1. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  2. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden
  3. Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.
    Information ausblenden

Full Perm-Bett illegal?

Dieses Thema im Forum "Ich frage - ihr antwortet!" wurde erstellt von Sid Sands, 7. Juni 2011.

1. Sid Sands

Sid Sands Nutzer

Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,
    da ich nicht weiß, wo ich das Thema sonst unterbringen soll, frage ich mal hier an. Ich habe von einem Resident neulich ein wie es scheint sehr hochwertiges TNT-Bett geschenkt bekommen. Er sagte, es sei legal, weil es irrtümlich für ein Heidengeld als Full Perm erworben wurde. Darf ich so etwas behalten oder ist es möglicherweise illegal und ich riskiere Ärger?
    LG
    Sid

2. MystyMiracle DeCuir

MystyMiracle DeCuir Moderatorin Mitarbeiter

Punkte für Erfolge:
    83
    Solange Du das Bett nur für Dich behältst und nicht weiter gibst, riskierst Du im schlimmsten Fall, dass das Bett gelöscht wird, falls derjenige, der Dir das Bett geschenkt hat, illegal an das Teil gekommen ist.

Sollte das Teil weiter Full Perm sein, dann würde ich mich allerdings hüten es weiter zu verbreiten. Das könnte dann Konsequenzen von Seiten LL's nach sich ziehen, wenn ein Ersteller dies nicht erlaubt hatte.

3. Kila Shan

Kila Shan Moderatorin Mitarbeiter

Punkte für Erfolge:
    129

Wie geht das, entweder ich habe es irrtümlich erhalten, oder ich habe viel Geld für ein Full Perm Bett gezahlt? Beides zusammen ist merkwürdig.
    Irgendwie ist dort ein Logikfehler drin.

4. Leeloo Graves

Leeloo Graves Moderatorin

Punkte für Erfolge:
    0

Ich hab auch schon irrtümlich den Skin, statt nur das Demo gekauft. :)

5. MystyMiracle DeCuir

Punkte für Erfolge:
    83
    Es könnte ja sein, dass er irrtümlich eine Full Perm Version gekauft hatte.

So zumindest würde ich das verstehen.

6. Sid Sands

Sid Sands Nutzer

Punkte für Erfolge:
    0
    Naja...ich denke mal, die wollten eine normale version und haben dann den one wrong click gemacht....ich werd's einfach stehen lassen und nicht weitergeben (ist immer noch full perm)...danke, Mysty

7. Kila Shan

Punkte für Erfolge:
    129
    Wenn ich sie aber doch kaufen konnte, also der Händler sie anbietet, dann ist da nichts illegales dran. Bits and Bobs verkauft auch Anis Fullperm. Was ich dann damit mache, ich kompett mein Ding. Und wenn ich ein Bett fullperm anbiete und es wird gekauft, dann wird der Käufer es doch auch weiterverkaufen, sonst hätte das FP überhaupt keinen Sinn.

8. viola Baxter

viola Baxter Superstar

Punkte für Erfolge:
    0
    Und dann kann ich es als Käufer eben auch verschenken, wenn ich Lust habe. Eben Full Perm, alles erlaubt.

9. Daemonika Nightfire

Daemonika Nightfire Forumsgott/göttin

Punkte für Erfolge:
    123
    Irrtum, das ist nicht dein Ding, Bits & Bobs hat es ausdruecklich in der Lizenz verboten, die mit der Fullperm permission weiter zu geben.

10. Kila Shan

Punkte für Erfolge:
    129
    Was mache ich mit einem FP Sexbett sonst? Für einen "Puff" reicht mir die Copy Version, und für zuhause auch. ;-)
    Wozu brauche ich eine Möbelstück FP?

Bits & bobs sind auch keine Möbelstücke, war vllt ein schlechter Vergleich. Wenn man dort Anis FP kauft, verbaut man die ja normalerweise.

11. MystyMiracle DeCuir

Punkte für Erfolge:
    83
    Als Beschenkter muss ich aber dem Schenkenden glauben, das er rechtmäßig zu dem Teil gekommen ist.

Und auch bei Full Perm Artikeln steht meist in den Bedingungen, dass man sie nicht Full Perm weiter geben darf.

Also ist man auf der sicheren Seite, wenn man so ein Teil nur für sich selbst nutzt.

Sollte das Teil illegal kopiert worden sein, dann habe ich es nur im Inventar und es wird u.U. von LL gelöscht. Mit weiteren Konsequenzen habe ich dann nicht zu rechnen.

Sollte das Teil legal erworben worden sein, aber die Weitergabe als Full Perm wäre untersagt, dann ist meine erste Kopie legal und mir passiert überhaupt nichts.

12. vergiss meinen ursprünglichen beitrag, es stand jemand zu lange auf meiner leitung, jetzt habe ich es geschnallt.

13. MystyMiracle DeCuir

Punkte für Erfolge:
    83
    Es gibt Full Perm Möbelstücke zum Weiterverkauf. Diese Teile müssen dann aber entweder copy/no trans oder no copy/ trans verkauft werden, um den Markt nicht zu überschwemmen.

Außerdem gibt es Full Perm Versionen, die zur weiteren Verarbeitung, sprich Verbesserung, Veränderung oder zum Einbau in weitere Items gedacht sind. Aber auch hier wird dann meist vom Ersteller darauf gepocht, dass man die ursprünglichen Teile nicht einzeln und Full Perm weiter gibt.

14. viola Baxter

viola Baxter Superstar

Punkte für Erfolge:
    0
    Was heisst denn müssen ?

Wenn ich Lust dazu habe, mein Item zu basteln und full perm mit allen Copy und Trans Rechten zu verschenken, ist das doch meine eigene Sache, oder nicht ? Ob ich nun freiwillig den Markt überschwemme ist meine Sache.

15. Pompeji Papp

Pompeji Papp Aktiver Nutzer

Punkte für Erfolge:
    0
    Die Ersteller/innen solcher Waren regeln das ziemlich genau, was erlaubt ist und was nicht. Darauf wird auch explizit hingewiesen (Marketplace, Shop, Notecard etc.). Also immer genau hinsehen und lesen und im Zweifelsfall den/die Ersteller/in anschreiben.

16. Xenos Yifu

Xenos Yifu Guest

Bisschen FP gibt es genauso wenig wie ein bisschen schwanger ;)
    Entweder FP oder eben nicht.

17. Sumy Sands

Sumy Sands Superstar

Punkte für Erfolge:
    83
    In wie weit sind solche Texte rechtsverbindlich? Hier würde ich mir genauere Angaben wünschen.
    Bei OpenCollar und MLP weiss ich, dass sie da irgendwas unterliegen und man sie nur fp weiter geben darf. Wie sieht es aber aus, wenn ich die Rechte für den Verkäufer beschränke, gibt es da auch eine Regelung?
    LG
    Sumy

18. eighthdwarf Checchinato

eighthdwarf Checchinato Superstar

Punkte für Erfolge:
    123
    Nicht ganz.
    Bei Bits & Bobs steht ausdrücklich in der Lizenz, dass du die Anis nur als Teil eines von dir selbst gebauten Items weiterverkaufen darfst.
    Das gleiche gilt für Sculpti-Möbel und die dazugehörigen Sculptmaps die ich auch schon im Marketplace gekauft habe: du darfst die mit diesen Sculptmaps selbstgebastelten Möbel verkaufen, aber nicht die Maps selber - und Fullperm schon gar nicht.

Daher ist "Was ich dann damit mache, ist komplett mein Ding." nicht so ganz richtig.

Bei OpenCollar ist es nur erlaubt, die Scripte fullperm weiterzugeben - die OC Collars, Cuffs und Nasenringe sind in der Regel gleich no-transfer.

19. Daemonika Nightfire

Daemonika Nightfire Forumsgott/göttin

Punkte für Erfolge:
    123
    Grundsaetzlich ist die Lizenz gueltig, die der Urheberrechts besitzer weiter gibt, ganz gleich was LL dazu sagt-
    Wenn ich dir ein Object Fullperm mit der schriftlichen auflage es nicht Fullperm weiter zu geben verkaufe, hast du dich dran zu halten. Punkt.

LG
    Dae

20. viola Baxter

viola Baxter Superstar

Punkte für Erfolge:
    0
    Das würde ich ja gern mal aus der richtigen Stelle hören. Ích glaube nämlich nicht, das diese 'Lizenz' rechtsverbindlich und damit bindend ist.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden