere Kotflügel entstehen müssten, und mit dem Rest die Trittbretter.
Bin mal gespannt ob das Klappt :))))

@ Susanne wegen den Achsen du hast ja in der Felge einen Mittelpunkt wenn du den nach hinten ziehst, also ins Auto rein dann hätten wir eventuell die Achsen die fehlen.

Also ich melde mich mal für die Kotflügel und probiere ob ich die aus 1 und falls es zu ungenau wird dann halt aus 2 Sculpties formen kann.

ein hoch der Sculptie-Gang

Grüssle Vadda



/me denkt, bleib ich wirklich alleine als Mann in dieser starken Frauenfraktion ???
 
Vielleicht lassen sich noch Prims sparen indem man die Scheinwerfer aus einem Prim macht, sozusagen der linke und der rechte zusammengefügt in der mitte. Das ist ja nicht sichtbar, weil der mittelteil in der Motorhaube verschwinden würde. Eventuell ist das selbe sogar mit den Rücklichtern machbar.
Gibt es nicht auch die Möglichkeit die Prims für die Posebälle einzusparen indem man die Sitzanimation mit einem Script in den Sitz oder das Rootprim packt? Mein schon erwähntes Taxi hat keine Posebälle und doch ist da eine Sitzanimation drin.

Ach ich schreibe ja scho wieder in diesen Thread. OK, überredet :D ich bin auch mit von der Partie. Aber ich möchte mich noch gerade nicht festlegen an welchem Teil des Wagens ich mein Können ( :? ) versuchen will.

Gruss
Seraina
 
so, schattenprim ist fertig. meine leichteste übung ^^

normal sollte das sitzen immer über script gemacht werden weil ich sonst immer direkt den posball anklicken muss was ja beim script entfällt. da reicht ein klick auf das auto.
 
Serena Wilder schrieb:
Würde da bitte einer der Herren etwas zu sagen

darf ich auch was dazu sagen??? :)))

also, liebe susanne... klar... prims würdest du sicherlich sparen, wenn du das auto als attachment planst.. allerdings wirst du dann mit den scripts ein paar probleme bekommen... nicht, dass ich schon mal ein fahrzeug gescriptet hätte, aber mir war so, als könnt ich mich dunkel an die lsl-wiki erinnern... und dort stand meines wissens, dass man attachments nicht als fahrzeuge definieren kann... wenn das auto also fahrbar sein soll... dann kein attachment machen, ein sit target...

Im Prinzip darf ein Auto, was fahren kann, maximal 31 Prims abzüglich fahrende Personen haben. Aber mittlerweile gibt es einige trixige Sachen.

Die Bootsbauer zeigen, wie es geht: mit 255 Prim-Yachten über die Weltmeere von SL zu brettern, rein SL-technisch sind Boote genauso Fahrzeuge wie Autos. Anbietern von Booten, z.B. Seawolf Marine oder Trudeau realisieren das, in dem das Boot in zwei Teile aufgeteilt wird. In dem kleinen 31 Prim Teil (Vehicle) sind die Fahrphysik, die Sitzbälle und einige bewegliche Dinge, zum Beispiel Segel gepackt, die Optik zieht man dann als Attachment an. Bei einigen Booten geschieht das sogar automatisch, sobald man den Steuersitz einnimmt und die Sicherheitsabfrage bejaht. Umgekehrt wird das Attachment auf das Vehicle gelegt, wenn man "aufstehen" klickt.

Denke mal, so könnte man einen richtig geilen Duesenberg realisieren.
 
schnell noch... dann bin ich erstmal ne Zeit weg :)

Hab das mit der Gruppe und den Rechten nicht mehr hinbekommen, wenn ihr in der Werkstatt bauen möchtet und eure Objekte dort bleiben sollen... dann an Dragon wenden.
((Oh.. sie sieht zur Zeit etwas "anders" aus...doch der Name schwebt ja über dem Glocke... Äh... Kopf *lach*))

Das mit dem Anziehen des Automobiles ist mir ja schon bei dem gekauften Wagen klar geworden und ich würde auch gern so etwas richtig Aufwendiges basteln, bin mir aber sicher, die Sparversion ist genau richtig für unsere ersten Gehversuche.

Schatten

Es sieht so aus als stünde der Wagen in der 12Uhr Mittagshitze.. harter scharfer Schatten
Frage an die Menschen, die sich mit den Computern unterhalten können :)
kann der Schatten animiert werden... also nach SL-Time z.B ???

Blaumänner mit Initialen gibt erst nach meiner Rückkehr wieder..
bin eh am Überlegen daraus Schwarzmänner zu machen, blau steht mir nun mal überhaupt nicht.

@Rigo
Kündigung und Keller aufräumen bei den Schlunzen.
Schaffst Du doch in drei Wochen ....oder ?
 
mag alles sein und ist ja auch schön und gut. jedoch ist der sinn von sculpties so wenig wie möglich prims zu benutzen. meiner meinung nach sollten wir erstmal einen duesenberg bauen als grundmodell mit 29 prims. das wird schon ein paar monate in anspruch nehmen bis der fertig ist, da das ja ein projekt ist mit dem die teilnehmenden personen mit dem sculpten vertraut machen wollen. was danach passiert das steht noch in den sternen und das sehen wir wenn es soweit ist.

außerdem muss man die 250 prims auch erstmal rezzen können bevor man sie anzieht. ;)
 
@ TOP
Hattest Du meinen Post nicht gelesen, als Du Deinen abgesendet hast?

Ich bin Deiner Meinung !

bis auf eines...
Rigo, lass Dich bitte nicht verunsichern, Omi wird alle antreiben, wir schaffen das schneller und bis dahin hab ich ja noch dies andere Model in der Garage.. würde Dir aber auch einen ganze Fuhrpark... nur kündige bitte erstmal bei den Weibern.
 
/me sieht durch die Schutzbrille und sieht Topshooter
winke winke, " schön dich wiederzusehen " rüberschreit


den Hammer wieder in die Hand nimmt und weiterdengelt
*boing, boing, klopf, klopf, mess, stöhn, drück, quetsch, bieg, AUA...shit *

/me schweiss von der Stirn wisch, boah is mir warm, Shirt auszieht...
 
lasst uns erstmal den Düsenberg mit 28 Prims bauen bevor wir uns an noch was grösseres wagen, und wieviel Monate meintest du soll das dauern, find ich ein bischen lange, sollte doch in 2 Monaten irgendwie zu schaffen sein, also such dir was aus und fang mal an ;-)...dein Schattenprim zählt nicht.

/me mal ne Flasche B zu Topshooter rüberwirft, un nu hob, die linke Werkbank is grad frei und hinten stehn Bleche für die Karroserieteile :)

Grüssle Vadda


@ Susanne, viel Spass bei deiner SL freien Zeit

/me mal heut Abend eventuell nach dem Glöckchen schaut...schmunzel...ob das läuten kann ???
 
Objekte & Modelieren

Hallo Freunde der Sculpties ! :)
Wird mal Zeit das sich der "Azubi" zu Wort meldet.
Da ich zur Zeit in der Tat etwas eingeschränkt Sl genieße..
Bitte über eine Nc oder eine Pn im Forum mit mir Kontakt aufnehmen, falls ihr in der Werkstatt bauen wollt.
Allen ein Gutes Gelingen bei dem Autoprojekt
Grüße..
Dragon..
:) :)
 
@Susanne:

Wo und wem soll ich kündigen? Und warum? Was soll ich aufräumen? Und warum in 3 Wochen?
worum geht es überhaupt?

Ach, soviele Fragen. /me schaut ganz verwirrt.
 
Timmi Allen schrieb:
@ top,

sorry hab erst gepostet und dann deinen beitrag gelesen.
Die Plane ist ganz einfach. In Blender mit "ADD" -> "Mesh" eine Plane erstellen. Die ist sofort im Edit-Mode, dann auf subdivide drücken bis die Plane 32x32 Flächen (bzw. 33x33 Punkte) hat.

Jetzt den Mode auf UV-Select wechseln und mit "U" unwrappen. Die Map sollte einigermassen korrekt sein. Evtl. noch auf die Bildgröße skalieren. Das war's schon.

LG Timmi



fustriert...ich hab das umwrappen der Plane vergessen bevor ich losgebogen und gebeult habe, ist das nu für die Katz

/me zerknirscht auf der werkbank sitz
 
index.php


tja das kommt nu in die schrottpresse
 
Hi Timmi

so schnell geb ich nicht auf, bin schon wieder fleisig am beulen, hämmern und biegen ;-)


Vadda


PS: wie mach ich das nu richtig um ein Bild reinzustellen das man das direkt sieht * einfach manchmal zu plöde is *
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten